Bitte bitte hilfe!!!!!!

• Themenstarter Themenstarter Trixi2011
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze flöhe

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

Trixi2011

Neuer Benutzer
Flöhe bei katze.Sie hat sie immer wieder. wieso??
Ich verstehs langsam nicht mehr. seit Monaten hat meine katze immerwieder nen floh. wir waren beim tierarzt haben sie behandeln lassen und haben frontline auch schon drauf gemacht drei mal. ich dreh noch durch. ich mein wieso bekommt sie immerwieder die kacke. wir haben im haus nen langhaarhund und ich glaub langsam das es von dem kommt. was soll ich denn nun machen. ich kann keine flohbombe zünden da ich nen 8 monate alten sohn habe das is mir zu gefährlich. gebt mir bitte einen rat. ich sauge jeden tag auch. ich wasche auch viel wäsche. ich weiß nicht mehr weiter. 🙁🙁🙁🙁🙁

A

Werbung

oh je, dieser Kelch ist zum Glück bisher an uns immer vorbeigegangen.

Hast du denn den Langhaarhund auch entfloht? Sonst ist das ja ein ewiger Kreislauf.

Hast du denn die Wohnung komplett von Grund auf gereinigt? Also neben der Flohbehandlung von deiner Katze?

Und na klar kann es vom Hund kommen, der geht ja sicherlich raus um sein Geschäft zu machen, oder?

Hast du Familie oder Bekannte, wo du mit dein Sohn für 24h unter kommen kannst?? Dann kannst du komplett putzen in Ruhe und dann eben mit so Flohspray behandeln die Wohnung.

Ja und beide Tiere entflohen is ja wichtig.

Und die Flöhe rauskämmen und immer wieder durchgehen und den kamm in ein Wassertopf halten und die Flöhe da abstreifen.

Hast du denn den Langhaarhund auch entfloht? Sonst ist das ja ein ewiger Kreislauf.[/QUOTE]

Der Hund gehört uns nicht🙁 das ist von der nachbarin. ich kann ja nicht zu ihr hoch und sagen schau mal bitte nach. das ist so peinlich und mir richtig unangenehm

Haben die denn Kontakt? Wenns der Hund von der nachbarin ist?!

wir wohnen in einen mehrfamilienhaus. Der hund is so zottelig. wahnsinn. ich denke wenn wir in den hausgang gehen und dann tragen wir die viecher mit in die wohnung.

Werbung:
Beantworte mal bitte meine anderen Fragen noch mit 😳

ne ne die haben keinen kontakt. meine ist nur ne wohnungskatze und geht nicht raus.

Hast du denn die Wohnung komplett von Grund auf gereinigt? Also neben der Flohbehandlung von deiner Katze?

Und na klar kann es vom Hund kommen, der geht ja sicherlich raus um sein Geschäft zu machen, oder?

Hast du Familie oder Bekannte, wo du mit dein Sohn für 24h unter kommen kannst?? Dann kannst du komplett putzen in Ruhe und dann eben mit so Flohspray behandeln die Wohnung.

Ja und beide Tiere entflohen is ja wichtig.

Und die Flöhe rauskämmen und immer wieder durchgehen und den kamm in ein Wassertopf halten und die Flöhe da abstreifen.

😕

ich hab sie heute schon in die badewanne gesetzt und mal mit nem flokamm gestrichen. kamen schon paar flöhe. eklig.

achso jaja ich hab schon öfters die wohnung auf hochglanz geputzt. wir haben erst vor paar tagen das wohnzimmer neu bekommen und daher alles sauber gemacht und schlafzimmer mach ich eh immer komplett sauber.

nein ich hab hier keinen wo ich mit meinen sohn hinkann. bin hier hergezogen mit meinen freund

falls der Hund Flöhe hat, trägst du die Eier mit den Schuhen in die Wohnung, das gleiche gilt für Wurmeier.
Streichel doch mal den Hund und untersuche unauffällig dabei sein Fell.

Oder heb ihn hoch und schüttel ihn aus über einem weißen Papier😀

Werbung:
loool😀😀😀 den hund hochheben. es ist zwar ein kleiner hund aber den heb ich nicht hoch der kläfft so sehr. hab totale angst vor hunden🙂 soll ich lieber zu der frau hoch und sie mal drauf ansprechen?

Bring der Hundebesitzerin ein Flohmittel vorbei und sag es ist, damit ihr Hund keine Flöhe von deiner Katze bekommt. Da freut sie sich sicher über so viel Fürsorge und fühlt sich nicht auf den Schlips getreten, weil du ihr unterstellst, ihr Hund sei verfloht (weil das weißt du ja gar nicht sicher). Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Peikko das is ja ne geniale Idee 😀

Auf Hochglanz putzen bringt nix. Du musst alles komplett aufeinmal, hintereinander reinigen. Die Katze vorerst in ein Raum, die da drin lassen, ausgekämmt, mit Flohmittel behandelt. Den Raum zum Schluss machen.

Wir hatten auch massiven Flohbefall. Ich habe 3 Tage Dauerputzen gemacht. Alles gewaschen, wirklich alles. Teppiche mit Teppichreiniger. Das Sofa, die Ecken, Die Kratzbäume, Liegekissen, einfach alles. Wir haben 3 Tage die Waschmaschine auf Dauerlauf gehabt.... Handtücher, Bettwäsche, Fußmatten, den kompletten Kleiderschrank. Kuscheltiere, Kissen, Sofadecken, Bezüge usw.

Nach dem putzen/ waschen etc. sollte mit ein Spray oder Nebler behandelt werden. da wär halt wirklich gut wenn weder Mensch und Tier in der Bude hocken. Danach gut lüften und nach paar Stunden kann man da wieder rein.

Wir haben IndorexSpray von Virbac da. Hat ganz gut geholfen. Zusätzlich vielleicht auch BioInsektShocker.

Den Staubsaugerbeutel nach dem saugen unbedingt entfernen und verschlossen entsorgen.

Ich hatte damals gedacht ich schaff das nie, ich hab so geflennt. Aber nach den Durchlauf war gut. Zum Glück.

suuuper das is ja mal ne idee🙂 hehe ich hoff sie nimmts dann auch nicht das sies wegstellt. aber besser als wenn ich hoch geh und sag dein hund hat flöhe😀😀😀

noch eine frage hab ich: muss ich die kleidung ausn kleiderschrank auch alles waschen? hab manchmal den kleiderschrank offen🙂

Mit Flöhen musste ich mich bisher noch nicht rumschlagen - gottseidank.

Aber ich würde in deinem Fall prinzipiell die Schuhe ausziehen, bevor ich die Wohnung betrete. Und für Gäste so Gästepantoffeln bereithalten.
Ist zwar lästig - beugt aber bestimmt vor, weiterhin Floheier mit in die Wohnung zu tragen. Vor allem, wenn die Nachbarin das Mittel nicht benutzen möchte...

Was den Kleiderschrank angeht, kann ich nur nach Gefühl raten:
Wenn die Katze da gerne reingeht, würde ich den Inhalt waschen.
Und auch, wenn bereits getragene Kleidung, die mit der Katze oder möglicherweise "verflohter" Umgebung in Berührung kam, darin ist.

Aber da werden sicher die "Floherfahreneren" noch was zu sagen können.

Werbung:
Was Flöhe angeht, habe ich mal sehr gute Erfahrungen mit den Tropfen und dem Spray von Evinno gemacht. Ist ungiftig für Mensch und Tier. Man braucht zwar trotzdem immer noch ein bißchen Geduld, aber man bekommt die Biester ganz gut weg damit. Und gerade wenn man noch ein kleines Kind hat, dann sollten es keine giftigen Hammer-Sprays sein.
Hier ist der Link dazu: http://www.veritasshop.de/c134-pflegeprodukte.html

Sprich deinen Tierarzt auf Capstar (für akuten Befall) und Program (zur Vorbeugung) an.

Wenn der Kleiderschrank auf ist, alles. siehe mein Beitrag heut Nachmittag. Alles was zu waschen geht, aber wirjklich alles muss auch gewaschen werden und ausgeräumt und sauber gemacht. Nur so beugst du vor, dass sich iwo noch ein Floh versteckt sozusagen...

wir hatten vor ein paar monaten hier auch ne floh-invasion. 😱 Eine Bombe konnt ich auch nicht platzieren, da wir noch nen Beo haben, und ich den schlecht bei diesen temperaturen raus setzten konnt und auch, weil mein kleinster Fellpopo noch zu klein war, um raus zu gehen.
Wir leben in einer 62 qm wohnung, alles sehr verbaut 😳 , bis vor kurzem noch mit 2 teenies. Da kannste dir ja vorstellen, wie mein Putzalltag ausgesehen hat 😡 ischbinwahnsinniggeworden!

Mein Lösungsweg (und *schweissvonderstirnwisch* er hat funktioniert!!):
- Katzen mehrmals täglich mit einem Flohkamm kämmen (musst ich vor allem bei der kleinen, da sie noch zu klein für ein Flohmittel war & Puder wollt ich nicht nehmen) uuuund, was echt gut gewesen ist:
- schlafplätze mit z.b. dunklen T-shirs auslegen und jedes mal, nachdem Katze wieder auf Achse war nach Floheiern absuchen und diese entfernen (pro schlafrunde waren es hier im schnitt 20-40 Eier 😱)
- sugen saugen saugen
- lieber 3 maschinen wäsche zu viel waschen
und als die kleine endlich das flohmittel bekommen durfte
- entflohen, und ganz wichtig, mindestens 2 x hintereinander, damit auch der komplette fohzirkuszyklus erwischt wird.

nach 2 Monaten hatt ich die Bude Flohfrei.... bis jetzt! TeuTeuTeu
(und ich habs sogar ohne Umgebungsspray geschafft)

ich habs damals mit frontline combo gemacht. ist mir aber eigentlich eine zu heftige chemie-keule.
Sollt hier noch mal eine Invasion stattfinden, werd ich auf Programm in kombi mit Capstar umsteigen.

Drück Dir die Daumen das du den flohzirkus schnell in den griff bekommst. Aber mit etwas ausdauer wird das schon..