Bitte dringend Hilfe !!!!!!

• Themenstarter Themenstarter Fellpopo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hunde tiere tierrechte versorgung
So toll, dass ihr euch dafür einsetzt. Hoffentlich finden sich viele Leute, die diese Sache unterstützen und sich dei den Kroaten hier beschweren... (Botschaft, Konsulat...).

A

Werbung

huhu,

das habe ich gerade bekommen:

Liebe Tierfreunde,

der Beitrag in der Sendung "Brisant" in der ARD wird jetzt am Dienstag, 17. Juni 2008 um 17:15 Uhr ausgestrahlt werden.

Wiederholungen laufen in der ARD am Folgetag um 10:03 Uhr und in den Dritten Programmen wie folgt:

mdr: 18:05 Uhr

NDR: 13:25 Uhr

SWR: 14:30 Uhr

hr: 18:20 Uhr

rbb: 11:15 Uhr

Mehr Informationen zum Verein "Tierschutzprojekt Kroatien e.V." und wenn Sie helfen möchten, finden Sie unter www.tierschutzprojekt-kroatien.com. Wir sind dankbar für jede Spende!

Mit besten Grüßen

Dunja Rajter und Michael Eichler

Tierschutzprojekt Kroatien e.V.

Ute Hübner
Telefon: 0761-475602 (0049-761-475602)
Handy: 0175-7811791
HP: Tierschutzverein Europa

Hat jemand den traurigen Bericht gesehn??????????

Nochwas trauriges erreichte mich gerade,wir wissen nicht wie es weitergehen soll..

denn:

Dinko Ozakovic hat Heute mit Datum v.04.06 Kündigung bekommen!

Hat jemand den traurigen Bericht gesehn??????????

Nochwas trauriges erreichte mich gerade,wir wissen nicht wie es weitergehen soll..

denn:

Dinko Ozakovic hat Heute mit Datum v.04.06 Kündigung bekommen!

Das ist einfach nur traurig ... 🙁🙁🙁

Alle schauen zur Zeit auf die EM , aber für die Tiere fehlt Manchen der Sinn 🙁

Apropos EM...sollte heute morgen auf ARD nicht der Bericht wiederholt werden?? NEIN es kam stattdessen Fussball 😡
Leider habe ich nicht geschafft gestern Abend den Bericht zu sehen...aber heute Abend werd ich mir die Wiederholung beim MDR auf jeden Fall anschauen!!
Ich hoffe das es bald eine Lösung für das Leid gibt!

Wir arbeiten dran!!!!!!

Und zur EM..ja so ist das..unsre Geselschaft denkt "anders"...
ist ja nur ein TIer..ich mein was ist ein lebendes gequältes Tier gegen die EM?
Am Stammtisch wenn ALLE darüber reden, will man ja mitreden können..denn es ist ja wichtig DABEI zu sein, oder sich zu profilieren..
ja ..
ich sag immer unsreGeselschaft ist kalt, materiell und egoistisch (natürlich manche ausgenommen,aber die mehrheit) und so will ich nicht sein..

Ich hoffe uch das der Bericht heut abend wiederholt wird..
der Bericht ist sehr bewegend..

Werbung:
So..
die Freundin die in ca 2WOchen fährt hat eine Bekannte in Zadar..
sie hab ich gefragt ob sie mit Dinko tel kann...

Das tat sie, mit dem Ergebnis:

so die Sandra (in Zadar) hat nu mit Dinko tel..

schaut:

Hallo,

hab grad mit Dinko telefoniert.
er sagt er ist gekündigt, hat somit keinen Zutritt mehr zum Asyl, er sagt das einzige was er noch machen kann, ist mehrmals täglich hinzugehen und Futter und Trockenbrot uber den Zaun zu schmeißen.
Wenn ich ihn richtig verstanden hab, ist er wohl von den Tierheimleuten angezeigt worden !!! Warum weiß ich nicht, er sagte es gäbe heute einen Artikel darüber in der zeitung. Ich schick nacher mein sohn los, ne Zeitung kaufen.
da er keinen zutritt zu den Tieren hat, kann er keine medis verabreichen, er sagte am meisten helfen würde Futter, das kann er über den Zaun schmeißen. Er sagt es ist furchtbar was dort los ist, jeden Tag verschwinden Hunde, keine Ahnung wohin, die Tiere seien so traumatisiert, daß sie die Tierärzte die zum behandeln und impfen kommen beißen, ihm selbst Tiere hinterherlaufen bis nach Hause.........
es ist wohl furchtbar was da los ist................ich könnte grad heulen.

Es ist echt höchste Zeit daß da jemand hinkommt, der was bewirken kann.

so ist Stand der Dinge vor einer halben Stunde gewesen!

Wir sind weiter dran...Mirna bastelt grad ne Email, ich halt Euch auf dem laufenden..

Die beiden Mädels aus Würzburg müssen den Transport verschieben,sie haben zu wenig Futter und Geldspenden..können somit nicht fahren..
geplant ist mitte Juli jetzt...

Ich berichte weiter...

Würde es helfen, wenn ich noch etwas Katzenfutter an die zwei Mädels aus Würzburg verschicken würde? Ich habe zwar momentan nicht so viel Geld und kann auch leider nur das hergeben, wass meine zwei nicht fressen, aber ich würde es wirklich von Herzen geben. Ist zwar nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Oder vielleicht gleich an die Mutter die momentan die Katzen bei sich zu Hause hat? Dann müsste diese nicht bis Mitte Juli warten.

Zuletzt bearbeitet:
Ja es würde helfen...
wie ich vorhin schon per pn schreib, auch ein kleines gibt aneinandergereiht ein ganzes..
also wirklich es hilft alles..

vielen dank!!!!!!

die adresse der mutter hab ich nicht..ich versuch sie in erfahrung zu bringen...

wieder ne neuigkeit:

die freundin in Zadar hat nochmal mit caroline und dinko tel..

:

ACHTUNG !!!!!!

Hab grad von Caroline (aus Würzburg) erfahren daß sie die reise vorverlegen !!!!!

Sie waren wohl der meinung daß es den tieren in Benkovac besser geht, aber laut aktueller Info von Dinko ist dem wohl nicht so, hab grad nochmal mit ihm telefoniert, Caroline hat mich gebeten nachzufragen wie die Situation ist, er sagte die Tiere haben schon wieder kein Wasser !!!!

Werbung:
auszug der mail von eben von caroline:

Wir ahben gerade
> eine sehr schlimme Nachricht bekommen, die Tiere in Benkovac krigen
> wieder kein
> ordentliches Futter und haben wieder kein Wasser.
>
> Bis wir unten sind, ist es zu spät...
>
> Ich werde versuche Leute vor Ort zu erreichen,d as darf alles nicht wahr sein.
>
> Liebe Grüße Caroline

ne. ich meinte allgemein..hihi..
nicht böse sein, es geht grad super hektisch zu..

ich meine man denkt es ist nur ein tropfen auf dem heißen stein,aber allegemein sage ich immer, wir sind alle kleine gleider . aber nur aneinander gereiht geibts eine kette..

ich mein damit, selbst wenig ist viel..

momentan geht die post ab, die tiere sind ohne futter und ohen wasser in der hitze..dinko wird der zutritt verwehrt und man läßt niemanden mehr rein..
der bürgermeister hat alles verriegelt verrammelt..keine ahnung was..

dinko kann nur noch trocken brot und futter übern zaun werfen..erreicht aber nicht viele..

es ist so furchtbar..ich überleg schon selbst zu fahren jetzt..aber wie?
ich weiß nicht wie..
mit was..

wie schlimm..

ich warte jetzt auf nachricht dann stell ichs ein..

momentan weiß keiner was ist und wie es weitergehn soll..dr transport muss früher gehen..egal wie..

machts bitte alle publik!!!!
so haben wir letztes mal auch was erreicht. publik machen bis zum geht nicht mehr..
die öffentlichkeit muss aufmerksam gemacht werden..dann ist das drcuk für den bürgermeister..

dieser hat die abreise von dunja raijter abgwartet und nun herrscht das gleiceh chaos wie vorher..

wir müssen schnell handeln..

sond am tüfteln..

ach so *rot anlauf* 😳. bin halt noch neu im Forum und manche Begriffe muss man erst verstehen lernen, wie pn, te usw.

Wenn du magst, könntest du mir die Adresse von den Mädels aus Würzburg zukommen lassen, dann mach ich ein Päckchen fertig. Mal schauen was ich Daheim vielleicht sonst noch brauchbares finde. Ich glaub ich hätte sogar noch Handtücher die eh nie im Gebrauch sind.

hihi...kein problem..

die adresse etc.ist alles im startposting von mir..das steht alles auch tel nummern etc..

liebe grüße
corina

Werbung:
daskam von caroline:

Corinna Djina von Felix Krk wir informiert, die wiederum ruft sofort den
Bürgermeister an, man ich glaube wir müssen uns schnell starklar machen, ich
könnt kotzen, Dinko wird motiviert über den Zaun zu klettern...

Ich halte Dich auf den laufenden, versuche ruhig zu bleiben, wir dürfen
uns auf
keinen fall unvorbereitet und mit Emotionen hinters Steuer setzen.

so, hier die adresse von dinko, sprich seiner mutter..

hier die adresse:

Dinko Ozakovic
Poljana Zrinskih Frankopana 19
Benkovac

Kroatien
konto
DINKO OZAKOVIC
OTP banka d.d. – CROATIEN
KONTO : 2407000-3240098117
SWIFT bic : OTPVHR2X
IBAN: HR2524070003200386660

bitte wer möchte katzenfutter an ihn schicken,da die mutter die katzen hat...

Zuletzt bearbeitet:
😱😱😱😱😱

Dinko hatte einen Infarkt, aber er läuft noch rum, muß aber nach Zagreb in die
Uniklinik, er versucht die Tiere mit Wasser zu versorgen..

hab gerade mal meinen Bestand überprüft. Viel ist es nicht an Naßfutter, aber ein paar Mäuler dürften satt werden. Was ich aber noch habe ich Trockenfutter. Leider ist der Sack schon offen, aber meine vertragen es nicht mehr. Meinst ich kann das mitschicken? Ist in einem Zip-Beutel drin, also wiederverschießbar.