Bitte alle Daumen für Chili!

• Themenstarter Themenstarter Jule390
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich danke Dir Silvi.
Das Alles erinnert zu sehr an Emmi und das ist ja gerade erst ein halbes Jahr her.
Ich hoffe sehr das Chili sich wieder berappelt.
Mit ihr ist auch alles viel schwieriger, sie läßt sich nicht so richtig anfassen, Emmi konnte ich mir greifen, ihr Spritzen geben und sie verarzten. Bei Chili ist das alles viel schwieriger.
Sie lässt sich ja nicht mal auf den Arm nehmen. Manchmal - wenn sie will, kommt sie zu mir unter die Bettdecke, ansonsten hält sie eher Abstand.

Ach Christine,
ich kann deine Angst und Sorge so gut nachvollziehen. Dafür ist alles noch zu gegenwärtig. Und wenn du das Tier dann noch nicht mal so versorgen kannst, wie es nötig wäre, macht sie Situation ja auch noch viel schwieriger.

Ich bin in Gedanken bei euch und meine Daumen sind gedrückt

A

Werbung

Alles Gute für dich und Chili!!
Ich drücke die Daumen dass es der hübschen Maus ganz bald wieder besser geht. :pink-heart:
Sie schafft das!

Ein Bluttest wäre gut, die Retikulozyten sind wichtig, ist das Knochnemark noch in der Lage Neue zu bilden ?

Alles Liebe für Chili.

Es wurde kein erneuter Test gemacht.
Für Chili ist ein Tierarztbesuch grosser Stress und wenn dann festgestellt wird, dass sie keine neuen roten Blutkörperchen mehr bilden kann, können wir es doch auch nicht ändern 🙁

Danke für die guten Wünsche!

Weiß ich doch.
Entschuldige, ich wollte Dir nicht wehtun, habe auch Leukis.
2 Werte zum Vergleich...?

Es fällt mir schwer zu schreiben, aber wäre es nicht sinnvoller, diesen Test zu machen, als immer wieder andere Medis in Chili zu geben ?
Das möchte ich bei Leukis immer vermeiden, wie Du sagst, es nichts mehr nutzen kann ?
( ich mache es so )
Vielleicht verstehst Du, was ich sagen möchte ?
Nichts Böses, auf keinen Fall.

Es ist immer schwer mit dieser Infektion.
Meine Gedanken sind bei euch.

Werbung:
Weiß ich doch.
Entschuldige, ich wollte Dir nicht wehtun, habe auch Leukis.
2 Werte zum Vergleich...?

Es fällt mir schwer zu schreiben, aber wäre es nicht sinnvoller, diesen Test zu machen, als immer wieder andere Medis in Chili zu geben ?
Das möchte ich bei Leukis immer vermeiden, wie Du sagst, es nichts mehr nutzen kann ?
( ich mache es so )
Vielleicht verstehst Du, was ich sagen möchte ?
Nichts Böses, auf keinen Fall.

Es ist immer schwer mit dieser Infektion.
Meine Gedanken sind bei euch.

Nein, das hast Du nicht!!! Alles okay 🙂
Ich danke Dir sehr für Deine Anteilnahme.

Chili bekommt keine Medikamente. Sie hat beim TA gegen den Infekt ein Antibiotikum bekommen. Ansonsten nur Vitamin B Komplex und was für das Immunsystem.
Sie bekommt von mir nur Propolis und ab und an, wenn ich das Gefühl habe ihr ist übel, SEB.

Wie geht es denn Deinen Katzen?

Danke, lieb daß Du fragst, hier ist alles ruhig. 🙂

Aber, ich habs wieder falsch formuliert; daß Du nicht alles an Medis gibst, ist klar, hier ein AB, hilft nicht, das nächste AB...usw.
Hier lesen ja mehr Leute, deshalb versuche ich das so zu sagen, daß es verständlich ist / wird, daß man mit Leukis nicht Alles versucht / versuchen muß / sollte.

Wichtig ist doch zu erkennen, ist die Leukose ausgebrochen oder kann man eine andere Erkrankung behandeln ?

Das bezieht sich wieder nicht auf Dich, denn Du wirst Es erkennen.

2 meiner Leukis konnte ich mit Cortison noch je 2 und 3 Monate gutes Leben schenken. Aulo mit Leukose, weil er nicht essen mochte/ konnte und bei dem Zweiten, Teddy, konnte der Krebs im Rachen etwas zurück gehalten werden.

Leukis sollen kein Cortison bekommen, weiß ich, gebe es nur, wenn die Diagnose feststeht.

Christine, es ist so schwer zu trösten bei Leukosekatzen. Aber, wir wissen, daß sie vielleicht nicht lange Bleiben können und geben ihnen ein liebes Zuhause und die gute Betreuung.
Das ist so viel Mehr, als manch Einer bereit ist, überhaupt zu tun.

Ich danke Dir für Deine Liebe zu den Leukosekatzen und hoffe mit Dir, daß Chili noch ganz lange bei euch bleiben kann.
Von Herzen alles Liebe.

Danke, lieb daß Du fragst, hier ist alles ruhig. 🙂

Aber, ich habs wieder falsch formuliert; daß Du nicht alles an Medis gibst, ist klar, hier ein AB, hilft nicht, das nächste AB...usw.
Hier lesen ja mehr Leute, deshalb versuche ich das so zu sagen, daß es verständlich ist / wird, daß man mit Leukis nicht Alles versucht / versuchen muß / sollte.

Wichtig ist doch zu erkennen, ist die Leukose ausgebrochen oder kann man eine andere Erkrankung behandeln ?

Das bezieht sich wieder nicht auf Dich, denn Du wirst Es erkennen.

2 meiner Leukis konnte ich mit Cortison noch je 2 und 3 Monate gutes Leben schenken. Aulo mit Leukose, weil er nicht essen mochte/ konnte und bei dem Zweiten, Teddy, konnte der Krebs im Rachen etwas zurück gehalten werden.

Leukis sollen kein Cortison bekommen, weiß ich, gebe es nur, wenn die Diagnose feststeht.

Christine, es ist so schwer zu trösten bei Leukosekatzen. Aber, wir wissen, daß sie vielleicht nicht lange Bleiben können und geben ihnen ein liebes Zuhause und die gute Betreuung.
Das ist so viel Mehr, als manch Einer bereit ist, überhaupt zu tun.

Ich danke Dir für Deine Liebe zu den Leukosekatzen und hoffe mit Dir, daß Chili noch ganz lange bei euch bleiben kann.
Von Herzen alles Liebe.

Genau so wie Du es schreibst, sehe ich es auch.
Ich danke Dir sehr und wünsche Deinen Katzen noch ein langes und gesundes Leben!

Ich schick euch beiden gute Gedanken und einen Drücker🙂

Ich schick euch beiden gute Gedanken und einen Drücker🙂

Danke Sabine.
Sie will nicht richtig fressen, das ist das Problem 🙁
Nachher holen wir vom Doc nochmal hochkalorisches Nassfutter, davon braucht sie ja nicht viel....

Werbung:
Habt ihr eigentlich ein BB machen lassen?

Hör mir auf mit schlecht fressen🙁
Das war für mich immer der Horror, man fühlt sich so hilflos.

Hör mir auf mit schlecht fressen🙁
Das war für mich immer der Horror, man fühlt sich so hilflos.

So ist es!
Ständig rennt man mit kleinen Tellerchen voller unterschiedlichen Leckereien hinter der Katze her, bzw. krabbelt unters Bett oder Sofa 🙁

Da ist mir die super verfressene Sunny doch lieber 😉

Das glaub ich Dir, Du kleines Fressmonster :verschmitzt:
Ich doch nicht! 😀

Falls es noch jemanden interessieren sollte - Chili ist immer noch krank.
Sitzt unter dem Bett oder dem Sofa und frisst nur wenig, aber hochkalorisches Futter vom TA.
Ich weiss nicht, ob sie es schafft....
Der Eindruck den sie macht ist nicht soo schlecht, aber ich stelle mich auf alles ein, dann haut es mich vllt nicht so um 🙁
Natürlich interessiert es mich, wie es der süßen Maus geht! 🙂
Hier sind auch alle verfügbaren Daumen weiterhin gedrückt und ich hoffe, dass es langsam aber sich mal bergauf geht. Drücke doch schon soooo feste!

Dann drücken wir auch mal ganz feste alle Daumen und Pfötchen
für die kleine Maus. Gute Besserung und gib die Hoffnung nicht auf.

Werbung:
Meine beiden Mädels und ich drücken auch ganz feste die Daumen,ich kenne mich zwar mit Leukosekatzen im besonderen zwar nicht aus,weiss aber schon um die Erkrankung,und ich habe vor jedem Hochachtung der sich Liebevoll und aufopfernd um sein Tier kümmert,denn was hier für uns selbstverständlich ist,ist es leider für doch sehr viele Menschen nicht,ich erlebe es andauernd,das bei uns im Katzenschutzverein Katzen abgegeben werden,weil sie chronisch krank sind und grade Leukose und FIP-Katzen sind da die Vorreiter und ich bin jedesmal aufs Neue erschüttert,wie Menschenes fertig bringen können ein Tier einfach so abzugeben mit dem sie schon jahrelang zusammen leben,weil es krank ist und nun etwas Zeit,Geld,und Geduld gefordert ist.
da fällt mir immer der Spruch ein,seid ich den Menschen kenne liebe ich das Tier.

Meine beiden Mädels und ich drücken auch ganz feste die Daumen,ich kenne mich zwar mit Leukosekatzen im besonderen zwar nicht aus,weiss aber schon um die Erkrankung,und ich habe vor jedem Hochachtung der sich Liebevoll und aufopfernd um sein Tier kümmert,denn was hier für uns selbstverständlich ist,ist es leider für doch sehr viele Menschen nicht,ich erlebe es andauernd,das bei uns im Katzenschutzverein Katzen abgegeben werden,weil sie chronisch krank sind und grade Leukose und FIP-Katzen sind da die Vorreiter und ich bin jedesmal aufs Neue erschüttert,wie Menschenes fertig bringen können ein Tier einfach so abzugeben mit dem sie schon jahrelang zusammen leben,weil es krank ist und nun etwas Zeit,Geld,und Geduld gefordert ist.
da fällt mir immer der Spruch ein,seid ich den Menschen kenne liebe ich das Tier.

Ich danke Dir 🙂
Für mich ist es selbstverständlich, dass wir uns um unsere Tiere - ob krank oder gesund - kümmern.
Sunny haben wir z.B. ganz bewusst aufgenommen, weil sie Leukose positiv ist. Als Gesellschaft für Chili.

Die übrigens gerade gefressen hat *freu :verschmitzt:

Ach das freut mich,du siehst sie will,leider dauert die Genesung bei so speziell kranken Katzen immer länger als normal.

Ja,Leukose kranke Katzen sitzen bei uns im Katzenschutzverein auch immer sehr lange bis sie wenn überhaupt ein Neues zu Hause finden.
Letztes Jahr um diese Zeit hatten wir mal alle die wir hatten glücklich vermittelt,aber im Moment sind schon wieder 6 da.

Für mich sind Leute wie du die wahren Katzenliebhaber und ihr seid für mich die wahren Helden.

Ich meine das echt ernst.

Ach das freut mich,du siehst sie will,leider dauert die Genesung bei so speziell kranken Katzen immer länger als normal.

Ja,Leukose kranke Katzen sitzen bei uns im Katzenschutzverein auch immer sehr lange bis sie wenn überhaupt ein Neues zu Hause finden.
Letztes Jahr um diese Zeit hatten wir mal alle die wir hatten glücklich vermittelt,aber im Moment sind schon wieder 6 da.

Für mich sind Leute wie du die wahren Katzenliebhaber und ihr seid für mich die wahren Helden.

Ich meine das echt ernst.

Ich danke Dir 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben