Billys Geschichte, ein wahrer Kämpfer ...

  • Themenstarter Themenstarter Claudia3003
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo Claudia,

unser Fips hatte auch Krebs.
16666778iy.jpg


Wir haben einfach gesehen wann es Zeit ist.
Brauchst keine Angst haben.

Gruss Andi
 
A

Werbung

Hallo Andrea,

seitdem ich mit Billy bei einem anderen Tierarzt war aufgrund seiner Übelkeit,scheint es ihm zur Zeit recht gut zu gehen.Man hat schon fast Angst,das so zu schreiben,weil es sich ja auch schnell wieder ändern könnte.....

Seit über einer Woche hat er wieder richtig Appetit der kleine Racker!
Ihm wurde bei der letzten Untersuchung Emiprid gespritzt,welches ich zuhause auch noch hätte weitergeben können oral,doch das wollte Billy partout nicht.Muss auch zugeben,das das Zeug furchtbar stinkt!!!!😛
Die Übelkeit war dann aber Gott sei Dank einen Tag später weg.

Was ich allerdings geändert habe,ist,das ich Billy das Metacam jetzt durchgehend gebe,1x abends oral,weiss jetzt nicht,in welcher Einheit man das schreibt,aber auf der Ampulle ziehe ich es bis 4,5 kg hoch(Billys Gewicht).
Ich glaube,Samira aus dem Forum hier,hatte geschrieben,das man es ihm besser durchgehend geben soll,ohne Pausen,was ich vorher gemacht hatte.
Die Tierärztin hatte das so auch nochmal erklärt.

Jedenfalls kommt er jetzt regelmässig an,um gefüttert zu werden,frisst ca. 300-350 g am Tag Nafu und zwischendurch auch ein wenig Trockenfutter.
Die ganzen Nafusorten,die ich seit seiner Krankheit durchprobiert habe,mag er alle nicht mehr essen,zur Zeit steht er wieder total auf Whiskas Ente,Herz,manchmal auch Felix und Sheba.Ich achte immer drauf,wie er es verträgt.
Stuhlgang ist zur Zeit wieder etwas härter und weniger,aber geht noch.

Es ist so schön und ich bin so dankbar,das er immer noch bei uns sein darf/kann,wie hatte ich vor einem Monat gelitten,als die Diagnose kam!!!
Man weiss aber im Hinterkopf,das er unheilbar krank ist und traurig macht einen das nach wie vor sehr.

Aber wir verspüren hier alle soviel Liebe für unseren kleinen Racker,der uns immer wieder überrascht,z.B. wenn er sonntags auf einmal wieder auf den hohen Esstisch gesprungen kommt,um am Familienfrühstück teilzunehmen😀
Einen Abend packte ich Weihnachtsgeschenke mit meinem großen Sohn ein und schwupp,saß Billy auf der Geschenkpapierrolle,ganz so wie früher!
Das wir diese Momente noch so intensiv mit ihm erleben dürfen,ist mit Geld nicht zu bezahlen.

Da die Angst groß ist,er könnte bis Weihnachten nicht mehr durchhalten,hat er nun schon soviele Geschenke bekommen zwischendurch!!!!
Mal eine große rote Kuscheldecke,die ich etwas mit Katzenminze einsprühte.
Dann ein Baldrianschmusekissen,Sachen wie Multivitaminpaste oder auch Katzenmilch,welche er bisher nicht kannte und er wird geknuddelt und geknuddelt,immer drauf geachtet,das es schön warm ist für ihn......

Ich schreibe hier nicht so regelmässig,schaue aber sehr oft rein und weine jedesmal mit den anderen mit,wenn wieder jemand sein herzallerliebstes Tierchen verloren hat oder aber freue mich total doll mit,wenns der Lise immer besser geht!!!🙂
Ich schicke ganz liebe Grüße an alle hier und eine dicke Umarmung!

Hier ein paar neue Billyfotos,

Claudia!
 
muss die Fotos später hochladen,sie sind etwas zu groß!!!!
 
Das wir diese Momente noch so intensiv mit ihm erleben dürfen,ist mit Geld nicht zu bezahlen.

Da sagst Du was Wahres! :pink-heart:

Öhm, wo sind denn die Fotos? 😀 Edit: war zu langsam

*Umarmung und Grüße zurückschick*
 
Hallo Andi,

ein sehr schönes Foto von Deinem Fips,hat mich sehr an Billy erinnert!
Schade,das er auch so krank war! :sad:
 
hier sind die Fotos....
 

Anhänge

  • DSC03910.jpg
    DSC03910.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 117
  • DSC03900.jpg
    DSC03900.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 103
  • DSC03912.jpg
    DSC03912.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 105
Werbung:
Ich freue mich mit euch, dass Billy gut frisst und es ihm weiterhin gut geht. 🙂
Die gemeinsame Zeit ist unbezahlbar. Ich hoffe, ihr könnt Weihnachten wieder gemeinsam feiern.

Danke auch für die schönen Fotos. Das erste, wo er mitten auf dem Tisch sitzt ist einfach wunderschön.
 
Danke für deine info
Freue mich mit dir. Jede sekunde ist wertvoll die man im guten mit ihnen haben kann.
Meistens geniesst man es noch intensiver wenn sie etwas haben. Leider
Ich wünsch euch noch viele schöne billyintensiv momente.:pink-heart:
 
Ich freue mich sehr über Deinen Post! 🙂

Die Liebe zu Billy spricht aus jeder Deiner Zeilen und ich gönne es Dir von Herzen, daß er immer noch bei Euch ist!

Wenn er ca. 350g Nafu frißt, ist das doch toll! Ich finde es auch egal, daß es nicht so wertig ist. Billy ist krank und wenn ihm das Futter schmeckt:
Immer rein damit.

Allerdings ist das erste Bild ja ein Skandal; mitten auf dem Frühstückstisch hockt er 😱😀

Zum Schluß natürlich wie immer wünsche ich Billy-Zeit 🙂
 
Hallo Kuba!

Schön von Dir und auch von all den anderen hier zu hören!
War natürlich nur eine Ausnahme,das Billy auf dem ersten Bild mitten auf dem gedeckten Frühstückstisch saß!😛
An dem Morgen war er total durchgeknallt,war am schnuppern und schnuppern und irgendwann hab ich aufgehört zu zählen,wie oft er immer wieder auf den Tisch gesprungen war,ich ihn ermahnte und runternehmen musste,bis mein Freund meinte,mach doch mal ein Foto davon!
Wäre Billy nicht so krank,hätte ich ihn schon bis nach Honululu gejagt und zurück,das gehört sich wirklich nicht.
Wie man aber auf dem letzten Bild,glaube ich,sehen kann,wurde er dann irgendwann vernünftig und hat sich brav auf einen Stuhl dazugesetzt und gewartet,ob nicht doch noch etwas fuer ihn abfällt!😉

Es ist auch schön zu sehen,wie sein Fell langsam wieder nachwächst.An einem Vorderbeinchen hatte er eine Kanüle drin,die Stelle war recht schnell mit Fell nachgewachsen.
Am Bauch,wo er die OP hatte,war alles nackig rasiert worden,ist jetzt aber auch schon wieder mit Flaum bedeckt.

Muss ehrlich zugeben,es ist sehr hart,sich die meiste Zeit alleine so intensiv um den schwerkranken Racker zu kümmern,neben Arbeiten gehen und den Kindern und es reißen auch einige noch nicht verheilten Wunden von diesem Sommer auf,aber ich habe den kleinen so lieb!
 
Liebe Claudia,
Ich bin auch in der Dauerkrise mit meinem lieben Luigi, er hat HCM und schon mehrere Thrombosen, und es ist sehr unwahrscheinlich, dass wir Weihnachten noch gemeinsam haben.
Ich verstehe dich so gut, die Wut, das Unverständnis, dass es gerade ihn treffen muss, die andauernde Angst, beim Aufstehen, Heimkommen...
Und die Belastung, täglich zwischen Hoffen und Verzweiflung zu schwanken.
Ich finde die Idee mit den vorzeitigen Geschenken wunderschön und werd mich auch nicht mehr zurückhalten.
Es muss besonders schwer sein, wenn du heuer erst deinen Vater verloren hast, du bist noch mitten in deiner Trauer und mußt deinen billy auch noch loslassen, es ist echt fies, er ist ein sehr süßer Kater!!
Ich wünsch dir ganz viel Kraft, und hoffe so sehr, dass unsere Katerchen noch eine Weile durchhalten, alles Liebe!
 
Werbung:
Wäre Billy nicht so krank,hätte ich ihn schon bis nach Honululu gejagt und zurück,das gehört sich wirklich nicht.

Das kann ich sooo gut nachvollziehen, sie dürfen dann irgendwie alles.

Hauptsache, sie sind da!

...und wenn`s auf dem Tisch ist 😉
 
Ich wünsche Euch noch viele schöne Tage mit Eurem jeweiligen Schatz.
Ich denk ganz fest an Euch und wünsche Euch so sehr, dass sie noch bis Weihnachten durchhalten.

Ich schicke Euch ganz viel Kraft und viele positive Gedanken.
Genießt die Zeit!!

Fühlt Euch fest gedrückt!!
 
Hallo Claudia,

wenn Katzen sich so schön als Tischdeko tarnen, dürfen sie bei uns auch auf den Tisch, zumal wenn sie so krank sind.

Unser Flo hatte 3 Beine, einen halben Schwanz.
16697942zk.jpg


Da bekommt man automatisch ein paar Sonderrechte.

Einmal ist er unschuldig auf dem Frühstückstisch gelegen, nur seine Pfote wurde immer länger.
Wir haben zwischen Kater und Wurst ein Marmeladenglas gestellt.
Die Pfote des Katers war nicht doof, sie ist um das Glas herum geflossen.
Das nächste Glas war auch kein wirkliches Hinderniss.
Die Pfote war scheinbar aus Gummi und ist dem Ziel in Zeitlupe näher gekommen.
Der an der Pfote angewachsene Kater hat völlig desinteressiert und unschuldig gewirkt.

Für diese Leistung hat er einfach eine halbe Scheibe Wurst bekommen.

Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit.

Gruss Andi
 
Hallo Elfish!

Vielen Dank für Deine lieben Worte,wie geht es denn Deinem Luigi heute?
Ich hoffe,das wir beide unsere Herzenskater Weihnachten noch bei uns haben dürfen,alles andere wäre sonst furchtbar traurig.Ich rede sehr viel mit Billy,hab ihn vorhin erzählt,nicht mehr lange,dann stellen wir hier in unserer neuen Wohnung den Weihnachtsbaum auf(unechter).Hab ihn dabei gekrault und ihm erzählt,weißt du noch,letzte Weihnachten,als Du auf einmal wie verrückt angefangen hast,zu Kratzen am Stamm vom Weihnachtsbaum,sogar so doll,das der ganze Baum umfiel...🙂Das werde ich nie vergessen,auch,das er immer überall dabei sein wollte,beim Geschenke einpacken,Festessen kochen,...

Ich wünsche Dir und Luigi Alles Gute und denke ganz doll an Euch!
 
Abraka,

Auch Dir ganz besonders herzlichen Dank für die positiven Gedanken und das Du uns viel Kraft wünscht.
Muss nachher erstmal nachlesen,wie es Euch so geht.
Hoffe,es geht Euch allen gut.

Lieben Gruss,
Claudia und Billy!
 
Werbung:
Hallo Andi (Bleiente)!

Vielen Dank für das schöne Foto und die lustige Geschichte,die Euch mal am Frühstückstisch passiert war.Das war total witzig geschrieben und ich musste total lachen!🙂Hab versucht,es mir bildlich vorzustellen.
Der eingepuderte Kater sah bezaubernd aus,hi,hi.Auf was für Gedanken die kleinen Stinker doch immer kommen!

Bei uns ist es zur Zeit so,egal wer wann was isst,Billy kann noch so fest schlafen,sofort hebt sich sein Koepfchen und seine Nase geht in alle Himmelsrichtungen,um herauszufinden,wo der Duft herkommt,egal ob Pizza,Pfannekuchen,Hühnersuppe,das Naeschen geht steil in die Luft!🙂
Besonders mein Jüngster leidet schon unter Verfolgungswahn und es ist ein Bild für die Götter,wie er sich immer wieder woandershinsetzt,in der Hoffnung,seine Ruhe vor Billy zu haben während des Essens,doch Billy ist jedesmal wie besessen,Ohren auf Durchzug,Hauptsache die Nase funktioniert und wenn die Pfötchen dann noch etwas ergattern können,was will Kater mehr??🙂
 
Hallo Claudia,

ich habe eure ganze Geschichte gelesen und muß sagen, ich freue mich so, daß es Billy zur Zeit relativ gut geht! Man merkt wirklich an jedem Deiner Worte, wie lieb ihr ihn habt-das hat mich sehr berührt. Wie gut, daß ihr damals nicht auf die Tierärztin gehört habt-ich habe mal diesen Fehler gemacht und bereue es heute noch, meinem Tigerchen damals keine Chance mehr gegeben zu haben.
Ich wünsche euch noch eine schöne gemeinsame Zeit!
Ganz liebe Grüße,
Kirlee
 
Hallo Kirlee,

vielen Dank für Deine lieben Worte.
Was war denn damals los bei Deinem Tigerchen?Ich bin mir sicher,das Du damals bestimmt das richtige getan hast,denn er wird ja bestimmt sehr krank gewesen sein,fühl Dich mal ganz doll umarmt!Dein Tigerchen würde ganz bestimmt nicht wollen,das es Dir deswegen schlecht geht.Er wird wissen,das Du ihn ganz doll lieb gehabt hast und ihn erlösen wolltest.In Deinem Herzen wird er für immer bei Dir sein.
Normalerweise vertraut man den Tierärzten ja total,auch wenn es um schlechte Nachrichten geht.Aber in unserem Fall konnte ich einfach nicht anders handeln.
War ja seit August immer mal wieder in Behandlung mit Billy,er bekam Spritzen,Antibiotikum,...Mir wurde immer wieder versichert,das alles in Ordnung wäre,war aber auch fast jedesmal eine andere Ärztin von der Tierklinik,die ihn untersuchte.Im Unterbewusstsein hatte ich so eine Angst,vor allem,als er immer dünner wurde,besonders hinten auf dem Rücken!
Selbst da hiess es noch,das wäre vollkommen okay!!!!!!
Es vergingen noch weitere Monate,in denen ich immer öfter zum Tierarzt fuhr,mir selbst schon doof vorkam,weil ich ihn immer wieder untersucht haben wollte,aber da war so ein komisches Gefühl.
Dann ging alles ganz schnell.Eine Ultraschalluntersuchung ergab,da ist etwas,was dort nicht hingehört,muss aber nichts heissen.Man war die Ruhe selbst vor mir,hätte ich es da schon eindeutig gewusst,wäre ich bestimmt nicht selbst so ruhig geblieben.
Wieder vergingen ein paar Wochen,dann kam die Gelbsucht dazu,er blieb in der Klinik am Tropf über Nacht.Nächsten Tag der Anruf,sie würden ihn gleich operieren wollen?????????????????Ich konnte gar nicht mehr klar denken,verstand die Welt nicht mehr,dann 15 Minuten später,noch während der OP,sie können nichts mehr machen!!!!Würden ihn nochmal aufwachen lassen,damit wir uns verabschieden können,wenn wir das wollten!!!!
Ich konnte meinen Herzenskater nicht gehen lassen,nicht so!!!!!!
Das ganze ist jetzt 5 Wochen her,leider wird Billy an dieser Krankheit sterben,es zu akzeptieren fällt nach wie vor schwer,wo man doch monatelang erzählt bekommen hat,ales wäre in Ordnung......
 
Kirlee,

ich hatte auch mal einen Tiger,der auch eingeschläfert werden musste.
Er fing irgendwann an,total viel zu trinken und es sah jedesmal so aus,als wenn er es sofort wieder auspinkeln würde und das in Unmengen!!!!!
Als ich mit ihm zur Tierklinik fuhr,behielten sie ihn dort für 4 Tage,versuchten noch einiges.Etwas stimmte mit seinen Nieren nicht.
Er durfte nochmal für ein paar Tage mit nach Hause,aber er konnte so einfach nicht mehr weiterleben.
Ich weiss noch ganz genau das Datum,als ich ganz alleine zur Tierklinik fuhr und Tiger für immer in meinen Armen einschlief,es war der 22.8.2006.
Heute weiss ich nicht mehr,wie ich es alleine geschafft habe,nur,das der Schmerz und der Verlust so unendlich groß war.
Wir hatten Tiger 7 Jahre bei uns haben dürfen,er war 11 als er uns verliess.

4 Monate später holten wir unseren Billy aus dem Tierheim........................Es fühlte sich so einsam und leer an ohne Tiger.


Sternchen Tiger,vergessen habe ich Dich nie!Frauchen schickt Dir ganz liebe Grüße hoch in das Regenbogenland und wenn eines Tages unser Herzenskater Billy zu Dir kommt,bitte versprich mir,das Du Dich ganz doll um ihn kümmerst,pass bitte ganz,ganz dolle auf ihn auf!!!!!!!!!!!!!!!:reallysad:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben