Bin neu und habe ein paar fragen

• Themenstarter Themenstarter Minimaus24
  • Beginndatum Beginndatum
welche katze meinst du denn hätte sich nicht eingelebt??

das sehe ich nicht so. beide verhalten sich, als wären sie nie woanders gewesen. sie fressen zusammen, schlafen zusammen und nachts liegen beide in meinem bett.

wie lange die beiden bei der mutter waren kann ich nicht wirklich sagen, da sie ja vom bauernhof kamen und dort jede menge katzen waren und noch sind. leider sind noch nicht alle kastriert, wir würden dem "babys kriegen" gerne ein ende bereiten 😳

es ist nur sehr schwer für mich, da ich vorher noch nie eine katze hatte...

ich will beiden gerecht werden, möchte, dass es ihnen an nichts fehlt, weder futter noch liebe! ich mache mir fast jeden tag mehr gedanken darüber...

sind hier denn sehr erfahrene katzenbesitzer, die mir eventuell eine antwort auf meine frage geben könnten??

ich komme mir ja mitunter schon richtig nervig vor, weil ich hier fast jeden tag fragen stelle 🙁

A

Werbung

ach ja, was mich auch richtig beschäftigt ist das mit dem spielen...

ich kann mich ja nicht in zwei hälften teilen...wie soll ich denn mit beiden gleichzeitig spielen?? gibt es da auch tricks??

was für spielzeug wäre zum beispiel sehr gut geeignet??

wir haben mehrere spielmäuse, nach denen sind sie meistens ganz verrückt. einen bis an die decke reichenden kratzbaum und ein mäuseteil, was quitscht, wenn sie es mit der pfote bewegen.

vor den angeln hat die grosse angst, die kleine überhaupt nicht. aber ich kann ja nicht mit der kleinen spielen und die große verzieht sich unter die eßecke und hat angst. das will ich ja auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
wenn die beiden sich gegenseitig bespielen musst du eig. nicht viel machen.
Die Angel wäre aber mein Tipp gewesen, geht bei dir ja aber leider nicht )= DaBird soll ganz toll sein, das ist zwar auch eine Angel, aber funzt wohl etwas anders, zumindest sollen da Katzen eher drauf reagieren wie auf normale Angeln.

Wenn ich zu tun habe und meine beiden beschäftigen will, baue ich einen Leckerlie/TroFu parcour. In jede Höle ein paar Stückchen, auf die hohen Bretter des Kratzbaumes, in Klorollen und kleine Kissenbezüge (Aber nicht zu viel, die sollen sich ja nicht überfressen). Das beschäftigt die beiden recht gut. Fummelbretter sollen auch eine tolle Beschäftigungsmethode sein. Ist zwar an sich kein Spielen aber eben Beschäftigung 🙂

ja, das mit den leckerli habe ich auch schon gemacht. weiß nicht, ich glaube sie stoßen dann eher zufällig auf die leckerlies. heute haben sie fast den ganzen tag gepennt. ist wahrscheinlich das wetter draussen 😎

gerade eben hat die kleine mit der maus gespielt und die große guckt ihr die ganze zeit dabei zu. ich würde zu gerne wissen, was in ihrem kopf abgeht...

mir ist gerade eben eingefallen, dass die große beim bespringen und in den schwitzkasten der kleinen so komische geräuche macht. sie steht dann vor der kleinen und schmatzt ganz merkwürdig.

was sind denn fummelbretter??

das oder das sind selbstgemachte Fummelbretter, gibt aber auch welche zu kaufen 🙂 da legt man leckerlies oder TroFu rein und die Fellis angeln danach.

Glucksen tut meine Große wenn sie lauert, auf ein Spielzeug oder hinter der Tür auf Kiwi XD