Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Biste Dir sicher, dass Du den willst? Der scheint kaputt zu sein. Der kann ja nur liegen.
😀
Viel Erfolg für die Zusammenführung!
Die Bachblüte Walnut in den Wassernäpfchen erleichtert allen die Gewöhnung an neue Umstände.
Und wie ich mir grade hab sagen lassen (ich bin grad in einer Zusammenführung): verhalte Dich so, als wäre alles total normal. 😎
O.k.,ich fasse zusammen:
-Tür erstmal zulassen,wenigstens am 1. Tag
-Alles mit Rescue bearbeiten
-Feliway-stecker 2 Tage vorher einstecken
-'Normal' verhalten und nicht bei Moritz schlafen
-Mit den Stinkekissen erstmal abwarten,zur Not selber mit den Dingern spielen 😀
-Kiloweise Leckerlies zum Bestechen aller Drei bereit halten
... sehr gut kenne, hier mal keine standart tipps sondern echte (bitte haltet euch zurück, da jede katze ein eigenes wesen mit eigenem carakter ist (also kein hund) mit tipps).
Anja, ich wünsche dir alles Glück der Welt bei der Zusammenführung🙂, das wird schon *daumen drück*. Denke positiv, dann strahlst du das auch für deine Beiden aus.
Bestimmt bekommst du Körbchen, Decke usw. aus Moritz`altem Zuhause mit? Damit er am Anfang auch vertraute Gerüche um sich hat.
Ich nehme auch immer mein Kissen mit, wenn ich verreise, das riecht nach zu Hause(sonst krieg ich Heimweh😳)
hallo, leider komme ich erst jetzt zeitlich dazu mich hier zu bedanken. ja ich bin der noch katzenpapa von moritz. mein dank richtet sich besonders an andrea und an anja..danke danke danke. als mich vor 10 jahren die beiden brüder im tierheim adoptierten, habe ich keine sekunde bereut. die beiden (leider ist phillip vor ein paar wochen von uns gegeangen (es war einfach das alter)) sind sehr ungewöhnliche kater. nie wurde etwas zerkratzt ausser ihren kratzbrettern sie gehorchen (fast) aufs wort und lieben jeden und alles, sofort und mit voller leidenschaft und hingabe. nie haben sie die kralle gegen einen menschen erhoben oder gar gebissen..nein das stimmt nicht ganz..phillip hatte einen liebesbiss drauf..ein kleines zippen in das kinn. also vielen dank..ich werde es sicher nicht nur bei diesem geschriebenen dank hier im forum belassen
da ich nun moritz (er hiess früher pacco, vor meiner zeit mit ihnen, bei mir heisst er fast nur frosch (er hört auch auf frosch und der name kommt von seinen mauztönen, die sich ein wenig wie quaken anhört, besonders wenn er mit mir motzt)) sehr gut kenne, hier mal keine standart tipps sondern echte für moritz:
-Tür erstmal zulassen,wenigstens am 1. Tag
NEIN er ist es gewohnt NIE eingesperrt zu sein. er ist ein kater, er kann schon auf sich aufpassen und ein wenig fauchen und so gehört zum katerleben
-Alles mit Rescue bearbeiten
wozu, das hat er auch in der vergangenheit ignoriert, schaden kann es aber nicht
-Feliway-stecker 2 Tage vorher einstecken
wozu, das hat er auch in der vergangenheit ignoriert, schaden kann es aber nicht
-'Normal' verhalten und nicht bei Moritz schlafen
normal für moritz ist..tada bei ihm schlafen
-Mit den Stinkekissen erstmal abwarten,zur Not selber mit den Dingern spielen
das interessiert ihn nach ein paar minuten sowieso nicht, da gibt es für ihn interessantere sachen..menschen
-Kiloweise Leckerlies zum Bestechen aller Drei bereit halten
bitte nicht, aus dem tierheim hatte er 16 kilo, ich habe ihn auf 7 bekommen und sein fressverhalten umgestellt. er kann fressen wann und wieviel er will, aber nur trockenfutter (die zähne danken es mir). wenn er katzenmilch (bitte keine echte milch) bekommt oder leckerlies oder nassfutter, dann ist er haltlos bis zum erbrechen. wichtig ist es hier eher: fliessend wasser (katzentrinkbrunnen ommt mit moritz)
danke auch an alle die nur die daumen drücken konnten, es ist besser als nichts zu tun.
danke danke danke
ich vermisse ihn jetzt schon, wenn ich wieder zu hause bin.