Bin auch dabei ....

• Themenstarter Themenstarter anjaII
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist Moritz live !!!

Ich kenne ihn ja und das ist ganz sein Motto: Platz da, hier komm ich ohne Rücksicht auf Verluste !!!

Wie Anja schreibt, es geht ihm einfach an seinem Fellpopo vorbei. Und Merlins Blicke.... ich könnte mich wegschmeissen !!!!!

Toll Anja, dass Du immer wieder Bilder bringst. Ich freu mich jedesmal aufs neue!!!!

:smile::smile::smile:

Viel Spaß weiterhin
Chris

A

Werbung

Nicht nur Harley und Merlin werden ignoriert.Auch ich hatte schon das Vergnügen,daß Moritz einfach über meinen Kopf gestiefelt ist,ich ne Pfote im Auge hatte und er sich dann seelenruhig direkt auf den Kopf gelegt hat 😱😱:massaker::smile:

wenn man sich vorstellt ,dass dieser liebesbedürftige senior so lange völlig isoliert in einer wohnung hausen musste,dann tut einem das herz weh!
mio

Glaube,es ging um 3 Wochen,in denen Moritz 4 Tage pro Woche alleine war.
Andrea und ihr LZB haben dann ja schnell eine Entscheidung für Moritz getroffen 😉

Sooo schöne Opibilders, zwei in einem Boot, oder so ähnlich
lachen16.gif

Hatten gestern einen super Überraschungsbesuch von Tina(Fellnasen),Kai und nem Kumpel :muhaha::muhaha::muhaha:
Gegen, 21.30 Uhr klingelte es bei mir und platsch...da stand Tina im Flur:wow::yeah:
Ich noch total zersaust vom Freitag und war auf Abruf,für in die Kneipe zum arbeiten.
Hab mich riesig gefreut und wir 4 plauschten und lachten ne gute Stunde,bevor sie wieder in ihre Jugendherberge nach Frankfurt gefahren sind.
Tina ist begeistert von Moritz,der natürlich neugierigerweise alles untersucht hat (vor allem Kai's Schuhe 😱😱:muhaha:)

Ansonsten: Alles beim Alten und nix Neues im Hause L.:smile:

Werbung:
Und von eben ein gemütliches Sonntags-Wohnzimmer-Couch-Bild :yeah:
Für mich im Moment kein Platz,egal...sitz ja eh am Computer :muhaha::muhaha:
Couchetc003.jpg

ja Anja, bleib mal ruhig am Rechner
8101bd628e19d16929ac438c06c16700.gif
, denn wenn
Moritz und Merlin so Popo an Popo sitzen, solltest
Du sie nicht stören.

Ey..ich sach euch nun mal wat...:pink-heart::pink-heart:Moritz:pink-heart::pink-heart::pink-heart:...geht gaaaaaaaaaar nich.:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

So ein Schnuffelchen..na, oke, Harley und Merlin natürlich auch, aber der schwatte Opi ist echt zum knutschen...und was er so an Kai's Schuhen fand...keine Ahnung. Hier interessiert sich keiner für die Düfte die an den Schuhen hängen...vielleicht doch der Nashorn-Pipi-Duft ??? 😕😀

@Anja...nächstes Jahr nochmal, ne..dann aber nicht bei dir sondern in der Kneipe 😀😀😀 (Aussage von Kai !!!)

Ey..ich sach euch nun mal wat...:pink-heart::pink-heart:Moritz:pink-heart::pink-heart::pink-heart:...geht gaaaaaaaaaar nich.:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

So ein Schnuffelchen..na, oke, Harley und Merlin natürlich auch, aber der schwatte Opi ist echt zum knutschen...und was er so an Kai's Schuhen fand...keine Ahnung. Hier interessiert sich keiner für die Düfte die an den Schuhen hängen...vielleicht doch der Nashorn-Pipi-Duft ??? 😕😀

@Anja...nächstes Jahr nochmal, ne..dann aber nicht bei dir sondern in der Kneipe 😀😀😀 (Aussage von Kai !!!)
Ja klar Tina :muhaha::muhaha::muhaha:Und dann schlaft ihr auch am Besten bei mir 😉😉😉

Tina, Du hattest es gut und konntest dat schwatte
Teil live sehen, supeeeeeeeeeeeeeeeeeeer.
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Zwar nicht live aber in Farbe :muhaha:

Hach,mein Opi
liebe2.gif

Couchetc016.jpg

Ach es ist immer wieder schön neue Bilder von deiner Bande zu sehen :pink-heart:

Hm,eben gab es einen recht harten Kampf.Harley ist auf Moritz los und ich empfand es keineswegs als spielerisch 😕,da Harley wirklich heftigst auf Moritz drauf ist.Gefauche,Geschreie....ein absoluter Katerkampf 😡 Mein Opi hat sich gewehrt,aber Harley ist doch noch jünger und auch beweglicher.Ich bin dazwischen.
Was'n los mit Harley? Jetzt nach paar Wochen fängt der an zu spinnen oder was?
Aber als ich grad Futter hingestellt habe,dann klappt das wieder Arsch an Arsch.Sie liegen ja auch oft nah zusammen und sind am pennen 😕

Hi Anja,

welche Situation hat vorher geherrscht? Wer war wo? Warum? Wielange? Gab es ungewöhnte Geräusche? Einen Knall?

Sind die Kater altersentsprechend gesund?

Manchmal entstehen Missverständnisse. Ein Tier erschreckt sicht, trifft auf das zweite, welches sich erschreckt und dann kloppen sie sich, obwohl keins der Tiere der Auslöser war.

Manchmal gibt es aber auch andere Ungereimtheiten, die wir Menschen erst spät bemerken und dann erschrocken sind, weil doch bislang "alles so ruhig war".

In solchen Situationen kannst Du Aconitum geben. Aconitum ist ein Schockmittel und mildert die Ängste, den Frust etc.
Ein Globuli Aconitum in C30.

Ansonsten versuche ruhig und normal zu bleiben. Versuche Dich wie immer zu verhalten, evt. war das eine ganz doofe Situation...dieses typische "zur falschen Zeit am falschen Ort" 😉

Hi Claudia 🙂

Es war nichts Ungewohntes,keine fremden Geräusche etc.
Harley beobachtet Moritz und dann rennt er zu ihm hin und ab gehts.Das ist schon paarmal passiert-eher spielerisch und das hat Harley auch schon öfters bei Merlin getan-,aber noch nie so heftig wie vorhin😕
Da waren richtige Agressionen dahinter.
Moritz steckt das weg,er ist halt vorsichtiger gegenüber Harley geworden,aber nicht ängstlich,eingeschüchtert oder so.Aber irgendwie gefällt mir das nicht.

Habe bei Harley auch keine Auffälligkeiten bezügl.Gesundheit bemerkt.

Werbung:
Hi Anja

mönsch , was machen die Opis nur 😕

Sag mal ist Harley der Chef im Hause und wollte nur seine Chef-Rolle nur untermauern ?

Das dir das nicht gefällt kann ich gut nachvollziehen , man hat dann gleich Angst das es noch weiter geht.

Drücke dir die Daumen das es sich wieder einrenkt ....och menno ich kann dir so gar nicht helfen

Hi Anja,

Harley beobachtet Moritz und dann rennt er zu ihm hin und ab gehts.Das ist schon paarmal passiert-eher spielerisch und das hat Harley auch schon öfters bei Merlin getan-,aber noch nie so heftig wie vorhin😕
Da waren richtige Agressionen dahinter..

versuche solche Situationen sorgfältiger zu beobachten, zu spüren, wann es passieren kann.

Einfach mehr schauen...natürlich so, daß es die Katzen nicht merken *hüstel* 😉

Hi Anja

mönsch , was machen die Opis nur 😕

Sag mal ist Harley der Chef im Hause und wollte nur seine Chef-Rolle nur untermauern ?

Das dir das nicht gefällt kann ich gut nachvollziehen , man hat dann gleich Angst das es noch weiter geht.

Drücke dir die Daumen das es sich wieder einrenkt ....och menno ich kann dir so gar nicht helfen

Jap,Harley ist der Ober-Mufti-Grufti hier :yeah:
Es passiert ja nicht oft und will mal hoffen,daß es bei den wenigen Ausnahmen bleibt.Ist zwar für mich etwas beunruhigend,aber nu schlummern alle Drei wieder friedlich 🙄🙄
Danke für die Daumen :smile:

Hi Anja,

versuche solche Situationen sorgfältiger zu beobachten, zu spüren, wann es passieren kann.

Einfach mehr schauen...natürlich so, daß es die Katzen nicht merken *hüstel* 😉

Werde ich tun 😉 Und dann vorher schon dazwischen gehen und Harley quasi von seinem Vorhaben ablenken? (Was nicht einfach sein wird,ich kenn ihn :wow:)

Hi Anja,

Und dann vorher schon dazwischen gehen und Harley quasi von seinem Vorhaben ablenken? (Was nicht einfach sein wird,ich kenn ihn :wow:)

das ist nur bedingt eine gute Lösung, kommt auf die Katzen an 😉

Das Unterbrechen von Frust, Wut und Aggression kann zu aufgestauertem Frust, Wut, Aggression führen und kann dann viel schlimmer sein...kann, nicht muß!

Wichtig wäre natürlich Grund und Ursache herauszufinden. Wenn das nicht gelingt, den Kater ablenken, aber so, daß er nicht kombiniert "Angriff auf Opi = Spiel oder Leckerlie oder oder oder"

Die hohe Kunst wäre es VOR dem Kater zu wissen, was er tut und dann eine Ersatzhandlung anzubieten, aber der Kater weiß, daß Du vor ihm weiß, was er gleich tun wird 🙄 😀

Also...gucken...evt. schlichtend eingreifen, ohne Partei zu ergreifen. Bei aggressiven oder angstaggressiven Tieren möglichst ohne Druck agieren, weil Druck Gegendruck erzeugt.

Das hört sich theoretisch viel schlimmer an als es ist. Du hast bei Opi auf Deinen Bauch gehört und es hat funktioniert, dann höre jetzt auf Deinen Bauch, der wird Dir den richtigen Weg zeigen 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben