Bin entsetzt, Kater tötet Artgenossen!!!

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Wisst ihr was, ich frag jetzt mal nach. Kann das so auch nicht glauben und finde es dem Kater gegenüber nicht fair, nur so spärliche Infos zu geben.... 😡

A

Werbung

Wisst ihr was, ich frag jetzt mal nach. Kann das so auch nicht glauben und finde es dem Kater gegenüber nicht fair, nur so spärliche Infos zu geben.... 😡

dasfreut mich jetzt.

vielleicht könnte er im forum ein tagebuch bekommen.

ob die betreuer das machen würden?

ich gebe es echt auf...

Ich habe hier übrigens auch so ein Exemplar, welches ohne Vorwarnung alles angreift was vier Pfoten hat!
http://www.notfallkatzen.de/html/janosch.html
Ich habe schon alles mit ihm versucht, habe ihn 'markiert', einen TK eingeschaltet, Bachblüten.....nichts zu machen!
Zu Menschen ist er übrigens lieb und freundlich, er spielt und schmust zwar ein wenig ruppig und hat seine Kraft nicht immer unter Kontrolle, aber er ist ein echter Kampfschmuser.
Aber mit anderen Katzen.....kein Geplänkel, kein Fauchen vorher, kein Kampfgejaule....einfach nur Angriff!

ach gabi... *seufz*

freue mich echt auf den 7.3. 🙂

Werbung:
Ich habe hier übrigens auch so ein Exemplar, welches ohne Vorwarnung alles angreift was vier Pfoten hat!
http://www.notfallkatzen.de/html/janosch.html
Ich habe schon alles mit ihm versucht, habe ihn 'markiert', einen TK eingeschaltet, Bachblüten.....nichts zu machen!
Zu Menschen ist er übrigens lieb und freundlich, er spielt und schmust zwar ein wenig ruppig und hat seine Kraft nicht immer unter Kontrolle, aber er ist ein echter Kampfschmuser.
Aber mit anderen Katzen.....kein Geplänkel, kein Fauchen vorher, kein Kampfgejaule....einfach nur Angriff!

Oh! Wie lange hast Du ihn schon? Gibt es Anfragen? Er ist ja auf derselben Seite wie Alim.

Oh! Wie lange hast Du ihn schon? Gibt es Anfragen? Er ist ja auf derselben Seite wie Alim.

Ich habe ihn jetzt seit Anfang April! Und wir hatten noch keine einzige Anfrage!🙁 Leider! Er ist wirklich ein lieber Kerl......zu Menschen!😉

der ist mit sicherheit krank.

das ist mit verständnis allein nicht hinzukriegen.

vielleicht ist er einfach nur unter zum kampf trainierten hunden aufgewachsen,wer weiss.

ich sähe gute chancen,wenn er das richtige tier zur seite bekäme,von dem er sich was abschauen will.wahrscheinlich einen hund,vielleicht fühlt er sich als solcher.

tigerlily,der ist schwerst gestört,sieh dir seinen blick an,er hält auch den kopf eher so runter wie ein hund.

die menschen,die ihn zu sich nehmen,dürfen sich keine katze erwarten.

der besitzer sollte wirklich wissen,worauf er sich einlässt,und dass er keine katze im üblichen sinne bekommt.

und all das erkennst du auf einem einzigen schnappschuss.
krank, schwerst gestört, keine katze - was denn dann?

Ich habe ihn jetzt seit Anfang April! Und wir hatten noch keine einzige Anfrage!🙁 Leider! Er ist wirklich ein lieber Kerl......zu Menschen!😉

Trox sass auch monatelang in Bonn im TH bis er seinen menschen gefunden aht... der steht auch nicht auf Artgenossen und hatte absolut kein kätzisches Sozialverhalten,... aber jedes Töpfchen findet seinen Deckel 😉

Werbung:
Also ich finde, der Blick auf dem Foto sagt gar nichts, das ist nur eine Momentaufnahme. Da könnte genausogut ein völlig anderer Text drunterstehen.

Wo hast Du ihn denn überall eingestellt?
Mach doch mal ne nette Beschreibung und setz ihn hier bei Notfellchen ein!
Ich schubs ihn dann auch! 😉

@all! Bitte nicht rumgiften. Der Blick gefällt mir auch nicht, ist aber bestimmt nur dumm aufgenommen, hoffe ich. Nun warte ich mal, was die PS schreibt.
Und nein, ich werde dieses Tier bestimmt nicht nehmen, aber ich möchte, daß er eine Chance hat!

er ist ein wunderschöner Kater und wenn er zu Menschen lieb ist muß er eben in Einzelhaltung. Er ist genau mein Beuteschema, hätte ich nicht sechs Katzen wäre er sofort meiner.

Trox sass auch monatelang in Bonn im TH bis er seinen menschen gefunden aht... der steht auch nicht auf Artgenossen und hatte absolut kein kätzisches Sozialverhalten,... aber jedes Töpfchen findet seinen Deckel 😉

Dein Wort in Gottes Gehörgang!!😉 Ich hoffe, das da wirklich mal jemand für den Janni kommt!

Gabi@ Der Janni steht schon hier irgendwo, den hat meine Schwester mal eingestellt!

Ich vermute eher, dass diese Verhaltenssröhrung- sofern er nciht wirklich ernsthaft krank ist- auf fehlende kätzische Sozialbildung ( zufrüh von Mutter und geschwistern getrennt und n Einzelhaft gesperrt) zurück zu führen ist...
so einen Kater habe ich nebenan wohnen,wobei ich nicht behaupten möchte,dass er andere Katzen tötet.
Allerdings können Kämpfe,wenn sie sehr heftig sind tödlich ausgehen 🙁

Als der Kater das letzte Mal mit meiner Geisha zusammenkrachte,die ja sehr bekannt ist für ihre Kampfbereitschaft habe ich wirklich Angst gehabt und die beiden waren nichtmal mit Wasser und Kloppe auseinanderzubringen.

Sie ist ihm körperlich einiges unterlegen und ich mag mir nicht vorstellen,was passiert wäre,wenn mein Nachbar und ich nicht gleich zur Stelle gewesen wären.

Seither passen wir strikt auf,dass beide Tiere nicht gleichzeitig draußen sind.

Ich kann mir nur vorstellen,dass die Wortwahl ungünstig gewählt wurde und es einfach einen,bzw. mehrere unglückliche Kämpfe gab.

Ich hoffe sehr er findet einen liebevollen Platz mit viel Verständniss

Werbung:
Mein Sammy (blauer BKH) hat auch nen total muffigen Blick drauf... IMMER! Das heißt aber rein gar nix.

Mein Sammy (blauer BKH) hat auch nen total muffigen Blick drauf... IMMER! Das heißt aber rein gar nix.

Stimmt!! So sah der Janosch aus, als er zu mir kam: Gefährliches, böses Tier!😉

9pqd60.jpg

er ist ein wunderschöner Kater und wenn er zu Menschen lieb ist muß er eben in Einzelhaltung. Er ist genau mein Beuteschema, hätte ich nicht sechs Katzen wäre er sofort meiner.

du hast die ausbildung und das fachwissen,um eine eventuelle störung erkennen und bejahen zu können,ohne das tier zu verurteilen.

ich kann mir gut ausmalen,wie gern "katze" josi einen teil der sozialen erziehung übernehmen wollte.