Bin so aufgeregt!!!!!!!!!!!!!!

• Themenstarter Themenstarter guttel
  • Beginndatum Beginndatum
guttel

guttel

Erfahrener Benutzer
Hallo,

man bin ich nervös.Habe mich ja dazu entschieden einen Kumpel für Tara dazu zuholen.Habe deshalb ein bißchen im Internet rumgestöbert und dann einen Kanditaten gefunden.Es ist ein britisch Kurzhaar Mix und passt laut Telefon ganz gut zu Tara.Gegen 12.00 fahre ich dahin und schaue ihn mir persönlich an.

A

Werbung

Das ist schön.🙂
Aber bitte unterstütze keine Vermehrer. Damit unterstützt Du die Ausbeutung der Elterntiere.

Ach, weil es ein Mix ist, schließt Du Vermehrer aus, oder wie meinst Du das?🙂
Ich habe das nicht böse gemeint, viele wissen nicht, dass es oft auf Kosten der Mamas geht.

Momenta meint das ironisch! Katze + Kater!!!!
Erstmal Abwarten und nachfragen, nicht gleich verurteilen.

Momenta meint das ironisch!

Bislang brauchte ich keinen Dolmetscher für meine Beiträge und das kann durchaus so bleiben *bg*
Und nein, ich meine es nicht ironisch. Und ja, ich lese alte Beiträge, sodaß ich manche Fakten aus anderen Beiträgen kenne.

Werbung:
Entschuldigung, ich wollte dich nicht angreifen. Habe dich so verstanden und Mafi hat gefragt, wie du das meinst. Dann hab ich dich wohl falsch verstanden.

Es sind keine Vermehrer.Der Kleine Sohn der Familie reagiert alergisch auf ihn.Ansonsten ist er entwurmt,komplett durchgeimpft und ne reine Wohnungskatze.Er ist wie Tara ein ganz ruhiger und zieht sich eher mal zurück wenn es ihm zuviel wird.Tara zeigt sich auch hier ziemlich ruhig,sie schläft viel am liebsten mitten im Wohnzimmer auf dem Teppich.Also denke ich das sie sich hier wohl fühlt.Wenn sie wach ist sucht sie ständig unsere Nähe und läuft mir hinterher.Abends bekommt sie ihre 5 Minuten und rennt durch die Wohnung.Könnte mir vorstellen das das mit nem KUmpel mehr Spaß macht.Dachte eigendlich das es besser ist jetzt nen Kumpel dazu zuholen bevor sie sich zu sehr an uns hängt.

Achja es sind beide kastriert.Ich weiß nicht wo das Problem ist das sie Gesellschaft bekommt.Ihr seit doch immer die jenigen die sagen wie nur eine Katze besorg ganz schnell ne andere dazu.Jedenfalls habe ich das immer so gelesen hier im Forum.

Das hört sich doch gut an!🙂

Ich drücke feste die Daumen,daß es mit den beiden Fellnasen klappt und finde es gut,daß du einen Kumpel dazu holst.🙂

Werbung:
Das finde ich auch! Es ist schön, dass du deiner Tara einen Spielgefährten geholt hast.

Dankeschön.Ich habe hin und her überlegt ob ich es tun soll oder nicht.Ob ich noch warten soll oder es jetzt schon wagen soll.Bevor ich hier ins Forum gegangen bin dachte ich das Katzen Einzelgänger sind und eine alleine reicht.Aber als ich mich hier eingelesen habe war für mich klar das es 2 werden soll.Es sei denn Tara wäre ne Einzelprinzessin dann dürfte sie auch alleine hier bleiben.Aber das wissen wir ja nicht.Vllt. passt es ja mit dem Kater und die beiden werden Freunde.
Wenn er mir gefällt und es sonst auch passt denke ich das ich ihn gleich mitnehme.Wie gehe ich am besten beim ersten Kontakt der beiden vor?Kann ich das 2. Kaklo mit ins Badezimmer stehlen wo auch Taras steht?

Da es ja ziemlich spontan heute werden kann mit dem Einzug 😀fällt die Gittertür-Variante schonmal weg 😉
Ich würde dem Neuzugang erstmal ein Zimmer für ihn alleine herrichten,damit er schonmal die fremden Gerüche für sich aufnehmen kann.
Und vielleicht heute spät Abends dann mal die Türe einen Spalt aufmachen und abwarten.
Am Besten ein kühles Bier und einen Schnaps für dich bereit halten,zur Beruhigung :grin:

Bitte nur zusammen tun, wenn Krankheiten ausgeschlossen sind.
Und ansonsten alles Gute, Glück wirste wohl gebrauchen können 😉

Werbung:
Geh du mal Geburtstag feiern :omg::omg:
Sorry fürs OT 😉

😛 Hat doch jmd dran gedacht 😀
Na, sieh an, was ich euch am Siebenschläfer für ein tolles Wetter gebracht habe 😛

...und um irgendwie die Kurve zu bekommen: so ein Wetter ist doch ideal für eine ZusaFü 😉

Auch von mir Ot-sry 🙂

Das hört sich ja toll an.🙁Ihr macht mir ja Mut.Ist es wirklich so schwierig Katzen zusammen zutun.Hatte mir das einfacher vorgestellt.Hatte mir das so vorgestellt das ich Tara an der Transportbox mit dem Kater riechen lasse damit sie sich erstmal beschnuppern können.Und wenn keine Agressionen zu sehen sind das ich sie dann zusammen laufen lasse.Wie sit das mit dem 2. Kaklo kann ich das ins Bad stellen wo auch Taras steht.

Man kann nie sagen,wie eine Zusammenführung läuft.Vielleicht ist es bei euch ja auch ganz einfach und die beiden Fellnasen liegen sich innerhalb von einer Stunde in den Pfoten.
Wäre möglich,aber ziemlich unwahrscheinlich😉
Deshalb würde ich ein paar 'Vorsichtsmaßnahmen' treffen,um es allen so stressfrei wie möglich zu gestalten.
Was ist daran sp kompliziert,erstmal ein Zimmer für den Neuzugang einzurichten? Muß ja nicht renoviert werden.Futter,Clo,Rückzugsmöglichkeiten,Kuschelplatz.Das würde für den Anfang ja reichen.

Ja kannst du, obwohl ich persönlich habe es so gemacht: Habe klo und Fressnäpfe, alles was der Neuzugang so braucht erstmal in einen Raum gestellt, damit er sieht das alles da ist und hab ihn dann erstmal in Ruhe raus gelassen.
Wie du das machen wolltest, kannst du das auch versuchen. Ich habe unsere beiden auch nicht separiert und es hat wunderbar geklappt. Drei Tage hat es damals gedauert bis sie sich liebten. Sie sind ja noch jung. Und oft ist die Zusammenführung da unproblematischer, sind zumindest meine Erfahrungen.