Bindehautentzündung?!

• Themenstarter Themenstarter nisi3010
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Huhu... lass doch mal was von Dir hören. Wie war es denn beim TA??
Wir fiebern doch hier alle mit. Lg

A

Werbung

Mensch Nisi, was ist denn mit Dir los? :sad:
Du hast Dir Deine zweite Meinung eingeholt und die war doch nicht negativ. DU bekommst es hin! Im übrigen sieht es mein TA genauso. Er behandelt immer auf Herpes bei so Geschichten, egal wie ein Test ausfallen würde. Und das Lysin geben ist doch kein Problem. Das hast Du doch sogar noch daheim, oder?
Es ist vielleicht mal ganz gut, wenn Du beide gleichzeitig behandelst. Dann ist vielleicht mal für eine Zeit Ruhe.
Und Du musst Dir bei der Bindehautentzündung doch keine Sorgen machen. Die Medikamente schlagen an und das weißt Du doch auch!!! Lass bitte den Kopf nicht hängen. Was zieht Dich denn so runter? Du weißt doch, dass diese Augengeschichten langwierig und undankbar sind. Aber es ist machbar! Wirklich! Och mensch.... würd Dich gern grad drücken. :sad:

Jetzt mach Du Dir mal einen Plan für Dich. Mindestens 2-3 Mal eine Belohnung für Dich!!!!! Kopf hoch! Was machst DU denn gern? Gibt es da was? Lg

Das freut mich für Dich, dass Du was schönes am Wochenende vor hast. Aber übernimm Dich nicht, sondern komm zur Ruhe! Und ein schlechtes Gewissen musst Du auch nicht haben. 🙂
Du musst der Medizin auch mal Zeit geben zur wirken. Wenn Du unsicher wirst, dann creme halt ein paar Mal mehr am Tag. Aber es ist ja auch KEINE Verschlechterung eingetreten, von daher kann die Behandlung nicht so verkehrt sein. Und kritisiere nicht gleich wieder deine ursprüngliche TA. Das hätte ich Dir gestern schon sagen können, dass jeder gute TA (in dem Fall Fachtierarzt) nicht dazwischen therapiert. Er wird Dir auch nur sagen, dass er eine Bindehautentzündung hat und wie er die Chancen sieht. Du warst ja erst gestern mit Balou bei Deinem TA. Und jetzt schone Deine zwei Fellnasen auch mal ein bisschen und lass die Creme wirken. Das brauch halt seine Zeit. (leider)

Ich sage mir immer: Es ist nur ein Arbeitskreis, kein Freundeskreis. Mach einfach Deine Arbeit, lass Dich nicht stressen und vor allem lerne Deine Grenzen kennen. Ich weiß nicht wo Du arbeitest. Aber man kann es nicht immer jedem recht machen! Wenn ein Teil der Arbeit am nächsten Tag auch noch erledigt werden kann, dann ist es so!!!!!

Huhu, schlaf gut
winken_1.gif

Zugvogel

Werbung:
Von mir auch: Gute Nacht, liebe Nisi. 🙂

Hallo Nisi, schön dass es Deinen zwei Fellnasen besser geht. Das Niesen ist kein Weltuntergang, wenn er fit ist. Schleppe ihn bitte nicht gleich wieder zum Arzt!
Mir ist es aber auch aufgefallen, dass Theo ab und zu niest. Woher das kommt, weiß ich nicht, aber er ist fit. Also mach Dir nicht schon wieder soooo viele Gedanken.
Ich hoffe Dein Wochenende war schön. Liebe Grüße

Das ist doch schön! Super! 🙂
Wenn Du fertig bist mit salben, dann kauf Dir doch mal die Tabletten die ich in der PN geschrieben habe. Ein bisschen das Immunsystem päppeln. Dann haben wir beide hoffentlich eine Weile Ruhe vor dem TA.
Ich muss am Dienstag zur Kontrolle. Liebe Grüße

Hallo liebe Nisi, schön das es Deinen zwei Fellnasen wieder besser geht. Ich hoffe, dass Du auch wohlauf bist.
Ich würde ihn einfach in Ruhe lassen. Solang nichts richtig tränt und kein gelber Schmodder dran hängt ist alles gut.
Versuch mal das Immunsystem zu stärken, dann hast Du hoffentlich eine Weile Ruhe. Liebe Grüße

Die ständigen TA Besuche stressen ja auch. Von daher tut es ihm sicher gut, wenn er endlich mal wieder seine Ruhe hat. Bei uns geht es aufwärts, aber es ist noch nicht hundertprozentig gut. Liebe Grüße

Werbung:
Hallo Nisi! Daumen sind gedrückt!!! Ich glaub eher, dass es durch das Kratzen getränt hat. Das macht meiner auch und ich bekomm immer ne Krise. 🙂

Hoffe Dir geht es gut! Liebe Grüße

War wohl GsD falscher Alarm. Bisher ist mir nichts weiter aufgefallen, wer weiß was ihn da gestört hat.
Mir gehts auch soweit gut, danke.
Ich hoffe bei euch ist auch weiterhin alles in Ordnung?!

Momentan ist bei uns auch wieder herrliche Ruhe eingekehrt. 🙂 Ab und zu tränt es noch kurzfristig, aber dann ist wieder gut. Ich putze ihm regelmäßig den Schmodder weg. Keine Ahnung was das ist. Aber ihm geht es prima. Er tobt und fühlt sich pudelwohl. Und mir fällt ein Stein vom Herzen. 🙂 Liebe Grüße

Das freut mich, dass bei euch alles in Ordnung ist. Wurde ja auch Zeit🙂

Ich glaube ich hab mich doch zu früh gefreut. Ich weiß auch nicht, irgendwie kam es mir so vor, als wäre Vinnies "gesundes" Auge hin und wieder etwas kleiner als das andere. Daher hab ich mal etwas genauer hingeschaut und was soll ich sagen, die Schleimhäute sind schon wieder rot😡
Nicht so schlimm wie beim letzten Mal und ich breche jetzt auch nicht in Panik aus. Gebe ihm jetzt nochmal ein paar Tage "seine" Tropfen und hoffe, dass es hilft.
Trotzdem nervt es mich natürlich, es kann ja nicht sein, dass es immer nur ein paar Tage/Wochen gut ist und dann wieder von vorn anfängt.
Und immer wieder nach Dortmund zu eiern und da für die Untersuchung 60 € oder mehr zu zahlen, ist momentan auch schlecht so ohne Job.

Hast Du ihm mal Engystol von Heel gegeben? Damit sein Immunsystem mal ein bisschen gepuscht wird? Ich kann es wirklich empfehlen. Vielleicht ist dann mal länger bei Dir Ruhe.
Ich würde auch nicht immer gleich die Tropfen rein geben, wenn es Dir komisch vor kommt. Einfach mal bis zum nächsten Tag warten. Manmal reguliert sich das wieder.
Was macht die Jobsuche? Liebe Grüße

Werbung:
Ne, die Tabletten hab ich noch nicht besorgt. Die stehen auf meiner Liste für morgen. ich überlege außerdem, ob ich mal die Oculoheeltropfen besorge. Nicht, dass ich ihn jetzt täglich tropfen will, aber WENN dann wieder was ist, macht es ja auch keinen Sinn, ständig mit den ABs dran zu gehen finde ich.

Jobsuche läuft leider ganz schlecht. Nicht viele Stellen und ich habe noch immer kein ordentliches Zeugnis!!😡

Was heißt denn, immer noch nicht. Wie lange wartest du denn schon
auf dein Zeugnis, wenn ich fragen darf?

Was heißt denn, immer noch nicht. Wie lange wartest du denn schon
auf dein Zeugnis, wenn ich fragen darf?

Seit dem 16.05.
Okay, ich muss dazu sagen, sie haben sich an die Frist meines Anwalts gehalten und mir eines geschickt. Das ist aber unvollständig und unter aller Sau. Und ein neues hab ich noch nicht bekommen. Anwalt ist dran...

Hab nicht alles gelesen. Letztes Jahr hatte Schoki auch mit eitrigem Augenausfluss/Bindehautentzündung zwei Mal Probleme (Behandlung jeweils mit AB-Tropfen). Danach war GsD Ruhe...

Vor ein paar Wochen tränte just dieses Auge, auch klar und nicht eitrig. Habe dann das gemacht, was man normalerweise mit Babies macht. Das Auge sauber ausgewischt (ggf. mehrmals täglich) und den Tränenkanal massiert. Nun ist Ruhe *freu*

Da er sehr gutmütig ist, streiche ich da nun auch mal vorsorglich drüber.

Wenn so ein Problem nachhaltig auftritt und es sich um keine akuten Entzündungen handelt, muss ggf. nach dem Tränenkanal gesehen werden.