Bin ich einer Katze zuzumuten?

  • Themenstarter Themenstarter silvercat
  • Beginndatum Beginndatum
Hey Silvercat,
das mit dem Freund überreden kenne ich ein bisschen.
Mein Freund war anfangs auch nicht soo begeistert von meinem ständigen Gequake, dass ich Katzen will 🙂
Und dann hat er nach ein paar Wochen zu mir gesagt, wenn ich in 6 Monaten immer noch Katzen wolle, dann soll ich sie haben.
Und ich hab durchgehalten, und wie ;D

Er ist auch beruflich häufig weg, und ich hab mich immer so einsam gefühlt seitdem ich meine Meerschweinchen nicht mehr hatte.

Ich glaub bei ihm was es endgültig vorbei an dem Tag, an dem wir mit dem konkreten Katzen-Mitnehm-Wunsch ins Tierheim gefahren sind und dann auf unsere zwei Katerchen trafen.
Vorher hatte er zwar zugestimmt, aber das Herz war noch nicht so richtig dabei.

Ich weiß nicht, ob Du Deinen Freund vielleicht dazu kriegst, aber es wäre ja eine Möglichkeit einfach mal ins Tierheim in der Süderstraße zu fahren und "nur zu gucken".
Wenn die Mitarbeiter dort vermitteln, dann sofort. Dann geht alles Knall auf Fall und man sitzt nichtmal ne Stunde später mit 2 Rackern im Auto 😀
 
A

Werbung

@ Knitterfee: Das halte ich seinerseits für völlig ausgeschlossen=>dafür kennt der mich auch zu gut(ich gucke nie nur, Nägel mit Köppen sag ich immer)...und wenn ich ehrlich bin hätte ich dann auch ganz gerne schon Bäume, Näpfe und Kisten stehen.😉 In der Hinsicht ist da glaube ich bei uns beiden nicht viel mit Spontanität.
Aber ich werde in nächster Zeit "brav" sein, immer lieb gucken und vehement mit dem Zaunpfahl werfen. Man muss den Kerl doch weich klopfen können!😉
Vermutlich hat er den Ernst der Lage noch gar nicht kapiert und hällt es für eine Laune meinerseits, der wird sich noch wundern...
Ich warte erstmal die mit Grauen erwarteten Festtage ab und gehe dan zum Angriff über.
Danke aber für den TH-Tipp. Ich hab mal so geschaut, bin aber nicht recht fündig geworden.

Mal etwas anderes, was haltet ihr von den privaten Anzeigen, bei quoka, etc.? Ich bin da manchmal über die Anzeigen erschüttert. Reinrassige Main Coon-Perser Mix-Kitten aus Hobbyzucht!?! Vieles da erscheint mir unseriös, andererseits sind auch dort echte arme Würmer dazwischen. Die Menge, der plötzlichen Allergiker verwundert mich andererseits auch immer wieder...Das ist aber ja nicht nur bei Katzen so. Kann man zu gegebener Zeit auch da gucken, oder ratet ihr davon ab?
 
ich würde da nicht gucken. viele katzen sind krank und es dauert lange und kostet viel geld, geduld und nerven bis die katzen wieder gesund sind.
je nachdem, wie krank die katzen sind, hast du dann auch noch spätfolgen oder eine chronisch kranke katze mit erbfehlern etc.
klar, das sind alles arme katzen.
aber wenn du dich auch für tiere interessierst, die auch behindert sind oder ähnliches, dann schau lieber nach einem guten ts-verein mit pflegefamilien. dort kann man dich gut beraten und dir auch sagen, welche kosten oder schwierigkeiten auftreten können. du könntest die ps vorher besuchen und dir die katze anschauen und überlegen ob du der katze gerecht wirst ..

wie wäre er denn hier?
http://www.katzen-forum.net/notfell...eit-einem-jahr-einer-ta-praxis-weil-taub.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu..ich häng mich hier jetzt mal einfach ran....mit der puren Absicht dir diese beiden mal zu zeigen, die wirklich ganz dringend ein Zuhause suchen, wo sie endlich "Katz" sein können....


http://www.katzen-forum.net/notfellchen/48088-leon-manson-suchen-dringend-endplatz-o-ps.html

Bitte entschuldige, das ich hier einfach reinplatze und nur den Link hier reinhau...aber es wird für die beiden wirklich höchste Eisenbahn...und jede Chance auf ein Zuhause muss genutzt werden.😉
 
Mal zum Thema Freund und überreden. Meiner wollte keine Katzen, er kennt sie nur als arrogante Mäusefänger (Dorfkind eben).

Nun lebt ein Katerchen hier und er gibt ihn niiiiiiiee wieder raus 😀 er freut sich wie verrückt auf meine Else die ja die nächste Zeit endlich hier aufschlagen soll. Dann wartet ja noch eine Miez im Tierheim auf uns - nur bis sie einziehen darf muss Else erstmal hier sein, da die TH-Miez sehr scheu ist und eine Katz zur Orientierung braucht.

Ich brauchte nicht groß zu überreden - das hat Kater übernommen. Wobei ich sagen muss das mein Partner extrem Tierlieb ist - er würde sogar Flöhen ein Badehäuschen aufstellen 🙄

Wenn er sich stur stellt, sag ihm einfach das du mal ins TH fährst und guckst. Er muss merken das du es ernst meinst und nicht nur redest. Ich war auch nur gucken, bin ohne Katz zurück, kam die Frage: Und wo ist die Katz? ... Fahre hin und warte wie dein Freund reagiert wenn du zurück kommst. Ich musste nochmal los ein Fusselröllchen holen 😀 Tja und nun haben ma eine hier, eine noch im TH und eine die drauf wartet gebracht zu werden = 3

Edit: Also so wie du es beschreibst bist du bestens für Miezekatzen geeignet .... ich wüsste nicht einen einzigen Grund warum es nicht sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
😀 du wirst ihn bestimmt überreden können!!! 🙂
Ich finde es wirklich super von dir, dass du zwei Notfellchen ein zu Hause geben möchtest.
Bezüglich Quoka, da habe ich meinen Gerri her, der total verwahrlost war, Flöhe, Katzenschnupfen, viel zu jung! 🙁 Konnte ihn nicht mehr bei der Vermittlerin sitzen lassen 🙁 Er tat mir so leid, zu früh von der Mama getrennt, da sonst ertränkt auf dem Bauernhof von dem er kam.
Naja, drei seiner Geschwisterchen sitzen immernoch bei der Vermittlerin, die nichtmal mit denen beim TA war...🙁 (Vorgestern nochmals inseriert)
Aber mittlerweile ist er Kerngesund und um das vierfache gewachsen 🙂

Also man muss echt schauen welche Besitzer es gut mit den Tieren meinen und welche nicht, ich hab mein Herz sofort verschenkt, aber ansonsten schau dir die Umstände doch mal an, wenn dir eine Anzeige ins Auge springt.

Bei so sachen wie Hobbyzucht wäre ich aber vorsichtig. Viele der sogenannten Züchter kennen sich mit diesem "Handwerk" nicht aus und können dadurch genetische Krankheiten "erzüchten"...

Aber da können sicherlich die Profis hier besser etwas zu sagen 😉
 
Werbung:
Hallo silvercat,

eigentlich hast du hier schon alle Antworten bekommen die ich dir auch gegeben hätte.

Der Platz in deiner Wohnung reicht, eine Abwesenheit von 9 Stunden macht zwei Katzen nichts aus. Voraussetzung ihnen steht die ganze Wohnung zur Verfügung und möglichst katzengerecht eingerichtet. Nimm auf jeden Fall zwei Tiere, ältere sind sehr gut geeignet. Bitte lass die Finger von diesen Interseiten mit Angeboten von dubiosen Haltern. Hier im Forum werden immer wieder dringend gute Dosis gesucht, ansonsten die Tierheime sind oft voll. Gerade mit älteren Tieren.

Aber zum Thema Freund und wie ihn überzeugen. Ich hatte auch nur Freigänger. Jetzt zum ersten mal seit 4 Jahren ein älteres Katzenpärchen aus dem Tierheim, reine Wohnungskatzen. Mit etwas Engagement lassen sich Katzen wunderbar in der Wohnung halten, hätte ich vorher auch nicht gedacht. Fasziniert bin ich von dem doch anderen Verhalten meiner Wohnungskatzen. Menschenbezogen, manchmal fast so anhänglich wie ein Hund. Sie nehmen an allen Geschehnissen in der Wohnung so interessiert teil, meine Freigänger hatten nie so viel Interesse daran, denen war der Freigang wichtiger.

Zeig deinem Freund doch dass es dir wirklich ernst ist. Kauf stillschweigend gute Katzenbücher über Wohnungshaltung, Spiele, Ernährung usw. lies die Bücher, irgendwann wird er sicher auch mal reingucken und feststellen wie gut sich Katzen in der Wohnung halten lassen.
 
Guten morgen und einen frohen Nikolaus!

Ja, das mit meinem Freund werde ich zeitnah angehen.

Was die Privatanzeigen angeht, so habe ich das mit der Hobbyzucht mehr als abschreckend angesehen. So knuffig die kleinen sein mögen, Hobbyzucht hat für mich immer den Beigeschmack von Vermehrer (muss nicht, aber guckt man dahinter?). Ein Züchter soll es aber ja so oder so nicht sein, sondern etwas älteres ungewolltes. Was mich bei den Anzeigen stört sind die Schutzgebühren...Klar, ich würde meine Katze auch nicht einfach verschenken, wenn ich sie abgeben müsste, aber gerade bei der einfach zu oft auftretenden Begründung Allergie habe ich das Gefühl jemanden der sich seiner Tiere schlicht entledigen möchte auch noch mit Geld zu belohnen. Wenn es wenigstens Schutzgebühr und Schutzvertrag heißt und die Leute vielleicht sogar vorher vorbei gucken möchten, sage ich ja gar nichts. Es wird wohl Tierschutz oder Tierheim werden. In jedem Fall, möchte ich die Tierchens kennen lernen. Meistens kommt es ja immer anders, als man denkt🙄 In der Regel sucht man ja nicht aus, sondern wird auf die eine oder andere Art ausgesucht.

Was Behinderungen angeht bin ich ehrlich gesagt nicht ganz so erpicht darauf...gemein das zu sagen, ich weiß. Ausschließen möchte ich es aber auch nicht, am Ende entscheidet eh das Herz und nicht der Kopf. Was für mich nicht geht, sind schlimm aussehende Augen. Das hat auch nichts mit Herzlosigkeit zu tun, das kann ich einfach nicht sehen. Muss wohl so ähnlich sein, wie wenn jemand kein Blut sehen kann. Schon nur von Bildern wird mir davon ganz komisch, so wie weiter oben bei dem Link mit den zwei Tigerinnen. Süß sind sie, aber es geht einfach nicht.

Am Ende ist ohnehin die Hauptsache, das Herz schreit, "JA, DER/DIE MUSS ES SEIN!"

Ganz ehrlich? Könnte sofort los zum TH. Kratzbäume sind schon seit zwei Wochen mehr oder weniger ausgesucht, Näpfe habe ich noch und alles andere Zubehör wird nicht einfach gekauft, sondern geshopt:pink-heart:. Ich bin da ehrlich ganz heiß drauf, könnte sofort los und Bettchen, Spielzeug, Bürsten, einfach alles kaufen. Ich hab mir sogar schon eins von den selbst gemachten Wollebetten in der FM-Spalte ausgesucht...dass müsste dann auch her...allein es fehlen die Bewohner. Ich glaube, wenn ich mein GO habe, verfalle ich in exzessiven Kaufrausch und Verbringe mehrere Tage im TH. Meinen Anhang werde ich mit schleifen, für Reue ist es dann ja zu spät😀 Er muss nichts Zahlen, nur tragen und aufbauen! (Und Klappe halten*pfeif*)
Wen die Tierchens erstmal hier sind, dann ist er sicher ganz genau so vernarrt in sie. Er hatte ja auch einen sehr guten Draht zu Minki, die waren ein Herz und eine Seele, richtig süß. Ich weiß, das er sie auch etwas vermisst, auch wenn er sie nicht sooo oft um sich hatte. Zu hause ist es einfach nicht mehr das selbe.

Das muss alles mit Bedacht und Heimtücke angegangen werden, chichi. Ich werde mal an einem Plan feilen. Zu sagen "Guck mal Schatz, die saßen heute plötzlich im Garten, sind die nicht toll?" zieht hier ja leider nicht😉 Bei Minki und meinem Hamster waren es vollendete Tatsachen. Sie waren da und blieben. Der Hamster saß im Studentenwohnheim in der Mülltonne (er hat noch knapp zwei Jahre bei mir gelebt) und Minki saß dürr und vor Hunger jaulend im Garten.

Am Ende hat er aber 50% Mitsprache, das ist nun mal so, auch wenn er mir schon vor Jahren, zu Beginn unserer Beziehung versprechen musste, dass ich später immer Katzen haben "dürfe" und ihm dieses Versprechen immer neu abgerungen habe. Die Katzen kauft man bei mir quasi dazu und das sollte ihm klar gewesen sein. Deutlich genug war ich.

Edit: Zwei Bücher habe ich schon, wurde mit Missfallen hingenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Silvercat,

ich hatte 19 Jahre keine eigene Katze, weil ich dieselben Befürchtungen hatte, wie Du (in meinem Fall Single und gut 10h /Tag von zu Hause weg). Letzten Dezember habe ich dann ein Notfellchen mit Schwester aufgenommen (knapp 10 Wochen altes Bauernhofkitten, komplett erblindet nach Hundeattacke). Ich dachte, auch bei 10h ausser Haus ist es noch besser, als von einem Rindvieh totgequetscht oder vom Traktor totgefahren zu werden und ihre Chancen, anders unterzukommen, waren so ziemlich null. Alle Bauernhöfe der Gegend hatten gerade 'gesunde' Kätzchen zu verschenken...🙁 Da nimmt niemand so ein Kerlchen.

Hatte natürlich Bedenken, von wegen behinderte Katze und so. Hätte ich mir sparen können. Serafinas Orientierungssinn ist ebenso fantastisch, wie ihre Lernfähigkeit. Ihre Augen sehen übrigens völlig normal aus (siehe links im Avatar), nur die Pupillen sind ab und zu etwas unterschiedlich weit geöffnet als Folge der Hirnblutung.

Mittlerweile habe ich 4 Katzen (Ninette ist eine Schwester aus einem späteren Wurf und Lucas kam Anfang November über den Katzenzuflucht aus Cadiz zu mir). Mehr Katze geht vom Platzangebot nicht... Zumal die beiden Kater meiner Mutter ja normalerweise 10 Tage/Monat zu Besuch bei uns sind...

Sozusagen aus persönlichen Gründen, schaut Euch mal die beiden an.

http://www.katzenzuflucht.de/Unzertrennlich_Detail/unzertrennlich_detail.html#EmilioFigaro

Persönlich deswegen, weil mein Lucas und Figaro sich auf der Pflegestelle die besten Feinde waren 😉

Emilio & Figaro sind 'behindert', ersterer auf einem Auge blind (auch hier ist dies optisch nicht zu sehen) und Figaro ist taub; die beiden sollen daher in der Wohnung gehalten werden und verstehen sich genial. Emilio wird es recht sein, wenn nicht ständig jemand da ist, da er sehr schüchtern ist - so hat er Zeit, sich einzugewöhnen. Und Figaro hat ja seinen Freund als Gesellschaft... Derzeit sitzen sie in Cadiz auf einer völlig überfüllten Pflegestelle (17 Katzen in 2 Zimmern). 😱

Allerdings werden sie liebevoll betreut, was man Lucas, der ja auch von dort kam, eindeutig angemerkt hat. 🙂
 
silvercat;1050800 Mal etwas anderes hat gesagt.:
Hallo Silvercat!
Erst mal wollte ich Dir sagen das ich schon finde das Du gute Vorraussetzungen für zwei Katzen hast. Und ich finde es ganz tollt das Du dir ein älteres Pärchen holen möchtest.

Unseren Kater haben wir durch Markt.de bekommen. Er war damals drei Jahre alt, das Herrchen hat ihn sogar zu uns nach Hause gebracht obwohl er von weiter weg kam. Winston ist die liebste Katze auf der ganzen Welt und liess sich sogar von Anfang an von meiner Tochter (damals grad 4 Jahre durch die Gegend schleppen). Er ist gesund, hat Papiere aus einer super Zucht und wir mussten nicht mal eine Schutzgebühr zahlen. Also kann man auch bei so einem Portal Glück haben.
Aber ich denke man muss schon genau schauen. Hab da auch neulich eine Auflösung einer Hobbyzucht mit Katzen aus verschiedenen Rassen und ohne Papiere zu Schnäppchenpreisen gefunden, denke kaum das das seriös ist.
Aber Hobbyzucht musst nicht unbedingt ein Vermehrer sein. Eigentlich bedeutet das nur (glaube ich zumindest), das der Züchter die Zucht nicht als Gewerbe angemldet hat, und somit auch Hobbyzücher völlig seriös und nicht unbedingt billiger als professionelle Züchter sind / sein können.

Deinen Freund bekommst Du bestimmt garantiert spätestens rum wenn wer beruflich weg ist und du dann immer soooo alleine bist.😛 Hatte damals vor etlichen Jahren (als ich mit meinem ersten Freund zusammen gewohnt hatte) meine erste eigene Katze bekommen, als er die ganze Woche beim Bund war.🙂

Meinen jetzigen Kater hatte ich schon als ich mit meinem heutigen Freund zusammen gezogen bin :muhaha: und nach einem halben Jahr quengelei zieht in zwei Wochen Nummer zwei ein :grin: und er freut sich auch schon ganz doll.

LG Katzenmama
 
Hallihallo 🙂

ich wollte dir auch mal Mut machen, was deinen Freund angeht :muhaha:

Meiner wird seit anfang des Jahres von mir bearbeitet (schon bevor wir zusmmen gezogen sind *g*) und er dachte wohl auch, das sei nur so ne Phase und wird sicher bald umgehen. Ich bin hartnäckig geblieben, ihn hin und wieder drauf angesprochen, Bücher über Katzen ausgeliehen und gelesen. Ab und an kam er von sich aus und fragte dann, wie dies und jenes denn bei Katzen aussähe.
Er kannte auch nur so fiese Katzen die einen gern mal im Rücken hängen.
Als er merkte wie ernst es mir ist und wieviel mir daranam Herzen liegt sah er ein dass es eig. kein "Nein" geben kann. Ein "Ja" habe ich leider bis heute noch nciht, aber wir fahren heute Katzen anschauen um zu sehen ob die nun doch was für ihn sind und er mit ihnen klar kommt. Ich hoffe sehr er sagt ja, dann bin ich meinem Wunsch näher.

Daher auch mein Tipp an dich: Wenn ihr ruhige Momente habt rede mit ihm drüber und zeige wie ernst es dir ist und wie sehr du dir das wünschst. Dann wird er es auch verstehen. Wichtig ist hierbei wirklich, dass es ruhige Augenblicke sind wo icht grade andere Dinge einfach wichtiger sind.
(Vielleicht kann ich ja nachher "juchu" schreiben und dri sagen, dass es wirklich auf die Art klappt 😛 )

Ich glaube dran, dass du die rechten Momente finden wirst und dein Traum sich erfüllt!!

Ich drück dir die Daumen 🙂

Lieben Gruß Aesti
 
Werbung:
Hallo Silvercat!

Ich finde es schön, dass du zwei Katzen nimmst. ich bin mir sicher, die zwei werde bei dir glücklich und verhätschelt und verwöhnt 🙂 Genau so soll es für diese tollen Tiere sein!
Es ist einfacher, wenn du ein Paar nimmst, was sich schon kennt. Dann sparst du dir die Zusammenführung und eventuellen Stress.

Die Hürde mit den Männern kenn ich 🙄 Zuerst habe ich meinen Mann ewig mit EINER Katze genervt. Dann hab ich mich belesen. Ich sagte zu ihm:"Du....ich krieg doch eine Katze, oder?" - "Ja, wieso?" - "Ich will nämlich zwei Katzen..." - "Aaaaaaaaaaaaaaah, SPINNST DU??????" :dead:

Als ich ihn dann "nur zum kucken" überredet habe und der Dame gerade sagen wollte, dass wir es uns überlegen, schnitt er mir das Wort ab und sagte"Ich hole morgen die beiden ab" 😀

Was soll ich sagen, inzwischen haben wir drei Katzen. Bei der dritten habe ich ihm das gezeigt https://www.tierhilfe-miezekatze.de/result_gestorben.html?cat=6&links=0 und gesagt "Wenn wir das Miezi nicht nehmen, muss es sterben" dann hat er so geschaut🙁 und gesagt "Ja okay, wenn wir ein leben retten, dann nehmen wir eine dritte Katze, sobald wir umgezogen sind".

Das wird schon! 🙂
 
Hallo,

ich danke euch allen für die viele Rückenstärkung, die Ratschläge und die guten Wünsche.
Danke auch für die vielen Links, auch wenn es momentan noch etwas zu früh dafür ist😳 Ich gucke fleißig weiter.

Ich werde jetzt Weihnachten ran kommen lassen und die hoffentlich einigermaßen harmonische Weihnachtsstimmung für meinen Angriff nutzen. Prinzipiell hätte ich ja ab dem 4. Advent drei Wochen Urlaub, genug Zeit zum Einkaufen, Werkeln ,Informieren und Tierheime Besuchen😛

Mal abwarten, erstmal wird die psychologische Kriegsführung aus dem Keller geholt😉

Sobald es Neues gibt von der Front oder gar eine handfeste Planung beginnt, werde ich euch natürlich Bescheid geben. Ihr sollt die, die da hoffentlich bald einziehen ja auch kennen lernen😉

Vielen lieben Dank
Astrid
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal einen kurzen Zwischenstand 🙂

Ich mache kleine Fortschritte in Form von "wenn ich sicher gehen kann, dass ich mich um GAR NICHTS kümmern muss und ALLES HEIL BLEIBT, dann ja" Das klingt in meinen Ohren schon ausbaufähig! Ganz erst gemeint war es noch nicht.

Was gut gewirkt hat, wenn auch eigentlich gar nicht beabsichtigt, waren die neuen Bilder von den zwei Kätzchen aus Bulgarien unter den Notfellchen. Die Glückskatze hat große Ähnlichkeit mit meiner Minki (sieht fast genau aus wie Minkis Mutter), und die hat ja auch mein Freund sehr geliebt. =>"Ist die kleine Süß!"

Das macht mir Mut. Ich habe bei Amazon ein paar Katzenbücher bestellt, die hoffentlich morgen noch kommen, damit ich sie dezent in der Wohnung dekorieren kann:grin: => Natürlich habe ich sie vor allem gekauft um sie zu lesen

Wenn er dann den Ernst der Lage nicht erkennen will, bekommt er Sonntag sein Müsli im Katzennapf (kam bei IKEA nicht dran vorbei)🙄

Ich habe heute erstmal meinen Vermieter angeschrieben, aber da mache ich mir keine großen Sorgen. Hier lebt eine kleine Katzengemeinde und es gibt wirklich einige eingenetzte Balkone. Direkt neben mir wohnt ein Hund...ich denke, das ist nur Formalität.

Drückt mal weiter mit die Daumen, damit ich hier schon bald um Rat beim Kratzbaum- und Netzkauf flehen und die Neuen vorstellen kann:grin::aetschbaetsch1:
 
Hallo Astrid,
erstmal herzlich willkommen im Forum der Katzensüchtigen. So wie du schreibst.. jahaaa - gut erzogener Dosi. 😀 😀 - Und ich sehe es nicht so, dass du deine Süsse ersetzen willst (das kann man gar nicht), sondern dass sie dich davon überzeugt hat, das ein Leben ohne Katzen leer ist :pink-heart::pink-heart: (auch wenn man sie um fünf Uhr morgens manchmal an die Wand tackern möchte 😀)

Zum Thema Zeit - ich weiss ja nicht, wie es anderen geht - aber, selbst wenn ich zu Hause bin, kann es vorkommen, dass ich den ganzen Tag KEINE Katzen sehe - und zwar bis zur Abendbrotzeit. Die beiden pennen dann irgendwo in der Ecke und ich komme mir ganz einsam und verlassen vor 😳)

Zur Wohnungsgrösse - für Katzen ist der Raum nicht zwei- sondern DREIdimensional. Du wirst dich wundern, WO die Puschels dann überall ihre Plätzchen haben. Guck ruhig auch nach oben, wenn du sie suchst. Kleiderschränke und Schubladen werden auch gerne genommen. Oder HINTER den Büchern im Regal. 😀 😀

Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück mit deinen Plänen und dann sind natürlich Fotos Pflicht 😉 - jedenfalls finde ich es toll, dass du zwei ältere Fellchen nehmen willst. Die haben meistens echt schlechte Vermittlungschancen.
 
... sondern dass sie dich davon überzeugt hat, das ein Leben ohne Katzen leer ist :pink-heart::pink-heart: (auch wenn man sie um fünf Uhr morgens manchmal an die Wand tackern möchte 😀)

😀 *lach* ich könnte sie auch manchmal schon morgens um 4 uhr an die wand tackern😀
aber wenn ich dann mit ihnen schimpfe, weil sie wieder unfug machen & sich zu mir ins bett um meinen Kopf legen und schnurren :pink-heart: dann hab ich sie wieder lieb 😀
auch wenn dosi dann nicht mehr so tief einschlafen kann 😉


Ich mache kleine Fortschritte in Form von "wenn ich sicher gehen kann, dass ich mich um GAR NICHTS kümmern muss und ALLES HEIL BLEIBT, dann ja" Das klingt in meinen Ohren schon ausbaufähig! Ganz erst gemeint war es noch nicht.

das weiß man bei kleinen/jungen Fellnasen nie so genau😀 Deko kannste auf jeden fall weg räumen 😀

Was gut gewirkt hat, wenn auch eigentlich gar nicht beabsichtigt, waren die neuen Bilder von den zwei Kätzchen aus Bulgarien unter den Notfellchen. Die Glückskatze hat große Ähnlichkeit mit meiner Minki (sieht fast genau aus wie Minkis Mutter), und die hat ja auch mein Freund sehr geliebt. =>"Ist die kleine Süß!"

das hört sich positiv an 😉

Wenn er dann den Ernst der Lage nicht erkennen will, bekommt er Sonntag sein Müsli im Katzennapf (kam bei IKEA nicht dran vorbei)🙄

😀 hehehe das wäre doch mal lustig 😉
aber mach bitte ein Foto von dem Gesicht ok 😀


Ich habe heute erstmal meinen Vermieter angeschrieben, aber da mache ich mir keine großen Sorgen. Hier lebt eine kleine Katzengemeinde und es gibt wirklich einige eingenetzte Balkone. Direkt neben mir wohnt ein Hund...ich denke, das ist nur Formalität.

also wenn deine nachbarn hunde haben, wird ja wohl ein katze kein problem sein. erstens sind die leiser, zweitens trampeln die nicht durch den hausflur mit ihren dreckigen Pfoten vom Spaziergang 😉

Drückt mal weiter mit die Daumen, damit ich hier schon bald um Rat beim Kratzbaum- und Netzkauf flehen und die Neuen vorstellen kann:grin::aetschbaetsch1:

Na klar wir drücken die Daumen 😉
 
Werbung:
Hallo Silvercat,

Ich mache kleine Fortschritte in Form von "wenn ich sicher gehen kann, dass ich mich um GAR NICHTS kümmern muss und ALLES HEIL BLEIBT, dann ja"

wenn alles heilbleiben sollen, dann wäre ein erwachsenes Katzenpaar auf jeden Fall eine gute Entscheidung.

Kitten machen sehr sehr viel Unfug, klettern überall rein, drunter, drauf, mögen gerne Gardinenschaukeln etc.

Erwachsene Katzen sind bereits ruhiger und können auch besser nach Charakter ausgesucht werden, z.B. forsch oder ruhig, verschmust oder eigenständig.


Schau mal hier:

http://www.katzenhilfe-hamburg.de/html/vermittlung.html

Es gibt einige "Haus-zu-Haus-Vermittlungen" von erwachsenen Katzen.
Der Vorteil dabei ist, daß die ehemaligen Besitzer die neuen Besitzer mit ganz vielen Infos versorgen können 🙂
 
Hallo Silvercat,



wenn alles heilbleiben sollen, dann wäre ein erwachsenes Katzenpaar auf jeden Fall eine gute Entscheidung.

Kitten machen sehr sehr viel Unfug, klettern überall rein, drunter, drauf, mögen gerne Gardinenschaukeln etc.

Erwachsene Katzen sind bereits ruhiger und können auch besser nach Charakter ausgesucht werden, z.B. forsch oder ruhig, verschmust oder eigenständig.


Das unterschreibe ich so !

Ich habe drei Jungs im Alter von 7 Monaten und da geht echt die Post ab; wenn man Überzeugungsarbeit "für" eine Katze leisten will, wären die Drei so ziemlich das schlechteste Beispiel 😀

Drücke Dir ansonsten ganz feste die Daumen, dass Dein Traum in Erfüllung geht !
 
Kleine Anmerkung - ein Bekannter von mir hat diesen Thread gelesen und meinte, das würde man nicht "Überzeugungsarbeit* nennen, sondern "nerven" 😀 😀

Also Mädel - immer schön weiternerven - irgendwann gibt er auf, um seine Ruhe zu haben. 😎

Und wenn ich die männliche Partei hier manchmal so lese - sind die Puschels dann erstmal da, sind die Jungs genauso katzenverrückt wie wir *lach*
 
Höööi ich nerv doch nicht! Ich.....verschaffe meiner Sache nur...dezent Nachdruck?! 😉
Nein, ich nerve wirklich nicht, nicht richtig, das ginge nur nach hinten los und etwas Restwürde besitze ich ja auch. Ab und zu mal mit Andeutungen schmeißen nenne ich nicht nerven😉

Heute kam Antwort von meiner Vermietungsgesellschaft...ich muss sagen, ich bin tief betroffen. Ich hatte gefragt, ob/wie man Balkonsicherung und Katze beantragen muss. Dabei habe ich die Tierfreundlichkeit gelobt und dabei auch die Katzennetze an den anderen Balkonen erwähnt.
Heute kam diese Antwort: "das Halten von Katzen bedarf einer schriftlichen Genehmigung unsererseits. Hierzu reicht es aber, wenn Sie kurz im Büro anrufen und uns mitteilen, dass Sie eine Katze halten wollen.
Das Sichern des Balkons mit einem Katzennetz wird von den Eigentümern nicht gestattet. Die entsprechenden Mieter werden entsprechend angeschrieben."
Bei der wirklich großen Anzahl der vernetzten Balkone hier wäre ich im Leben nicht darauf gekommen, dass das verboten sein könnte (ich kenne 9 Balkone!). Ich wollte doch die anderen Mieter und deren Katzen nicht anschwärzen! Das ganze tut mir furchtbar Leid...hätte ich bloß die Netzthematik außen vor gelassen und die Klappe gehalten...aber jetzt kann ich es nicht mehr ändern. Das war nicht beabsichtigt🙁

Für mein eigenes Vorhaben ist das natürlich auch ein derber Schlag...da muss ich mir jetzt wohl auch etwas ausdenken. Den Balkon sollen die Nasen ja auch nutzen dürfen wenn sie denn mal da sind.
Ich glaube, ich warte erstmal ab...mit etwas Glück passiert da gar nichts und die lieben Verwalter haben viel zu viel anderes zu tun. Wenn Tag X eintritt und etwas Gras über die Sache gewachsen ist, hängt plötzlich ein Netz mehr. Das kann man von unten eh kaum erkennen. Sollte ich dann tatsächlich "angeschrieben" werden, erzittere ich vor Ehrfurcht und nehme das Netz eben wieder ab. 🙄

Ach, und zum Alter der Katzen:
Wie schon ganz am Anfang geschrieben, habe ich vor erwachsene Katzen zu nehmen. Ich weiß, wie sich ein wild gewordenes Kätzchen im besten Pflegelalter auf die Einrichtung auswirken kann. Mein verstorbenes Fellknäuel war ja auch mal klein. Und wenn sie dann doch etwas kaputt machen, dann wird es im Zweifelsfall vermutlich eh mir gehören, da die Deko meine Sache ist. Der Herr beschränkt sich auf Technik. Also reduziere ich "nichts kaputt geht" auf "nichts von mir kaputt geht" :aetschbaetsch1:
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
8
Aufrufe
6K
ILoveKorea1
I
Jourli
Antworten
7
Aufrufe
981
basco09
basco09
K
Antworten
31
Aufrufe
3K
little-cat
L
R
Antworten
45
Aufrufe
18K
herita
H
I
Antworten
16
Aufrufe
4K
ILoveKorea1
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben