Bitte bitte hilfe!!!!!!

• Themenstarter Themenstarter Trixi2011
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze flöhe

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
vielen dank für die ganze hilfe. ich werd heute wohl anfangen schonmal meine kleiderschränke ausräumen und waschen und zugleich das wegschmeißen was ich eh niewieder anziehe ist doch schonmal was dann hab ich eh die hälfte zu waschen haha😀😀
ich habe mir jetzt das umgebungsspray gekauft und werd dann noch in die apotheke gehen und das advantage kaufen. das ich das so schnell wie möglich hinter mir habe.
habe angefangen sie zu kämmen da kamen schon ein paar viecher raus und hab die gleich in gekochtes wasser das sie ja zu grunde gehen die viecher😀

ich bin echt fassungslos das ich die scheiße immer wieder habe. ich kenn sowas gar nicht. in all den jahren hatten meine katzen niiie flöhe und aufeinmal ziehen wir hier in ein mehrfamilienhaus und schwups hat die kleine ständig das zeug.

aber trotzdem schonmal vielen dank:omg:

A

Werbung

aber es ist schon seltsam, dass eine reine Wohnungskatze Flöhe hat.
Das heisst doch, da sind etliche in der Wohnung und das bedeutet sehr viel Arbeit. Ich glaube nicht, dass da nur ein einziger Floh ist.
also wieder alles absaugen, putzen, waschen, einsprühen. Au Mann, das tut mir echt leid für dich.
Vielleicht waren die Viecher bereits vor Eurem Einzug dort. Du schreibst ja, Ihr seid gerade erst dort hin gezogen.

Übrigens war die Idee gut, der Nachbarin ein Mittel vorbeizubringen und so zu tun, als ob es Deine Katze wäre, die den aaaaaarmen Hund verseucht.🙂

Vor allem alle Ecken auswischen und trocknen. Und immer ordentlich sauber machen, waschen, waschen, waschen, saugen, saugen, saugen...Die Sofaecken und Co. auch alles. Die Ritzen. Überall, wirklich. Und einsprühen.

Das is sicherlich nicht nur ein Floh, wir hatten hier Hunderte.....Auch immer wieder rausgekämmt, mich hat es echt geekelt!

ja das habe ich mir auch gerade mit meinen partner überlegt das es von der vormieterin ist. sie war sehr schlampig und hatte 4 katzen und alle nicht geimpft und total heruntergekommen. das kann natürlich auch sein. oh man müssen wir dann die böden alle wieder rausmachen? sind alle neu verlegt. teppich im wohnzimmer und sonst pvc und laminat in der wohnung. oh gott was für ein horror. ich glaub ich zieh einfach wieder aus und dann is gut aber so einfach geht das ja nicht. 🙁 ich hab heut 6 maschinen wäsche schon gewaschen und morgen mach ich weiter. habe schränke mit essigwasser abgewaschen. habe katzenkorb und kratzbaum mit umgebungsspray behandelt und gesaugt. morgen mach ich weiter mit saugen😡 ich mag jetzt scho nicht mehr

ja das habe ich mir auch gerade mit meinen partner überlegt das es von der vormieterin ist. sie war sehr schlampig und hatte 4 katzen und alle nicht geimpft und total heruntergekommen. das kann natürlich auch sein. oh man müssen wir dann die böden alle wieder rausmachen? sind alle neu verlegt. teppich im wohnzimmer und sonst pvc und laminat in der wohnung. oh gott was für ein horror. ich glaub ich zieh einfach wieder aus und dann is gut aber so einfach geht das ja nicht. 🙁 ich hab heut 6 maschinen wäsche schon gewaschen und morgen mach ich weiter. habe schränke mit essigwasser abgewaschen. habe katzenkorb und kratzbaum mit umgebungsspray behandelt und gesaugt. morgen mach ich weiter mit saugen😡 ich mag jetzt scho nicht mehr

Halte durch. Wenn du nun konsequent dran bleibst is alles gut 😉
Wichtig ist die Tiere mit zu behandeln und regelmäßig auszukämmen...
Und alles putzen und zusehen, dass die Katzen nicht in die "reinen" Räume kommen....Wir hatten unsere 3 Tage isoliert in ein Raum, den habe ich zum Schluss gewienert. Da mussten sie durch.

Mit Böden raus machen und Co. finde ich ein bisschen übertrieben. Ich denke wenn du nun ordentlich alles sauber machst die Katzen behandelst und das Spray nutzt, hast du die Viecher bald los. Wir haben übrigens damals 2 Dosen von dem Spray versprüht...

Werbung:
Mein Gott Trixie, Du übertreibst echt maßlos!
Ein paar Flöhe sind wahrlich kein Weltuntergang und so nervig die sind, die kann man auch in Schach halten. du machst ja graad so, als würden die Flöhe Deinen Tod bedeuten.

Meine haben durch ihr Außengehege im Garten immer mal wieder welche auf sich rumhupfen - na und. Sie bekommen Program, d.h. die Flöhe werden kastriert und wenn der Befall zu arg wird, gibts ne Capstar und dann ist Ruhe im Karton.

Mit dem Naturalpet Kieselgur behandel ich draußen ihre Plätze und die Wiese und gut is. Man muss damit allerdings sehr vorsichtig umgehen, da Kieselgur extrem lungenschädigend ist, da genügen kleinste Mengen einatmen. Ich trage beim Ausbringen daher ne Atemschutzmaske.

quiky. ich übertreibe mit sicherheit nicht. ich hab die kacke seit monaten. weisst du wie einen das belastet? ich hab soviel schon angewendet . ich hab ein baby zuhause und mach mir da einfach nur sorgen.
Ich versuch seit gestern ja schon das wir das wegbekommen.

Flöhe sind Kacke, das nervt wirklich.
Was hast Du denn bisher an der Katze angewendet, das habe ich entweder überlesen oder Du hast es hier nicht geschrieben. Wir sind die Flöhe auch eine ganze Weile nicht losgeworden., Wir hatten Frontline, Neem und einBio- Umgebungsspray benutzt, aber die Flöhe gingen nicht weg. Unsere TA hat uns geraten, auf Stronghold umzusteigen, und damit hat es geklappt. Drei Katzen und wir sind flohfrei. Ja, ich weiß, Stronghold und Co. sind Chemiebomben und es ist umstritten, aber es war das einzige, was bei uns geholfen hat. Irgendwann geht einfach Biozeugs nicht mehr.
Neben der Spot-On-Behandlung und der Sprüherei haben wir natürlich gesaaugt und gewaschen wie die Bekloppten. Aber ich kann eins sagen: Wenn ich die Wahl hätte zwischen Flöhen und Giardien, ich würde mit Freuden die Flöhe nehmen.

wir haben frontline angewendet. der tierarzt hat selber die katze mit mittel eingedampft. wir haben vorher ein umgebungsspray von vitalkraft umgebungsspray. hilft nichts. ich sauge eh jeden tag durch wegen mein kleinen wegen den haaren.

quiky. ich übertreibe mit sicherheit nicht. ich hab die kacke seit monaten. weisst du wie einen das belastet? ich hab soviel schon angewendet . ich hab ein baby zuhause und mach mir da einfach nur sorgen.
Ich versuch seit gestern ja schon das wir das wegbekommen.

Du übertreibst - und zwar richtig.
Flöhe brauchen ne Zeit, bis sie eliminiert sind. Das geht nicht von heut auf Morgen.
Bei mir hats auch 3 Monate gut gedauert, bis der letzte Floh seine Koffer gepackt hatte.

Und? wieso sollte das belasten? Normale Sauberkeit einhalten, zusätzlich biologisches Umgebungsspray und gut is!

Jo, Dein Baby stirbt auch gleich an nem harmlosen Flohbiss ... :stumm:

'ich versuch seit gestern .....' Joa, dann viel Vergnügen noch in den nächsten 1-2 Monaten.

Werbung:
Mit Frontline habe ich auch 3 Monate vergeblich gegen die Flöhe gekämpft.

Ich bin dann auf Advantage gewechselt und hatte endlich Erfolg.
Das Virbac Spray habe ich auch benutzt und zudem regelmässig saugen und waschen...

Zum Schluss habe ich festgestellt, dass die Biester am meisten in Heizungsnähe sassen. Dort habe ich auch die meisten Eier gefunden.
Aus den Vorhängen habe ich einen Floh flüchten sehen. Ich bin nun seit 6 Wochen ohne Vorhang, weil ich mich noch nicht traue, wieder welche aufzuhängen.

Flöhe sind ekelig. Aber man meisten tat mir meine Katze leid. Sie hat sich so schrecklich kratzen müssen.

Ich war früher immer skeptisch, wenn jemand sagte, Frontline würde nicht wirken, stimmt aber, wir sind auch erst nach einem Wechsel auf Stronghold die Flöhe losgeworden. Ich habe jeden Tag tote Flöhe aus den Katzen gekämmt. Aber bis wir flohfrei waren, haben wir an die neun Wochen rumgemurkst, also: Hab Geduld, auch wenn es ätzend ist.

ja ich würde ja gern eine zweite katze nehmen aber dazu brauch ich ne viel größere wohnung das ich den zwei dann mehr bieten kann und vorallem meinen freund überzeugen🙂 der spielt da nicht so mit

Zuletzt bearbeitet: