Billys Geschichte, ein wahrer Kämpfer ...

  • Themenstarter Themenstarter Claudia3003
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
hallo claudia,

auch ich wünsche dir viel kraft.
geniess noch jede sekunde mit ihm und verwöhn ihn.

du wirst es spüren wann es an der zeit ist. vertraue dir!

ich habe schon drei verloren und zwei davon könnte ich zu hause erlösen. ich spürte es einfach.beim ersten rief ich dann zwar eine halbe stunde vorher an um abzusagen, da er grad ein hoch hatte. aber leider war es von kurzer dauer.
ich fand es schön sie zuhause sterben zu lassen.. für meine racker und mich selbst. sie lagen an ihrem plätzchen und blieben auch dort liegen.

den kindern würd ich es selbst überlassen. meine waren damals im gleichen alter. der ältere hat sich verzogen und für sich allein geweint. er wollte nicht dass ihn jemand weinen sieht.
ich liess sie kremieren und habe sie sympolisch beerdigt. da ich kein garten habe, haben die jungs und ich ein zimmerbäumchen und einen topf, den wir bemalten, gekauft. so stehen heute bei uns drei bäumchen.

seit 1998 pipobaum:pink-heart:
seit 2001 bubibaum:pink-heart:
seit 2002 felicebaum:pink-heart:

glg grüsse
andrea mit sira,gini und lio
 
A

Werbung

Bin so traurig...

Hallo,liebe Claudia
ich fühle mit Euch. Habe alles schon mitgemacht. Zwei Geschwister, Karthäuser-Mix, waren mir vom Tierschutz gebracht worden, als sie noch klein waren. Das Schwesterchen sehr zart, er kräftig. Es fiel mir früh auf, dass insbesondere sein Kot fettig glänzte.
Als das Schwesterchen starb (nach vielen TA-Besuchen letztl. Todesursache unklar) hat der Bruder sehr gelitten.
Immer wieder wurde er vorgestellt bei den TÄ, Kotproben wurden versandt.
Bei unserem letzten TA-Besuch wurde wieder Blut untersucht. Ich musste sehr lange im Wartezimmer bleiben. Als wir -mein Kater und ich-wieder hereingerufen wurden, sagte der TA, der Glukosewert sei sehr hoch, er habe daher die Blutunters. zweimal angeordnet, weil er das Ergebnis nicht glaubem wollte.
Bauchspeicheldrüsenkrebs lautete die Diagnose. Ich habe gebeten, ihn noch einmal mit heimnehmen zu dürfen. Nachm. habe ich ihn todtraurig mit ins Büro genommen, es war niemand da. Ich habe alle Heizungen aufgedreht, weil er ganz kalt war. Am Abend -es war November, bald jährt sich sein Todestag- bin ich wieder m. der Straßenbahn zurückgefahren in die TA-Praxis.
Wenn ich das lese, was Du schreibst, kommt die Erinnerung wieder hoch.....
es ist ganz furchtbar. Er wird Schmerzen gehabt haben.
Zu meinem Kummer sind Brüderchen und Schwesterchen an getrennten Orten beerdigt, sie haben sehr aneinander gehangen.
Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du alles richtig machst.
Viel Kraft für jeden von Euch.
Nafiye
 
@ Jule:

Billy bedankt sich ganz dolle für den Tip mit dem Animonda Fresschen!!!

Bin vorhin mal zum Tiergeschäft gedüst,halleluja-was es doch viele verschiedene Sorten gibt an Katzenfutter,ich kam aus dem staunen überhaupt nicht raus und hab mir nur gedacht,Mensch,Billy,hätt ich dich mal mitgenommen.Da hätteste dir selber was ganz feines aussuchen können......vom Pferd,Känguruh,Strauss??????
War mir aber vieles zu exotisch :hmm:
Hab ihm also viele verschiedene Sorten von Animonda mitgebracht,aber drauf geachtet,das es fettarm ist.
Haben für heute Abend etwas mit Seebrasse ausprobiert und schnurr,war das guuuttt!!!

Er hatte heute viele Stunden auf der Fensterbank im Wohnzimmer verbracht,sich aber eben auf den Weg gemacht ins Kinderzimmer meines Jüngsten,wo er jetzt einen Film guckt mit meinem Jüngsten.......

Hach,Billy,ich hab dich sooo lieb!!!Man freut sich sooo dolle über so kleine Dinge,mit denen man gar nicht mehr rechnen mag,wie mein Jüngster eben,oh,Billy kommt mich nochmal besuchen????🙂
 

Anhänge

  • DSC03786.jpg
    DSC03786.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 103
Ich freue mich, dass er momentan wieder etwas besser drauf ist. Hoffentlich hält dies möglichst lange an, dass er sich durch die tollen Futterchen kosten kann. 🙂

Das mit dem Abschied zu Hause finde ich gut. Es ist für Billy stressfreier und sicher auch für euch.
Ich hoffe aber der Zeitpunkt der Entscheidung ist noch eine Weile hin.

Ich denke an euch, drücke euch einfach mal virtuell und wünsche viel Kraft für die kommende Zeit!
 
Wie geht es dem Billy gerade?
Ich hoffe, alles stabil?
 
Denke gerade an den süßen Billy.
Wie geht es euch denn? Ich hoffe Billy genießt weiterhin das neue Futter und ist stabil.
 
Werbung:
Hallo,ihr lieben!
Habe mich so gefreut,das ihr nach Billy gefragt habt.Dicke Umarmung für Euch!

Will ganz ehrlich sein,hab hier immer wieder täglich reingeschaut und mitgelesen,mich aber nicht getraut,nochmal etwas zu schreiben.schäm.
Ich hab mit sovielen mitgelitten und mitgeweint,die in den letzten Tagen ihre Lieblinge verloren haben,da wollte ich gar nicht mehr selbst etwas neues über uns schreiben,weil Billy ja noch hier ist bei uns,Gott sei Dank!!!
Wollte ehrlich etwas Rücksicht nehmen,auf andere,die noch immer sehr am trauern sind.

Da Billy aber doch noch im Gedächtnis ist von einigen,hier gleich ein Update,jeder neue Tag mit ihm ist ein Geschenk für uns...
 
Claudia, ich kann das total verstehen. Man ist froh über jeden Tag Ruhe und möchte nicht über Probleme schreiben, wenn gerade mal alle ok ist. Im Forum schreiben wir alle nur einzelne Sachen, aber in Gedanken kreisen unser lieben Fellnasen uns den ganzen Tag durch den Kopf.
Ich habe über meinen Problemfall Tinka auch nie einen eigenen Thread eröffnet, weil ich einfach nicht schaffe, einmal alles zusammenzuschreiben.
Die Fürsorge der anderen ist so tröstlich und schön. Sie fühlen mit und die Geschichten geistern ihnen im Kopf rum, aber man möchte nicht immer einen Status abgeben.

Alle, die hier schreiben, haben automatisch Dein Thema abonniert und somit kriegen wir immer sofort mit, wenn Du über Neuigkeiten schreibst. Also schreibe, wenn Du magst und schweige, wenn Dir das lieber ist.

Fühl Dich ganz fest gedrückt und ein Küsschen für Billy,
elvaza
 
Billy sollte eigentlich letze Woche Dienstag nach misslungener Operation eingeschlaefert werden.Es wurde ein Tumor an der Bauchspeicheldrüse festgestellt und während der OP wurde entschieden von der Tierklinik,es würde nichts bringen,wir sollen Abschied nehmen.
Zweitschlimmste Nachricht für die Kinder und mich dieses Jahr,nachdem im Sommer schon mein heissgeliebter Papa an Leukemie verstorben war.
Die Antworten der Tierärztin ergaben kaum noch Sinn durch das Tränenmeer von uns allen,sie wisse nicht,ob er Schmerzen hat,ob er ev.doch wieder anfangen würde zu fressen...
Um es kurz zu machen,wir konnten uns nicht von ihm trennen,nahmen ihn abends nach der OP mit nach Hause,mussten zwar mehrfach letzte Woche zur Tierklinik aber egal.Dort bekam er Schmerzmittel gespritzt wegen der OPnarbe und Antibiotikum.

Eine Woche ist seit der traurigen Nachricht vergangen und wir haben unsere Entscheidung nicht bereut,die Tage mit Billy ganz intensiv verbracht.
Jeden einzelnen Morgen bin ich so dankbar,wenn er mit mir in die Küche geht,sein Frühstück verlangt und wartet,das die Jungs in die Küche kommen. 🙂
Er schläft viel,versteckt sich aber nicht,kommt noch oft auf einem zu,genießt die vielen Streicheleinheiten,schnurrt ganz laut.
Hopst wieder auf Schränke und will noch an vielem teilhaben.
Nachts schläft er neben mir im Bett,ich selber schlafe nicht gut,mache mir große Sorgen wegen ihm.
Er wird schwächer,isst bei weitem nicht mehr soviel wie früher.Habe ihm soviel verschiedene leckere Menüs geboten,er isst etwas davon,trinkt viel,einmal am Tag gibt es abgekochtes Hähnchenfilet...
Er ist noch immer gelb um seine Nase herum und Muendchen,doch die Tierklinik will nichts mehr machen.
Freitag muss er wieder hin,zum Fäden ziehen,die von der OP sind.
Wir sind hier alle sehr traurig,weil wir wissen,das er nicht mehr sehr lange hat,aber beobachten ihn und nehmen jeden Tag,wie er kommt.
Billy bekommt ganz viel Liebe von uns,auf die er mit lautem Schnurren antwortet.Oft steht er vor der Haustür und will sogar noch nach draußen,doch das geht nicht mehr.
 
Liebe Andrea,

Sie haben den Tumor leider NICHT rausgenommen.
Gedanken waren mir schon des oefteren gekommen,ob man ihm dieses überhaupt noch antun musste,ihm den Bauch aufzuschneiden,nachdem man auf dem Ultraschall schon sehr viel erkennen konnte.Leider wurde er erst in den letzten Wochen genauer untersucht,obwohl ich schon seit August immer wieder zur Tierklinik mit ihm fuhr,wegen der gleichen Symptome.
Ich denke mal,die Tierklinik wollte es einfach versuchen mit der OP.

Seitdem Billy zurück ist,eine Woche,dreht sich alles nur noch um ihn.
Er wird halt von ganzem Herzen geliebt.Mein ältester Sohn hat sogar einen Miniweihnachtsbaum auf den Wohnzimmertisch aufgestellt für ihn,weil wir davon ausgehen,das er nächsten Monat nicht mehr bei uns sein wird.
Weihnachten hat Billy immer sehr geliebt,sich unterm Baum zu verstecken oder seine Krallen zu schaerfen am Baum🙂Mit Geschenkpapier zu spielen...Seine Geschenke hat er von uns bereits bekommen,ein neues Katzenklo und einen neuen Trinknapf,haben alles mit der Kamera festgehalten,als Erinnerung.
Er ist so eine Treue Seele,hatten schon mehrere Haustiere,aber keines war wie er!Hatten ihn damals aus dem Tierheim geholt vor 7 Jahren und er hat es uns mit soviel Dankbarkeit und Freude zurückgezahlt.
 
Claudia, ich finde es toll, wieviele wunderschöne Tage ihr im noch schenkt. Er wird über alles geliebt und wird gehen, wenn es Zeit ist. Oder euch ganz deutlich zeigen, dass er gehen will.
Genießt weiter jede Minute mit ihm.

Ich würde dich am liebsten ganz fest drücken!

Alles Gute für die nächste Zeit!
 
Werbung:
Ich danke Dir so sehr!

Könnte schon wieder weinen.Muss sehen,wie der heutige Tag wird.
Billy hat sich vorhin kurz in der Küche übergeben,es war eine kleine Menge an Schaum/Schleim?

Jetzt sitzt er auf der Fensterbank im Wohnzimmer und schaut raus,also warten,wie es heute weitergeht.Gott sei dank hab ich heute frei und kann bei ihm sein.
Lade nachher nochmal ein paar Fotos von ihm von den letzten Tagen hoch.Koennen andere das Fotoalbum von ihm eigentlich sehen?Bin noch nicht solange hier und kenne mich noch nicht so gut aus.

Lieben Gruss an alle hier!
 
Das ist schön, dass Ihr die Zeit genießt. Er scheint auch noch nicht gehen zu wollen, Eure Entscheidung war richtig. Und ich wünsche Euch, dass Ihr noch so einige schöne Momente miteinander haben werdet.

Ich würde gerne Deine Updates lesen. Natürlich geht es anderen schlechter, aber deshalb nicht die Möglichkeit zu nutzen, zumindest geistige Unterstützung zu bekommen muss doch nicht sein. Hier hat es so viele Mitleser, da hat es genug Mitfühlende für alle. Hat Billy nicht auch verdient, beachtet zu werden?

Knuddel den Süßen für mich! :pink-heart:
 
Ich hab auch ständig mitgelesen, auch wenn ich nicht immer was schreibe!
Bitte halte uns auf dem Laufenden!
 
Natürlich hat Billy es ganz doll verdient,auch beachtet zu werden 🙂 Euer Mitgefühl und Euer Trost helfen wirklich so sehr.Ich würde ihn so gerne auf den Arm nehmen und so richtig dolle knuddeln,geht aber leider nicht wegen seiner Wunde am Bauch,wurde ja erst vor 10 Tagen aufgeschnitten.Aber man kann ihn auch so streicheln und umarmen.
Die Hauptsache ist,er ist immer noch bei uns.
 
Nach der kurzen Zeit Stille vermutet man leider immer gleich was negatives, daher freue ich mich, dass Billy noch durchhält. Seid nicht traurig, dass er nicht mehr lange bei Euch sein wird, sondern freut Euch über die Zeit, die Ihr noch gemeinsam habt (ich weiß, ist leichter gesagt als getan). Und hab keine Hemmungen zu schreiben, nur weil andere es gerade noch "schlechter" haben!
Total süß von Deinem Sohn, Billy einen kleinen Weihnachtsbaum zu basteln (musste gerade echt schlucken) :pink-heart:
Versucht Euch tapfer zu halten - auch im Sinne von Billy.
Virtuellen Drücker schick
 
Werbung:
Hhmmm,

Keine so schöne Beobachtung eben.
Sein Fruehstueck wollte Billy bis eben nicht anrühren,also kochte ich ihm schon heute Morgen sein Hähnchenfilet,um zu sehen,ob er das essen würde.
Er wollte ran,aber irgendwas hielt ihn ab?Versuchte ihm ein paar Stückchen anzureichen,aber auch kein Glück gehabt.Erst nach einer ganzen Weile rupfte ich das Filet in ganz kleine Fitzelchen,so frass er es dann.Dauerte aber sehr,sehr lange und fiel ihm oft sogar aus seinem Muendchen raus...Fraß es auch nur aus meiner Hand,ganz klein gemacht.???Hat jemand von Euch Erfahrung mit Gelbsucht?Kann er vielleicht aus dem Grund nicht mehr so gut Kauen?
 
Würde ich auch drauf tippen, dass ihm übel ist, hört sich ganz so an.
 
er bekommt nichts gegen Übelkeit,auch sonst nichts mehr,was die Gelbsucht betrifft,da die Tierärzte ihn letzte Woche schon einschläfern wollten aufgrund seines Tumors in der Bauchspeicheldrüse......
Mittags würde er nur Metacam bekommen.
 
Verständlich, macht auch nicht viel Sinn, ihn jetzt noch mit Medis vollzustopfen. Dann muss man halt abwarten, wie es sich weiterentwickelt.
Scheißtumor! 😡
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben