Biscuit ist total schlapp :-(

• Themenstarter Themenstarter Schnitte76
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Er wurde zuhause gleich bestens gepflegt😻

IMG_20210507_191344_030.jpg

• Love
Reaktionen: Lehmann, Christian89, ElfiMomo und 3 weitere
A

Werbung

Nun muss es ja schnell wieder besser werden, Biscuit lass dich gut pflegen und erhol dich :pink-heart:!

Wie geht es ihm denn heute? Fieber immernoch da?

Ich war ja nochmal in der Tierklinik, er hat immer noch Fieber, hat nochmal eine Spritze bekommen (Antiviral, fiebersenkendes, appetitanregend), morgen soll ich anrufen, wie es ihm geht und bei Bedarf vorbeikommen.
Wir haben ein Medi mitbekommen, das hab ich ihm heute Abend mit Milchschleck-Creme zermörsert gegeben, hat er weggeschlabbert.
Er döst viel, läuft bisschen rum, frisst wenig, aber immerhin.
Echt, Sorgenkind 😳😻

Ich drücke deinem Herrn die Daumen ☺

Werbung:
Ach Mensch, er ist echt immer noch so schlapp, hab ihm schon eine Viertels Metamizol gegeben, immerhin hat er eine Leckerlistange gegessen, aber sonst....
Ab und zu latscht er rum, halt von einem Liegeplatz zum anderen, dabei scheinen seine Hinterläufe total schwach...
Morgen früh bin ich wieder in der Tierklinik, gibt's irgendwas, was ihr sagt, was ich noch nachfragen soll?
Zeckenbiss? FiP wurde GsD nicht angesprochen, geblähten B as uch hat er auch gar nicht!
Mensch, mal sehen wie die Nacht wird, bin ganz aufgewühlt

Dass ist ja alles richtig blöd.
Haben die in der Klinik denn gar keinen Verdacht geäussert? Fieber gibts ja nur bei bakteriellen oder viralen Infekten u. ich glaube auch bei der Leukose.
Sind die gängigen Schnelltest gemacht worden ?
Zu den wackeligen Hinterläufen im Zusammenhang mit Fieber fällt mir nicht viel ein. ( Mal wegen Toxoplasmose bzw. Meningitis nachfragen?)
Viel Glück für euch und gute Besserung!

Am besten machst du ein Video von seinem Gang, da du sagst die Hinterbeine wirken schwach. Das kannst du dann dem Arzt zeigen. "Die Katze lässt ihre Symptome zuhause", heißt es immer. Er läuft also vielleicht dann beim Tierarzt ganz anders und so kann sich der TA trotzdem ein Bild machen ob das Gangbild eher neurologisch ist oder von den Gelenken oder der Schwäche her kommt.

Falls er nicht auf FIV und FeLV getestet ist, würde ich das machen lassen (Schnelltest). Ansonsten ein Blutbild um zu gucken ob es Hinweise auf den Ursprung der Infektion gibt und auch die Bluteiweiße mitmachen lassen (Albumin, Globulin, etc.). Ggf. auch einen Corona-Schnelltest, wobei der dir nichts darüber sagt ob die eigentlich harmlosen Corona-Viren zu FIP mutiert sind und viele Katzen einen Corona-Titer haben. Das ist also nur ein kleines Puzzlestück.

🙁😢