Bin auch dabei ....

• Themenstarter Themenstarter anjaII
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Anja,

ich bin die ehemalige Katzenmutti von Moritz und habe erst gestern erfahren, dass Moritz jetzt bei Dir ist und auch von den Umständen - seinem Alleinsein, dem Hinderniss des Zusammenziehens bei Vögeln und Kater -.
Zum einen bin ich sehr betroffen und traurig über die Umstände, die dazu geführt haben, dass Du jetzt den süssen Kerl hast. Aber andererseits bin ich auch sehr glücklich darüber, dass Du ihm ein so tolles zu Hause gibst. Dafür möchte ich mich bedanken.
Als ich mich vor ein paar Jahren getrennt habe, fiel mir die Entscheidung, Moritz und seinen Bruder zurückzulassen sehr sehr schwer. Aber wir dachten, es sei für die zwei so besser da sie - wenn schon eine Bezugsperson weg fällt - wenigstens in ihrer gewohnten Umgebung bleiben, zumal ich in eine sehr kleine 45m²-Wohnung gezogen bin.
Aber frage nicht, wieviel Tränen geflossen sind. Ich habe es nie geschafft, die zwei im Herzen los zu lassen und bin dankbar, dass ich Phillip (Moritz Bruder) auf seinem letzten Weg in den Katzenhimmel begleiten konnte. Wenigstens das konnte ich noch für ihn tun.
Mhm, die Umstände, dass Moritz soviel alleine war, haben mich jetzt sehr geschockt. Davon wusste ich nichts....
Um so glücklicher bin ich jetzt, da ich hier verfolgen konnte/kann, in was für ein tolles neues Zuhause er gekommen ist !!!! Für mich ist Moritz ein ganz besonderer Kerl und es tut so gut zu sehen, dass es ihm bei Dir, Merlin und Harley gut geht. Ich möchte mich dafür sehr bei Dir bedanken !!!!!
Ich wünsche Dir/Euch von Herzen, dass alles weiter so gut klappt !!!!

A

Werbung

Hallo ChrisOe 🙂
Von der ersten Minute an hab ich Moritz ins Herz geschlossen.Ach was,schon vorher,als ich den Thread zur Vermittlung gelesen habe.
Und ja,Moritz ist etwas ganz Besonderes und kann nun seinen verdienten Lebensabend bei uns verbringen.
Andrea,die mir Moritz gebracht hat,fiel es auch sehr schwer,ihn los zu lassen,was ich verstehen kann.Wir sind auch weiterhin in Kontakt.
Ein solch liebesbedürftiges,charakterstarkes Zauberwesen herzugeben bedarf einige Kraft.
Nach etlichen Gesprächen mit Andrea und auch als ich sie persönlich kennengelernt habe,war wirklich klar,daß es für Moritz so besser ist.
Bei mir ist jeden Tag jemand für ihn da,ob Zwei-oder Vierbeiner :smile:
Er wird beschmust bis zum Einschlafen 😀😀😀 und ich merke keinerlei Trauer etc. bei ihm.
Auch werde ich immer mal wieder von ihm berichten und neue Fotos einstellen,damit du,Andrea und sein Ex-Dosi-Papa die Geschichte des süßen Opi weiter verfolgen könnt.

Find ich toll,daß du dich gemeldet und hier geschrieben hast.🙂 und ich verspreche,daß Moritz hier alles bekommt,was er braucht.Pflege,Futter und Liebe ohne Ende :pink-heart:

....war wirklich klar,daß es für Moritz so besser ist.

Ja, ich bin mir ganz sicher, dass es das bessere für Moritz ist und er es bei Dir gut hat !!!

Wie Du schon sagst, er ist einer, der Zuwendung braucht. Als ich mal krank war, lag er volle 23 Stunden und 45 min neben mir. Die restlichen 15 min waren für Klo und fressen. Ihn alleine lassen ist nicht gut. Jetzt hat er viiiieeele Streicheleinheiten von Dir und jemanden, dem er seinen Tag erzählen kann (was er ja auch liebt) und er hat Gesellschaft mit Deinen Katerchens.

Wie Du alles so beschreibst..... ich sehe ihn so richtig vor mir (ein lachenendes und ein weinendes Auge).

Leider habe ich nicht gewusst, dass er die Woche über immer alleine war sonst wäre ich abends regelmäßig vorbei gegangen oder hätte ihn für die Wochen genommen. Nur ganz nehmen ging leider leider nicht da meine Wohnung einfach nicht Katzensicher gemacht werden kann.

Um so glücklicher bin ich, dass er jetzt bei Dir ist !!!!! Und ich werde weiter Deine Berichte verfolgen und freue mich auf weitere Bilder.

Gib ihm einen Extra-Knuddel von seinem alten Frauchen.

Liebe Grüße
Chris

Die Knuddler werden sofort weiter gegeben 🙂

Und oh jaaaa,Moritz ist ne richtige Quasselstrippe mit seiner Quäkstimme 😀😀😀 Ich höre ihm sehr gerne zu.:smile:
Gleich werde ich auf die Couch gehen und dann dauert es keine 30 Sekunden 😉😉😉

Mach dir keine Vorwürfe.Das Leben spielt nicht immer die richtigen Laute.
Aber man kann es wieder einstimmen und das ist mit Moritz passiert 🙂🙂

Aber man kann es wieder einstimmen ...........

istdas ein spruch ,oder sind das deine worte?
ich bin beeindruckt!!!!!!!!!!!

mio

oh mann, jetzt habe ich erst recht pipi in den augen...

Werbung:
Aber man kann es wieder einstimmen ...........

istdas ein spruch ,oder sind das deine worte?
ich bin beeindruckt!!!!!!!!!!!

mio

Kein Spruch 🙂

*Schnüff*

Ach das ist aber auch wirklich zu schön ausgegangen für den liebenswerten Mann.:smile:

Anja, du bist ja eine echte Philosophin.

Die letzten Beiträge haben mir auch ein paar Tränchen in die Augen getrieben.
Was bin ich froh, dass Moritz jetzt angekommen ist.

Die 'Oldies' im tiefsinnigen Gespräch am Kamin

Katzis026.jpg

fthv9c.jpg

ebehoj.jpg

So,genug geschnakkelt,gleich wird wieder entspannt

2dair5v.jpg

Süß, der Rat der Weisen
lachen18.gif

Werbung:
Hach , die süßen Opis wieder

.....würde ja gerne mal wissen was für ein Thema die Beiden hatten 😎
muß aber mächtig anstrengend gewesen sein 😀

wieder klasse Fotos von deinen Süßen Anja

Wie süß.:pink-heart:
Anja, konntest du denn herausfinden worüber die Herrschaften gesprochen haben?:aetschbaetsch2:

Süß, der Rat der Weisen
lachen18.gif

:muhaha::muhaha:

Hach , die süßen Opis wieder

.....würde ja gerne mal wissen was für ein Thema die Beiden hatten 😎
muß aber mächtig anstrengend gewesen sein 😀

wieder klasse Fotos von deinen Süßen Anja

Wie süß.:pink-heart:
Anja, konntest du denn herausfinden worüber die Herrschaften gesprochen haben?:aetschbaetsch2:

Denke mal,typische Männergespräche: Suff,Frauen,Autos :glubschauge:😀😀😀

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Aber da die 'alten' Knochen ja auch mal bisl Bewegung brauchen und Bernd,die Stinkeschlange heute ankam,hatten wir für ca. 3 Minuten
Äktschööön in der Bude
Moritz verliebte sich sofort und vergrub sich in Bernd

Katzis033.jpg

Katzis034.jpg

Katzis035.jpg

Katzis037.jpg

Merlin fand dat Dingens sehr suspekt und ließ Bernd einfach links liegen

Katzis038.jpg

Auch Harley roch Lunte und bekam natürlich seinen eigenen Bernd

Katzis039.jpg

Katzis040.jpg

Aber das war ihm nicht sicher...

Katzis043.jpg

und er verschleppte Bernd auf den Kratzbaum und seht selber,was der neue Mitbewohner alles mitmachen musste

Katzis044.jpg

Katzis046.jpg

Katzis047.jpg

Nun liegen die Bernds feddisch in der Ecke

Werbung:
a093.gif
der arme Bernd ....lebt er denn jetzt noch nach dem Gequäle 😱

😎 da sind die Opis ja richtig in aktion gekommen 😀

Hallo Anja,
was macht die Opi-Bande ?

bin gar nicht neugierig 😀 aber trotzdem......

bin jetzt Opi-Fan geworden 😀

:muhaha::muhaha::muhaha:
Alles im absolut grünen Bereich.Als wäre es schon immer so gewesen
mix49.GIF

Hach...immer wieder schön,die Drei so zufrieden zu sehen :pink-heart::pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben