Bin ich noch objektiv?

  • Themenstarter Themenstarter KerstinB
  • Beginndatum Beginndatum
*aufatme*
Ich wünsche dem Hühnerhaufen und dem GöGa gute Besserung.

Genau: haut euch aufs Sofa und zieht euch nen Film rein oder gleich ins Bett und feste Geruppenkuscheln.

Cleo ist so eine unglaubliche Kämpferin:pink-heart:.
 
A

Werbung

Ihr seid alle total lieb!:pink-heart:

Göga ist auf dem Weg zum Doktor, diesmal der Menschendoktor.😀
Mir geht es gut, Cleo geht es gut. Klar frisst sie seit gestern wieder besser, gab ja auch Kortison. Geschmust haben wir auch schon ausgiebig, Panta musste heute auch schon dran glauben, wollte sie doch auf Cleos Vetbed.
Medikamente per Spritze würde ich auch machen, wenn es das so geben würde aber Cleo bekommt jeden Tag 4, ich glaube irgendwann reichen auch 10 Personen nicht, um 4 Spritzen zu setzen. Ich kenn das aus der Hormontherapie, ich hab mir 3 Jahre täglich Hormone gespritzt, irgendwann findet man keine Stelle mehr, die nicht weh tut, blau ist oder vernarbt. Ich denke Diabetiker kämpfen mit der gleichen Sache.
@großkatzen
ja die Katze auf dem Benutzerbild ist Cleo. Das ist ein Bild aus dem letzten Jahr, als sie noch ein bisschen fitter war. Jetzt ist sie ein bisschen struppiger und dünner aber trotzdem für mich immer noch die schönste Katze der Welt!:pink-heart:

Wir warten jetzt auf den Anruf aus der TK und hoffen auf die Blutwerte.:sad:

Liebe Grüße Kerstin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kerstin,

heute habe ich diesen Thread gefunden und bewundere Eure Aufopferung für Cleo, bemerke aber auch Eure Unschlüssigkeit in der Frage, wann es an der Zeit ist, sie über die Regenbogenbrücke zu schicken.
Vermutlich wäre es Dir / Euch am liebsten, sie würde den Weg alleine finden, denn dann läge der Zeitpunkt nicht mehr in Eurer Verantwortung?

Falls Ihr sie vorher erlösen laßt, wünsche ich Euch, dass Ihr Euch anschließend nicht den Kopf zermartert, ob früher oder später womöglich doch "besser" gewesen wäre.
Im Interesse Deiner / Eurer Seelengesundheit: Vertreibt solche Gedanken ganz schnell mit der Gewißheit, dass Ihr immer das Beste für Cleo tun wolltet, und dass sie das auch gespürt hat. Das gilt auch für Eure evtl. Wahl, ihr Leben beenden lassen.
Solange Ihr im Moment Eurer Entscheidung in Cleos Interesse gehandelt habt, hat niemand das Recht, Eure Entscheidung anschließend schlechtzureden, egal wie gut und logisch seine Argumentation auch erscheinen mag! Das gilt auch für Euch selbst - auch wenn sich das jetzt etwas komisch liest.
Denn hinterher schlauer sein ist immer leicht, aber im Moment der Entscheidung kann man sich eben nur auf das aktuell greifbare Wissen stützen.

Danach hilft es Cleo nicht mehr, wenn Ihr mit Eurer Entscheidung hadert, sondern es drückt nur noch Eure Lebensqualität, zusätzlich zur Trauer um Cleo.

Also Kopf hoch (so gut es geht) in der schweren Zeit, und macht sie Euch nicht durch Selbstvorwürfe noch schwerer 😉
 
Irgendwie bin ich erleichtert, dass Cleo noch nicht gegangen ist. Auf der anderen Seite tut es weh, zu lesen, dass sie Schmerzen hat und man nichts dagegen tun kann.:reallysad:
Ich hoffe, dass es mit den Schmerzen bald besser wird. Leiden soll die alte Dame ja nicht. Das ist auch nicht in deinem Sinne, Kerstin.
 
Liebe Kerstin, gerne senden wir dir und Cleo Kraft, viel mehr können wir ja nicht tun, wenn die Blutwerte da sind, dann hoffe ich, du setzt die ein, interessiert uns ja auch... Bis dahin viel Spaß beim Schmusen, würde ich auch gerade gerne tun, bin bei der Arbeit...., aber nachher freue ich mich auf meine Fellknäuele mit Motor, bis später
 
Liebe Kerstin, wie ist es euch heute ergangen?
 
Werbung:
Ich hab eben in der TK angerufen, da ich bisher nix gehört habe. Nierenwerte sind OK, beide Leberwerte erhöht, leicht erhöht allerdings, das kenn ich allerdings gar nicht anders. Aber der Bauchspeicheldrüsenwert soll maximal bei 5,3liegen, liegt bei Cleo bei über 50 🙁
Ich warte jetzt immer noch auf einen Rückruf, ob wir Cleo noch ein Medikament geben, gibts denn was für die Bauchspeicheldrüse?
Im Moment frisst sie eigentlich gut, sicher auch durch ihr Kortison. Ach Mensch, dann ist der Wert angestiegen und nicht besser geworden. Was passiert denn im Schlimmsten Falle mit der Bauchspeicheldrüse?

Besorgte Grüße Kerstin
 
Ich hab bis jetzt still mitgelesen... ich wünsche euch und eurer kleinen Cleo viel Kraft, sehr viel. Streichel die Süße mal vorsichtig von mir!
 
Liebe Kerstin, Bauchspeicheldrüse kann von der überschießenden Magensäure entzündet sein, da gibt es bestimmt Medis für, aber was genau weiß ich leider auch nicht, morgen kriege ich endlich mein bestelltes Buch, 880 Seiten über Krankheiten der Katze, ich schaue da gerne für dich rein und schreibe dir dann, bei dem hohen Wert würde ich aber sobald wie möglich etwas vom TA fordern!
Noch ein Medi, ohhh, ich verstehe deinen Hinweis mit den vielen Spritzen, vielleicht könnte man aber einen Teil so und den anderen Teil so geben, aber du kennst Cleo bestimmt gut genug und weißt schon, wie du das in sie reinkriegst.
Ich schreibe dann morgen, sobald ich da reingeschaut habe, aber TA wäre wichtig.
Ich habe morgen, also nicht ich Louis natürlich, den Blasenschall, bin gespannt....
Euch eine ruhige Nacht ohne besondere, oder nur gute, Vorkommnisse
 
Also Cleos Bauchspeicheldrüsenwert liegt irgendwo über 50, wie weit, keine Ahnung, weil er im nichtmehr messbaren Bereich liegt :reallysad:
Was ich seltsam finde, ich soll Diät füttern aber weiter nichts machen? Ich hab mich jetzt mal eingelesen im Forum und da wird von Enzymen und VitaminB12 gesprochen. Sollte ich da nochmal drauf bestehen oder sollte ich das Cleo einfach selber geben? Crea und Harnstoff sind wohl ok, also geht es ihr durch die Bauchspeicheldrüse so schlecht, wo ich die Nieren in Verdacht habe.
Ach immer mehr Baustellen, ich bin verzweifelt, ich will nicht, dass sie wieder neue Schmerzen hat. Beim US vor 4 Wochen wurde ja dieses tumoröse Gebilde festgestellt, da hiess es dann, es könnte die hochentzündete Bauchspeicheldrüse sein, heute heisst es plötzlich es könnte laut der Werte doch eine tumoröse Veränderung der BSD sein.
Argh ich schaukel mich gerade wieder hoch, ne ne so nicht, morgen steh ich da auf der Matte und zieh mir meine bekloppten Ärzte über die Scheiss Theke, man bin ich gerade geladen. Ich kann doch nicht neben meiner Katze sitzen und gar nix machen!!!!:grr:

Verstimmte Grüsse Kerstin
 
Ach Mensch... 🙁 Daumen und Pfoten sind weiterhin gedrückt... Alles Liebe!
 
Werbung:
Also Cleos Bauchspeicheldrüsenwert liegt irgendwo über 50, wie weit, keine Ahnung, weil er im nichtmehr messbaren Bereich liegt :reallysad:

Puhhh, so ein extrem hoher Wert:reallysad:, Ref. ist 3,5.
Vit. B kannst Du geben; aber ob das kurzfristig den Wert runter bringt wage ich zu bezweifeln.
Ich kopier mich mal eben aus dem Seniorenfred:
Ich nehm die Vit. B Komplex Kapseln von Ratio und löse den Inhalt 1 Kapsel in 3 ml Wasser (mithilfe von Spritze) in einem Schnapsglas auf (gut auflösen!) und ziehe dann 3 x 1 ml in kleine Spritzen auf. Ab in den Kühlschrank und 1 x tgl. übers Essen. Achtung Vit. B ist ziemlich lichtempfindlich - soweit ich weis.
Was mich wundert...es wird anstandslos gefuttert...obwohl es für meinen Geschmack bitter ist😕.

Ansonsten würde ich empfehlen Cleo alle 3-4 Tage zu infundieren (haben wir bei PÜ zu Hause gemacht)...ist halt die Frage ob die Maus mitmacht...und wir haben das auch über 2,5 Monate gemacht; konnten aber damit die BSDE rausspülen. Allerdings war PÜ s Wert "nur" bei 19.
Schonkost ist eh klar und mit Enzymen hab ich keine Erfahrung.

Arme Cleo, die Maus hat sicher schlimme Schmerzen.

Pü kriegt auch hin und wieder Säureblocker - wenn ich höre dass es in seinem Bäuchlein gluckst und rumort. Dann geb ich ihm Cimetidin.
Als die BSDE akut war hat er Cime 3 x tgl. bekommen.
 
Kerstin, ich schicke Dir eine große Gedankenwolke Kraft und Ruhe. Ich kann Dich sehr gut verstehen, man möchte das Richtige machen, aber das ist nicht so einfach, wie das in der Theorie scheint.

Ich hoffe, dass noch jemand hier im Forum gute Tipps hat. Hast Du schonmal im Forum nach Threads zu entzündeten Bauchspeicheldrüsen gesucht? Vielleicht findet sich da etwas Erhellendes?
 
Liebe Kerstin,
Schmerzen sind schlimm, das ist nicht schön. Ich würde ihr aber keine Medikamente, B12 etc.) geben ohne Rücksprache mit dem TA. Da ist es sicher besser heute nochmal hinzugehen und es zu hinterfragen.
Wir denken an Euch...
 
Wie geht es Cleo heute Morgen? Wie war die Nacht?

Versteh mich bitte nicht falsch, Kerstin, aber willst du ihr Schmerzen wirklich noch länger zumuten? Du weißt, wie ich das meine. Ist absolut nicht böse gemeint. Überdenke die Situation nochmal zum Wohle von Cleo. Ich weiß, es ist nicht leicht.:reallysad:
 
Also Vit B. Komplex 1/3 tgl. könntest Du ihr theoretisch geben - wenn sie s nimmt. Ich hab das auch ohne Rücksprache mit dem TA gemacht. Sind je keine Medis im klassischen Sinne.
Ich hab sogar immer 2 Ampullen Vit B 12 zum subk. spritzen (vom TA) zu Hause...aber die brennen recht arg.

Allerdings stimme ich Bambus zu: die Maus hat vermutlich ziemlich Weh.
Jeder der schonmal eine BSDE hatte weiss wie fies sowas ist:reallysad:.
 
Werbung:
Kerstin, habe ich dich jetzt verärgert? Das war nicht meine Absicht.

Wie geht es der Maus?
 
Nein ich bin nich verärgert, ich hatte heute wenig Zeit fürs Forum und war dann im Abschnitt für Pankreatitis.

Ich hab Cleo im Blick und beobachte sie, ist sie anders? Ich denke ja, sie ist ruhiger und gleichzeitig unruhig, sucht Ruhe auf ihrem Schreibtisch, kommt aber sofort zu mir ins Wohnzimmer, sobald ich zuhause bin und liegt immer neben mir.
Hat sie Schmerzen? Da sage ich ja und nein, ja aber eher von der Hüfte, sie läuft wieder mit dem linken Beinchen so eingedreht und sobald sie aufsteht, merke ich, dass sie so seltsam unsicher auf dem linken Beinchen ist. Die Bauchspeicheldrüse sage ich nein, dann würde sie nicht fressen, ich kenne das, mein Cousin ist gestorben an Bauchspeicheldrüsenkrebs, ohne hochdosierte Opiate ging da gar nichts, gegessen hat er nie, wenn es ihm gut ging, mal flüssig Nahrung, ansonsten nur Sondennahrung über eine Magensonde. Ihr Kot ist kdunkel, nicht breiig, sie hat eine dicke Wurst gemacht, kein Fettstuhl, so wie ich das überall lese.
Ich bin so verunsichert, wie ich es bisher noch nicht war. Machen wir es jetzt falsch? Keiner der Ärzte mit denen ich gesprochen habe hat auch nur ein Wort von erlösen, nicht weiter quälen oder in der Richtung gesagt. Selbst als ich nach der Prognose gefragt habe, da hiess es dauernd, es ist langwierig aber wenn es kein Tumor ist, dann kommt das wieder in Ordnung, solange sie frisst.....usw. Cleo ist 20, wir sind mit allen Katzen dort in Behandlung, mit ihrer toten Schwester Calimero, mit dem schon toten Garfield, mit dem viel zu früh verstorbenen Gizmo, mit Eliot, mit Panta und Cleo, meine Schwester mit dem leider toten Lucky, mit der im November verstorbenen Pünktchen, mit Cassy, mit Leo und mit Felix, wir vertrauen der Klinik und trotzdem bin ich auf einmal total misstrauisch, würden die Cleo quälen, damit sie Geld machen? Haben die Ärzte uns angelogen, gleich 6 mit denen ich zu tun hatte? Hätte einer nichtmal angedeutet oder direkt gesagt, das hat keinen Sinn mehr? Bin ich jetzt langsam Plemmplemm? Meine Cleo geht mir über alles, niemals würde ich sie bewusst quälen oder egoistisch ihr Leben verlängern wollen, sie ist krank, ja das weiss ich, sie hat wirklich viel durchgemacht, sie hat auch sehr schlechte Tage aber im Moment geht es ihr gut. Vielleicht trügerisch, da sie Kortison bekommen hat. Ach ich weiss auch nicht, wir warten einfach ab, ich will mich noch ein wenig einlesen und dann Montag mit meiner Fragensammlung in der Tk aufschlagen.
Jetzt wisst ihr, was mir so die ganze Zeit im Kopf rumschwirrt und mich nicht schlafen lässt.

Verwirrte Grüsse Kerstin

Das hab ich heute früh um nach 9 gemacht, als ich im Pankreatitis Forum geschrieben habe, sieht das nach dollen Bauchschmerzen aus? Kann Kortison das wirklich so dolle dämpfen? Fragen über Fragen.

17571780pq.jpg


Ich finde es wunderbar, dass ihr mir beisteht und dabei Cleos Wohlergehen im Auge habt:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Kerstin,

ich kann nur immer wieder sagen, Du kennst Cleo am Besten. Und auch Dein Mann scheint, wenn auch im Fieberwahn, nicht sehen zu können, dass Cleo nicht mehr möchte.

Wenn Du sagst, Du glaubst, dass sie keine Bauchweh hat, dann glaube ich Dir. Vielleicht hat sie eben auch keine Pankreatitis, sondern tatsächlich einen Tumor, der an der BSD sitzt, ihr aber keine ständigen Schmerzen bereitet. Wenn das der Fall ist, können Medis nicht helfen, aber Cleo kann noch eine schöne Zeit haben. Ich kann mir auch eher die Schmerzen an der Hüfte als sehr schrecklich vorstellen. Ich weiß nicht, ob jemand von Euch mit Rheuma oder Arthrose zu tun hat, aber das sind Schmerzen, die sind auch nicht zu verachten. Aber Cleo nimmt an Eurem Leben teil, bewegt sich, so gut sie kann, und frisst und schmust.

Kerstin, wenn der Tag kommt, an dem sie so starke Schmerzen hat oder krank ist, dass sie wieder in ihren Exkrementen liegt, das könnte ich wohl nicht mit ansehen. Ich weiß aber auch nicht, ob ich sie noch mit den ganzen Medis "vollpumpen" würde (mir fällt keine andere Bezeichnung ein). Ich habe mal ein Pferd gesehen, dass Krebs im Darm hatte. Sie haben es nicht erlösen wollen, weil es noch mit den anderen über die Weide lief, es wurde nur immer dünner. Es starb an einer Darmperforation. Das hätte ich ihm ersparen wollen.

Ich glaube aber nicht, dass die Ärzte Deine Cleo quälen würden, um Geld zu machen, Du bringst ihnen bereits genug ein. Und ansonsten, sprich diesen Gedanken an. Mehr als pikiert gucken und ein bißchen lästern können sie nicht.

Versucht Euch zu entspannen, BITTE, auch wenn es schwer fällt. Das Ende kommt zu jedem und bis dahin, solltest Du Dich nicht so quälen und Cleo einfach nur liebhaben. Sie wird nicht wollen, dass es Dir so schlecht geht!!!! Und Du wirst es wissen, wenn es soweit ist! Lass Eure letzte Zeit nicht schwerer auf Dir lasten, als die Zeit, die ihr bisher hattet. Das habt ihr beide nicht verdient. Ich hoffe, Du weißt wie ich das meine.

Alles erdenklich Liebe für Euch an diesem Wochenende. Legt Euch in die Sonne und fangt die Strahlen ein.

Mefi
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, mefi danke für deine Worte, ich bin total durch den Wind. Heule mir die Augen aus und fühle mich wie der Tierquäler vom Dienst. Ich konnte nicht mal mein Abendbrot essen.
Cleo wird keine 21 mehr, vielleicht auch keine heissen Sommermonate erleben aber Schmerzen soll sie nicht haben und das mit den Exkrementen kenn ich von unserer Calimero, die hatte einen Tumor im Bauch und lag wirklich eines morgens vorm Klo in Pipi und K...e, totales Nierenversagen damals, da hab ich ihr vermehrtes Trinken nicht bemerkt, seither steht in unserer Wohnung nur noch ein Wassernapf in Sicht und Kontrollweite!
Und großkatzen, dein Kater, er möge es besser haben, wo er jetzt rumtobt, das Foto posten war sicher für dich nicht leicht und rührt mich sehr. Ich hab mir das Foto von heute morgen und Cleo auf der Couch angesehen, Andrea du siehst das wie mein Mann und ich, leidend sieht Cleo wirklich nicht aus, auch jetzt liegt sie lang auf der Couch und schläft.
Ich werde Mefis Rat befolgen, morgen werde ich im Garten umgraben, ich brauch dringend was, um den Kopf frei zu bekommen.

Schönes Wochenende euch Allen, liebe Grüsse Kerstin
 

Ähnliche Themen

Buna
Antworten
19
Aufrufe
4K
Max Hase
M
T
Antworten
1
Aufrufe
9K
Birgitt
Birgitt
joses_klein
Antworten
7
Aufrufe
8K
joses_klein
joses_klein
S
Antworten
12
Aufrufe
4K
Strawberry024
S
B
Antworten
2
Aufrufe
3K
Bianca S.
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben