Bin grad am verzweifeln ...

• Themenstarter Themenstarter snowytale
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    freigang panik verzweiflung
A

Werbung

Egal ob ein oder zwei Kitten, 35 qm sind zu klein!

Er maunzt vor allem bei lauten Geräuschen. Wie gesagt, die Wände hier sind sehr dünn und wenn jemand durchs Treppenhaus stampft, wird er hellhörig und maunzt auch sofort.

Er fühlt sich einsam. Wie mein Rocky damals. Katzenfreund mitgebracht und Ruh. Sieh es bitte ein. Oder gib das Baby ab.

Edit: ich meine es ist doch ganz einfach. Wenn du irgendwo alleine eingesperrt bist und irgendwann jemanden hören kann.... Dann würdest du auf dich aufmerksam machen.

Zuletzt bearbeitet:
Das größte Problem ist allerdings, dass gegenüber des Kieswegs die B16 ist. Er hat zwar schrecklich Angst vor Autos (es kam gerade eins in den Hof, als ich mit ihm unten war), aber Miezen sind neugierig und die Autofahrer hier nicht gerade rücksichtsvoll.

Ideale Freigängerlage sieht anders aus.

Ich habe auch solche Nachbarn, die sich unbedingt ein einzelnes Katerkitten holen mussten und es unbedingt unkastriert und mit 12 Wochen in Freigang lassen müssen.

Fakt ist, die drei Freigängerkatzen in der Nachbarschaft, die noch leben, gucken ihn zu 2/3 mit dem Popo nicht an und die dritte vermöbelt ihn nach Strich und Faden, sobald sie seiner ansichtig wird.
Es ist also schnurzegal, ob er in der Wohnung ist oder draußen, er ist überall gleich allein. Und maunzt dementsprechend rum.
Bzw. klebt bei uns am Zaun des Katzengartens und an den Fenstern zum Treppenvorplatz, weil er zu meinen Katern reinwill.
Der kleine Kerl sucht Familienanschluß, aber unter den menschengemachten
Einzelgängern draußen wird er den nicht finden.

Er ist in seinem Alter auch überhaupt nicht dazu geeignet, die Gefahren einzuschätzen:
Der kleine Kater ist alleine in unserer Familie schon fünf mal vors Auto gerannt.
Wie oft das wohl noch gut geht?

Dabei sind hier überall nur 30er Straßen, wenn man sich dran hält (was die wenigsten tun) hat man wenigstens noch eine Chance, zu bremsen.

Aber auf der ca. 400 m entfernten Bundesstraße sieht das ganz anders aus.

Ich habe meinen Nachbarn eine Infobroschüre zur Katzenhaltung gegeben, sie haben sie auch gelesen, aber sind der Meinung, sie machen das so, wie man es halt schon immer macht.

Es ist sehr schade.

Schade, weil die Leute sich um die große Freude und das Glück bringen, die man mit mehreren Katzen hat.

Sehr schade für junge Katzen, die von uneinsichtigen Menschen zu unverträglichen Einzelgängern gemacht werden.
Wenn sie das Erwachsenenalter überhaupt erreichen.

Dein Katerchen ist ein Kind, ein Kleinkind!
Und wer lässt heutzutage Kinder auf der Straße rennen, bevor sie nicht x mal das Verkehrskaschperle gesehen haben und man mit ihnen geübt und geübt und geübt hat?

Ich verzweifle auch, bei solchen Themen 🙄

Also Wir sind "Wiedereinsteiger" was Katzen anbetrifft. Und haben Monatelang überlegt, ob Wir uns 2 Kätzchen zulegen sollten, da Wir uns der Verantwortung bewusst waren.

Wir haben hier Platz genug , was einer der Grundvorraussetzungen war. (Demnächst haben wir ca. 140qm Wohnraum zur verfügung, zurzeit noch, nur 90qm) . Dann natürlich 2 Kitten, kein Lebewesen dieser Welt, lebt gerne isoliert.

35 qm, dein Kitten ist wohl den halben Tag alleine und fühlt sich nicht wohl. Das ist Verantwortungslos! Freigang mit 11 Wochen , kann ich nicht nachvollziehen!! Er miaut weil er alleine ist und weniger, weil er raus will.

Beschäftigst du dich mit den kleinen ? Hat er irgendwelche Spiel und kletter möglichkeiten ??

Versetz dich mal in die lage, deiner Katze. Dein verhalten ist egoistisch und nicht Tiergerecht.

Und wer lässt heutzutage Kinder auf der Straße rennen, bevor sie nicht x mal das Verkehrskaschperle gesehen haben und man mit ihnen geübt und geübt und geübt hat?

natürlich würd ich mein kleinkind später allein rauslassen 😱 das kann sich doch um sich selbst kümmern, weil es dann schon allein laufen kann! außerdem hat es doch bestimmt auch so instinkte, dass es schon nicht überfahren wird oder irgendwo reinfällt!
den rest des tages würd ich es natürlich sicher in der wohnung lassen und affen als babysitter einstellen, die regeln das schon 😀
mensch, das gibt einen spaß, wenn das kind dann irgendwann in die schule kommt, ohne überhaupt jemals kontakt zu anderen kindern gehabt zu haben :pink-heart:
/ironie ende

@TE
ich versteh nicht, wie du sowas machen kannst, wenn du doch geschrieben hast, dass du weißt, dass das nicht gut ist?

weil ihr es immer so gemacht habt?
das ist echt ein trauriger grund.. wir hatten damals auch nur einen kater. war auch sonst überall nur so bekannt, dass man halt nur eine katze zu hause hat.
mittlerweile hab ich sehr viel gelesen, seit ich nicht mehr zu hause wohne und finde es furchtbar, dass unser kater so lang allein war und was man ihm alles hätte bieten können. natürlich kam er freudig miauend angerannt, wenn wer nach hause kam.. was sollte er auch anderes machen, wenn nur wir für ihn da waren? 🙁
für mich käme es jetzt niemals in frage, eine katze allein zu holen. mein freund und ich sind berufstätig - was soll die katze da den ganzen tag denn machen?

ich hoffe, für deinen kleinen gibt es irgendwie bald eine besserung in seinem einsamen leben 🙁

Werbung:
natürlich würd ich mein kleinkind später allein rauslassen 😱 das kann sich doch um sich selbst kümmern, weil es dann schon allein laufen kann! außerdem hat es doch bestimmt auch so instinkte, dass es schon nicht überfahren wird oder irgendwo reinfällt!
den rest des tages würd ich es natürlich sicher in der wohnung lassen und affen als babysitter einstellen, die regeln das schon 😀
mensch, das gibt einen spaß, wenn das kind dann irgendwann in die schule kommt, ohne überhaupt jemals kontakt zu anderen kindern gehabt zu haben :pink-heart:
/ironie ende

Nu dachte ich grad echt, DIE hat den Schuss auch nimmer gehört 😱😀 Hab wohl ne etwas längere Leitung grad 😀