Bin auch dabei ....

• Themenstarter Themenstarter anjaII
  • Beginndatum Beginndatum
alles fotomontagen!😀
schwarzen kater von einem rubbelbild neben das bild der eigenen kater kopiert,zweifellos!oder bildbearbeitungsprogramm😉😀
hehehe!
mios teilzeitdosi

Anja ist doch Blond.....😀

A

Werbung

Ich bin immer noch ganz hinundweg wie toll und schnell die Zusammenführung geklappt hat. Das macht Mut....😉😳

Ich glaube, es ist einfach immer der Charakter der Katzen, der darüber entscheidet, wie eine Zusammenführung verläuft. Man versucht immer alle möglichen Methoden der Zusammenführung, Bachblüten, Feliway, dann die ganzen Gründe, die angeblich Ursache für Schwierigkeiten sind (Einzelkatzen, zu früh von Mama weg...), dabei ist es immer nur der Charakter, der entscheidet, alles andere läuft unter "ferner liefen". Mein Kater könnte nicht viel schlechtere Bedingungen haben, aber trotzdem bin ich ganz sicher, daß eine Zusammenführung absolut problemlos wird, halt Charaktersache 😉
Also Anja, freu dich, daß du drei so tolle soziale Katzen hast! Besser hätte das wirklich nicht mehr laufen können!🙂

Hi Alannah,

natürlich liegt es am Charakter, woran sonst 🙄

Die ganzen Möglichkeiten der Unterstützung funktionieren nur, wenn die Chemie stimmt, dann kann man stützend eingreifen.

Dafür, daß Du so sicher bist, daß die Zusammenführung problemlos klappt, überlegst Du ja schon ziemlich lange, ob ein weiterer Kater einzieht 😉
Klar, Eure Wohnsitution ist einer der Gründe, aber je älter Felix wird, desto schwieriger wird u.U. es mit der Zusammenführung.

Werbung:
Ich wußte, daß du antworten würdest 😉 Ich suche ja schon seit Wochen, habe halt genaue Vorstellungen. Selbst wenn es noch 1 Jahr dauern würde, weil ich erst umziehen will, dann wäre es eben so.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wußte, daß du antworten würdest 😉 Ich suche ja schon seit Wochen, habe halt genaue Vorstellungen. Selbst wenn es noch 1 Jahr dauern würde, weil ich erst umziehen will, dann wäre es eben so.

Hoho, was höre ich da! Da bin ich aber mal gespannt!
Was sind es denn für Kriterien? Neugierigbin!

Hoho, was höre ich da! Da bin ich aber mal gespannt!
Was sind es denn für Kriterien? Neugierigbin!
Mein Traum wäre ein Seal oder Blue Point Birmakaterchen 😉 Ich möchte allerdings dafür nicht durch halb Deutschland fahren müssen (hab auch kein Auto). Anfangs wollte ich ein PKD-getestetes Tier, aber davon bin ich längst abgekommen, da die wenigsten da testen 🙁 Für Felix wird das Leben dann schöner, aber meins wird leider viel komplizierter 🙁

Kann ich eigentlich die Feliway-stecker wieder raus stecken😕😕 Eigentlich schon oder?Ist ja alles soweit gelaufen :smile::smile:

Für Felix wird das Leben dann schöner, aber meins wird leider viel komplizierter 🙁

Warum das ?

Kann ich eigentlich die Feliway-stecker wieder raus stecken😕😕 Eigentlich schon oder?Ist ja alles soweit gelaufen :smile::smile:
Denke ich auch 😉

Weil ich öfters meine Familie besuche und Felix dann immer im Zug mitkommt, mit zwei Katzen geht das nicht mehr. Zuhause lassen bei meiner unzuverlässigen Mitbewohnerin, die Fenster und Balkontüren aufläßt? Da hätte ich keine ruhige Minute mehr. Sie ist auch nicht so wirklich begeistert von einer zweiten Katze. Am besten wäre wirklich umziehen, aber das ganze nur für eine zweite Katze? 🙁 In 2 Jahren gibt es die ganzen Probleme nicht mehr, da bin ich eh entweder umgezogen oder hab ein Auto. Aber so lange möchte ich eigentlich nicht mehr warten. Wenn ich sehe, wie Felix immer mit dem Hund meiner Schwester zu spielen versucht, dann tut er mir sooo leid 🙁

Werbung:
Denke ich auch 😉

Weil ich öfters meine Familie besuche und Felix dann immer im Zug mitkommt, mit zwei Katzen geht das nicht mehr. Zuhause lassen bei meiner unzuverlässigen Mitbewohnerin, die Fenster und Balkontüren aufläßt? Da hätte ich keine ruhige Minute mehr. Sie ist auch nicht so wirklich begeistert von einer zweiten Katze. Am besten wäre wirklich umziehen, aber das ganze nur für eine zweite Katze? 🙁 In 2 Jahren gibt es die ganzen Probleme nicht mehr, da bin ich eh entweder umgezogen oder hab ein Auto. Aber so lange möchte ich eigentlich nicht mehr warten. Wenn ich sehe, wie Felix immer mit dem Hund meiner Schwester zu spielen versucht, dann tut er mir sooo leid 🙁

Ohje Süße,das ist wirklich ein Problem 😕
Ganz ehrlich: Ich würde an einen Umzug denken,so schnell wie möglich 😳
2 Jahre sind wirklich lange für Felix.

Ach Mensch Anja, ich freu mich, dass alles so super läuft!
Hast aber ja auch alle Register gezogen, inclusive Baldrian-self-Doping 😀

huch, die signatur ist ja auch den aktuellen gegebenheiten angepasst worden. sehr schön! 🙂 😀

Werbung:
Ein Fummelbrett............Drei Zauberwesen :yeah:

idhe0m.jpg

2w3sx0i.jpg

2yke3ps.jpg

Nachdem ich nu seit über ner Woche den Staubsauger auf Rücksicht meiner Drei bei der 'aufregenden' Zusammenführung 😉im Kämmerchen gelassen hatte,wurde heute nu die Moritz-Staubsauger-Akzeptanz auf die Probe gestellt.
Und siehe da: Auch o.k..Anfangs hatte mein Opi bisl Angst,dann war es ihm aber ziemlich egal.
Ansonsten ist es hier wie gehabt
schlaff.gif

Wenn es Moritz danach ist,legt er sich entweder zu Harley oder Merlin,die es sich dann auch gefallen lassen.Gespielt wird auch (so 1 - 2 Minuten ),und wenn die große Hektik vorbei ist,wird seelenruhig geschlafen.
Das Computer-Moritz-Zimmer ist vollständig wieder ausgeräumt,Opis Sachen in den anderen Räumen verteilt.
Gefuttert wird gemeinsam,manchmal aus einer Schüssel,auch wenn 3 - 4 dort gefüllt stehen 😀😀😀

Hi Anja,

es tut mir so leid....Du hast so gebibbert und gezittert, Sekt getrunken, am Feliwaystecker geschnüffelt...und es passiert einfach nix 🙄 😀

Ich freue mich sehr und wünsche Deinen Senioren, daß sie weiterhin so...ähm...aufregend schlafen können wie jetzt 😀 😀

Huhuuu Anja,

einfach immer wieder schön zu hören wie entspannt es weiter bei dir und deinen Fellis zugeht 🙂 "froifroi"

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben