Wir sind zurück aber nicht schlauer, Blut wurde ihr abgenommen allerdings bekomme ich die Werte erst morgen Nachmittag. Cleos allgemeine Werte, so wie der Arzt sie jetzt untersucht hat und das hat gedauert, sie hat sehr sehr üble Schmerzen in der Hüfte, die sind hochgradig entzündet und kochendheiss. Dadurch, dass Cleo so dürr ist und ihre Hüftknochen vorstehen, kann man die sehr gut fühlen. Sie hat auf den Tisch gepinkelt, der Teststreifen zeigt ganz leicht Blut im Urin und Eiweiss? Ach man, ich war immer so kurz vorm heulen, hab auf den Satz gewartet: Da machen wir nix mehr oder wir lassen sie jetzt in Ruhe oder sie darf jetzt auf ihre letzte Reise, dass ich nicht auf alles richtig geachtet hab. Schleimhäute rosig, Hautfalten normal, also auch keine Dehydrierung. Schaum erbrechen ist unter den Bedingungen, dass sie unregelmäßig ihre Ranitidin bekommt angeblich normal. Ausserdem scheint sie uns beide angesteckt zu haben, sie hat also noch eine leichte Magen und Darm Geschichte in den Knochen. Also Schmerzen in den Hüften und der Blase, da darf man mäkelig sein und wenig fressen, laut TA.
Am Schluss war die Frage, was machen wir?
Mein Mann mit 38, 7 Fieber, kreidebleich und still hat mich zur Seite geschubst und mich gar nicht zu Wort kommen lassen, er hat für unser Baby gesprochen. Er wollte nochmal das Convenia für die Blase, ausserdem Kortison für die Hüfte. Schmerzmittel darf Cleo keins haben, Metacam nicht für die Niere und Novalgin wäre für die untergewichtige Katze tödlich. Cleo wiegt 2,4kg, laut Ta DigitalWaage. Also laut Ta, heute waren es 3, einmal der Allgemeinmediziner, dann der für Innere und der Orthopäde
ist Cleo zwar keine Schönheit mehr aber vom Allgemeinzustand von ihrem Alter und mit ihren 5! Kr8ankheiten in einem passablen Zustand, bisher kennen wir die Blutwerte leider noch nicht, die waren letztes Mal gut und nicht in irgendeiner Endphase oder Lebensbedrohlich. Eigentlich hat sie nochmal 14 Tage Aufschub bekommen, ich muss aber ihre Medikamente reinbekommen. Desweiteren soll ich beide Herzmittel geben, Fortekor für die Nieren und den Beta-Blocker für ihre Herzklappeninsuffiziens. Leider gibt es für die Lega Phyton keine Alternative ausser hochdosiertes Vitamin B12 Komplex aus der HumanMedizin und die Tabletten sind noch größer. Leider schmecken Lebertabletten alle nicht gut, die müssen leider rein, ich soll sie über den Tag verteilen.
Als wir aus der Praxis sind, Randale im Kenel und im Auto hat sie interessiert aus den Fenstern geschaut, ich hab sie hinten auf sie Armlehne gestellt und so konnte sie vorne aus der Windschutzscheibe schauen. Zuhause raus aus dem Kenel und erstmal ran an alle Näpfe und überall genascht, um dann zu betteln, war ja neue Futterzeit und altes Futter war wohl nicht nach ihrem Geschmack. Sie hat sich erstmal über alle Näpfe hergemacht und weder Eliot noch Panta durften näher kommen, sofort wurde gefaucht, so kenn ich Cleo gar nicht, entweder war sie noch stinkig vom TA oder sie hatte richtig Kohldampf.
Gerade haben wir erstmal geschmusst, dann hat sie sich geputzt und nun liegt sie neben mir auf der Couch und ist geschafft.
Ich bin noch nicht sicher, wie ich fühlen soll, ich will mich nicht freuen und ich will nicht weiter heulen, ich brauch die Blutwerte, ich will es schwarz auf weiss.
Morgen gibt es mehr, ich muss mich jetzt erstmal um meinen Mann kümmern, den hab ich angesteckt, 38,7 Fieber bei ihm und bei mir noch 37,6, gesund ist anders.
Liebe Grüsse Kerstin
Für heute bin ich fertig!