Bitte dringend Hilfe !!!!!!

• Themenstarter Themenstarter Fellpopo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hunde tiere tierrechte versorgung
ja, dasmacht nichts!!!

die adresse hab ich rein kopiert..hast gesehn?

danke schön!!!!

A

Werbung

Meine Güte ist das dramatisch! 🙁

@fellpopo
möchte auch gerne helfen, hab dir dazu gerade ne PN geschickt.

So, das erreichte mich gerade per Mail..furchtbar...

Zitat MAil:

Hallo ihr Lieben,
ich muss Euch nochmal um Hilfe bitten.
Wir konnten Gestern in Brisant sehen was dort vor Ort los ist.
War kurz aber deutlich...und doch weit nicht das wie es wirklich ist wenn man das vor Augen hat.

Zuerst...und das habe ich Euch schon Gestern mitgeteilt - Dinko hat die Kündigung erhalten. Ist schon Sch***.
Das Ganze soll an einen Verein übergehen, und wer steht im Moment mit einer Vereinsgründung an der Tür?
Unser lieber Herr Erlic, der noch letzten Winter wegen sexueller Misshandlung seiner 4 jährigen Tochter in U-Haft war,
und unter dessen Aufsicht das ganze Benkovac Drama ablief.
Wieso sollte er denn jetzt den Verein und das TH bekommen??? Das er keine der Tiere liebt und schützt ist klar!

Dinko liebt Tiere und er soll den Tieren erhalten bleiben, dazu können wir leider nicht beitragen.
Er ist ein guter Mensch und hat wirklich alles gegeben, aber er ist auch fast an der Affäre gestorben.
Er ist letzte Woche wegen Herzbeschwerden in der Notaufnahme gelandet.
Seit Gestern haben wir die Nachricht das den Tieren in Benkovac (v. Zadar gar nicht zu sprechen)
wieder genau so geht wie am Anfang, Dinko hat das Futter so wie er konnte über den Zaun geworfen.
Heute erreicht mich die Nachricht das Dinko ein Herzinfarkt erlitten hat.

Für mich jedenfalls steht fest das die erte 5 Hunde und auch einige Katzen Ende des Monats in Deutschland sind.
Mitte Juli fahren wir nochmal hin um etwa 20 Tiere zu holen.

Unsere erste Sorge sind die Hunde in Benkovac und Zadar.
Und die Tatsache, dass jetzt der Kampf um den Verein eines bestehenden THs losgeht.
Dolores, Djina, Marijan und Co. gründen gerade auch einen Verein, um die Sache in die Hand zu bekommen.
Dann kann man in Ruhe weitermachen. Das wäre die weiseste Entscheidung.

Die drei Vereine brauchen übrigens dringend Spenden wegen der ganzen Unkosten für Fahrten und Tierärzte.
Hiermit möchte ich ein Aufruf starten für die Unkosten die uns bevorstehen.
Vertreter von dem Verein "Felix-Krk" und "Maza und Lunjo" gehen jetzt wieder am Samstag runter und holen noch 30 Katzen, eine Sterilisierungsprogram, Hunde, etc und haben mittlerweile 2000 Euro Schulden bei Tierärzten und ähnlichem.
Das häuft sich schnell an.
Die ersten fünf Hunde sind Ende des Monats da. Die Tiere sind schon vermittelt.

Caroline und Jenny von "Menschen für Tierrechte" Würzburg und noch noch ein Auto fahren Mitte Juli nach Benkovac und Zadar um wieder mindestens 20 Tiere zu holen (pro Person dürfen 5 Tiere über die Grenze).
Ich bin dabei.
Sachspenden lassen wir natürlich dort für die Tiere.
Autos werden vermietet und Benzinkosten sowie Autobahngebühren kosten relativ viel Geld und die Tiere müssen geimpft und gechipt werden (Benkovac chipt auf Staatskosten aber die Impf. besteht dort nur aus Tollwuttimpf.).
Tiere aus Zadar müssen gänzlich von uns versorgt werden (mit uns meine ich auch die o.g. Vereine in Kroatien.
Ich bitte nochmal um Hilfe.
An das Konto :
Menschen für Tierrechte Nürnberg e.V.
Arbeitsgruppe Würzburg
www.tierreche-wuerzburg.de
VR-Bank Würzburg
KTO: 1101153 BLZ: 79090000
Betreff: Spende KROATIEN
hilfe-fuer-benkovac@gmx.de

Ansprechpartner: Caroline Lager, Jennifer Fischer

Caroline Lager <Caroline.Lager@mail.uni-wuerzburg.de>

Dankeschön!
LG

Sachspende wie gesagt kommt 🙂.
Geld würde ich aber nicht spenden, weil ich es nicht gut finde, Tiere hier herzuholen.
Mir sit auch nicht ganz klar, wie ihr das mit den ganzen Test auf alle möglichen Krankheiten machen wollte, bevor die nach Deutschland gebracht werden.
Ist jetzt nicht böse gemeint, würde mich aber wirklich interessieren.

JA wie wir schon per PN geklärt hatten, hat jeder seine Meinung und das ist auch gut so.

Da die Tiere sowieso in Quarantäne gehalten werden wenn sie ankommen,denke ich nicht das Tests jetzt wo überleben das Hauptthema ist das Problem ist. 😉

Zumal man anmerken muss, das kein deutsches Tierheim generell Tests macht, sowie oft auf Aufforderung nur Schnelltests die ungenau-sprich Unsinnig sind.

Ich sagte ja schon per PN, das wir uns ganz klar von Tierhändlern die unseriös arbeiten distanzieren und werden auch nicht zulassen das wir mit diesen unter eine Decke gesteckt werden.

Ich akzeptiere Meinungen keine Tiere zu holen, genauso wie man akzeptieren sollte das wir eben ums Überleben der Tiere kämpfen und das tun wir weiterhin🙂

Da die Tiere sowieso in Quarantäne gehalten werden wenn sie ankommen,denke ich nicht das Tests jetzt wo überleben das Hauptthema ist das Problem ist. 😉

Wie jetzt? Die werden nicht getestet 😱?

Werbung:
Conny, ich glaube hier stänkern zu wollen ist unpassend...

Bitte verrichte Du Deine Arbeit im deutschen Tierschutz (tust Du doch?) und wir machen unsre...

Du machst Fehler beim lesen, ich sagte nicht (was Du mir in den Mund legst) das se nicht getestet werden, ich sagte das ein Test (der eh nicht sicher und genau ist) nicht das Hauptproblem ist..
Da wir seit mehreren Jahren aktiv im Tierschutz sind, denke ich schon das wir wissen was wir zu tun haben...
Dies Bedarf keiner Belehrung😉

Da Du mir per PN aber schon mehrmals nun berichtet hast, das Du die Meinung Deiner Freundin angnommen hast und gegen unsre arbeit bist, musst Du Dich in diesem Thread auch nicht weiter äußern. Das hättest weiterhin per PN machen können, sofern der dringende Bedarf besteht...

Conny, ich glaube hier stänkern zu wollen ist unpassend...

Bitte verrichte Du Deine Arbeit im deutschen Tierschutz (tust Du doch?) und wir machen unsre...

Du machst Fehler beim lesen, ich sagte nicht (was Du mir in den Mund legst) das se nicht getestet werden, ich sagte das ein Test (der eh nicht sicher und genau ist) nicht das Hauptproblem ist..
Da wir seit mehreren Jahren aktiv im Tierschutz sind, denke ich schon das wir wissen was wir zu tun haben...
Dies Bedarf keiner Belehrung😉

Da Du mir per PN aber schon mehrmals nun berichtet hast, das Du die Meinung Deiner Freundin angnommen hast und gegen unsre arbeit bist, musst Du Dich in diesem Thread auch nicht weiter äußern. Das hättest weiterhin per PN machen können, sofern der dringende Bedarf besteht...

Bist du immer so empfindlich?
Mir zu unterstellen, dass ich gegen euch arbeite finde ich ehrlich gesagt eine Bodenlose Unverschämtheit 😡😡😡.

Ich hab mich lediglich gewundert, dass ihr von der BRD dazu eine Genehmigung bekommen habt, die Tiere reinzubringen, mehr nicht.

Aber wenn du mir sonstwas unterstellst.. ehrlich... sowas hätte ich von dir nciht erwartet. Ich bin enttäsucht.

Liebe Conny,

lies bitte richtig.
Ich sagte nicht das Du gegen uns arbeitest, sondern
genauer Wortlaut:

und gegen unsre arbeit bist

Das hast du per PN schon demonstriert.

Und ich bin weder empfindlich noch böse. Ich habe das auch per PN ausreichend erklärt.

Ich verstehe nicht, das Du jetz hier im thread Zirkus veranstaltest.

Wir möchten einfach nur weiterhin unsre Arbeit verrichten (die wir nach Einreisebestimmungen verrichten), und Energien nicht in Streitigkeiten legen, die eh sinnlos sind.

Ich denke nun müßten alle Unstimmigkeiten endgültig geklärt sein.

Naja, ne, aber lassen wir das 😀.

Hallo,

ich mache heute das Päckchen fertig mit dem Katzenfutter. Hoffe es kommt an.

Hab nur noch eine Frage: Soll ich irgendwas dazu schreiben oder wissen die auch so, dass das für die ganzen Pflegefälle sind? Nicht das die dann denken, dass Trofu ist nichts mehr, weil es schon mal offen war.

LG
Martina

Werbung:
Pflegefälle?

Ach ja, eine Bitte,

ab jetzt bitte Päckchen an Caroline Lager, Würzburg.

Da der Zwischenfall des Infarktes war, müssen wir umstrukturieren.

Dankeschön..

Sorry, das ich es nicht eher schreiben konnte..

schreib bitte aufs Päckchen selbst, Forum, Spende Kroatien.
Dankeschön!!!!!

Ach so, offenes Trofu. Sie denken nicht so. Kaputtes Trofu erkennt man..das ist kein Problem...

Mit Pflegefälle meinte ich die ganzen Katzen die die gute Dame in "Pflege" hat, bzw. dort untergekommen sind. Hab mich ein wenig blöd ausgedrückt. 😀

Hihi, ja danach hab ichs auch gerafft..hihih..

Aufkleber ist geschrieben und nach der Arbeit gehts dann an Päckchen packen. Hoff das wenigsten ein paar Mäuler wieder satt werden 🙂, auch wenns nicht viel ist. Wenn ich schon keinem Fellknäul ein Zuhause geben kann (meine zwei reichen vollkommen, vorallem meinem Freund 😀), ist es schön zu wissen, dass schon ein paar weniger hungern müssen.

Genau das ist mein Denken!!!!

Dankeschööööööööön!!!!

Werbung:
Dringend!!!!

Wer einen Platz weiß, wo Medo unterkommen könnte, zur Pflege oder ganz, bitte dringend melden..

Medo trauert und ist am Ende...er will raus und wenn er das nicht kann, wird er sterben..er gibt sich immer mehr auf...

1074127.jpg

1074125.jpg

1074126.jpg

Ich hab gestern alles probiert, aber ich habe leider niemanden gefunden der ihn nehmen kann 🙁
Heute Abend werde ich noch mal ein paar Bekannte ansprechen!! Weiss jemand schon was neues?? Hat er vielleicht schon ein neues zu Hause gefunden?? Ich hoffe dass der süße Medo irgendwo einen schönen Platz findet!!

Hallo Kathi,

nein leider hat sich noch kein Platz gefunden....

Auch die Lage ist nach wie vor sehr schlecht.
Kaum Futter, kaum Wasser...also immer noch sehr dramatisch die Sache..