Louisella
Forenprofi
- Mitglied seit
- 12. November 2014
- Beiträge
- 14.143
Da ist mit Sicherheit jede Katze anders. Unsere Hardcore-Freigänger sind offensichtlich auch ganz anders als Deine Freigänger.Da ist vielleicht jede Katze anders.
Bei uns ist das ganz anders. Hier wird sich auch gerne mal zurückgezogen, also in einem anderen Raum.Meine Katzen würden wohl auch mit nur einem Zimmer klarkommen. Ich sehe das nicht so, dass Freigängerkatzen drinnen wirklich Platz brauchen. Eh tigern die immer ihrem Menschen hinterher und liegen dort, wo der auch ist.
Das funktioniert natürlich nur mit Katzenklappe so wirklich...Ich habe das Gefühl, dass sie sich am meisten darüber freuen, dass sie rein und rausdüsen können und im Kreis laufen (durchs Fenster raus und zur Terrassentür rein ....)
Also hier werden deutlich mehr verschiedene Liegeplätze regelmässig genutzt und die sind auch nötig, spätestens wenn Besuch kommt.Was sie in der Wohnung brauchen ist n gemütlicher Liegeplatz und was zum rausgucken und definitiv zwei Klos.
Klo brüchten wir hingegen eigentlich garkeines - selbst bei Sturm, Regen, Schnee - das wird draußen erledigt. Ein Klo haben wir trotzdem stehen gelassen, einfach für die Fälle wenn's mal Ausgangssperre gibt (Tierarzt, Silvester etc.). Im Normalfall wird dieses Klo höchstens einmal im Monat benutzt.
Aber ich lese hier häufig dass wohl so einige Freigänger-Halter garkein Klo mehr im Haus haben.
Ja, so unterschiedlich können Katzen sein - auch und gerade Freigänger.
Unsere brauchen das trotz Freigang auch drin, zumindest beim Spielen. Allerdings lassen wir sie beim Spielen tatsächlich auch quer durch die Bude rennen, was in einer kleinen Wohnung so garnicht möglich wäre.Bei Wohnungskatzen würde ich jedoch schon denke, dass die drinnen mehr Raum und Abwechslung zum auspowern benötigen. Wenn ich sehe, was meine draussen so laufen und toben und klettern .....
Und ja, sie WOLLEN dass wir mit ihnen so spielen, das haben sie draußen ja eben nicht.