Bin ich noch objektiv?

  • Themenstarter Themenstarter KerstinB
  • Beginndatum Beginndatum
Gut freut mich das es euch besser geht, ich kenne mich mit dem Übertragen nicht so aus, weiß nur das meine nie was gekriegt haben... Mach dir einen Mundschutz um, dann kannst du krähe wenigstens ein Küsschen geben... Gute Besserung, ich schaue später wieder rein

Das ist eine gute Idee!
Dann noch Händewaschen vor dem Streicheln, so dass die kleine Motte ihre Dosis Liebe erhält. :pink-heart:
 
A

Werbung

Liebe Kerstin, wie geht es euch??? Und wie komme ich bloß auf Krähe??, wenn man mit dem iPhone nicht umgehen kann...😉 ich meinte natürlich Cleo😀
 
Bei uns gibt es leider nix gutes zu berichten, Cleo mag auf einmal nicht fressen. Wir haben uns entschieden morgen schon in die TK zu fahren und uns die Blutwerte anzuschauen, sollten die wirklich schlecht sein, so wie ich vermute, dann werden wir morgen alle Therapien einstellen und uns auf das schlimmste vorbereiten.
Die Waage spricht auch deutlich, sie hat 400g abgenommen. 400g bei normalerweise 2,6kg ist ne Masse, vor allem innerhalb von einer Woche. Heute ist sie das erste mal deutlich geflüchtet vor mir, ich hab ihr alles Futter hinterhergetragen, irgendwann war ihr das zu doof und sie ist auf den Schreibtisch abgehauen.
Ich heule mir hier gerade die Augen aus. Sie hat die 2 Wochen mit dem Kortison nicht durchgehalten, die Blase macht auch wieder deutliche Probleme und sie baut immer mehr ab, ihr Fell ist total struppig und fettig, sie liegt fast nur noch in Kauerstellung und die LegaPhyton krieg ich seit ner halben Woche gar nicht mehr rein. Vielleicht ist es Zeit für sie? Wir werden es morgen sehen.

Traurige Grüsse Kerstin
 
Wie auch immer der TA-Besuch morgen läuft, ich bin im Gedanken bei Euch!
 
Oh Kerstin, es tut mir so leid für Euch...
Bitte denke immer fest daran, das, was auch immer morgen passiert, Du bestimmt alles für Cleo getan hast, um ihr zu helfen und sie bestimmt ein schönes Leben bei Dir hatte und ganz sicher weiß, das sie geliebt wird...
(ich heule gerade mit...), mehr können wir doch nicht tun, ihnen alles geben, sie lieben und beschützen, ich glaube das ist mehr wert als alles andere...
Bitte fühl dich gedrückt, ich denke ganz fest an Euch und wünsche Dir ganz viel Kraft sollte es zum Schlimmsten kommen und für die kleine Cleo wünsche ich das sie Dir dann ein paar Sonnenstrahlen schickt, damit Du weißt, das sie glücklich ist und auf Dich aufpasst....
 
Liebe kerstin,
nein, dass sind keine guten Nachrichten. Wie du das schilderst funktionieren die Organe nicht mehr richtig, ich wäre nicht mehr dafür sie noch mit Medikamenten vollzustopfen.
Denke daran, dass sie ein gutes Leben bei Dir hat und sehr geliebt wird... und das sie sehr alt werden konnte.
Ich weiß sehr gut wie das ist und wünsche Euch viel Kraft.
LG Katrin
... und traurig sein darfst Du, das musst Du sogar
 
Werbung:
Liebe Kerstin,

das ist nicht schön zu lesen am frühen Morgen:reallysad:
Inzwischen bin ich, deinen Schilderungen nach, auch der Meinung, ihr keine Therapien mehr aufzuzwingen. Sie ist ein altes Mädchen! Vielleicht mag sie wirklich nicht mehr. Lass sie dann in Frieden mit deiner ganzen Liebe gehen.
Ich denke an dich und drück dich ganz fest. Viel Kraft für die richtige Entscheidung.
 
Liebe Kerstin,

wie Du es beschreibst, hatte Cleo 20 Jahre (!!) ein Leben mit Ups und Downs und nun hat sie "Alter" und die Krankheiten. Ich bin sicher Cleo liebt Dich und Du, Du wirst und kannst sie gar nicht vergessen. Du wirst immer ihre Seele fühlen, da bin ich mir sicher!

Als ich bei der Totenwache eines Freundes war, war ich beeindruckt zu erkennen, wie Seele unsere Körper anfüllt und wie bedeutungslos diese Hülle sein kann, wenn ich nur meine Augen schließe und diesen Freund und die Menschen, die ich liebe und die bereits gegangen sind, noch immer fühlen kann, ihr Wesen und ihre Art. Und so geht es mir mit den Tieren auch, auch wenn ich um diese Leben trauere.

Wenn es also Zeit ist, begleite Cleo auf ihrem letzten großen Abenteuer in Liebe, in Trauer und in Freude über ein wunderbares gemeinsames Leben!

Ich denke fest an Euch!
LG
Mefi
 
Mefi, das hast Du sehr schön beschrieben - mir geht es auch so.
Kerstin, ich denke ganz fest an Euch alle, vor allem aber an Dich und Cleo.

Ich drücke Dich ganz fest. *meinebadekappefesthalt*
 
Cleo hat gestern handverlesene Stücke frisch gekochtes Huhn gefuttert, leider sehr wenig, ihr Kot ist nicht fest aber die Wurst ist recht hell und leicht breiig. Ihre Pipiböller sind klein:sad: Heute nacht hat sie Schaum erbrochen, gerade eben wieder. Ich hatte in meinem Leben noch nie so eine Panik, wie vor den Blutwerten heute. Ihre Medikamente gestern, ein Trauerspiel, ich hab gerade mal die Fortekor reinbekommen, versucht hab ich, mit rohem Fisch, rohem Huhn, Teewurst, Leberwurst, Frischkäse, Schmelzkäse und Mascarpone. Heute früh ein kleines Stückchen ihrer Lebertablette, vielleicht ein achtel von einer halben🙁

Allerdings kam sie heute früh mal wieder ins Bett, hat mich geweckt, mit mir geschmust und hat dann ne Stunde auf meinem Bauch geschlafen, dabei hab ich die ganze Zeit geplärt, anstatt es zu geniessen.
Mein Mann sagt, sie hat Schmerzen, läuft auch ganz verdreht mit der Hüfte hinten, deshalb ist sie so mäkelig, wir werden sehen, der hält mich sicher auch schon für total bekloppt. Ne, macht er nicht, ich seh ja seine feuchten Augen wenn er sie streichelt und wie er sich freut, wenn Cleo ihm eine langt, dass ist für ihn das Zeichen, ihr geht es gar nicht so schlecht.

Ich danke euch für eure Gedanken und seid mir nicht böse, wenn ich heute erst wieder Schreibe, wenn ich mich gefangen habe.

Liebe Grüsse Kerstin
 
Ich denke an euch und egal, was heute passiert - Cleo hatte ein langes behütetes Leben und wurde sehr geliebt. Dir wünsche ich viel Kraft
 
Werbung:
Wir sind Dir auch nicht böse, wenn Du heute gar nicht mehr schreiben solltest. Cleo geht unbedingt vor!

Gib der Süßen einen sanften Kuss von mir. Ich drücke Dich virtuell.
 
Wir sind bei Dir und Cleo im Herzen und in Gedanken
 
Jetzt ist erstmal Cleo wichtig! Wir können warten.

Ich wünsche dir viel Kraft, wenn du Cleo doch heute noch zur Regenbogenbrücke begleiten musst.:reallysad:
 
Auch ich bin in Gedanken sehr fest bei Euch und wünsche Euch von Herzen unendlich viel Kraft!!!
 
Ach Menno 🙁.

So wie du ihren Zustand geschildert hast, Kerstin, denke ich, die kleine Cleo ist bereit für ihre letzte Reise.

Wenn man sich mal überlegt, dass sie in Menschenjahren zw. 100 - 140 Jahre alt sein müsste, dann darf sie sich jetzt auf die letzte grosse Reise begeben.

Und du Kerstin, wirst sie mit all deiner Liebe begleiten.

Ich wünsche euch viel Kraft.
 
Werbung:
Wir sind zurück aber nicht schlauer, Blut wurde ihr abgenommen allerdings bekomme ich die Werte erst morgen Nachmittag. Cleos allgemeine Werte, so wie der Arzt sie jetzt untersucht hat und das hat gedauert, sie hat sehr sehr üble Schmerzen in der Hüfte, die sind hochgradig entzündet und kochendheiss. Dadurch, dass Cleo so dürr ist und ihre Hüftknochen vorstehen, kann man die sehr gut fühlen. Sie hat auf den Tisch gepinkelt, der Teststreifen zeigt ganz leicht Blut im Urin und Eiweiss? Ach man, ich war immer so kurz vorm heulen, hab auf den Satz gewartet: Da machen wir nix mehr oder wir lassen sie jetzt in Ruhe oder sie darf jetzt auf ihre letzte Reise, dass ich nicht auf alles richtig geachtet hab. Schleimhäute rosig, Hautfalten normal, also auch keine Dehydrierung. Schaum erbrechen ist unter den Bedingungen, dass sie unregelmäßig ihre Ranitidin bekommt angeblich normal. Ausserdem scheint sie uns beide angesteckt zu haben, sie hat also noch eine leichte Magen und Darm Geschichte in den Knochen. Also Schmerzen in den Hüften und der Blase, da darf man mäkelig sein und wenig fressen, laut TA.
Am Schluss war die Frage, was machen wir?
Mein Mann mit 38, 7 Fieber, kreidebleich und still hat mich zur Seite geschubst und mich gar nicht zu Wort kommen lassen, er hat für unser Baby gesprochen. Er wollte nochmal das Convenia für die Blase, ausserdem Kortison für die Hüfte. Schmerzmittel darf Cleo keins haben, Metacam nicht für die Niere und Novalgin wäre für die untergewichtige Katze tödlich. Cleo wiegt 2,4kg, laut Ta DigitalWaage. Also laut Ta, heute waren es 3, einmal der Allgemeinmediziner, dann der für Innere und der Orthopäde :wow: ist Cleo zwar keine Schönheit mehr aber vom Allgemeinzustand von ihrem Alter und mit ihren 5! Kr8ankheiten in einem passablen Zustand, bisher kennen wir die Blutwerte leider noch nicht, die waren letztes Mal gut und nicht in irgendeiner Endphase oder Lebensbedrohlich. Eigentlich hat sie nochmal 14 Tage Aufschub bekommen, ich muss aber ihre Medikamente reinbekommen. Desweiteren soll ich beide Herzmittel geben, Fortekor für die Nieren und den Beta-Blocker für ihre Herzklappeninsuffiziens. Leider gibt es für die Lega Phyton keine Alternative ausser hochdosiertes Vitamin B12 Komplex aus der HumanMedizin und die Tabletten sind noch größer. Leider schmecken Lebertabletten alle nicht gut, die müssen leider rein, ich soll sie über den Tag verteilen.
Als wir aus der Praxis sind, Randale im Kenel und im Auto hat sie interessiert aus den Fenstern geschaut, ich hab sie hinten auf sie Armlehne gestellt und so konnte sie vorne aus der Windschutzscheibe schauen. Zuhause raus aus dem Kenel und erstmal ran an alle Näpfe und überall genascht, um dann zu betteln, war ja neue Futterzeit und altes Futter war wohl nicht nach ihrem Geschmack. Sie hat sich erstmal über alle Näpfe hergemacht und weder Eliot noch Panta durften näher kommen, sofort wurde gefaucht, so kenn ich Cleo gar nicht, entweder war sie noch stinkig vom TA oder sie hatte richtig Kohldampf.
Gerade haben wir erstmal geschmusst, dann hat sie sich geputzt und nun liegt sie neben mir auf der Couch und ist geschafft.
Ich bin noch nicht sicher, wie ich fühlen soll, ich will mich nicht freuen und ich will nicht weiter heulen, ich brauch die Blutwerte, ich will es schwarz auf weiss.
Morgen gibt es mehr, ich muss mich jetzt erstmal um meinen Mann kümmern, den hab ich angesteckt, 38,7 Fieber bei ihm und bei mir noch 37,6, gesund ist anders.

Liebe Grüsse Kerstin


Für heute bin ich fertig!

17560111cb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Cleo, Du bist schon ne Granate... eine Oma mit Schmerzen und Ping und Pong an jeder Stelle. Und doch lässt Du nicht los und grummelst um Dein Fressen und kuschelst mit Deiner heißgeliebten Mama! Ich bin beeindruckt noch und nöcher.

Kerstin, sie wird es Dir zeigen, unabhängig von Tinte auf Papier. Sie würde nicht kuscheln und grummeln und herumlaufen, wenn sie nicht mehr wollte. Sie ist schwach, aber wach.... Und wenn es hart auf hart kommt, wirst Du es Deiner Cleo ansehen.

Uuuuund, wie Du siehst lässt Dein Mann Dich nicht allein, Ihr seid alle füreinander da, ob krank oder gesund.

Alles Liebe Ihr Virenschleudern. Macht Euch die Tage einen Film an und kuschelt alle zusammen auf der Couch!

LG
Mefi
 
Liebe Kerstin,

ich gebe mefi recht: solange Cleo so drauf ist, möchte sie nicht gehen. Versuche einfach, mal nicht an morgen zu denken, nimm alles Schritt für Schritt, Moment für Moment. Das schont die Nerven, denn das braucht Ihr alle. Gute Besserung an Deinen Mann und Dich, und knuddel Deinen Mann dafür, dass er Euch so beisteht - es tut so gut zu lesen, dass Ihr zusammenhaltet.

Schlaft alle erst einmal. Ich drücke Dich!
 
Liebe Kerstin, so ein kleines Aufatmen, habe gestern den ganzen Tag an Euch gedacht und so eine super Kämpferin, die kleine Cleo.
Ein Vorschlag, gibt es alle diese Medikamente, die du ihr geben mußt, auch als Spritze?? Wäre es nicht einfacher ihr die Spritzen zu geben als ihr die Medi's irgendwie einzuflößen?
Klar, wenn sie alles nimmt, dann auf jeden Fall ohne Piecken, aber ich habe für mich auch schon entschieden, das wenn Louis es nicht nimmt, es eben gespritzt wird,...wie ich das alleie machen soll weiss ich noch nicht, aber es wird sich ein Weg finden und ihr seit doch zu zweit??
Auf jeden Fall freue ich mich, das Cleo nochmal nach Hause durfte und es wohl auch genossen hat heim zu kommen, es tut mir leid, das sie Schmerzen mit der Hüfte hat, mach es ihr schön warm und gemütlich, aber das tust du ja sowieso..
Ich schaue später wieder rein, haltet euch tapfer und euch allen gute Besserung...
 

Ähnliche Themen

Buna
Antworten
19
Aufrufe
4K
Max Hase
M
T
Antworten
1
Aufrufe
9K
Birgitt
Birgitt
joses_klein
Antworten
7
Aufrufe
8K
joses_klein
joses_klein
S
Antworten
12
Aufrufe
4K
Strawberry024
S
B
Antworten
2
Aufrufe
3K
Bianca S.
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben