Bin ich noch objektiv?

  • Themenstarter Themenstarter KerstinB
  • Beginndatum Beginndatum
Also Cleo geht es eigentlich gut, sie frisst fleissig, verprügelt Elliot, war heute auf dem Balkon und ist zu mir auf den Schreibtisch gesprungen, zwar über den Stuhl aber nicht über ihre Treppchen. Ihre Hüfte fühlt sich nicht mehr heiss an.
Leider hab ich beim TA nicht aufgepasst, die VitB Spritze überdeckt leider, ob sie auch ohne gefressen hätte.
Alles in allem eben meine alte Cleo.
In 14 Tagen steht wieder Blutabnahme an, dann hab ich wie immer einen Termin bei "meinem" Facharzt für Innere Krankheiten, da will ich mit ihm den Verlauf ihrer Werte anschauen, ob dieses Tief von Dienstag wirklich nur von der Hüfte kam und nicht doch Ursachen im Blutbild erkennbar sind.
Ich hab heute ein weiteres Problem gefunden, dass ich so gar nicht bedacht hatte, meinen Mann:wow:
Der hat ganz andere Ansichten als ich zum Thema einschläfern, er will das gar nicht entscheiden, er will sich bei Cleo raushalten und mir das überlassen. Da war heute das Geheule wieder gross, Cleo ist zwar auf mich fixiert aber ich hab sie ja nicht alleine 20 Jahre um mich, er trägt zwar meine Entscheidungen mit aber er sagt nicht ja oder nein. Also keine objekive Hilfe von der männlichen Front hier, schwer schwer wirds werden. Allerdings hat er auch klar gesagt, sollte die Cortisonspritze nicht 14 Tage halten, dann wird nicht an ihr "rumgedoktort", sondern dann helfen wir ihr über die Regenbogenbrücke, gemeinsam!
Hach, was heul ich die letzten Tage hier rum, jedesmal wenn ich hier eure Erfahrungen und Erinnerungen lese oder wenn ich so über Cleos Ende nachdenke. Ich bin so eine Heulsuse und echt nah am Wasser gebaut.
Hab sogar in der sixtinischen Kapelle geheult, als ich die Deckenfresken von Michelangelo gesehen hab:stumm:
Ich poste morgen mal ein paar Fotos von Cleo, im Moment liegt sie wieder auf dem Schreibtisch neben mir, steckt mir ihre zuckersüssen rosa Zehen entgegen, das schreit förmlich nach: ABKNUTSCHEN!

Liebe Grüsse Kerstin

PS: Ich möchte euch nochmal herzlich danken, dass ihr eure schmerzhaftesten Erfahrungen mit mir teilt, um mir meine Entscheidungen zu erleichtern, das wird für manchen sicher kein einfaches Schreiben gewesen sein!
Dafür schmeiss ich an euch alle mal eine dicke Umarmung!:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Es ist traurig zu lesen,daß es Cleo so schlecht geht.Aber ich denke sie wird dir zeigen,wenn es soweit ist und sie gehen möchte.Immerhin ist sie 20 geworden.Genießt die Zeit die euch noch bleibt,soweit das geht.lg
 
Zuletzt bearbeitet:
@mimimama: Momentan geht es Cleo gut.

Kerstin,
versuche wirklich, jeden Tag einzeln zu nehmen, das raubt sonst zu viel Kraft! Momentan ist es gut, also genieße es. Und wenn Du durchhängst, lass Dir hier von uns helfen.

Ich schicke Dir und Cleo je einen Kraft- und ein Heilungsküsschen (wirkt auch bei schweren Herzen). :pink-heart:
 
Ich kann so gut nachempfinden,wie du dich fühlst und was in dir vorgeht.
Der Gedanke einen jahrelangen Freund und Gefährten gehen lassen zu müssen,und dann noch die Entscheidung zu treffen wann,ist unendlich schwer.
Ich musste diesen Weg schon häufiger gehen und erlebe auch schon länger solche auf und abs mit meinem geliebten Elia.
Er wird anfang März 15 und ich bin unendlich froh,dass wir es bis hierhin geschafft haben.
Auch er lebt unter Dauermedikation recht gut und solange das so bleibt,freue ich mich über jeden Tag ,den er noch bei uns ist.
Medikamente auch Kortison können helfen,dass unsere Tiere ohne schlimme Beschwerden noch gut leben können.
Ich habe mir bei all meinen Tieren gewünscht,sie würden mir die Entscheidung abnehmen und einschlafen.
Leider war das nie der Fall und ich musste entscheiden.
Ich glaube und hoffe,dass ich immer den richtigen Zeitpunkt erkannt habe und ich hatte immer das Gefühl,dass sie es mir gesagt haben
 
Das hab ich auch gelesen und es ist schön,daß sie dank der Medis momentan wieder besser drauf ist.Ich hoffe es bleibt noch lange so.
 
Ja leider passiert das nur sehr selten,daß Katzen von selbst einschlafen.Katzen sind Kämpfer und geben nicht so leicht auf.Aber wir haben die Möglichkeit unseren Tieren zu helfen und unnötiges Leid zu ersparen.Das gibt es in der Humanmedizin leider nicht.
 
Werbung:
Ich hab noch ein bissl Zeit, da poste ich ein paar Fotos von Cleo. Bitte nicht erschrecken, sie war schon immer sehr dünn, im Alter ist die Verteilung nur anders, an den Hüften ist sie total eingefallen, im Moment wiegt sie 2,6kg.

:pink-heart:

17444713xf.jpg


17444811dw.jpg


17444863yd.jpg


17444873fd.jpg


Die beiden anderen natürlich nicht vergessen:

Eliot, 13 Jahre und die totale Schmusebacke:

17444917qg.jpg


17444967rn.jpg


Und natürlich Oma Panta, 24Jahre im Mai:

17445000rd.jpg


17445023ww.jpg



Liebe Grüße Kerstin
 
Schöne Fotos und Oma Panta sieht man ja das Alter nun gar nicht an.
Sie könnte locker noch als Modell arbeiten.
Wahnsin zwei Katzen,20 und 24 Jahre alt,alle Achtung🙂
 
Schöne Fotos und Oma Panta sieht man ja das Alter nun gar nicht an.
Sie könnte locker noch als Modell arbeiten.
Wahnsin zwei Katzen,20 und 24 Jahre alt,alle Achtung🙂

Jepp! Und alle so süß! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Cleo sieht doch ganz gut aus und so zufrieden auf dem Bild wo sie schläft.Und die süßen Pfötchen erst.Mein Pflegi sieht sehr viel schlimmer aus und ist wesentlich dünner als Cleo.Und sie ist erst 15.
 
Liebe Kerstin,

auch von mir ein paar Pusteküsschen für Deine süße Rasselbande und ich freu mich sehr darüber, dass Cleo wieder besser drauf ist und sogar Eliot schon wieder "eine mitgibt"😉.

Ich kann mir vorstellen, dass die eingefallenen Hüften u.a. von der CNI kommen. Ich hab da beim Pü-Bärchen auch massive Veränderungen festgestellt - gut Pü ist trotzdem noch ziemlich gut beinander...aber es ist eine sehr deutlich Veränderung spür- und sichtbar.

Eliot ist ein süßer und auch recht stattlicher Kater - oder ist die Aufnahme einfach nur ungünstig😀.

Naja und Panta...ist einfach uuuuuuuunglaublich :pink-heart:.
Ich nehme hier mit Pü auch jeden Tag einzeln und bedanke mich jeden Abend beim Dicki, dass er mir einen weiteren Tag geschenkt hat.

Viele, viele Grüße verbunden mit Kraft- und Genesungswünschen
Anett
 
Werbung:
@Anett:
Elliot ist vor allem ein Mädchen. 😉
 
Ach Eliot sieht das nicht so eng, hat ja für ein Mädchen auch einen doofen Namen. Unsere Calimero war ja auch ein Mädchen, die kleine Schrottplatzkatze, die hat aber der Tierarzt vermurkst, der hat gesagt es ist ein Kater, war aber eine Katze. Wir haben sie dann umgetauft auf Calimera, nur war da Calimero schon so eingeprägt, dass wir sie immer Calimero gerufen haben.
Eliot schaut immer so schmunzelnd, mit gespitzten Lippen und starrt so vor sich hin, als wenn sie was richtig philosophisches im Kopf erörtert, daher der Name. Ich wollte eigentlich ne Lilly oder Lissy, fand mein Mann zu Tussihaft....

Cleo hat bisher selbstständig gefressen, allerdings ist mir gestern aufgefallen, beim Gesicht ablecken, ich war wohl nach dem Duschen noch nicht sauber genug:zufrieden:, sie riecht wieder extrem nach Ammoniak aus dem Mäulchen:stumm: CNIchen Besitzer kennen das Phänomen.
Ich will nix beschreien aber verunsichert bin ich schon.
Ich muss auf die nächste Blutuntersuchung warten und hab ihr Fortekor erhöht auf eine halbe Tablette täglich.

Liebe Grüße Kerstin
 
Ich würde das Fortekor nicht mal so pi mal daumen erhöhen.
Über 2,5mg würde ich nicht geben.
Fortekor(Benazepril,ACE Hemmer)wirkt eh nicht kurzfristig,wird also wenn die Nierenwerte akut angestiegen sind erst mal nichts verändern.
Ganz im gegenteil,wenn du jetzt die gewohnte Dosis erhöhst,könnten die Nierenwerte erst mal ansteigen.
Wichtig wäre Cleo mal Infusionen zu geben,die Menge muss der Tierarzt entscheiden,da die Menge auch dem kardialen Zustand und dem Dehydrationsgrad angepasst werden muss.
Eine Infusion wirkt wie eine kleine Dialyse,gleicht den Flüssigkeitshaushalt aus und schwemmt die giftigen Substanzen aus.
Man kann auch unter strenger TÄ Betreuung, während der Infusion ein bisschen Furosemid geben, um das Herz zu entlasten und den Nieren bei der Ausscheidung zu helfen.
da muss aber eine genaue Ein-und Ausfuhrkontrolle erfolgen.
Infusionen wären in meinen Augen ganz wichtig.
Dann könntest du,auch in Absprache mit dem TA Cleo einen Magensäureblocker geben,z.B.Omeprazol 5mg.Das beugt urämischen Magenulzerationen vor und bekämpft dann natürlich auch,die evtl.auftretende Übelkeit.
 
Ist Ranitidin nicht ein Magensäureblocker? Den bekommt Cleo ja jeden Tag.
Das Fortekor hab ich wieder auf ein viertel Tablette, ich hab in der TK angerufen und die haben geschimpft :stumm:, ich soll die Blutabnahme abwarten nächste Woche, ihre Werte waren gut beim letzten Mal, das mit den Infusionen hat der TA mal angesprochen aber bisher sieht er noch keine Notwendigkeit.
Also Cleo frisst nach wie vor, allerdings lange nicht mehr solche Mengen, wie nach den Spritzen, sie pendelt sich langsam bei ihrem Mass ein. Ihre linke Hüfte fühlt sich wieder heiss an, bisher ist ihr Gangbild aber gut, ich werde auf der Arbeit mal das Traumeel bestellen.
Diese Woche ist eine ganz doofe Woche, Arbeitswoche, ich bin auf meine Schwester angewiesen, die schaut vormittags nach Cleo und nachmittags um 3 ist erst mein Mann wieder da. Ich gehe jetzt aus dem Haus und bin nicht vor 8 zuhause 🙁

Liebe Grüsse Kerstin
 
Ist Ranitidin nicht ein Magensäureblocker? Den bekommt Cleo ja jeden Tag.
Stimmt Ranitidin ist ein Magensäureblocker, Ranitidin muss aber 2x tgl. gegeben werden. Wie wäre eine Umstellung auf Omep, der Säureblocker wirkt über 24 Std. und muss somit nur einmal am Tag gegeben werden. Wäre zwar nur eine minimale Erleichterung, aber immerhin. Darüber hinaus wirkt Omept effektiver, als Ranitidin.
 
Werbung:
Das mit dem Omep werd ich mal ansprechen.
Kleines update, Cleo frisst, nimmt ihre Medikamente zwar widerwillig aber nach ner guten Stunde ist alles drin. Gestern abend hat sie an der Wohnungstür auf mich gewartet:pink-heart: hach, ich alte Heulsuse, hab ein paar Tränchen verdrückt, mein Mann mir nen Vogel gezeigt 🙄 Das hat sie schon lange nicht mehr gemacht.

Gestern kam auf der Arbeit eine stolze Nachricht, Sie hat eine dicke Wurst ins Klo gelegt! Mit Foto😀
Meine Kollegen denken ich spinne, schau mir Fotos von dicken Kackwürsten an😱
Tja, worüber wir Fellpopobesitzer uns doch erfreuen können, über fast jeden "Scheiss".
Heisst dann, wenn der Kot fest ist, dass wir den Bauchspeicheldrüsenschub überwunden haben?
Mal abwarten, bis heute abend, bin schon wieder zu spät dran, man, man, man!:massaker:

Liebe GrüsseKerstin
 
Hihi, das ist doch wunderbar! Ich freue mich sehr für Euch!
Wir Heulsusen müssen zusammenhalten. 😀 *badekapperüberreich*
 
Liebe Kerstin,

ich habe Deine Threads verfolgt, still und leise und von Anfang an. Es hat mich berührt mit wieviel Gefühl und Humor Du Euer kätzisches Leben beschreibst und ich habe seit gestern überlegt, was und ob ich hier schreiben soll.

Nun habe ich mich entschieden Euch einfach nur gute Wünsche dazulassen und Dir mitzuteilen, dass da noch jemand ist, der still und leise an Euch denkt und Euch die Daumen drückt!

Alles Liebe,
Mefi
 
Ich möchte Euch auch Kraft und alles Gute wünschen und ich wünsche, dass Du Signale nicht übersiehst.
Viel kraft.
LG
Katrin
 

Ähnliche Themen

Buna
Antworten
19
Aufrufe
4K
Max Hase
M
T
Antworten
1
Aufrufe
9K
Birgitt
Birgitt
joses_klein
Antworten
7
Aufrufe
8K
joses_klein
joses_klein
S
Antworten
12
Aufrufe
4K
Strawberry024
S
B
Antworten
2
Aufrufe
3K
Bianca S.
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben