Bitte an alle Vermittler-eine Warnung- mitten in Deutschland! Vorsicht Bilder!

  • Themenstarter Themenstarter Fellpopo
  • Beginndatum Beginndatum
Aber dass hier in Deutschland mal wieder so langsam gearbeitet wird und das Verbot zur Katzenhaltung nach 25 toten Katzen immer noch nicht gefasst hat, macht mich wütend!



Und ich hoffe, die Mühlen des V.-Amt Mühlen jetzt mal schnell und beseitigen diese Tierquälerei.

Ihr müßt richtig lesen 🙂..also die nachfolgenden Beiträge auch.

Ich habe es eingestellt , Auszüge wo drinsteht mittlerweile ist das Halteverbot ausgesprochen bzw. in Kraft gesetzt worden. 😉

Ausnahmsweise mal ein Amt das schnell arbeitet..muss ich zugeben..
aber, nicht immer nur die Ämter sind Schuld. (ich kenne auch VetÄmter die mich zum Rasen bringen,weil sie nicht fair arbeiten oder gar nicht oder zu langeam) aber dieses hat Aufgrund der Nachbarin, die das beobachtet hat und zur Anzeige gebracht hat schnell reagiert.

Und das ist ein Punkt wo ich das Amt in Schutz nehmen muss...
Denn diese können nur aktiv tätig werden wenn Menschen die sowas beobachten oder wissen eine ÖFFENTLICHE Anzeige beim Amt machen. D.h. ihren Namen angeben etc und bereit sind offiziel dagegen anzugehen.
Und da müssen sich manche an die eigene Nase fassen (nicht Du jetzt,allgemein gesagt), denn viele tun GERADE DAS nicht.weil sie "nichts damit zu tun haben " wollen..
Sprich, naja, anonym ja,aber so..nene..

Ich bin auch keine großer Freund der Vet Ämter..weil wir es selbst auch shcon erlebt haben an Flughäfen, das auch oft Willkür von ihnen eine Rolle spielt .grad bei Auslandstieren..

Aber in diesem speziellen Fall muss ich sagen, das sie schnell gehandelt haben..
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ach soooo, die haben das Halteverbot ausgesprochen !!!! Super!

Ich hab leider nicht alle 20 Seiten gelesen :sad:

Ich möchte mal was fragen: Wie sieht das Halteverbot aus? Wenn die wieder eine Katze halten, wird das vestraft? Oder wie kann ich mir das vorstellen?


PS: Ich würde jeder Zeit soetwas melden, habe ich auch schon gemacht (nicht beim VetAmt, beim Jugendamt). Ich kann nicht verstehen, was die Leute fürchten, wenn sie ihren Namen angeben.
 
Kann ich verstehen, das man bei Diskussionen nicht alle 20 Seiten lust hat zu lesen :smile: geht mir auch so..

Wie das dann genau aussihet kommt drauf an , was das Amt festgelegt hat. Bzw.wird es dann zu einer Verhandlung kommen wo die Strafe festgesetzt wird...

Ich persönlich frage ich mich auch was das Problem ist den Namen anzugeben..
aber , das tun die meisten..einfach motzen..aber aktiv helfen ..Fehlanzeige. Und wenns nur mit ner Anzeige ist..

Aber..kennen wir das nicht von unsrer Gesellschaft? Jeder ist sich selbst der nächste..
bei Unfällen wird vorbeigefahren, Menachen die auf der Straße zusammengechlagenn werden und nix als Gaffer rundherum..aber niemand der eingreift..
Immer schön den weg des geringsten Widerstandes gehen..

so ist es leider sehr sehr oft...
 
Wir haben die Leute mit der privaten Müllhalde auch angezeigt.....nichts geschieht. ( die Halle ist 100m von uns entfernt )
Daher war auch der kleine rote Kater.
Hier brauchts 20 Jahre um einen Pferdeschlächter dingfest zu machen....( Kreis Aachen )

Vor Jahren versuchte ich jemanden anzuzeigen, weil er immer wieder Welpen umbringt, weil kastrieren teuer ist.
Der Polizist erklärte mir, daß er für sowas keinen Finger rührt und es doch gut ist, daß einer die Katzen kaputtmacht, gibt doch genug. Ist für ihn nichts anderes als Unkraut. Damit konnte ich gehen.
Der Typ bringt immer noch Katzenwelpen um. Da ich das aber nicht sehen kann, ist jede Anzeige zwecklos. ( die Kätzchen können ja gestorben sein )
Er selbst erzählts auch überall.

Man läuft gegen Wände....
Liebe Grüße
Liane
 
In Deutschland gibts GESETZE!!! Und ein Polizist hat diese zu verfolgen!
Ich kenne eine Frau, die wurde von einem Mann zusammengeschlagen und eine Anzeige wurde aus dem Grund nicht aufgenommen weil "...das eh nichts bringt" laut Polizei. Aber das war Körperverletzung.

Zum Glück haben wir eine Polizistin in der Familie, wenn ich sowas wissen würde, dann würde ich mich an sie wenden.

Aber es gibt halt immer ignorante Menschen, auch unter den Polizisten. :grr:
 
Ja in Deutschland gibt es Gesetze..die befolgt werden oder auch nichts..

Aber..zu Deiner Bekannten kann ich was sagen. Gar bestätigen.
Ich werd jetz mal privat. Mein Ex brach mir die Rippen. Ich habe die Polzei verständigt. Di eauch kamen sich das "Schlachtfeld" ansahen, denn nahdem man durch die ganze Bude geprügelt wird,siehts entsprechend aus.
Es wurden Fotos der Bude gemacht, auch von meine abgerissenen Fingernägeln. Vor Ort.
In der Nacht kam ich ins Krankenhaus,wurde geröngt. Daiagnose: Rippenbruch welche an die Lunge stieß.
Ich erstattete Anzeige. Wurde auf dem Revier behandelt wie der letzte Dreck. Der Polizist der die Anzeige aufnahm behandelte mich als wenn ich das getan hätte.
Auch die Fotos die dann auf dem Revier gemachr wurden, wurden von IHM gemacht.
Ja es gibt Gesetze. Die besagen das solch intimen Sachen eine Polizistin durchzuführen hat. Das hat die wenig gekratzt. Im Gegenteil. Amüsiert haben sie sich wohl noch bei dem ganzen als man in Unterwäsche da stehen muss wenn die Fotos der Blutergüsse gemacht werden.

Ende vom Lied: Anzeige wurde eingestellt wegen "mangelndem öffetnlichen Interesse" !
Und das nachdem er meine Nachfolgerin auch auf offener Straße verprügelt hat.

Ok..ich habe auch gesagt, ich würde nie mehr eine Anzeige machen. Ich würde mich diesbezüglich selbst zur Wehr setzen.

Soviel zu den Gesetzen....

Ich kann jede Frau verstehen die nicht zur Polizei geht.

aber in dem Fall der Katzen. Das muss die Anzeige beim VetAmt erfolgen, damit diese überhaupt tätig werden DÜRFEN. Das ist es ja.
Ansonsten passiert nichts.
Und da kommts auch auf das jeweilige Amt an inwieweit sie tätig werden.

In dem Fall bei Dir Liane, würde ich einen Zeitungsartikel veröffentlichen.
Das hilft oft auch. Allerdings muss da auch wieder der Verlag Interesse haben..

Jedoch allgemein ist es so, die Menschen wollen keine Unannehmlichkeiten. Deshalb ist es bequemer zu schimpfen aber dennoch den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen.
Umsomehr freue ich mich das die Nachbarin diese nicht gescheut hat und es so dazu kam, das man den Tiren helfen (mehr oder weniger) konnte. Bzw. auch die Sache öffentlich wurde.
 
Werbung:
Ich kann nicht verstehen, was die Leute fürchten, wenn sie ihren Namen angeben.

Hallo,

ein wenig kann ich das schon nachvollziehen. Ich erlebe es gerade selbst, habe das Jugendamt eingeschaltet und jetzt leise Angst, dass sich die Betreffenden an einer meiner Katzen vergreifen könnten. Von diversen anderen Sachen mal abgesehen.

Was diese arme Würmchen angeht, ich fürchte, da wird sich kaum etwas ändern. Ich habe das an anderer Stelle schon mal geschrieben, aber wäre es nicht an der Zeit, dass alle Tierschützer und am Tierschutz interessierten an einem Strang ziehen und versuchen, härtere Strafen für Tierquäler zu erreichen...so etwas wie unterlassene Hilfeleistung bei Tierem im Gesetz zu verankern etc.? Ich bin keine Juristin und kenne mich nicht aus, wie das genau zu bewerkstelligen wäre, aber vielleicht ist jemand da fitter als ich? Hier im Forum sind schon über 4000 Mitglieder, die wiederum könnten als Multiplikatoren wirken und so weiter...
Ich bin sicher, es würde sich etwas verändern, wenn Menschen, die so mit Lebewesen umgehen, wirklich etwas zu befürchten hätten...Was juckt die schon ein zweijähriges Katzenhalteverbot?

LG Silvia
 
arme tiere

ich hatte mal eine situation, daß ein mann ein rollstuhlfahrer umgeschmissen hat und ich habe eingergiffen und der mann wollte mich schlagen.
ich habe ihn festgehalten und die bullen angerufen, die wache war direkt um die ecke. die sagten es ist ja so nichts passiert und ich sagte muß erst ein mord passieren, damit ihr raus kommt?! und die so, ja.
und ich wieder, und dafür bezahlen wir für euch?! armes deutschland.
dann haben die aufgelegt und ich mußte den mann gehen lassen, hab ihn vorher noch ins gebüsch geschupst wo stacheln waren. ich würde immer meinen namen angeben, ob es bei menschen ist oder bei tieren.
 
Guten Abend,

ich bin auch geschockt, wie grausam Menschen sein können, aber vor allem sprachlos über den scheinbaren Überlebenswillen der Katzen, die das alles überleben. Sie geben nicht auf, trotz dem was ihnen passiert.
Diese Katzen haben Dosenöffner wie euch hier verdient, diese Katzen haben es verdient jemanden zu haben, der sie "vergöttert" und umsorgt.

Jeder der solchen Tieren versucht zu helfen hat großen Respekt verdient und ich wünschte es gäbe viel mehr davon.

lg
Nina
 
Wollte nur mal eben erzählen: Ich leite die Adresse von der Katzenhilfe Uedem morgen weiter 🙂. Bekannte von den Eltern meiner Freundin möchten gerne wieder eine Katze haben, nachdem ihr alter Kater vor Kurzem über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Sie wollen eigentlich ein rotes Kätzchen. Weiß ja jetzt nicht, ob da rote Kätzchen bei waren. Aber selbst wenn nicht, sollen die mal schön dahin fahren und vielleicht nehmen sie ja eine von den armen Seelen.

Geht es denn voran, Fellpopo? Die anderen Katzen mittlerweile auch eingefangen?
 
kätzschen

hoffentlich klappt es mit einer anderen. wenn man die katzen sieht, ist das meistens egal, die gucken dann so süß und man verliebt sich direkt dadrin.:yeah:
 
Werbung:
Maiglöckchen, Tierschützer gehen auf die Barrikaden und kämpfen um veränderungen im Gesetz..
aber so einfach ist das alles halt nicht..
Man sieht und merkt ja immer wieder, man kämpft, kämpft und kämpft..und? Es geht immer weiter..Gesetze verändern sich kaum, und man kämpft und kämpft und kämpft..

Ich behaupte Tierschützer..richtige Tierschützer, gehen über ihre Grenzen ..und irgendwann sind aucch diese erschöpft..aber, dennoch wird weitergekämpft..
aber..es sind noch immer zuwenige im Verhältnis zu dem was passiert..

dreamy, ich muss nachfragen ob sich derzeit neue ergeben hat..
ich habe mom. kranke Katzen zuhause und komm nicht so zum schreiben wie ichs gerne möchtee..

aber ich frage gleich nach..
 
Maiglöckchen, Tierschützer gehen auf die Barrikaden und kämpfen um veränderungen im Gesetz..
aber so einfach ist das alles halt nicht..
Man sieht und merkt ja immer wieder, man kämpft, kämpft und kämpft..und? Es geht immer weiter..Gesetze verändern sich kaum, und man kämpft und kämpft und kämpft..

...natürlich, ich wollte ja auch nicht sagen, dass es nicht der Fall ist. Ich frag mich halt nur, ob man diese vielen Gruppen und Aktivitäten nicht noch besser vernetzten könnte? Vielleicht kann man wirklich nicht mehr machen, aber mich bedrückt die Vorstellung, dass durch dieses Engagement zwar vielen Tieren geholfen wird, sich aber an den Ursachen nie was ändern wird. Das ist doch eigentlich ein Kampf gegen Windmühlenflügel.
Es gibt doch Millionen von Menschen in diesem Land, die Tiere haben, denen Tiere etwas bedeuten. Als Wähler stellen die doch rein theoretisch eine unglaubliche Macht dar - oder ist das zu naiv gedacht?

Um wieder zum konkreten Fall zu kommen: Wenigstens ein Teil der Kätzchen wurden gerettet und kommen jetzt hoffentlich in liebevolle Hände. Was aber hindert diese Menschen daran, sich immer wieder neue Tiere anzuschaffen? Was, wenn die nächsten Kätzchen einfach im Keller gehalten werden, wo Nachbarn kein Auge mehr darauf haben können?

Sollte das alles jetzt zu sehr off-topic sein, lösche ich es gerne wieder.

LG Silvia
 
Tierschützer arbeiten meist in mehrere Richtungen. Also es beschränkt sich nicht nur am Tier selbst,sondern auch um Gesetzesänderungen, politische Verhandlungen (in Ländern) finden statt, etc etc..
Aber, die wenigen Tierschützer die richtig aktiv sind (wenig im Verhältnis der Tiere und den "einfach nur Tierliebhaber" können nicht mehr wie sie schon tun..
das heißt aktive Hilfe findet noch immer zu wenig statt, und du sprichst was interessantes an. Die Menschen die ein Tier haben..Wähler..

Das Problem ist da meistens, drei Leute unter einen Hut zu bringen ist meist kaum möglich..
kennt man ja aus dem normalen Alltagsleben..

Natürlich wünschen wir uns das, das viel viel mehr Menschen aktiv mitkämpfen das sich Gesetze ändern..

aber mach mal aus Spaß eine Umfrage vor Supermärkten, Haushaltsbefragungen etc..
Du wirst von 90% hören, ne kein Interesse, mach ich schon, ich gehöre dem und dem Verein bei,die machen das schon..etc..die restlichen 10 % wollen helfen,aber sobald sie aktiv werden müssen, sprich es auch mit Arbeit verbunden ist, bleiben von den 10 % vielleicht noch 3 % über...der befragten. Ich spreche nicht von denen die hier mitfühlen, oder Tierschützern..
sondern neutrale Menschen die man bewegen soll aktiv zu werden um veränderungen durchzusetzen..
 
etwas OT:

Mensch, da hatte ich ja richtig Glück mit meiner letzten Aktion.
Ich hatte Ende 2005 eine Reitbeteiligung in der Nähe. Dort stand der Haflinger "Amor" mit einem Islandpferdchen.
Er hatte ein Sommerekzem und Husten. Ich habe ihn mehr eingecremt (auf eigene Kosten natürlich) als geritten. Die Besitzerin war mit ihren Kindern schon ausgelastet und hatte wohl keinen grossen Bock mehr auf das kranke Pferd. Der Arme hatte manchmal nicht mal Wasser ......:grummel:
Mit der Besitzerin konnte man auch nicht reden, aber abgeben wollte sie ihn auch nicht. Ich habe viele Tränen vergossen, bis ich dann das Veterinäramt angerufen habe. Dieses ist unangemeldet hingefahren und die Frau konnte (u durfte) mir dann nur soviel sagen: Die Besitzerin hat eine Anzeige aufgegeben (Platz vor Preis) und ihn dann sehr billig abgegeben. In den höheren Schwarzwald. Da würde dann auch sein Sommerekzem verschwinden, da es diese Fliegen, die das verursachen nicht gibt. Die Anzeige habe ich in der Zeitung gesehen und es wurde mir auch bestätigt. Leider weiss ich nicht WO er ist.....Würde ihn gerne mal wiedersehen.

ERGO: Da hatte ich wohl Schweineglück........:stumm: das ging alles recht schnell......
 
Ja das hattest Du wohl..
wobei ich schon mehrmals schreib, kommt immer auf das jeweilige VetAmt an..
sogar das sie "nur" anhand eines Anrufes losgefahren ist, ist super!
Solche müßte es mehr geben!
 
Werbung:
ja natürlich. Das liegt leider immer am zuständigen Amt.
Das habe ich vergessen nochmal hervorzuheben.....
 
etwas OT:

Mensch, da hatte ich ja richtig Glück mit meiner letzten Aktion.
.........
ERGO: Da hatte ich wohl Schweineglück........:stumm: das ging alles recht schnell......



Ich sehe das etwas differenzierter:

Da hatte ER (der Hafi) wohl ein Schweineglück!!! (wenn er denn wirklich in gute, verantwortungsvolle, sorgende und beständige Hände gegeben wurde.....)

:zufrieden:
 
Ich sehe das etwas differenzierter:

Da hatte ER (der Hafi) wohl ein Schweineglück!!! (wenn er denn wirklich in gute, verantwortungsvolle, sorgende und beständige Hände gegeben wurde.....)

:zufrieden:

Klar...Du hast natürllich recht.
Ich hoffe sehr, dass es ihm gut geht.......
 
Hallo,

habe gerade die gesamte Geschichte mitsamt den schrecklichen Bildern gelesen. Bin genau so erschüttert wie Ihr alle.

Von der Katzenhilfe Uedem ( Hanne und Georg Peeters ) haben wir unseren Teddy Schatz.
 

Ähnliche Themen

Cats at Andros e.V.
Antworten
6
Aufrufe
1K
cindy55
cindy55

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben