Bin neu und habe ein paar fragen

  • Themenstarter Themenstarter Minimaus24
  • Beginndatum Beginndatum
Um was für eine Treppe handelt es sich denn?
Ist sie zwischen den Stufen offen?

Es kann durchaus passieren, das sie herunterfallen. Gerade so kleine Mäuse sind manchmal viel zu abgelenkt um Gefahren zu erkennen. Als kleiner Bauernhofrümpel hat er aber wahrscheinlich schon von Mama gelernt, evt. besser aufzupassen.

Ich bin ein Vertreter, der hauruck zusammenführungen. Kennel rein, auf und sehen was passiert.
Deine Nasen sind noch jung, da wird das wahrscheinlich innerhalb ein paar Tagen erledigt sein.
Aber stell dich auf Gefauche, Geknurre und Gespucke ein. Von beiden Seiten.

Und wie gesagt: Mahc dir nen Tee und lass die beiden einfach ihre Ruhe :zufrieden:
 
A

Werbung

Huhu,

ich habe mir mal eben alles durchgelesen und bin schon ganz gespannt wie es mit der Zusammenführung geklappt hat!?:yeah:

Meine Kleinen machen auch so komische Geräusche, es hört sich so an als würden sie nörgeln, aber was das heißt, weiß ich auch nicht :oha:

Viel Erfolg!
 
ja, ich bin auch schon ganz gespannt!! soll ich den kleinen denn nicht besser erst mal nur in einem zimmer lassen?? dass er sich an uns menschen gewöhnen kan?? das haus ist ziemlich groß und mit der treppe, hab ich halt auch angst. sie ist zwar nicht zwischen den stufen offen, aber ähm, wie soll ich das erklären, geht halt eine vom 1. og ins eg und die vom eg in den keller. ich kann so schlecht erklären...

ja, mit dem mauzen find ich auch komisch.. meine macht das immer, wenn sie spielen will. dann kommt sie ganz schnell die treppe hochgerannt mit hocherhobenem schwanz und mauzt durch die gegend. läuft an mir vorbei und versteckt sich dann. wenn ich sie dann rufe, dann kommt sie und lässt sich streicheln. versteh das auch nicht wirklich...

hatte von euch schon mal einen kater, der überhaupt nicht zahm war??? ich war auf dem bauernhof und wollte ihn anpacken, da hat er sich an meinem finger festgebissen und wollte nicht mehr loslassen. hat jetzt nicht so doll weh getan, aber ich frag mich, ob das weg geht....was meint ihr??

wenn er sich das später bei baby abguckt, dann müsste er doch zahm werden, oder??
 
so, da bin ich wieder...hatten probleme mit dem internet...

also, eumel ist nun da!!!! baby und eumel haben sich auch schon gesehen, baby hat ihn angefaucht, einen buckel gemacht und ihr schwanz war zehn mal so groß 😳

waren heute auch noch mit eumel beim tierarzt. er hat ihn geimpft und er hat was gegen flöhe bekommen. nun gehen wir aber auch davon aus, dass er bandwürmer hat, weil er mit dem popo so auf dem boden rumrutscht und er nen mega bauch hat. die tablette habe ich ihm unters nassfutter gemischt, aber er will nicht essen!!!!! so ein mist, was mache ich denn jetzt???

ich bin ja schon froh, dass er uns nicht mehr anfaucht wenn wir ihn anfassen wollen. wie schon gesagt, er ist überhaupt nicht zahm. wird wohl noch ein ganzes stück arbeit. im moment sitzt er in meinem schlafzimmer und pennt etwas. er soll doch aber fressen!!!

was soll ich machen??
 
Tief durchatmen, Tee trinken und das Fellknäuel erstmal ankommen lassen 😉.

Tabletten lassen sich klasse in Leckerlie-Stangen verstecken. Ich nehme dafür die Eigenmarke vom Fressnapf (fit & fun, Lachs mit Forelle klebt am besten), mache in ein Stückchen eine Tasche rein und verstecke die Tablette. Gut zusammendrücken und ab damit zur Katze, wird hier immer schnell verschluckt.

Viel Spass mit Deinen beiden 🙂!
 
Wie siehts denn inzwischen aus bei euch?

Eine Impfung und dazu noch Entwurmung/Entflohung ist ein wenig heftig. Kann sein das dein kleiner Katermann das etwas ausnockt.

Wie gesagt:
Gib ihm Zeit!
Das ist alles ziemlich viel auf einmal für den Wurm. Ortswechsel, fremde Personen, fremde Katze und dann gleich noch ein Mann der ganz unfreundlich mit spitzen Dingern piekst. Das ist nicht nett und sehr großer Streß für den Knirps.

Aber die beiden sind noch jung, das wird die Zusammenführung sicher schnell erledigt sein.

Zwinge ihn nicht sich anfassen zu lassen. Schleime dich ein 😀 mit Leckerlies oder Spielen. Dann wird er sicher seine Angst und Scheue verlieren.

Daumen sind gedrückt! :smile:
 
Werbung:
also...tablette ist drinnen 😀

er ist eine sie...hat sich beim tierarzt rausgestellt 🙄

also haben wir jetzt zwei katzen, hehe....

baby faucht sie ständig an, wenn sie ihr zu nahe kommt und geht immer auf die lauer. läuft ihr hinterher und beobachtet haargenau was sie gerade macht. dann faucht sie wieder und immer so weiter....

mein bruder hat jetzt mega schiss, dass die sich totbeißen oder so...das ist doch völliger quatsch, oder nicht???

ist das denn normal mit dem anfauchen und dem anderen zeug??

hattet ihr das auch mal so und die kazten sind nun beste freunde???

ich habe sie schon gelockt mit läckerchen und gespielt habe ich auch schon mit ihr...aber sobald man etwas näher kommt, ist sie weg....

wird schon alles gut gehen...hoffe ich doch mal
 
Es gibt eine Art Faustregel bei der Zusammenführung:
Solange kein Blut fließt, machen lassen.

Baby war bei euch einige Zeit alleinige Herrscherin und nun kommt ein Eindringling in ihr Revier, der auch noch anders riecht. Natürlich faucht sie.
Stell du dir doch einmal vor, wie du dich verhälst, wenn dir jemand, einen Fremden vor die Nse setzt und man dir sagt, der wohnt jetzt hier 😉

Zwei Mädels also 😀
Du kannst sie trotzdem gleichzeitig kastrieren lassen, auch wenn jetzt die Gefahr einer frühzeitigen Deckung ausgeschlossen ist.

Genau! Das wird schon!
Lass der Kleinen ihre Zeit. Sie wird sich an Baby orientieren und irgendwann neugierig werden, ob das wirklich so toll ist mit dem Kraulen.

Meine Sunny hab ich die ersten zwei Wochen gar nicht gesehen, das hat lange gedauert bevor ich sie das erste Mal anfassen konnte.
 
so...die nacht ist überstanden und beide katzen leben noch 😀

habe beobachtet, dass die kleine sich immer mehr traut, sie antwortet schon, wenn ich sie rufe. dann will sie zu mir kommen, aber baby drängt sich natürlich dazwischen. aber aber....ich habe auch beobachtet, dass die zwei anfänge machen miteinander zu spielen...das sieht dann so aus, dass die kleine baby etwas hinterher läuft und baby vor ihr wegläuft. also ich denke das ist etwas spielen, wenn auch nur ein bisschen 😳

ich lass sie einfach machen... fressen tun sie auch schon zusammen... da gibt es nicht mehr allzu großen streit...

morgen abend sind wir aber nicht zu hause und ich weiß nicht, ob ich die zwei alleine lassen kann... bei baby weiß ich das, aber bei der kleinen??

was soll ich machen?
 
Hi,

einfach alleine lassen!

Sie müssen sich doch sowieso dran gewöhnen, oder?

Da ist es das Beste sich einfach ganz normal zu verhalten und wie immer die Wohnung zu verlassen.

Macht einfach alles so wie sonst auch!

LG
 
ok, wird gemacht 🙂

wünsche allen ein schönes weihnachtsfest!!!
 
Werbung:
so, das gefauche hat ein ende 🙂

die beiden spielen zusammen und machen sich gegenseitig sauber...sie schlafen auch zusammen...das ist sooooo süß 😀

habe heute einen neuen katzenbaum gekauft. ich frag mich nur, ob die beiden da auch wirklich hochkommen 🙄 der ist doch ganz schön hoch....

und ob sie dort auch in die höle gehen werden....

ich bin so froh, dass sie sich jetzt so gut verstehen...

die kleine lässt sich noch nicht wirklich auf den arm nehmen. streicheln kann man sie nur, wenn sie halb am pennen ist in der eßecke auf den stühlen...

aber es ist schon enorm, was in der letzten woche alles passiert ist. sie läuft auch nicht mehr direkt weg, wenn einer um die ecke kommt....hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht....:yeah:
 
Das freut mich :muhaha:

Und du weißt doch, wir wollen Beweisfotos sehen 😀😀😀

Was den Kratzbaum betrifft: Nur keine Angst, Katzenkinder sind kleine Akrobaten. Hoffe lieber darauf, das sie den Kratzbaum hochklettern und nicht deine Vorhänge. 😎😉
 
Ich hab das jetzt mal alles durchgelesen.

Gratuliere zu beiden Neuzugängen und den anscheinend beginnenden Freundschaften.
 
Ist ja süß
habe heute einen neuen katzenbaum gekauft. ich frag mich nur, ob die beiden da auch wirklich hochkommen der ist doch ganz schön hoch....
😀😀😀
Die zwei werden sich freuen, wenn sie viel Kletterraum haben 🙂


Und das mit dem Streicheln usw. - keine Sorge, das kommt schon noch, lass sie noch ein bisschen, dann geht das ganz von allein.

So, und nun her mit den Beweisbildern!!!!
 
die beweisfotos kommen bald 😀 habe schon viele gemacht...
 
Werbung:
ich möchte, dass meine katzen irgendwann freigänger werden.

vorher werde ich sie natürlich kastrieren lassen. meine fragen sind jetzt...

ab wann kann ich kastrieren lassen? (lara ist fast 4 monate und baby 7 monate alt)

lara ist erst eine woche bei uns, daher denke ich, sie sollte noch etwas bei uns drinnen bleiben....

wenn ich sie dann hab kastrieren lassen, kann ich sie dann einfach raus lassen?? türe auf und raus?? was muss ich dabei beachten??
 
kastrieren geht normal schon mit 5-6 Monaten, gibt auch Früh-Kastra aber das machen wohl noch nicht sehr viele TAs ^^ wichtig ist möglichst vor der ersten Rolligkeit kastrieren lassen 🙂
 
Im Grunde kannst du beide schon kastrieren lassen. Kommt aber darauf an wie das dein TA sieht.
Desweiteren sollte gerade Lara noch vier Wochen bei euch im Haus bleiben, da sie sowieso noch recht scheu ist und sich an die Umgebung gewöhnen muß.
Wenn sie kastriert werden und du sie rauslassen möchtest. Lasse beide doch im selbe Aufwasch, d.h. wenn sie schonmal unter Narkose sind, gleich Chippen und tätowieren. Danach kannst du sie bei Tasso registrieren. Dann steht die Chance höher sie wiederzufinden, sollten sie mal verschwinden.

Dann würde ich beide solange im Haus lassen, bis beide kastriert sind (kommt ja darauf an, wie dein TA das bei Lara sieht) und die Wunden verheilt sind.
Wie ist denn eure Umgebung? Hauptstraßen? etc.

Ansonsten habe ich nicht sehr viel Freigängererfahrung. Hatte bisher nur einen und den habe ich auf seinen ersten Streifzügen begleitet. D.h. ich bin mit gegangen und habe den ganzen Tag vorm Haus verbracht, damit er wußte wo er hingehört und das er wiederkommen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
muss sowieso nächste woche zum impfen, dann werde ich die ta mal fragen...

hört sich süß an, dass du dabei warst, als sie draussen war. vielleicht mache ich das auch..

unsere umgebung ist frei von hauptstraßen...ist ein dorf mit knapp hundert einwohnern...mehr pferde und katzen als menschen 😀

ich glaube nicht, dass sie hier überfahren werden, ich denke, sie haben es hier eigentlich sicher...hoffe ich doch mal...

in unserem garten geht ein schwarz weißer kater streife 😳 unsere babys beobachten ihn immer dabei von innen und werden immer mächtig sauer, wenn sie ihn sehen...wie das wohl werden wird, wenn sie dann ihr revier abstecken in unserem garten 😕

ach ja...der kleine hasenpups lara hat mich heute morgen gebissen 🙁

ich wollte sie hochnehmen und auf einmal kratzt und beißt sie mich....das hatte sie vorher noch nie gemacht...ich vestehe das nicht...

die ist überhaupt ganz schön frech geworden 😎 hat nur schxxxx im kopf...

in unserem impfpass steht bei rasse: ekh oder so...was heißt das?? europäische kurzhaarkatze???

sie sind beide weiß rot....ihr werdet sie bald auf den fotos sehen, wenn ich das kabel von der digi cam gefunden habe....😀
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
2K
Selina90
Selina90
A
Antworten
25
Aufrufe
4K
Soeny
Soeny
aimee_stuttgart
Antworten
2
Aufrufe
1K
Amalie
Amalie
N
Antworten
13
Aufrufe
2K
Königscobra
Königscobra
J
Antworten
17
Aufrufe
2K
sinnfrei
sinnfrei

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben