Bin ich noch objektiv?

  • Themenstarter Themenstarter KerstinB
  • Beginndatum Beginndatum
"Badekappeaufsetz" 😀
Wie ich diese Dinger gehasst hab, ich hab schon immer lange Haare und war früher recht passabel im Schwimmen und in einem Sportinternat, bis ich mit 15 meinen Mann getroffen hab:pink-heart:
Diese Kappen haben mich tag täglich skalpiert 😡

Im Moment bin ich fast kaum zuhause heute erst gegen 21 Uhr und gleich geh ich schlafen. Cleo kam heute wieder zur Tür mich abholen :pink-heart: Sie dreht dann eine Runde im Hausflur und geht wieder rein, meistens zeigt sie mir den Weg in die Küche, ich könnte ja in meiner langen Abwesenheit den Standort vergessen haben.😉
Heute ist eine Woche von ihrem Depotkortison rum, noch geht es ihr eigentlich gut, allerdings frisst sie lange nicht mehr so viel, ich mach ihr das jedesmal schmackhaft (warmes Wasser geht immer oder Hefeflocken) oder fütter einfach rohes oder gewollftes Rind oder Hühnerfleisch. Mein Mann hat jetzt entdeckt, dass AlDi Topic (ja es ist purer Mist) unter 5% Fett hat, ich hab das jetzt hier, wenn gar nichts geht, bekommt sie davon ein Schälchen, hauptsache sie frisst. Meine Schwester sagt, sie sieht irgendwie propper aus, komisch, an Gewicht hat sie nix zugelegt, 2,6kg, wie immer.
Jetzt gerade liegt sie lang neben mir und speichelt das Stinkekissen voll:dead: ekelhaft:grin:
@ Mefi
Danke für deine guten Wünsche, du brauchst aber gar nicht still mitlesen, lass ruhig deinen Senf hier ab, egal was, nichts ist OT für mich, selbst Scherze helfen mir, zaubern doch ein Lächeln ins Gesicht, siehe Badekappe :zufrieden:
@Katrin
Dafür hab ich ja euch, ihr werdet mir schon schonungslos sagen, wenn ich die Signale übersehe, das rechne ich euch und dir sehr hoch an.😳

Liebe Grüsse Kerstin

PS Nächste Woche gibts neue Blutwerte, irgendwie hab ich Angst.:sad:
 
A

Werbung

Liebe Kerstin,
das hört sich doch positiv an, unseren Süssen sind so zäh und geben uns so viel Liebe, das man sich an jeder Kleinigkeit erfreuen kann --- und ---mal ehrlich Leute ---- ist das nicht ein größeres Glück für uns Menschen als alles andere??
Hab keine Angst vor den Blutwerten, sorry, man kann es ja nicht ändern, vielleicht wird es gar nicht so schlimm wie du befürchtest und bis dahin hab die Cleo einfach lieb..
Drück Euch die Daumen, wir sind heute dran mit Blut....
 
@Regine
Ich schick dir mal ne grosse Portion Kraft rüber und fühl dich mal gedrückt!
Erzähl uns mal später, wie die Werte sind!
Heute früh läuft mir Cleo hinterher wie ein Hund, sie weiss eben, dass ich gleich weg muss, ich komm zu nix und wieder zu spät....🙁
Aber wenn ich mich nicht von Cleo, Eliot oder Panta aufhalten lassen, ein knuddler hier, ein Stinkekissen da, ein Leckerchen dort, dann wäre ich keine gute Katzenmuddi😳
So bis heute Abend!

Verspätete Grüsse Kerstin
 
Liebe Kerstin, vielen Dank für den Drücker, ich poste heute abend alles auf der "Nierenerkrankungen" Seite unter "Fragen zu CNI", bin übrigens schon seit 1 Std. im Büro...allerdings auch schon seit 4 Uhr auf...Ich habe ja noch eine gesunde Katze, die ein mäkliger Esser ist, das Nierendiätfutter möglichst wenig fressen soll und ihr Futter kann ich nicht stehen lassen, da darf er nicht mehr ran...also frisst sie 3 Häppchen, träumt, frisst 2 Häppchen, träumt, frisst 2 häppchen, geht weg...dann halte ich es ihr eine halbe Std. später wieder hin und das Spiel beginnt von vorne, so bin ich morgens 1,5 Std. beschäftigt, aber ich mache es ja gerne...und er wird in der Zwischenzeit beschmust...
Ich drücke dich auch, ich schreibe heute Abend...
 
Liebe Kerstin, ich habe Dir auf einer Seite ausführlich geantwortet....
 
Ach Kerstin, wir mit unseren Sorgenkatzen, gell?
Du verfolgst ja meinen Bambus auch und weißt, dass es mir ähnlich geht wie dir.
Ich denke inzwischen, dass unsere Angst nicht ist, dass sie gehen werden, sondern wann. Dieses "zu früh" oder "zu spät" ist das Schreckliche.
Dieses Wechselbad der Gefühle, wenn es ihnen einen Tag besser geht und am nächsten Tag wieder schlechter. Du weißt, wie sehr ich an meinem Bambus hänge (an den beiden anderen natürlich auch!). Er ist mein Herzenskater, er hat uns zu Katzenfans gemacht. Aber gerade aus dieser Liebe zu ihm heraus, werde ich die Entscheidung treffen, wenn es soweit ist. Du hast sicher gelesen, dass es Bambus schlecht geht. Wenn er sich aber abends im Bett an mich ankuschelt und mich morgens vorsichtig mit einem Pfotenstupser weckt, kann ich mir nicht vorstellen, dass es damit bald vorbei sein könnte.

Ich werde Bambus auch nicht mehr mit allen möglichen Therapien belasten und mit Medis vollstopfen (was kaum möglich ist bei dem Sturkopf).

Geniesse die Zeit mit Cleo. Wenn dann die schlechteren Tage überwiegen, zeig ihr deine Liebe, in dem du sie gehen lässt.
 
Werbung:
Sorgenkatzen, da sagste ein wahres Wort, ich hab gestern noch mit meinem Mann gesprochen über Cleo, wir reden viel über Cleo im Moment. Er rückt mich dann und wann auch schon mal grade, weil ich schon das 8.mal von der Arbeit anrufe und mich erkundige.
Gestern hatten wir wieder eine Diskussion, da hat er ein wahres Wort gesagt was mich sehr zum Nachdenken gebracht hat, er sagte, dass ich Cleo keine Chance gebe alt sein zu dürfen für mich ist sie noch meine junge Cleo, dabei ist sie in 8 Wochen 20!!!! Jahre alt. Ich solle nicht jedes Zipperlein auf ihre Krankheiten schieben, sondern auch mal auf ihr Alter!
Ich gebe meinem Mann ja ungerne Recht aber da muss ich die bittere Pille mal schlucken, er hat wirklich Recht (nur bitte sagt ihm das nicht, dass ich das gesagt habe😀 ).
Für Bambus wünsch ich dir alles Gute, er schafft das, er ist ein zähes Kerlchen.
Alte Katzen machen Sorgen, ja wenn sie krank werden aber sie strahlen soviel Würde, Liebe, Ruhe und Lebenserfahrung aus, ausserdem sind so manch jahrelange angenommene Angwohnheiten so unglaublich süss, man wird jeden Tag aufs neue überrascht. :pink-heart:

Liebe Grüsse Kerstin
 
Dein Mann hat recht (leider). Einem Menschen gesteht man sein Alter auch zu.

Überleg mal: 20 Jahre!!!😱 Bei einem Menschen in diesem Alter würde man sagen: Wie schön, dass er so alt werden durfte.
Wie viele Katzenbesitzer haben das Glück und die Gnade, ihr Tier so lange haben zu dürfen? Sie hat euch 20 Jahre viel Freude (und auch Kummer jetzt) bereitet. Sie i s t müde!
Vielleicht kann sie ohne Hilfe nicht über die Regenbogenbrücke? Oder sie erwartet diesen letzten Liebesbeweis von dir?
Ich würde sie nicht "quälen". Wenn du merkst, es geht wirklich nicht mehr, lass sie in Liebe und Würde gehen.
 
Ich denke inzwischen, dass unsere Angst nicht ist, dass sie gehen werden, sondern wann. Dieses "zu früh" oder "zu spät" ist das Schreckliche.
Dieses Wechselbad der Gefühle, wenn es ihnen einen Tag besser geht und am nächsten Tag wieder schlechter.
Wenn dann die schlechteren Tage überwiegen, zeig ihr deine Liebe, in dem du sie gehen lässt.

Sehr treffend geschrieben!

Ich drücke auch für Bambus die Daumen, dass ihr noch gute und halbwegs beschwerdefreie Zeit zusammen verbringen dürft und wünsche auch Dir die Kraft für den richtigen Zeitpunkt.

Heute weiss ich, dass ich Mai/Juni 2012 bei meinem Herzenskater Cocsi 1-2 Wochen zu lange gewartet habe:reallysad:.
Heute weiss ich, dass Liebe manchmal loslassen zu müssen bedeutet.
 
Ein kleines update, Cleo geht es gut, sie frisst, pullert und macht dicke Würste, keinen Brei mehr oder so weiche Wurst🙄
Heute nacht um 4 hat sie Eliot aus dem Bett gescheucht und sich auf meine Brust gelegt, Schmusezeit!😱
Jetzt hab ich wieder 3 Wochen Zeit, sie zu verwöhnen und aufzupassen, bisher zumindest hält die Wirkung der Spritze an. Vielleicht war sie einfach zu erschöpft nach der ganzen Geschichte mit den E-Colis und der Blasenschleimhautablösung und gleichzeitig Analdrüsenverstopfung UND dazu noch die Bauchspeicheldrüsenentzündung. Alle 2 Tage war ich Anfang Januar beim Tierarzt und hinterher zweimal die Woche, jedesmal gepiekst und gestochen, Blut abgenommen und der Weg zum Arzt, alles Stress. Wir waren schon lange nicht mehr beim Arzt, seit 9 Tagen.:wow:
Donnerstag sind die neuen Blutwerte dran, dann werden wir weiter sehen.

Liebe Grüsse Kerstin
 
Schön, zu lesen, dass es Cleo soweit gut geht... und Dein Mann hat recht, sie ist nun alt. Vewöhn sie noch. Ich wünsch Euch noch eine gute Zeit.
LG Katrin
 
Werbung:
Liebe Kerstin, ich würde auf den Rat deines Kardiologen hören, er kennt Cleo und ihre Geschichte und wenn es seit 5 Jahren gut ist, würde ich da nichts ändern. Es ist schön zu lesen, dass es ihr ganz gut zu gehen scheint, ich hoffe, das bleibt noch eine Weile so...
Analdrüse hatten wir auch letzte Woche, oh mann, da hat der Louis aber geguckt, so einen Gesichtsausdruck hatte er noch nie...aber kein Piep von ihm...
Und danach sofort auf Mamis Arm und den Kopf unter den Pulli (nix mehr sehen...)
Wir hatten eine ruhige Nacht, einmal Trofu um 2.00 Uhr, und das SUC gebe ich ihm aufs Futter oben drauf und drehe dann das Näpfchen so, das er es als Erstes aufschleckt, klappt ganz gut...nur das Maaloxan will er nicht, ich werde nächste Woche fragen, ob es noch etwas anderes gibt...die Tabletten kriegt dann mein Vater, der freut sich mit seinen fast 90 Jahren darüber...
Insgesamt macht er heute einen ganz munteren Eindruck, ich hoffe, das bleibt so..
Euch einen schönen Sonntag und ein Knuddler von uns für Cleo und Dich..
 
Über jedes Update, in dem es Cleo gut geht, freue ich mich!
Nichts hält gesünder, als viel Liebe und Zufriedenheit. Gib der Süßen von mir einen Methusalem-Erhaltungs-Kuss! 😀

*offtopic on*
Regine, alles Gute für Deinen Louis!
*offtopic off*
 
Man sollte nicht so laut schreien, Freude ist anscheinend auch nicht angebracht. Gestern abend gings Cleo plötzlich schlecht, Blut im Urin, Erbrechen und sie wollte nichts fressen.....🙁
Gerade, als ob alles normal wäre, Futter schmeckt, Tabletten sind auch toll, von brechen keine Spur. Mal abwarten, ich beschrei hier nix mehr, wenn sie heute wieder einen Tiefpunkt hat, dann scheint das Kortison nicht mehr zu wirken, was es bis Donnerstag eigentlich soll.

Liebe Grüsse Kerstin
 
Ich sag ja, nix beschreien, Futter und Medis kamen postwendend wieder raus. Mein Kopf brummt, ich hab nicht geschlafen und bin so machtlos.......Ach Mensch:reallysad:
 
Liebe Kerstin,
das tut mir soooo leid, sollte es im Laufe des Tages nicht besser werden, würde ich aber heute noch in die TK, nicht mehr bis Donnerstag warten, Cleo soll sich nicht quälen und vielleicht kann man ihr dort helfen...
Ich drück ganz fest die Daumen..
Ich glaube, alle die wir kranke Tiere haben, haben Angst vor so einem Moment, wo es den Kleinen schlecht geht und man wieder nicht weiss, was ist jetzt das Richtige.
Mit kommen die Tränen, wenn ich nur dran denke..und ich leide mit Euch...
Ganz viel Kraft für Euch, wir sind in Gedanken bei Euch..
 
Werbung:
Mensch, Kerstin, ich habe gehofft, dass Cleo beschlossen hat, das Köfferchen zumindest nochmal in die Ecke zu stellen wie Bambus.

Wir beide machen gerade eine schlimme Zeit durch. Ich hoffe so sehr, dass Cleo sich wieder berappelt. Ich weiß gar nicht, was ich dir Tröstliches sagen soll. Gib Cleo einen Schmatzer auf ihre Omaschnute von Tante Bambotlies.
Ich drück dich mal ganz fest und denk an euch.
 
Liebe Kerstin,

wie geht es Euch???
 
wollte auch fragen wie es Cleo geht?
LG katrin
 
Ich hoffe, dass das "Schweigen" nichts Schlimmes bedeutet!!!
Ich drücke so fest die Daumen für die alte Dame.:pink-heart:
Bald wird es wärmer und die Sonne scheint, da kann sie so schön den Frühling genießen.
 

Ähnliche Themen

Buna
Antworten
19
Aufrufe
4K
Max Hase
M
T
Antworten
1
Aufrufe
9K
Birgitt
Birgitt
joses_klein
Antworten
7
Aufrufe
8K
joses_klein
joses_klein
S
Antworten
12
Aufrufe
4K
Strawberry024
S
B
Antworten
2
Aufrufe
3K
Bianca S.
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben