Bin auch dabei ....

• Themenstarter Themenstarter anjaII
  • Beginndatum Beginndatum
Jo gelle...ist er nicht ein wunderschönes Zauberwesen
So,nu laß ich euch mal in Ruhe und geh baden 😀😀😀

A

Werbung

Jo gelle...ist er nicht ein wunderschönes Zauberwesen
So,nu laß ich euch mal in Ruhe und geh baden 😀😀😀

Wirklich ein wunderschöner Kater.
Ich wünsche dir viel Erfolg, Glück und Geduld bei der Zusammenführung.

Ja, geh baden, das entspannt (mit den richtigen Zusätzen) und du hast die nötige Gelassenheit.

LG
Karin

Das ist ja ein wunderhübsches Kerlchen, ich liiiiieeebe schwarze Katzen!

Und nun lass Dir die Zeit nicht soooo lang werden.......

Was für ein hübscher schwarzer Kater! Sieht gar nicht wie ein Opi aus.🙂

Ich drücke Dir die Daumen für eine glückliche Zusammenführung!

Im Gegensatz zu den meisten anderen kann ich hier nicht vorbehaltslos in den Jubel mit einstimmen, meine Bedenken stehen ja im anderen Thread.
Aber es ist Deine Entscheidung und im Interesse aller Fellchen hoffe ich, daß ich mich irre, alles gut geht und vor allem möglichst schnell.
Du hast ja viel Platz und mit Geduld klappt das hofentlich auch gut.

Langsame Zusammenführung scheint mir das ideale und ansonsten würde ich noch hinzufügen, daß Du vielleicht möglichst wenig an der Routine ändern solltest. Daher würde ich auch nicht bei Moritz oder den ansässigen Katzen schlafen, wenn Du das nicht sonst auch tust. Je ruhiger und "normlaler" (bis auf den neuen Gefärhten eben) alles weiterläuft, desto besser.

Feliway steckst Du am besten in Moritz Zimmer an und den Zimmern, die er danach zur Verfügung hat und schon ein paar Tage vor dem Einzug.

Ich würde auch nicht gleich die ansässigen an die Gittertür lassen, sondern auch das Zimmer davor noch frei halten und vor dem ersten Kontakt (an der Tür) mit dem Austausch von Deckchen beginnen. Das könnte vor allem Merlin helfen. Wie Moritz reagiert und was er braucht, muß man abwarten.

Viel Glück. 🙂

Hi Anja,

Glückwunsch, ich freue mich total für Dich und erst recht für den Kater. Der hat was, hübsch ist er und es sieht so aus, als hätte er den Schalk im Nacken...

Werbung:
@Gwion: Vielen Dank für deine Wünsche und Tipps,die ich mir zu Herzen nehme 🙂
Auch in mir ist nicht nur Jubel und Freude,sondern da gibts schon auch Bedenken und auch Ängste.
Nu hab ich mich aber entschieden und werde alles versuchen,dem süßen Opi ein Heim zu geben und ich werde versuchen,daß meine beiden 'Ansässigen' ihn tolerieren.
Wie du schon geschrieben hast: Ich habe genug Platz und vor Allem Geduld und Zeit.

Anja,

ich finde es ganz toll, das der hübsche schwarze Opi ein Zuhause bei dir findet. Ich werde aufjedenfall mit dir hibbeln und drücke alle Daumen, das du eine gute Zusammenführung hast.
Die Bilder sind wirklich süß.😳🙂

Moritz.jpg

liebe4.gif

Biste Dir sicher, dass Du den willst? Der scheint kaputt zu sein. Der kann ja nur liegen.
😀

Viel Erfolg für die Zusammenführung!
Die Bachblüte Walnut in den Wassernäpfchen erleichtert allen die Gewöhnung an neue Umstände.

Und wie ich mir grade hab sagen lassen (ich bin grad in einer Zusammenführung): verhalte Dich so, als wäre alles total normal. 😎

Biste Dir sicher, dass Du den willst? Der scheint kaputt zu sein. Der kann ja nur liegen.
😀

Viel Erfolg für die Zusammenführung!
Die Bachblüte Walnut in den Wassernäpfchen erleichtert allen die Gewöhnung an neue Umstände.

Und wie ich mir grade hab sagen lassen (ich bin grad in einer Zusammenführung): verhalte Dich so, als wäre alles total normal. 😎

Den Spruch kennsch.Glaube,er steht auch in diesem Thread
Na dann....machen wir es doch so

Walnut ist schon notiert 😉 und ich frag mal Andrea,ob sie auch 'stehende' Bilder hat 😀😀😀

Werbung:
Anja, ich wünsche dir alles Glück der Welt bei der Zusammenführung🙂, das wird schon *daumen drück*. Denke positiv, dann strahlst du das auch für deine Beiden aus.

Bestimmt bekommst du Körbchen, Decke usw. aus Moritz`altem Zuhause mit? Damit er am Anfang auch vertraute Gerüche um sich hat.

Ich nehme auch immer mein Kissen mit, wenn ich verreise, das riecht nach zu Hause(sonst krieg ich Heimweh😳)

O.k.,ich fasse zusammen:

-Tür erstmal zulassen,wenigstens am 1. Tag
-Alles mit Rescue bearbeiten
-Feliway-stecker 2 Tage vorher einstecken
-'Normal' verhalten und nicht bei Moritz schlafen
-Mit den Stinkekissen erstmal abwarten,zur Not selber mit den Dingern spielen 😀
-Kiloweise Leckerlies zum Bestechen aller Drei bereit halten

hallo, leider komme ich erst jetzt zeitlich dazu mich hier zu bedanken. ja ich bin der noch katzenpapa von moritz. mein dank richtet sich besonders an andrea und an anja..danke danke danke. als mich vor 10 jahren die beiden brüder im tierheim adoptierten, habe ich keine sekunde bereut. die beiden (leider ist phillip vor ein paar wochen von uns gegeangen (es war einfach das alter)) sind sehr ungewöhnliche kater. nie wurde etwas zerkratzt ausser ihren kratzbrettern sie gehorchen (fast) aufs wort und lieben jeden und alles, sofort und mit voller leidenschaft und hingabe. nie haben sie die kralle gegen einen menschen erhoben oder gar gebissen..nein das stimmt nicht ganz..phillip hatte einen liebesbiss drauf..ein kleines zippen in das kinn. also vielen dank..ich werde es sicher nicht nur bei diesem geschriebenen dank hier im forum belassen

da ich nun moritz (er hiess früher pacco, vor meiner zeit mit ihnen, bei mir heisst er fast nur frosch (er hört auch auf frosch und der name kommt von seinen mauztönen, die sich ein wenig wie quaken anhört, besonders wenn er mit mir motzt)) sehr gut kenne, hier mal keine standart tipps sondern echte für moritz:

NEIN er ist es gewohnt NIE eingesperrt zu sein. er ist ein kater, er kann schon auf sich aufpassen und ein wenig fauchen und so gehört zum katerleben
wozu, das hat er auch in der vergangenheit ignoriert, schaden kann es aber nicht
wozu, das hat er auch in der vergangenheit ignoriert, schaden kann es aber nicht
normal für moritz ist..tada bei ihm schlafen
-Mit den Stinkekissen erstmal abwarten,zur Not selber mit den Dingern spielen
das interessiert ihn nach ein paar minuten sowieso nicht, da gibt es für ihn interessantere sachen..menschen
bitte nicht, aus dem tierheim hatte er 16 kilo, ich habe ihn auf 7 bekommen und sein fressverhalten umgestellt. er kann fressen wann und wieviel er will, aber nur trockenfutter (die zähne danken es mir). wenn er katzenmilch (bitte keine echte milch) bekommt oder leckerlies oder nassfutter, dann ist er haltlos bis zum erbrechen. wichtig ist es hier eher: fliessend wasser (katzentrinkbrunnen ommt mit moritz)

danke auch an alle die nur die daumen drücken konnten, es ist besser als nichts zu tun.

danke danke danke

ich vermisse ihn jetzt schon, wenn ich wieder zu hause bin.

Zuletzt bearbeitet:
... sehr gut kenne, hier mal keine standart tipps sondern echte (bitte haltet euch zurück, da jede katze ein eigenes wesen mit eigenem carakter ist (also kein hund) mit tipps).

Ich stör Dein Weltbild nur ungern, aber auch Hunde haben einen eigenen Charakter. Und bitte etwas mehr auf Deine Wortwahl achten ..

Anja, ich wünsche dir alles Glück der Welt bei der Zusammenführung🙂, das wird schon *daumen drück*. Denke positiv, dann strahlst du das auch für deine Beiden aus.

Bestimmt bekommst du Körbchen, Decke usw. aus Moritz`altem Zuhause mit? Damit er am Anfang auch vertraute Gerüche um sich hat.

Ich nehme auch immer mein Kissen mit, wenn ich verreise, das riecht nach zu Hause(sonst krieg ich Heimweh😳)

hallo, leider komme ich erst jetzt zeitlich dazu mich hier zu bedanken. ja ich bin der noch katzenpapa von moritz. mein dank richtet sich besonders an andrea und an anja..danke danke danke. als mich vor 10 jahren die beiden brüder im tierheim adoptierten, habe ich keine sekunde bereut. die beiden (leider ist phillip vor ein paar wochen von uns gegeangen (es war einfach das alter)) sind sehr ungewöhnliche kater. nie wurde etwas zerkratzt ausser ihren kratzbrettern sie gehorchen (fast) aufs wort und lieben jeden und alles, sofort und mit voller leidenschaft und hingabe. nie haben sie die kralle gegen einen menschen erhoben oder gar gebissen..nein das stimmt nicht ganz..phillip hatte einen liebesbiss drauf..ein kleines zippen in das kinn. also vielen dank..ich werde es sicher nicht nur bei diesem geschriebenen dank hier im forum belassen

da ich nun moritz (er hiess früher pacco, vor meiner zeit mit ihnen, bei mir heisst er fast nur frosch (er hört auch auf frosch und der name kommt von seinen mauztönen, die sich ein wenig wie quaken anhört, besonders wenn er mit mir motzt)) sehr gut kenne, hier mal keine standart tipps sondern echte für moritz:

NEIN er ist es gewohnt NIE eingesperrt zu sein. er ist ein kater, er kann schon auf sich aufpassen und ein wenig fauchen und so gehört zum katerleben
normal für moritz ist..tada bei ihm schlafen
-Mit den Stinkekissen erstmal abwarten,zur Not selber mit den Dingern spielen
das interessiert ihn nach ein paar minuten sowieso nicht, da gibt es für ihn interessantere sachen..menschen
bitte nicht, aus dem tierheim hatte er 16 kilo, ich habe ihn auf 7 bekommen und sein fressverhalten umgestellt. er kann fressen wann und wieviel er will, aber nur trockenfutter (die zähne danken es mir). wenn er katzenmilch (bitte keine echte milch) bekommt oder leckerlies oder nassfutter, dann ist er haltlos bis zum erbrechen. wichtig ist es hier eher: fliessend wasser (katzentrinkbrunnen ommt mit moritz)

danke auch an alle die nur die daumen drücken konnten, es ist besser als nichts zu tun.

danke danke danke

ich vermisse ihn jetzt schon, wenn ich wieder zu hause bin.

Hallo 🙂
Du kannst mir glauben...ich werde alles für Moritz tun,daß es ihm gut geht.
Deine Tipps sind wichtig,denke aber daran,daß es in dem Moment um 3 !!! Fellnasen geht und ich für alle 3 mitdenken muß.
Wie was abläuft,wird sich ergeben,wenn Moritz da ist.
Feliway und Rescue:Natürlich hat Moritz das bisher nicht gebraucht,aber vielleicht jetzt.Es kommt für ihn ein ganz neuer Lebensabschnitt,genauso wie für uns alle hier 😉
Mit dem Futter hab ich mich schon auseinander gesetzt,Moritz wird meine Entscheidung lieben und nicht dicker werden 😉
Zwei Brunnen sind im Haus vorhanden🙂
Du bist im Moment sehr angespannt,ich weiß.Wäre ich auch.😉
Aber das wird alles werden und ihr könnt immer nach Moritz schauen.
Auch werde ich akribisch hier alles aufschreiben,mit Tiefen und Höhen.
Und ich werde in vielen Sachen auf die Tipps der Foris hier eingehen,da viele in solch Zusammenführungen Erfahrungen haben und ich daraus lernen kann 🙂
Das kommt uns Allen zu Gute 🙂

Na dann herzlichen Glückwunsch auch von den (noch) 😀 5 Stubentiegern und den 2 Dosies.
Wir wünschen dir liebe Anja alles Gute und eine unkomplizierte Zusammenführung. Kannst ja deine 2 noch ein paar Tage darauf vorbereiten, dass nur zu dritt (viert) das Leben richtig Spass macht 🙂
Auch noch ein paar Knuddler an Merlin und Harley.

😀

Werbung:
Ich habs eben erst erfahren Anja.
Das wird ja richtig aufregend.
Und am 24.1. seh ich Moritz dann live. Ich bin fast schon genauso hibbelig wie du.

Danke Ralf und Frieda 😉
Tag X rückt immer näher
gi82.gif

Morgen in einer Woche!:wow::muhaha::pink-heart: Gleich mal die neuen Smileys anwend!:aetschbaetsch1:

Wann? Wann ist es so weit?

War nicht die Rede von Sonntag?
Morgen?
Oder erst nächste Woche?

Bin gespannt auf Bilder und wie es angeht mit der Zusammenführung. 😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben