Bio- Catolet, wo kriegt man das?

• Themenstarter Themenstarter 2kugelaugen
  • Beginndatum Beginndatum
2kugelaugen

2kugelaugen

Forenprofi
Ich suche verzweifelt das Bio- Catolet Katzenstreu, das bei Ökotest erst kürzlich Testsieger war. Will das unbedingt ausprobieren, aber finde es nicht in den Geschäften (laut Hersteller R*ssmann, Edek* u.ä.), und auch nicht
bei den hiesigen Onlinehändlern.

Weiss jemand, wo man dieses Streu her bekommt?
Oder ein anderes Katzenstreu aus Papier?

A

Werbung

Edeka hats 😉
Kann ich aber gar nicht empfehlen. Ist ja aus gepresstem Papier. Klumpt nicht und müffelt bereits nach einem Tag.

Mädels,
ihr seid spitze! Ihr glaubt garnicht, was ich schon gegoogelt habe!
Ich werd´s bestellen und mal hier berichten.
DANKE! :pink-heart:
(Auf dieses Forum ist doch echt immer Verlass, klasse!) 😀

Als Testsieger sehe ich es nicht an.😉

Bei der Geruchsbindung ergab es mittel, ist kein Klumpstreu.

Das Kastreu gibt es als Eigenmarke: Winston Bio Katzenstreu bei Rossman und als Pet Bistro Bio-Katzenstreu bei Müller-Drogeriemarkt.

Werbung:
Als Testsieger sehe ich es nicht an.😉
Das Kastreu gibt es als Eigenmarke: Winston Bio Katzenstreu bei Rossman und als Pet Bistro Bio-Katzenstreu bei Müller-Drogeriemarkt.

Na kein Wunder, dass ich es nicht gefunden habe ... denn an Winston laufe ich immer prinzipiell vorbei ... wer so mieses Futter vertreibt, kann kein gutes Katzenstreu machen.
Dann bin ich ja mal gespannt, wie es bei uns wird. Vor allem das Thema Geruch ... wir haben Fußbodenheizung 😳

Ich hab das Bio-Catolet jahrelang genommen und fand es deswegen gut, weil ich es damals kompostieren konnte.

Bei dem durchdringenden Harngeruch vom Mariechen war es nicht mehr angebracht und das finde ich heute noch bedauerlich.

Besorgt hab ich es bei Edeka/Neukauf.

Zugvogel

Okay, hier mein Kurztestbericht:

Habe gestern Winston Bio Katzenstreu geholt und ins frisch gereinigte Kaklo gegeben. Meiner Meinung nach eine tolle Streu: Kein Staub, kein unangenehmer Geruch und sieht "vertrauenswürdig" aus.

Naja, wie das so ist: Die Katze hat dazu eine eigene Meinung ... 🙄
Madame hat die Streu gestern mehrfach inspiziert. Gaaaaanz vorsichtig rein getreten und ewig geschnuppert.
Als heute morgen immer noch kein Geschäft drin war, habe ich mit ihr gemeinsam ein wenig im Streu gebuddelt. Aber man merkte, dass es ihr etwas suspekt war.

Da wir derzeit eh ein paar Probleme mit der Verdauung haben, kam heute morgen gleich wieder eine Betonitstreu rein. Und siehe da ... keine Minute später ließ Miez mit spürbarer Erleichterung reichlich Flüssigkeit ab. 😳

Also, wieder einmal hat Katzi gezeigt, dass Menschi keine Ahnung von richtiger Streu hat. Und Umweltschutz eine tolle Theorie ist, die nix mit kätzischer Realität zu tun hat 😛 😀

Vielleicht kannst Du zum Angewöhnen hin und wieder von der Bio-Streusorte unters Betonit machen und so allmählich umstellen?

Betonit mag ja gut sein für die Miezen, aber dafür werden unwiederbringlich ganze Landstriche vor allem in Portugal zerstört.

Zugvogel