bissiges Kätzchen

• Themenstarter Themenstarter Gluehwein
  • Beginndatum Beginndatum
wo platz für eine katze ist, da ist auch platz für eine 2.
falls du den kleinen kerl behalten willst, dann braucht er wirklich einen spiel und raufkumpel. du als mensch wirst niemals ein ersatz dafür sein.
der kleine wird immer größer und wird, wenn er ganz gefrustet ist vor lauter einsamkeit und langweile, dir evtl. die wohnung auseinandernehmen etc.

bitte überleg es dir den kleinen zu behalten und ein 2. kätzchen dazu aufzunehmen.

tierheim sollte die letzte option sein.

A

Werbung

Okay, dann werd ich ihn wohl oder übel am WE ins Tierheim bringen. Danke für eure Ratschläge.

wow.....du wirfst ja die flinte schnell ins korn und gibst einfach auf?

Naja, wenn soll ich denn auch anderes tun? Wir können uns vom Platz her und auch finanziell keine 2 Katzen leisten.

Kostet ja auch alles dann doppelt.

wo platz für eine katze ist, da ist auch platz für eine 2.

Wir wissen doch gar nicht wie groß die Wohnung ist. Und ja, wenn es sich wirklich um eine Mini-Wohnung handeln sollte bin ich der Meinung da ist weder Platz für ein noch für zwei Kitten.

Magst du ihn wenigstens hier als Notfellchen vorstellen?

Woher kommst du?
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit den Tierheimen in deiner Gegend und kann dir sagen, ob du dem Zwerg damit wirklich einen gefallen tust oder nicht.

Werbung:
Naja, wenn soll ich denn auch anderes tun? Wir können uns vom Platz her und auch finanziell keine 2 Katzen leisten.

Kostet ja auch alles dann doppelt.

Ich finde es gut, dass du so vernünftig bist und dir das Ganze vorher überlegst. Danke dafür.

Wir wissen doch gar nicht wie groß die Wohnung ist. Und ja, wenn es sich wirklich um eine Mini-Wohnung handeln sollte bin ich der Meinung da ist weder Platz für ein noch für zwei Kitten.

ja, da hast du recht...sorry, das war gedankenlos von mir.
ich dachte nur, er hat sich da eingelebt und es ist dann besser ihn dort zu lassen wo er gerade ist, natürlich mit der option auf eine 2.katze

Auch wenn die Wohnung mit 60 Quadratmeter nicht zu klein sein sollte, geht's halt auch vom Geld her nicht.

Ich komme aus der Nähe von Ingolstadt und das Tierheim dort soll, laut einer Freundin, auch nicht schlecht sein. Klar ist es die letzte Option aber bevor er noch lange bei mir bleibt und ich ihm die Zukunft verbaue geb ich ihn lieber weg und gib ihm eine Chance "normal" aufzuwachsen.

Also ich kenne in unserer Umgebung 2 Tierheime und die vermitteln beide Kitten in Einzelhaltung. Da gab es noch nie einen Hinweis das es zu zweit schöner wäre.

Als wir Emma als Freundin für Nelly geholt haben, haben die uns sogar wegen Nellys Ataxie davon abgeraten, weil das zu stressig für sie wäre, dabei hatte ich den Eindruck die hatten noch nie von Ataxie gehört... 😡

Tierheim würde ich deshalb wirklich versuchen zu vermeiden... Stell doch mal ein Foto ein 🙂

Unsere Kosten für 2 Katzen belaufen sich, wenn nichts großes wie Tierarzt dazwischen kommt, monatlich auf 50-60 Euro für Streu und Futter. Nur so als Anhaltspunkt. Und wir haben auch 60 Quadratmeter 😉

Also ich persönlich finde es wirklich gut, dass du bereit bist, dem Kleinen die Chance auf ein "besseres" Zuhause zu geben.
Oft zeugt es von sehr viel größeres Liebe, wenn man auch loslassen kann und einsieht, dass man einem Lebewesen nicht das bieten kann, was es benötigt. Und es ist auch vernünftiger sich rechtzeitig einzugestehen, dass man die finanziellen Möglichkeiten nicht hat, anstatt dann am Ende mit kranken Katzen dazustehen und den Tierarzt nicht bezahlen zu können. (Das erleben wir hier öfter als genug.)

Werbung:
Das sehe ich genauso, trotzdem würde ich mich über ein Happy End freuen, bei dem Kitten und Dosi glücklich sind 🙂

Das sehe ich genauso, trotzdem würde ich mich über ein Happy End freuen, bei dem Kitten und Dosi glücklich sind 🙂

ja, das würde mich für auch sehr freuen.....wäre schön, wenn sich eine andere/bessere möglichkeit als tierheim finden würde.

Von der größe der Wohnung her würde ich schon sagen das das ginge. Grade auch zum Wohle des kleinen Kerlchens.
Wieviel könntest du denn im Monat für die Katzen so ausgeben? Vllt kann man dir hier Tipps geben die ein zweites Kätzchen doch noch möglich machen.

Kann den Zwerg jemand abholen und als PS aufnehmen?

Ich bin auch nicht glücklich über die Option Tierheim aber das wird wohl am schnellsten gehen. Schliesslich hat er ja schon 2 Wochen "Katzenerziehung" verloren. Ich denke deshalb wäre es das beste wenn es jetzt schnell geht und er bald unter Artgenossen kommt. Ich hab ihn wirklich sehr lieb und will dass es ihm gut geht. Ich denke auch dass eine schnelle und frühe Trennung von mir für ihn besser ist als dass er sich NOCH MEHR an mich gewöhnt.

Werbung:
Ganz ehrlich Tierheim würde ich vermeiden, gibt es denn hier Heine PS, welche den kleinen aufnehmen kann? Ich habe immer mal wieder so einzelne Minis aufgenommen, momentan sind hier leider nur ältere Katzen. Das passt dann auch nicht.
Er brauch dringend Gesellschaft ganz dringend.

Oder du holst dir vom Tierheim ein kleines Pflegekaterchen und mit Hilfe vom Tierheim können dann beide zusammen vermittelt werden.

Aber lass ihn nicht weiter alleine da sitzen, dass gibt einen ganz bösen Raufbold .

Was bedeutet PS?

Pflegestelle 😉 Dort könnte er vorübergehend bleiben, hätte schonmal gesellschaft und würde von dort dann weiter vermittelt werden.

Ja, das fände ich sehr schön! Wie kriegt man dass nur hin?!