Bin auch dabei ....

• Themenstarter Themenstarter anjaII
  • Beginndatum Beginndatum
O.k. Claudia,danke für deine mal wieder sehr wichtigen und hilfreichen Ratschläge 🙂
Werde weiter beobachten und berichten 🙂

A

Werbung

Hm,eben gab es einen recht harten Kampf.Harley ist auf Moritz los und ich empfand es keineswegs als spielerisch 😕,da Harley wirklich heftigst auf Moritz drauf ist.Gefauche,Geschreie....ein absoluter Katerkampf 😡 Mein Opi hat sich gewehrt,aber Harley ist doch noch jünger und auch beweglicher.Ich bin dazwischen.
Was'n los mit Harley? Jetzt nach paar Wochen fängt der an zu spinnen oder was?
Aber als ich grad Futter hingestellt habe,dann klappt das wieder Arsch an Arsch.Sie liegen ja auch oft nah zusammen und sind am pennen 😕

nach meinem gefühl geht es jetzt um die hierarchie.
harley versucht die führende position zu erraufen.opi soll unterliegen und ihn als chef anerkennen.
das kann sein,weil er spürt,um wieviel stärker er ist als "der alte da",oder aber,weil er an sich selbst schmerzen und drohende schwäche spürt.
besonders zahnprobleme führen zu agressionen.
du wirst es beobachten und herausfinden.

mio

Danke mio für den Denkanstoss.🙂
Wollte eh mal nach Harleys Warze unterm Auge schauen lassen.Dann kann der TA ihn direkt mal komplett durchwuseln.
Nächste Woche Montag oder Dienstag.Evtl.ist ja wirklich was an den Zähnchen.Fällt mir zwar kein verändertes Futterverhalten auf,aber wir wissen ja: Unsre Fellis können gut verstecken 🙂

Gestern lagen Harley und Moritz dann wieder einträchtig auf der Couch....Fellhintern an Fellhintern 🙄
Männer!!!!!!:stumm:

Hier noch paar friedliche Bilder(Merlin + Moritz) von eben.Da wird die Sonne genutzt:smile:

1416330.jpg

1416331.jpg

1416332.jpg

Ohne Worte

1416333.jpg

Zuletzt bearbeitet:
na ja,aber auf dem bild hat opi die haare die ganze zeit ein wenig aufgestellt!

ich denke,du hast nicht immer den säuselton mit allen menschen,und den katzen fällt manchmal bei unserem sprechen auch das herz in die hose.
warum sollen sie nicht manchmal grantig,streng oder streitsüchtig sein?
glücklich ist,wer wen zum streiten hat.

eine kleine portion stress hält ausserdem den kreislauf in schwung.
so bleibt man gesund.

opi ist der oberschmuser,wenn es nach ihm ginge,würden die anderen an ihn festgeklebt....harley will es vielleicht nicht immer,wie der blick auf der hängematte zeigte...

mio

Die Bilder von jetzt ist Moritz mit Merlin drauf,die zwei verstehen sich einfach klasse.:yeah:
Und Opis Fell ist eh klein bissi zersaust :pink-heart:

@Mio: Aber du hast Recht mit Harley.Er ist und war immer schon ein Eigenbrötler,auch bei mir :smile:Das macht ihn und seinen Charakter aus,deshalb liebe ich diesen Motzkopp auch so sehr :yeah:

Werbung:
Die Bilder von jetzt ist Moritz mit Merlin drauf,die zwei verstehen sich einfach klasse.:yeah:
Und Opis Fell ist eh klein bissi zersaust :pink-heart:

aah,was sagst denn nicht gleich,dass du boris b.meinst!!!😉
dann verstehe es sogar ich!🙄

mio

Ich vermute, mit der kurzen Rauferei wollten sie Dir zeigen, dass es keine schnarchenden Dekokatzen sind, sondern lebendige Samtpfoten, nach dem Motto :

"und sie leben DOCH" 😀😀

Jeder hat mal nen schlechten Tag, solange das "so" häufig vorkommt wie bei Dir, ist das absolut zu vernachlässigen. 😎

Was mich interessieren würde, hat Moritz Ex-Frauchen sich eigentlich nach ihm regelmässig erkundigt oder war für sie die Abgabe dann "durch" ?

Ich vermute, mit der kurzen Rauferei wollten sie Dir zeigen, dass es keine schnarchenden Dekokatzen sind, sondern lebendige Samtpfoten, nach dem Motto :

"und sie leben DOCH" 😀😀

Jeder hat mal nen schlechten Tag, solange das "so" häufig vorkommt wie bei Dir, ist das absolut zu vernachlässigen. 😎

Was mich interessieren würde, hat Moritz Ex-Frauchen sich eigentlich nach ihm regelmässig erkundigt oder war für sie die Abgabe dann "durch" ?

Wir sind in ständigem Kontakt und in ihrem Urlaub mag Andrea uns besuchen kommen 🙂

Hi Anja,

Moritz und Phillip hatten immer ihre Phasen wo sie sich öfter gezofft haben (teilweise auch richtig heftig, wo Fellbüschel rumflogen). Das ging ne zeitlang so und dann waren sie plötzlich wieder unzertrennlich und haben aneinandergekuschelt und sich gegenseitig abgeleckt bis dann mal wieder zoffen angesagt war.

Am Anfang war ich deswegen mal beim TA (ein sehr sehr guter - er war auch der einzige, der gleich festgestellt hat, dass Moritz den Trachialkollaps hat). Er meinte, "Frau" soll sich nur im äussersten Notfall einmischen, da das den Fellnasen ihre Art sei, Konflikte auszu"diskutieren".

Und wie Du ja schreibst, scheint ja auch wieder alles ok zu sein.

Viel Spaß weiterhin mit Deiner Seniorenbande !!!!! Es macht mit immer wieder Spaß von ihnen zu lesen und Bilder zu sehen !!! :smile::smile::smile:

Viele Grüße
Chris

Hallo Chris 🙂
Ja,es ist wieder alles in Ordnung.Da ist doch immer mehr Aufregung bei mir dabei,als bei den Fellis 🙄🙄
Werde alles etwas ruhiger jetzt sehen (bis zum nächsten Mal 🙄)

Für Moritz Atmung hab ich mit Salbei-Dampfbädern angefangen.Wenn er irgendwo relaxed liegt,bekommt er ne Schüssel hingestellt und er mag den Dampf :smile:

Werbung:
Und wieder bissi Bilder
c018.gif

Ein stolzer Table-Opi
c005.gif

1435386.jpg

1435384.jpg

und da klebt auch was am stolzen Fellhintern
c025.gif
a093.gif

1435385.jpg

Naja...die Bilder gleichen den anderen Couch-Bildern.
Aber die Bettwäsche ist anders
c032.gif

1435382.jpg

1435383.jpg

Superschöne Eintracht 🙂🙂

Einfach schön wie der Opi sich bei dir eingelebt hat 🙂

hihi , da klebt er schon wieder am Pöppes :muhaha:

ach die Beiden ....eine richtige Altherrenfreundschaft

:pink-heart: immer wieder schön deine Opis zu sehen 😉

Das ist eine wunderschöne Geschichte! Ich freu mich schon auf die Fortsetzung! Anja, weiterhin viel Glück mit Deinen Katerchen und natürlich auch sonst ... Soviel Herz muß ja irgendwie belohnt werden 🙂🙂🙂

Werbung:
Ein stolzer Table-Opi
c005.gif

1435386.jpg

:pink-heart:***seufz***der kleine Mann erinnert mich so an mein Sternchen...der hatte auch so ein zerstrubbeltes und wuscheliges Fell....ich könnte gleich antreten zum knuddeln...:pink-heart:...dann dieser weise Blick:pink-heart:. Das ist dieser Alt-Herren- Charme... zum wegschmelzen. Diesen Gesichtsausdruck kenne ich wirklich nur von recht betagten Katern.
Ist er noch komplett schwarz? Mein Sternchen hatte schon ein graues Schnäuzchen und ein dickes graues Schnurrhaar.

Zuletzt bearbeitet:
Ach jetzt erst die neuen Fotos gesehen :pink-heart::pink-heart:
sooo schöönn.......

Mensch Anja, das ist ja ein Rumgelümmle bei Euch. Schöne Bilders

So süß :pink-heart:
Total niedliche Fotos :zufrieden:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben