Biodor Animal Saugwischroboter?

• Themenstarter Themenstarter catfisch
  • Beginndatum Beginndatum
C

catfisch

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ob man wohl das Biodor Animal auch in den Frischwassertank eines Saug-/Wischroboters (bei uns Dreame) tun kann? Hat da jemand schon mal Erfahrungen mit gemacht? Die Google-Suche war dahingehend nicht hilfreich.

Bei uns wird aus gegebenen Anlass jeden Tag gesaugt und vor allem auch gewischt.

A

Werbung

Gute Frage…. Was benutzt Du sonst für Reiniger? Wir haben jetzt auch einen, allerdings ne andere Marke, ich bin sehr glücklich darüber. 😅

Bringt der wirklich was auf Fliesenboden mit mehreren dickeren Teppichen drauf?

Gute Frage…. Was benutzt Du sonst für Reiniger? Wir haben jetzt auch einen, allerdings ne andere Marke, ich bin sehr glücklich darüber. 😅
bislang habe ich Klarspüler (vom Geschirrspüler) genutzt. Ne zeit lang habe ich sogar gar kein Zusatz genutzt, weil ich fälschlich angenommen hatte, dass der intergrierte reiniger auch für die Bodenreinigung da ist. War ein Irrglaube...der wird nur zur Mopreinigung eingesetzt, aber nicht zum Wischen. Aber aufgrund der Tatsache, dass Tara nicht mehr immer so sauber ist, würde ich gerne Biodor beimengen.

Bringt der wirklich was auf Fliesenboden mit mehreren dickeren Teppichen drauf?
Der Sauger?

Wir haben zu 99% nur Fliesen und Laminat. einzig allein die Schmutzfangmatten für die Schuhe sind teppichähnlich. Aber da kommt er eh nicht hin, weil ständig Schuhe drauf stehen.

Wir sind mit unserem Sauger auch sehr zu frieden.

Auf der Homepage von Biodor heißt es unter den FAQ:

"Ist das Biodor-Konzentrat auch für meinen Wischroboter geeignet?

Ja, die Biodor Konzentrate eignet sich hervorragend für die tägliche Bodenpflege mit dem Wischroboter und sorgen für hygienische Tiefenreinigung auf allen Bodenbelägen.

Befüllen Sie dazu Ihren Wischroboter mit dem Biodor Konzentrat, um ein Verhältnis im Wischwasser von 1:10 (bei starker Verschmutzung bzw. bei der ersten Grundreinigung) oder 1:50 (bei normaler Verschmutzung und regelmäßigen Reinigungen) zu erzielen. Das Wischwasser sollte nicht heißer als 40 Grad sein."
FAQ

• Like
Reaktionen: Lenotti und miss.erfolg
Werbung:
Auf der Homepage von Biodor heißt es unter den FAQ:

"Ist das Biodor-Konzentrat auch für meinen Wischroboter geeignet?

Ja, die Biodor Konzentrate eignet sich hervorragend für die tägliche Bodenpflege mit dem Wischroboter und sorgen für hygienische Tiefenreinigung auf allen Bodenbelägen.

Befüllen Sie dazu Ihren Wischroboter mit dem Biodor Konzentrat, um ein Verhältnis im Wischwasser von 1:10 (bei starker Verschmutzung bzw. bei der ersten Grundreinigung) oder 1:50 (bei normaler Verschmutzung und regelmäßigen Reinigungen) zu erzielen. Das Wischwasser sollte nicht heißer als 40 Grad sein."
FAQ
Du bist ein Schatz.....ich habe mich quasi totgesucht über Google und nichts gefunden. Ich habe natürlich auch im Zusammenhang mit den Saurogotermarken gesucht.

Unser Robi wäscht die Mopps mit 50 Grad. Dann klappt das mit Biodor wohl nicht…. wobei ich jetzt nicht weiß, ob das nur fürs Auspülen gilt oder generell. 🤔

Unser Robi wäscht die Mopps mit 50 Grad. Dann klappt das mit Biodor wohl nicht…. wobei ich jetzt nicht weiß, ob das nur fürs Auspülen gilt oder generell. 🤔
Unser wäscht die Mopps mit kaltem Wasser. Ich möchte aber eh das Biodor rein für den großen Wassertank haben. Denn mit dem Reiniger aus der herstellereigenen Reinigungskartusche reinigt er ja ausschließlich die Mopps und nicht den Boden.

Ne zeit lang habe ich sogar gar kein Zusatz genutzt, weil ich fälschlich angenommen hatte, dass der intergrierte reiniger auch für die Bodenreinigung da ist. War ein Irrglaube...der wird nur zur Mopreinigung eingesetzt, aber nicht zum Wischen.

Ähm. 🤔 Danke für den Hinweis, ich geh dann auch mal einen Reiniger googlen. 😳

Ähm. 🤔 Danke für den Hinweis, ich geh dann auch mal einen Reiniger googlen. 😳
Ich kann dein Gesicht förmlich erahnen, weil ich ebenso schockiert war. Aber es ist bei Dreame in der tat so, dass das Reinigungsmittel aus den Kartuschen wirklich nur für die Mopreinigung verwendet wird.

Bislang habe ich dass einfachen Klarspüler (vom Geschirrspüler) mit in den Frischwassertank getan. Aber Klarspüler schäumt bei kaltem Wasser extrem, was für den Roboter auch nicht so gut ist.

Also möchte ich jetzt was vernünftiges verwenden. Und da Tara derzeit eh ab und an unsauber ist.......macht Biodor für mich durchaus Sinn.

• Like
Reaktionen: Kiray
Werbung:
Bei meinem alten Roboter habe ich dieses hier verwendet und habe davon noch was im Schrank…
https://amzn.eu/d/fYfNBdA

Auf die Idee, dass der Reiniger nur für die Wischer gebraucht wird, wäre ich NIE gekommen. @gruen , wusstest du das? 😳

Bei meinem alten Roboter habe ich dieses hier verwendet und habe davon noch was im Schrank…
https://amzn.eu/d/fYfNBdA

Auf die Idee, dass der Reiniger nur für die Wischer gebraucht wird, wäre ich NIE gekommen. @gruen , wusstest du das? 😳
schau Dir das an:

Dreame Reinigungsmittel | Moppwäsche oder Wassertank? (Update)

insbesondere den Teil ab "Update".

Zumindest ist das bei Dreame Robotern so......Ob das auch bei anderen der Fall ist...gute Frage.

Es geht hier aber ausschließlich um die Reinigungskartuschen, die man direkt in die Station steckt. Alles was man manuell in die Frischwasssertanks füllt ist davon natürlich nicht betroffen.

• Like

Bis eben habe ich mir da keine Gedanken gemacht 😂

Aber finde ich gut, wenn nur mit Wasser gewischt wird. Ich habe beim händischen Wischen nur sehr selten mal ein Mittelchen in den Eimer gegeben.

• Like
Ich hol das nochmal hoch. Wir haben den Ecovacs T20 omni und da gibt es nur den Frischwassertank ohne extra Reinigungsmittel-Kartusche. Ich habe bisher einfach nen Spritzer Spüli genommen aber nun doch das empfohlene Zeug von Grashüpfer gekauft, allerdings wird es deutlich geringer dosiert. Hat jemand nen besseren, günstigeren Tipp?