Bin grad so hilflos

• Themenstarter Themenstarter Mausekatze
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo,

wir kommen nun von der Tierärztin und ich hab die Werte kann leider nicht soviel mit ihnen anfangen und schreib einfach mal die Werte auf die erhöht sind:

BUN 81,40H
CRE 3,00
GPT 221,00 H

T4 8,0

Lucie hat nun die 3 Infusion bekommen morgen die 4 und dann soll noch einmal Blut genommen werden um zu schauen ob sich die Werte durch die Infusionen verbessert haben....lg

A

Werbung

Die Referenzwerte wären auch gut.

Der Harnstoff (BUN) ist schon recht deutlich drüber, kann gut sein, dass sie deshalb nichts fressen mag. Hat sie einen Magenschutz bekommen? versuch mal, die Futterschüssel etwas erhöht zu stellen, manchmal hilft das.

Auch T4 ist mehr als deutlich drüber. Die Maus braucht auf jeden Fall Schilddrüsenmedikamente, sonst werden auch die Nieren immer weiter in Mitleidenschaft gezogen. Der T4 wird sich durch Infusionen nicht verbessern, da helfen nur Hormonhemmer, sonst wird es immer schlimmer.

GPT müsste ein Leberwert sein. Die Leberwerte sind bei Schildrüsenüberfunktionen häufig erhöht, normalisieren sich aber oft wieder, wenn der T4 sinkt.

Gibt es bei Lucie etwas neue
Geht es ihr weiterhin gut?

Hallo ihr Lieben,

heute melde ich mich einmal wieder...weil ich es die Tage nicht konnte.

Ich musste am Samstag von meiner geliebten Lucie Abschied nehmen und seitdem geht es mir sehr schlecht.

Sie hatte ja die letzten Tage Infusionen bekommen,ich hab ihr jegliche Futtermarke, alle ihre Futterlieblingsspeisen hingestellt und sie versucht zum fressen zu bewegen.....sie trank nur viel,ging ständig zum Futternapf hin und drehte sich wieder weg.Sie bekam Appetitanreger,Magenschutz....doch es half nicht und es war furchtbar sie so zu sehen.
Die Nierenwerte hatten sich auch verschlechtert und als ich dann in der Praxis war und die Tierärztin mir dann erzählte,dass wir nur noch symptomatisch für sie etwas tun können - ich sah sie an und wusste,dass ich ihr sie gehen lassen muss.....

Eure Mausekatze

Oh nein. Mein herzliches Beileid :glubschauge: Mir rollen auch schon die Tränen runter 🙁

Du musst jetzt stark sein. Du weißt jetzt, dass die kleine Lucie nicht mehr leidet und das ist für sie jetzt auf jeden Fall das beste gewesen. Sie hat so um ihr Leben gekämpft.

Finde dein Glück in dem Regenbogenland kleine Lucie.
Wir denken an dich :pink-heart:

Halte durch Mausekatze.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mausekatze

Ihr habt so lange gekämpft.
Doch ihren letzten kampf konnte sie nicht gewinnen.
Sie gehen zu lassen war das einzige was du noch für sie tun konntest.

Komm gut im Regenbogenland an Lucie.

Werbung:
Komm gut über den Regenbogen liebes Ömchen 🙁

Liebe Mausekatze

fühle dich von mir gedrückt, ich weiß wie es Dir geht, meinen Gismo musste ich Ende August nach einem langen Kampf gegen den Krebs gehen lassen.

Du hast für deine Süsse alles getan, was man tun kann und auch den letzten Liebesbeweiß, indem du Sie zur rechten Zeit gehen lassen hast.

Sie hatte bei Dir ein schönes und langes Leben und wurde geliebt.

Vielen Dank für eure Anteilnahme!!!

Bin im Moment so traurig und das schreiben tut gut ist aber auch sehr schwer....

Irgendwie hab ich gespürt, dass ich sie gehen lassen muss.....habe im Internet das Gedicht gefunden,dass so passt..

Der letzte Gang

Bin ich dereinst gebrechlich und schwach
Und quälende Pein hält mich wach –
Was Du dann tun musst – tu es allein.
Die letzte Schlacht wird verloren sein.

Dass Du sehr traurig, verstehe ich wohl.
Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
An diesem Tag – mehr als jemals geschehen –
muss Deine Freundschaft das Schwerste bestehen.

Wir lebten in Jahren voll Glück.
Furcht vor dem Muss? Es gibt kein Zurück.
Du möchtest doch nicht, daß ich leide dabei.
Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei!

Begleite mich dahin, wohin ich gehen muss.
Nur – bitte bleibe bei mir bis zum Schluss.
Und halte mich fest und red mir gut zu,
bis meine Augen kommen zur Ruh.

Mit der Zeit – ich bin sicher – wirst Du es wissen,
es war Deine Liebe, die Du mir erwiesen.
Vertrauendes Wedeln ein letztes Mal –
Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.

Und gräme Dich nicht, wenn Du es einst bist –
Der Herr dieser schweren Entscheidung ist.
Wir waren beide so innig vereint.
Es soll nicht sein, dass Dein Herz um mich weint.

Es tut mir sehr leid,

Gute Reise, Lucie. Hinter dem Regenbogen wartet mein Dicker auf Dich, damit Du dort nette Gesellschaft hast - Dickie weiß auch ganz sicher, wo es dort die besten Mäuse gibt.