Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
daran habe ich gar nicht gedacht - da hast Du recht....🙁🙁🙁Ich denke mal, dass die achtjährige Luna bestimmt nicht gedeckt wird - das scheint doch angekommen zu sein. Die Antwort darauf ist ja auch ziemlich eindeutig...
Aber die kleine Kira..🙁
naja, bei der Erhaltung z.B. der Tiger wird ja cuh nciht nur die "art" Tiger gezüchtet, sondern es wird .a . in begalische Tiger,Königstiger, Sibirischer, Indonesischer udn weiss der Geier was für tigerRASSEN unterschieden..
ebenso unterscheidet man DEUTLICH indische udn Afrikanische Elefanten udn mixt sie nicht mal eben, um die ART Elefant zu erhalten...
gleiches gilt für Bären... auch hier werden Braun, schwarz,kragen oder auch Eisbären individuell geschützt....😕
Mit 'Absurditäten' sind denk ich eher neue Farben, gekringelte Ohren und Co (also das Aufgreifen von Mutationen), fehlende Nasen, Übergröße etc. gemeint...
Und nicht der bewusst getrennte Erhalt der verschiedenen ursprünglichen Rassen..
Mit 'Absurditäten' sind denk ich eher neue Farben, gekringelte Ohren und Co (also das Aufgreifen von Mutationen), fehlende Nasen, Übergröße etc. gemeint...
Und nicht der bewusst getrennte Erhalt der verschiedenen ursprünglichen Rassen..
Na ja, mit Arterhaltung hat das Züchten in meinen Augen nichts zu tun.
Ach so , eins noch vergessen habe .
Unsere Tiere werden immer einmal im jahr dem Tierarzt vorgestellt , einfach nur so für ein Checkup und nein , bis jetzt sind keine Auffälligkeiten vorhanden . Waren es bei unserer früheren Katze auch nicht .
Sie war auch ganz normal an Altersschwäche gestorben .
Ja - jetzt, nachdem ich danach gegoogelt hab. Aber sollte es nicht eigentlich nur noch solche Zuchten geben? Sollte nicht jeder Züchter auf die Gesundheit seiner Tiere schauen und darauf, dass sie sich wohlfühlen? Oder verstehe ich da wieder etwas nicht? Weshalb dann ausdrücklich "Foundation" - und offenbar gibt es auch da schon wieder mehr als genug schwarze Schafe. Soviel dazu, dass eine Zucht keinen Profit abwirft (Warum machen es dann auch soviele "schwarze Schafe"?)
Das würde ich mir auch für die Siam-Katzen, die Perser und die Kartheuser wünschen... das waren so wunderbare Rassen und was ist daraus geworden 😡
Ja , drum hab ich ja auch hier mal gefragt ;o)
Zum 2.
Nein , meine Katzen werden nicht kastriert .
Dies wurde von unserer Tierklinik auch beführwortet .
Ich kenne hingegen mehr andere Fälle .
Das ist wohl auch etwas was jeder selber aushandeln muss .
Was eine gute Beratung natürlich voraussetzt .
Nichtsdestotrotz würde ich mich hier anschließen, selbst unsere Landtierärzte hier sind da weiter, aber natürlich würden die wenigsten TÄ das den Katzenhaltern direkt and konfrontativ ausreden, sondern es eher "diplomatisch" formulieren - was leider dann oft nicht als "Entmutigung", sondern implizit als "geht doch im Prinzip" verstanden wird. Schließlich wollen die TÄ ja, dass ihre Kunden wiederkommen, und wenn man als Tierhalter was direkt zu hören bekommt, was man NICHT hören will, dann kommt man halt oft nicht wieder. Daher vermute ich, dass sich hier zwischen Aussage der TK und dem, was bei der TE angekommen ist, durchaus noch "Interpretationsspielraum" befindet. Leider 🙁Was ist denn das für eine Tierklinik?
Das würde mich wirklich interessieren...
...