Bin auch dabei ....

• Themenstarter Themenstarter anjaII
  • Beginndatum Beginndatum
Naja, ich denke ja auch immer ANSATZWEISE daran, daß hier noch eine Zweitkatze einzieht, aber ich trau mich nicht.

Aber bei Dir ist es ja echt sowas von toll gutgegangen.

Bärbel du sprichst mir aus der Seele, genauso geht es mir auch. Schön das man mit dem Problem nicht alleine darsteht. In mir findet momentan ein Kampf statt, soll ich oder soll ich nicht.

Wenn ich dann die erfolgreichen Zusammenführungen lese macht mir das wieder Mut, doch dann kommen die alten Ängste und Bedenken zurück, schade das einem die keiner nehmen kann. Leider kann ich die Sorgen nicht ausschalten.🙁

Sorry Anja für das OT.😳

Ich finde es so klasse das alles prima bei euch läuft.:pink-heart:

A

Werbung

Ja Melli, siehst Du genauso geht mir das auch immer durch den Kopf und ich trau mich einfach nicht.

So Anja nun sorry für das OT.

Ach ihr Süßen,ihr könnt hier soviel OT wie ihr wollt 😀😀😀
Stört mich absolut nicht :smile:
Im Gegenteil,finde es sehr interessant.
Es ist ein gewagter Schritt und läuft nicht bei allen so aalglatt wie bei mir.Liest man ja auch hier bei manchen Zusammenführungen.
Aber es ist einen Versuch wert,einem Notfellchen zu helfen.:pink-heart:

Heute gab es tatsächlich ein 'Streitgespräch' zwischen Harley und Moritz.😱
Harley ist meinem Opi hinterher,buschiger Schwanz,aber auf Spiel eingestellt.
Anja mit Rescue bewaffnet hinterher :aetschbaetsch2:
Nun ja,Harley ist im Spielen ja der Grobi und Moritz hat ihm dermaßen eine abgezogen,daß Harley recht verwirrt war.Kennt er ja nicht von Merlin 😀😀
Dann hat jeder seine Portion Tropfen auf den Schädel bekommen 😉und
3 Minuten später haben Beide dann wieder aus demselben Schüsselchen gefuttert :muhaha:

Ich glaube Rescue Tropfen bringen wirklich was oder?😳
Sollte ich mir dann auch besorgen.:smile:

Anja, Rescue - Tropfen gibt es die nur beim TA oder
auch Apotheke. Hab ich hier noch nie gehabt,
zu Anfang der Zusammenführungen habe ich immer
die Feliway Stecker in die Dose gesteckt.
Beruhigen diese Rescue Tropfen auch
schlaff.gif
???

Werbung:
Anja, Rescue - Tropfen gibt es die nur beim TA oder
auch Apotheke. Hab ich hier noch nie gehabt,
zu Anfang der Zusammenführungen habe ich immer
die Feliway Stecker in die Dose gesteckt.
Beruhigen diese Rescue Tropfen auch
schlaff.gif
???

Ja Liebelein,die kannst du in der Apo kaufen.Auch Notfalltropfen genannt und der Sinn ist die Beruhigung (auch für den Mensch geeignet 😀)

Ähm jein.
Es sind keine "Beruhigungstropfen", sondern sie helfen in Stress- und Notfallsituationen, die Situation nicht mehr als bedrohlich wahrzunehmen und verhindern, dass sich ein Trauma festsetzen kann.
Das hat aber zur Folge, dass Mensch und Tier nicht mehr aufgeregt sind, also ruhig und gelassen.

Nicht, dass hier wer denkt, Rescue wären Tranquilizer 😀

notfalltropfen beinhalten die mischung der bach-blüten ,die sich bei den meisten ECHTEN NOTFÄLLEN als hilfreich erwiesen hatten.
leider werden sie inzwischen als soziales regulierungsmittel bei ganz normalen ereignissen wie eingewöhnung,unblutige katzenkloppereien,futterneid, ,fauchen,unzufriedenheit,eifersucht,pinkelproblem, etc..empfohlen und eingesetzt.
damit findet eine gewöhnung statt,und die durchschlahende wirkung in echten notsituationen ist nicht mehr zu erwarten.
notfälle sind eigentlich die vorfälle ,wo man einen notarzt rufen müsste.

mios teilzeitdosi

Mio, ich geb Dir Recht, dass sich die Notfalltropfen seeehr eingebürgert haben, und viel zu schnell dazu gegriffen wird. Und zwar oft auch in Situationen, in denen sie gar nicht angebracht oder völlig überflüssig sind.

Das Wirkprinzip der Bachblüten ist aber, dass sie nix bewirken, wenn nix da ist, was zu bewirken wäre. So gesehen kann ein Gewöhnungseffekt nicht stattfinden.

Es ist schlicht Verschwendung - ich denke mal, dass man viele Gaben ans Tier lieber selbst nehmen könnte, da Dosi von einer Keilerei seiner Fellis vermutlich eher geschockt ist, als die Viecher selbst. 😀

Liebe Grüße
Tine

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa,is ja gut :wow:😉
Werde die Tröpfchen erstmal wegpacken oder selber nehmen und der Dinge harren 😛🙂

Werbung:
auch wenn das hier ebenfalls ein wenig ot ist.
ich habe gestern so über drei ecken einen 15 jahre alten, schwarzen streuner vermittelt, der im tierheim gelandet war und dort irgendwie überhaupt nicht hinpasste. jetzt kann er wieder streunern, hat ne grosse scheune zur verfügung und wenn er mag, familienanschluss + warmen ofen.

war ja klar, wieder so'n schwarzes ding, was NICHT bei mir eingezogen ist... 😉

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa,is ja gut :wow:😉
Werde die Tröpfchen erstmal wegpacken oder selber nehmen und der Dinge harren 😛🙂

anja,einmal notfalltropfen wird deinen katzen nicht geschadet haben.
auch wenn das im nachhinein amüsant klingt,wie der alte herr die situation mit seiner autorität ordnete,kann es im augenblick für dich bedrohlich ausgesehen haben.
azur und ich haben bloss ein wenig OT über bach-blüten gefachsimpelt.verzeih!
bleib ganz du!!!
mios teilzeitdosi

Zuletzt bearbeitet:
auch wenn das hier ebenfalls ein wenig ot ist.
ich habe gestern so über drei ecken einen 15 jahre alten, schwarzen streuner vermittelt, der im tierheim gelandet war und dort irgendwie überhaupt nicht hinpasste. jetzt kann er wieder streunern, hat ne grosse scheune zur verfügung und wenn er mag, familienanschluss + warmen ofen.

war ja klar, wieder so'n schwarzes ding, was NICHT bei mir eingezogen ist... 😉

Klasse Stella,das freut mich für den Opi :yeah:

anja,einmal notfalltropfen wird deinen katzen nicht geschadet haben.
auch wenn das im nachhinein amüsant klingt,wie der alte herr die situation mit seiner autorität ordnete,kann es im augenblick für dich bedrohlich ausgesehen haben.
azur und ich haben bloss ein wenig OT über bach-blüten gefachsimpelt.verzeih!
bleib ganz du!!!
mios teilzeitdosi

Ist schon o.k. und auch ich lerne immer wieder gerne dazu 😉🙂
Habt schon Recht,manchmal ist man doch etwas zu übereifrig 🙄und euer 'Gefachsimpel' ist bei mir überhaupt nicht negativ angekommen.Im Gegenteil 🙂

Genau. War ja nicht bös gemeint. Und soooo falsch hastes wohl nicht gemacht, sonst hättest Du jetzt nicht das Katzen-Dream-Wonderland daheim. 🙂

Keep cool... steig doch wieder auf drei Kannen Baldriantee am Tag um, dann reiben sich die Fellis alle kollektiv an Dir und es ist auch wieder Frieden inner Hütte 😀

Genau. War ja nicht bös gemeint. Und soooo falsch hastes wohl nicht gemacht, sonst hättest Du jetzt nicht das Katzen-Dream-Wonderland daheim. 🙂

Keep cool... steig doch wieder auf drei Kannen Baldriantee am Tag um, dann reiben sich die Fellis alle kollektiv an Dir und es ist auch wieder Frieden inner Hütte 😀

Genau,mein Baldriantee
lol6.gif
lol6.gif

Alles im grünen Bereich hier 😉
Moritz ist halt bisl vorsichtig im Umgang mit Harley geworden,aber denke mal das gibt sich wieder.
Ansonsten wie gehabt: Zusammen futtern,teilweise sehr dicht aneinander liegend.....kein Grund für mich zur Aufregung ...eigentlich
gi10.gif
*Teeaufbrüh*

Werbung:
man kann davon ausgehen ,dass der alte herr in seinem langen leben schon so manches machtkäpfchen ausgestanden hat.
wenn er nun einem halbstarken gegenüber reserviert ist,so kann das die lektion sein ,die er gerade erteilt:siehst du ,so benimmt sich ein ausgewachsener eunuch!
wie du das beschreibst,ist in frieden essenszeit teilen lernen und nebeneinander schlafen ,das, was derzeit in der katzenschule am lehrplan steht.
mios teilzeitdosi

*rofl* mio - weisst Du, woran ich grade denken muss? An den blöden Werbeslogan "Die klügere Zahnbürste gibt nach". 😀
An Deinen Worten ist mit Sicherheit viel Wahres dran.

*rofl* mio - weisst Du, woran ich grade denken muss? An den blöden Werbeslogan "Die klügere Zahnbürste gibt nach". 😀
An Deinen Worten ist mit Sicherheit viel Wahres dran.

:muhaha::muhaha:Jap,habsch auch gedacht: Eine klasse Analyse von mio :grin:
*Teewegschütt*

Anja,

ich lese das hier gerade, habe alles in einem durch.

Bin total begeistert.

Das ist so super. Jetzt hast aber auch ein Dreamteam.
:pink-heart:

Freu mich und ganz liebe Grüße
Julia

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben