Bindehautentzündung?!

• Themenstarter Themenstarter nisi3010
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ist wirlich schlimm mit so Augengeschichten, aber bei Dir bin ich positiv gestimmt. 🙂 Immer fleißig cremen und dann ist das ratz fatz weg. 🙂

Also meiner hat heut wenigstens gefressen. Aber er ist noch fertig und traut mir schon wieder nicht. Aber mit dem Cremen ist es grad schrecklich blöd, weil alles noch so geschwollen ist. Dann kann ich wegen der Nickhautschürze nur das Unterlid leicht runterziehen, weil es ja oben festgenäht ist. Und so bekomme ich kaum einen kleinen Spalt auf, wo ich reintropfen kann.
Oh man! Ich hoffe wirklich, dass diese OP jetzt mal die entgültige Heilung bringt. Liebe Grüße und Durchhalten!

A

Werbung

Oh je... jetzt mal ganz ruhig. Jetzt nimm ihn mal und schau sein Auge an. Sind seine Lider geschwollen? Tränt es? Ist die Hornhaut in Ordnung? Schiebt er die Nickhaut vor?

Ja so würde ich es auch machen. Du hast ja seine Medizin noch da. Vielleicht hast Du dann endlich mal für eine gewisse Zeit Ruhe, wenn Du beide gleichzeitig behandelst. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen. Liebe Grüße

Hallo Nisi,

wie ist es heute bei den beiden Sorgenkindern?

LG

Hallo Nisi,
würdest Du es auch hin bekommen öfter am Tag zu cremen? So 4-5 Mal, oder ist das nicht möglich bei Deinem Rabauken? Ich musste immer öfter als 3 Mal cremen.
Wie teuer der Test ist kann ich Dir leider nicht sagen, weil mein TA den ja abgelehnt hat, weil er eh immer auf Herpes mit behandelt bei so Geschichten.
Habe übrigens mal ein Threat eröffnet über BKH Augenprobleme. Ich glaub da sind hier nicht so viele vertreten. Es hat zumindest noch niemand einen Beitrag reingeschrieben. 😕

Liebe Grüße

Ich würde auch sagen öfter cremen bzw. tropfen. Ich sollte immer 5 mal am Tag. Haben letztes Jahr mal eine Kultur anlegen lassen von einem Augenabstrich, hat 250 EUR gekostet und leider bei uns auch nichts gebracht. Der dritte Arzt hat ja dann die Follikel gesehen. Würde es aber bei Deinem Kater machen lassen, weil es sich ja schon lange hinzieht...
Ich denke aber dass ich es mit der Salbe noch bis etwa Donnerstag probieren würde, man muß dem Medikament auch Zeit geben zu wirken und Du cremst erst seit 4 Tagen, so lange kann es schon mal dauern.

Mit dem verrücktmachen geht es wohl vielen so, einschließlich mir:reallysad: habe heute endlich 2 Herzultraschalltermine für meine gemacht, beide haben Herzgeräusche:reallysad::reallysad: ich habe auch solche Angst.

Werbung:
Oh je, es tröstet Dich wahrscheinlich in Deiner Situation nicht wirklich, aber ich bin froh, dass mich jemand versteht.

Das mit dem Bett kenne ich. Meiner ist sogar schon soweit, dass wenn ich morgens duschen gehe, dann weiß er, dass ich bald geh und es noch mal Tropfen gibt... dann dampft er ab. Und nicht mal der Staubsauger kann ihn dann unter dem Bett verscheuchen. Ich glaub, der würde sich lieber aufsaugen lassen. :verschmitzt:
Ich muss ihn dann auch unter dem Bett vor ziehen. Das macht echt kein Spaß und tut einem wirklich leid. Aber was will man machen.

Na hoffentlich haben wir es bald rum und die Augen sind mal gesund. 😀

Die Globuli habe ich auch mal gegeben, aber nach einer gewissenen Zeit wieder eingestellt. Hatte das Gefühl, das bringt gar nichts. Aber ich bin ja eh nicht unbedingt das Paradebeispiel mit der besten Heilung. 😡Du gibst momentan Oxytetracyclin Salbe, oder? Die sollte ich auch mal geben, bin dann aber nicht mehr dazu gekommen, weil ich vorher Floxal gegeben habe und die heben sich in der Wirkung wohl auf. Also habe ich sie weg gelassen.
Meine Freundin (auch TA) hat gesagt, das diese Salbe schon ne ganz schöne Bombe sein muss.
Also denke ich mal, dass sie wirken müsste. Es kann natürlich auch sein, dass er empfindlich ist, was die Salbe angeht. Aber ich würde mal öfter cremen. Gibst Du eigentlich nur eine Creme?

Und Danke für Deinen Beitrag in dem Threat.

Also die Salbe ist wohl schon sehr wirksam und nicht unbedingt der kleine Einstieg. Ich würde also einfach öfter cremen.

Und glaub mir, ich find es bei Dir auch schlimm. Ich kenn es ja, wenn ständig die Augen tränen und Kater kneift zusammen und man wird panisch. Allerdings kam bei mir immer gleich die doppelte Ladung mit der Hornhaut dazu.
Wir sprechen uns einfach gegenseitig Mut zu, dann muss es einfach klappen.
Liebe Grüße

Mit dem verrücktmachen geht es wohl vielen so, einschließlich mir:reallysad: habe heute endlich 2 Herzultraschalltermine für meine gemacht, beide haben Herzgeräusche:reallysad::reallysad: ich habe auch solche Angst.

Das hört sich natürlich auch nicht schön an. Aber meine Daumen sind gedrückt! Wann hast Du den Termin? Ist aber auch selten, das gleiche beide Katzen Herzgeräusche haben, oder?

Ja, der kleine von Anfang an, beide Ultraschalle bisher waren ok, jetzt ist wieder halbjährliche Kontrolle. Der große hat während der vielen OP`s welche entwickelt, die Ärzte wollen es abgeklärt wissen. Anmerken tue ich beiden nix. Durch die 3 OP`s seit Weihnachten bin ich aber eben auch panisch. Er hat ein Kreuzband im Knie neu gemacht bekommen und beide Hüftköpfe mußten entfernt werden. Die Zucht schien uns vor 2 Jahren sehr liebevoll und seriös, haben auch irgendwie den Eindruck, dass BKH`s sehr anfällig sind.
Und wir lieben sie beide doch wie unsere Babys :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Achja Termine nächste Woche Dienstag und Donnerstag. Schiebe es schon ein paar Wochen vor mir her🙁

Ja Halbbrüder. Allerdings waren die Eltern auf die typischen Herzkrankheiten bei Briten negativ geschallt. Meine Hoffnung ist groß, dass alles ok ist!
Wir hatten einfach auch schon zuviele Sorgen und schlimmen Kummer.

Ich kann Dein Leid auch echt nachvollziehen. Mein Kater hat schon seit dem Tierheim ständig mit Bindehautentzündungen zu kämpfen. Wir haben schon fast jede Salbe und alle Arten von Tropfen durch. Ich hab grad extra noch mal auf meiner letzten Rechnung nachgesehen und der Chlamydien-Check hat insgesamt 60,-€ gekostet - war glücklicherweise negativ.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es mit Salbe auch gar net gut klappt. Unsere TÄ hat uns deshalb Fucithalmic verschrieben. Nicht wundern, ist wohl hauptsächlich für Hunde, hat aber eine tolle Konsistenz zwischen Salbe und Tropfen (gelartig). Die haben toll geholfen und wir hatten lange Zeit Ruhe. Jetzt ists leider wieder mal soweit und wir sind auch mit dem Latein am Ende. Wir haben alles checken lassen - die Hornhaut oder ob evtl. Wimpern ins Auge wachsen (gibts wohl häufiger), aber alles nix.... Die TÄ meinte, evtl. sei er anfällig für Zugluft und generell sein Immunsystem nicht so stark. Ich gebe jetzt L-Lysin-Pulver übers Futter, weil das die Augenfunktion stärken soll. Letztlich kann man immer nur rumprobieren, was klappt und was nicht. Ach und zusätzlich geb ich derzeit Pan-Ophtal-Gel. Soll das Auge schön befeuchten und gegen Hornhautinfektionen helfen. Wir testen also mal wieder....

So, das wars aber erstmal an Krankheitsgeschichten 🙄

Das war aber nur der Chlamydientest, oder?
Macht es Sinn, dass ich alles andere gleich mittesten lasse (Herpes, Caliciviren etc.)? Und weiß jemand wie hoch die Kosten dann ungefähr sind?

Ja, das war nur der Chlamydientest. Die Kosten für einen "Allround-Check" weiß ich leider nicht. Wahrscheinlich würde alles zusammen mehr Sinn machen, bei uns lag es nah, daher nur der Einzel-Test.

Werbung:
PS: Viel Glück für morgen *daumendrück*

Huhu,
was machen Deine zwei? Wie war es beim TA? Liebe Grüße

Na das hört sich doch gut an! Jetzt lass mal den Kopf nicht hängen.
Hoffe das Cremen klappt weiterhin so gut. Liebe Grüße

Oh je, dann hast ihn aber wirklich verärgert. Wenn man denen erklären könnte, dass man es nur gut meint. 🙄

Naja, noch eine Woche, dann hast Du es hoffentlich geschafft.
Liebe Grüße