Bin grad so hilflos

• Themenstarter Themenstarter Mausekatze
  • Beginndatum Beginndatum
Ich kenne deine Situation 🙁

Ich würde es noch mit Flüssigkeit versuchen ... Katzenmilch (ja, auch die "lilane"), Hühnerbrühe, Wasser mit Leberwurst, Thunfischsaft ... um den Appetit irgendwie anzuregen.
Eigelb wäre auch noch einen Versuch wert.
Ansonsten, wie von Zugvogel angesprochen, die "Päppelchen" ... Reconvales, RC Convalescence Support, Pasten (Calopet, Nutrical).

Die Maus muss futtern, das ist die halbe Miete.

Bekommt sie denn SDÜ-Medis?
Wenn du das BB einstellen könntest, wäre das auch super.

Alles Gute!

A

Werbung

Hallo zusammen,

danke, danke für die Tipps.🙂🙂🙂

Hab vorher gerade bei der Nachbarin einen Hühnchenschenkel gekocht,weil Lucie das sonst sehr gerne mag. Sie hat ein wenig gefressen,hab es mit der Hand gegeben,dass sie sich nicht bücken muss.

Die Blutergebnisse lasse ich mich Morgen geben- am Freitag war ich viel zu geschockt.

Sie trinkt viel,sehr viel....aber heute nicht mal ihre geliebter Katzenmilch:sad:

Wir gehen nun schlafen....Lucie neben mir mit Pfote auf meiner Hand wie immer in den 21 Jahren.....

Ich wünsche euch eine gute Nacht!

Alles Liebe für Euch

Kann ich mir vorstellen ... 🙁 Aber das BB wäre wichtig, hier gibt es einige Foris, die sehr, sehr viel Ahnung haben.

Schlaft gut, ihr zwei ...

Mein letzter Tipp für heute: leicht angekochtes Eigelb (knappe Minute) mit ein bisschen Butter mischen.

Liebe Mausekatze,ich wünsche dir u.der lieben Lucie eine ruhige Nacht,wie schön,das ihr seit 21 Jahren Pfötchen auf deiner Hand einschlaft...ich wünsche euch beiden Lieben noch viele,schöne gemeinsame Nächte.:pink-heart:
Mein Kater Ricky lebte 22 Jahre bei mir,ich kann dich sehr gut verstehen...ein Leben ohne den Schatz kann u.will man sich nicht vorstellen.Gute Besserung wünsche ich Lucie :pink-heart:

Werbung:
Hallo zusammen,

wollte heut zum Tierarzt - seit heute nacht plagt mich eine schwere Grippe:sad:Habe mit ihr telefoniert,.ich soll am Mittwoch kommen.

Lucie frisst im Moment sehr viel Hähnchen,habe ihr den Napf erhöht. Sie wirkt etwas munterer,trinkt aber immer noch extrem und schläft sehr viel.Am Mittwoch soll sie die nächste Infusion bekommen.

Ich werde am Mittwoch die Blutergebnisse mitnehmen und einem anderen Tierarzt auch mal zeigen. Einfach mal eine zweite tierärztliche Meinung einholen.

Lucie ist auch immer noch wackelig auf den Beinen,hinten ziemlich eingefallen

.Werd jetzt mit ihr ein wenig kuscheln:zufrieden:

LG
Mausekatze mit Lucie

Gute Besserung an dich!

Lucie scheint es ja etwas besser zu gehen.

Dir wünsche ich gute besserung.

Hallo zusammen,

Lucie frisst seit heute wieder nichts....es ist etsetzlich zu sehen,wie sie um den Futternapf schleicht,alles anschaut und sich dann wieder abdreht.Ich habe soooo vieles probiert,sie trinkt nur.

Habe vorhin beim spazieren gehen eine Nachbarin getroffen,die sich nach Lucie erkundigte. Ich erzählte ihr und sie meine, erlösen sie sie doch - das ist doch kein Leben.
Ich könnt grad heulen....

Liebe Mausekatze,

in so einer Situation einen Tip zu geben, das ist immer heikel und schwierig.
Ich selbst musste im August meine Tinka gehen lassen. Ich habe auch fast ein Jahr lang immer wieder mit mir gehadert, ob ich sie gehen lassen soll oder nicht. Phasenweise gings ihr besser, dann wieder schlechter. Sie hat aber noch gut gefressen und Streicheleinheiten genossen - das war für mich immer das Zeichen, dass es ihr noch gut geht.
Letztlich musste ich sie gehen lassen, weil sie plötzlich ihre Hinterbeine nicht mehr bewegen konnte und weder Cortison noch Schmerzmittel etwas gebracht haben. Sie war zwischenzeitlich auch in einem ziemlich schlechten Gesamtzustand.
Am Abend der Einschläferung habe ich mir alte Fotos angeschaut. Was heisst "alte Fotos": Fotos von etwa 1-2 Jahren zuvor. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das Fell, die Haltung, ihre Interessen... da ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen, dass ich sie schon viel früher hätte erlösen sollen.

Ich weiss nicht, ob ich es beim nächsten Tier anders machen würde. Man selbst ist einfach trotz des Verstandes unheimlich befangen und kann sein geliebtes Tier nicht nüchtern und objektiv betrachten. Man sieht Blicke und interpretiert sie - genauso wie ihr Verhalten.

Lucie ist schon sehr alt und sie ist krank. Ihre Zeit ist fast abgelaufen. Die Frage ist nur noch: sind es Wochen, Monate oder noch ein paar ganz wenige Jahre (wenn überhaupt). Wie soll ich es formulieren? Wenn man einem Tier Leid ersparen will in so einer Situation, dann denke ich mittlerweile, dass man es eher ein paar Tage/Wochen früher gehen lässt, als später.

Ich hoffe, Du verstehst, wie ich das meine.

Werbung:
Hallo Mausekatze,

ich würde vielleicht doch einen Versuch mit den Schilddrüsenmedis wagen (je nach T4, den wir ja nicht kennen). Ich habe gerade in einem anderen Forum vom Fall einer 19-Jährigen Katze gelesen, bei der vor einigen Monaten eine SDÜ diagnostiziert wurde und der es jetzt mit den Medis richtig gut geht.

Eine Garantie gibt es natürlich nicht🙁.

Hallo Mausekatze,

ich schliesse mich den anderen an und würde es unbedingt mit den Schilddrüsenmedis probieren. Gerade die Salbe ist total stressfrei für die Fellnasen.
Wenn sie momentan sowieso infundiert wird würde ich ich auch zusätzlich SUC für die Nieren spritzen lassen. Und an den anderen Tagen zu Hause noch oral verabreichen.

Beide Behandlungen sind stressfrei für deine Mietz und ich würde es damit probieren. Natürlich gibt es keine Garantie, aber einen Versuch ist es sicherlich wert.

Ich drücke Euch die Daumen und wünsche dir natürlich auch gute Besserung!

Hallo ihr lieben Katzenfreunde,

komme gerade aus der Tierklinik .Lucie hatte Blut im Stuhl,heute janichts gefressen.Sie hat nun noch mal eine Infusion bekommen und Spritzen gegen die Übelkeit.Habe auch ein Aufbaufutter mitbekommen. Ich habe das Gefühl ihr geht es besser.🙂

Habe mich nun entschlossen 3/4 Infusionen weiterzugeben und dann noch ein Blutbild zu machen.Die Tierärztin dort meinte, wenn es sich dann nicht verbessert hat,dann wird es schwierig und man sollte sich dann vielleicht auch Gedanken machen,dass man sich von ihr verabschiedet:reallysad:

Ich warte jetzt ab und mache mich nicht verückt,

Eure Mausekatze

Hallo ihr lieben Katzenfreunde,

komme gerade aus der Tierklinik .Lucie hatte Blut im Stuhl,heute janichts gefressen.Sie hat nun noch mal eine Infusion bekommen und Spritzen gegen die Übelkeit.Habe auch ein Aufbaufutter mitbekommen. Ich habe das Gefühl ihr geht es besser.🙂

Habe mich nun entschlossen 3/4 Infusionen weiterzugeben und dann noch ein Blutbild zu machen.Die Tierärztin dort meinte, wenn es sich dann nicht verbessert hat,dann wird es schwierig und man sollte sich dann vielleicht auch Gedanken machen,dass man sich von ihr verabschiedet:reallysad:

Ich warte jetzt ab und mache mich nicht verückt,

Eure Mausekatze

Hallo Mausekatze,

ich habe dir ja schon per PN geschrieben.

Gute Besserung noch mal deiner süßen Maus und berichte bitte weiter wie es ihr geht.

LG Tatjana

Quetsche hier alles verfügbare an Daumen und Zehen feste für den Lucie-Spatz!

Werbung:
Hallo ihr Lieben,

1000 Dank für die Unterstützung und die Hilfe - Fr. Lucie geht es heute nach einer unrhigen Nacht viel besser und sie frisst auch ein wenig🙂🙂🙂

Heute müssen wir noch einmal zur Tierärztin,da lass ich mir dann die Werte geben...

Bisspäter,
LG

Daumen sind weiterhin gedrückt für die Omi-Lucie.
Bitte bitte lass sie wieder gesund werden.

Hallo ihr Lieben,

1000 Dank für die Unterstützung und die Hilfe - Fr. Lucie geht es heute nach einer unrhigen Nacht viel besser und sie frisst auch ein wenig🙂🙂🙂

Heute müssen wir noch einmal zur Tierärztin,da lass ich mir dann die Werte geben...

Bisspäter,
LG

Wie schön; ich freu mich :pink-heart::zufrieden:

Ich freu mich mit :yeah::omg::yeah: