Bin entsetzt, Kater tötet Artgenossen!!!

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Boahhh, was für ein schönes Bild vom Janni :pink-heart::pink-heart:*schmacht,schmelz* ..räusper, hüstel, ja nee, is klar ein ganz gefährlicher Kater!!!:massaker:

Liebe Grüsse Petra😀

A

Werbung

du hast die ausbildung und das fachwissen,um eine eventuelle störung erkennen und bejahen zu können,ohne das tier zu verurteilen.

ich kann mir gut ausmalen,wie gern "katze" josi einen teil der sozialen erziehung übernehmen wollte.

wenn ich nur meine Großkatze😀 hätte würde ich den Kater sofort nehmen, er ist so schön:pink-heart: aber mit meinem Sixpack ist es leider nicht möglich.

Hab den Janni schon geschubst! 😀

Boahhh, was für ein schönes Bild vom Janni :pink-heart::pink-heart:*schmacht,schmelz* ..räusper, hüstel, ja nee, is klar ein ganz gefährlicher Kater!!!:massaker:

Liebe Grüsse Petra😀

Das Bild findest du schön???😱 Da sieht er furchtbar aus! Wie ein Monster!!😉

sorry für's OT

@ Janosch; Hältst du ihn separat, wenn er nicht katzenkompatibel ist, oder wie handlest du das mit der Ansteckungsgefahr?

Eine gute Bekannte von mir hat gleich mehrere Fiverlinge

Werbung:
Wie ein Monster????😱😱😱Nee, also wirklich nicht.
Ok die aktuellen sind schöner, aber soooo übel ist es nicht.😉😉

LG Petra

sorry für's OT

@ Janosch; Hältst du ihn separat, wenn er nicht katzenkompatibel ist, oder wie handlest du das mit der Ansteckungsgefahr?

Eine gute Bekannte von mir hat gleich mehrere Fiverlinge

Meine haben auch alle FIV, deswegen habe ich den Janni ja zu mir genommen und gehofft, das er sich verträgt! Wir waren schon vorgewarnt von den Leuten, die ihn eingefangen haben.
Ja, er sitzt im Pflegezimmer und wenn ich ins Bett gehe, darf er mit ins Schlafzimmer und bei mir schlafen. (Meine Damen wollen nämlich nicht ins Bett!)
Dann spiele und schmuse ich eine bis zwei Stunden mit ihm und dann springt er ins Bett, kriecht unter die Decke und pennt!
Klappt ganz gut, er hat sich mit dem Indoor Leben abgefunden.
Wäre natürlich schöner für ihn wenn er den ganzen Tag Familienanschluß hätte, aber es geht nicht.
Er hatte meine Leni dreimal in der Mangel und hat sie blutig geschlagen....

Meine haben auch alle FIV, deswegen habe ich den Janni ja zu mir genommen und gehofft, das er sich verträgt! Wir waren schon vorgewarnt von den Leuten, die ihn eingefangen haben.
Ja, er sitzt im Pflegezimmer und wenn ich ins Bett gehe, darf er mit ins Schlafzimmer und bei mir schlafen. (Meine Damen wollen nämlich nicht ins Bett!)
Dann spiele und schmuse ich eine bis zwei Stunden mit ihm und dann springt er ins Bett, kriecht unter die Decke und pennt!
Klappt ganz gut, er hat sich mit dem Indoor Leben abgefunden.
Wäre natürlich schöner für ihn wenn er den ganzen Tag Familienanschluß hätte, aber es geht nicht.
Er hatte meine Leni dreimal in der Mangel und hat sie blutig geschlagen....

Mit Katern versteht er sich auch nicht, oder?!

Mit Katern versteht er sich auch nicht, oder?!

Das schon garnicht!! Ab und an kommen die Kater meiner Schwester hier rauf und sitzen vor der Tür (ist alles mit Netzen abgesichert) und dann legt der schwarze Prinz los: Nimmt Anlauf und springt mit Wucht gegen das Netz!
Sami ist schon ein paarmal die Treppe runtergefallen vor Schreck!
Am Anfang kam er ja wenigstens mit Minnie klar, aber das hat sich auch geändert.
Neulich ist er mir ausgebüxt und hatte dann die Minnie in der Mangel.....
War nicht nett!😡

So sieht es aus, wenn! Leni geht nur mal gucken und Janni geht in Angriffsposition.

nfogtt.jpg

Und dann....rumms! Der auf zwei Beinen steht ist Janosch!

v73vv6.jpg

Werbung:
kann es sein, dass er keine schwarzen Katzen mag?

meine Lilly hat alles verdroschen, wa streifen hatte

Wie verhält er sich denn bei Hope, Vera?
Oder kennt er den noch nicht?

kann es sein, dass er keine schwarzen Katzen mag?

meine Lilly hat alles verdroschen, wa streifen hatte

Die Kater meiner Schwester sind grau! Und mein Neuer ist auch ein Tigerchen, da reagiert Janni genauso drauf wie auf die Mädels!
Am Anfang kam er ja wenigstens mit Minnie klar, aber das ist auch zu Ende!
Die hatte er neulich in der Mangel, als er mir ausgebüxt ist!
Und die Leute die ihn eingefangen haben, hatten fünf Katzen und die hat er auch alle angegriffen!

Jetzt mal, bei aller Tierliebe: wie kann man solchen Stress einem Tier (dem aggressiven, wie auch den anderen Tieren) berhaupt zumuten wollen - wie vereinbart sich das mit dem, was man immer den Katzenneulingen als Rat gibt??

Man kann doch auch keinen Raubvogel in einer Voliere mit Wellensittichen halten

Wie kommste denn das jetzt drauf?? Meinst Du, das macht hier jemand absichtlich oder was????

Wie verhält er sich denn bei Hope, Vera?
Oder kennt er den noch nicht?

Doch, den faucht er an! Aber noch kein direkter Angriff. Aber ich möchte es auch nicht unbedingt ausprobieren.
FIVs sollten nach Möglichkeit keinen Stress haben...

Werbung:
In einem Teil ist die Beschreibung schon sehr heftig und schreckt vielleicht sogar den einen oder anderen Einzelkatzeninteressenten ab.

Im anderen Teil ist es halt oft so, dass ein Dosie es doch irgendwann mal bereut, doch nur eine Katze zu haben und versucht sie zu vergesellschaften - selbst wenn das Tier ausdrücklich als Einzeltier vermittelt wurde.

Manchmal klappt es dann tatsächlich, aber wenn ein Tier so massiv reagiert, dass es Artgenossen tötet, könnte das romantische Zweikatzenbild sehr jäh kaputt gehen. Deshalb sollte es drin stehen - wenn es denn wirklich so ist.

Was ein armer Tropf. Hoffentlich findet er einen schönen Platz, wo er sein Leben verbringen kann.

Viele Grüße,
Sonja

Wie sollte ich so etwas irgend jemandem unterstellen wollen - aber Tiere, die sich bei mir absolut nicht vertragen wollten, oder die die Mehrheit zu unterjochen oder drangsalieren versuchten, habe ich schnellstens vermittelt und - sofern nicht anders möglich mit einer Patenschaft ins Tierheim gegeben.

Es kann nicht angehen, dass die Mehrheit der mir anvertrauten Tiere leiden muss, nur weil ich für jeden das Beste will - das geht schon bei den Menschen schief

Na dann erkläre uns mal wie man einen unverträglich FIV positiven Kater der kein Jungtier mehr ist, schnellstens vermittelt.

Wenn du das kannst, wäre dir Vera sicherlich nicht gerade böse.

Na dann erkläre uns mal wie man einen unverträglich FIV positiven Kater der kein Jungtier mehr ist, schnellstens vermittelt.

Wenn du das kannst, wäre dir Vera sicherlich nicht gerade böse.

Hat sie doch! Tierheim!!