L
Laubfrosch
Benutzer
- Mitglied seit
- 17. September 2011
- Beiträge
- 85
- Ort
- Göttelborn
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nach etlichen Telefonaten und Gesprächen mit TÄ und Futtermittelherstellern kam für mich heraus:
Vitamin E wird (bei Tierfutter) ausschließlich zur Konservierung verwendet. Es gibt in der Fachliteratur einige Hinweise auf Krankheiten durch längerfristige Überdosierungen, aber es ist kein einziger Fall bekannt, bei dem eine Unterversorgung bekannt wurde (auch nicht bei Rohfütterung), geschweige denn eine dadurch bedingte Erkrankung.
Für mich bedeutet das, dass ich kein Vitamin E zufügen brauche, zumal unser Kater die Quellen hierfür auch nicht verträgt.
quellen ? .....
Nach etlichen Telefonaten und Gesprächen mit TÄ und Futtermittelherstellern kam für mich heraus [...]
Das weicht ja schon stark ab - 2 und 8 Einheiten. Es wäre mal interessant zu erfahren, was so in 100 gr Putenhaut steckt. Vielleicht kann man den o.g. Bedarf ja schon darüber abdecken.
Ich bin bei zusätzlichen Vitamingaben sowieso immer skeptisch, weil die meisten aus der Retorte stammen und somit weder natürlich noch im natürlichen Verbund sind.
Das gilt leider auch für die gesamten Antioxitantien, die in Trockenfutter, Leckereien und sonstigen fettigen Sachen drin, und zusätzlich ist das angegebene Alpha-Tocopheroln sowieso nur ein Teil des gesamten E-Vitamins, also auch mit Vorsicht zu genießen.
Ernährungsbewußte Verbraucher lehnen in der Regel solche 'Life-Style-Produkte' ab, und sind eher bestrebt, ihren Vitaminhaushalt über die gesunde Ernährung zu regeln und zu erhalten.
Zugvogel
Welche Tropfen sind das denn? Die von Allcura?Oh jeee, dass ist wohl echt ne schwierige Sache mit dem Vitamin E!😕 Vor allem habe ich jetzt dieses Tropfen da stehen wo ein normalsterblicher gar nicht weiß wie viel da in nem Tropfen drin steckt....
Ach meno, was soll ich jetzt nur machen...