Bitte Einschätzung zu Niereninsuffizienz und Medikation

  • Themenstarter Themenstarter Wiesenknopf
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo,
Cantharis kannst du einige Zeit geben. Bei Mucosa sehe ich auch keine Einschränkung, mit dem Bacterium coli mit seiner Gabe kenne ich mich nicht aus. Ob Coenzyme allein Sinn macht kann ich nicht beantworten - hier könnte deine TA Kontakt mit Heel aufnehmen und sich beraten lassen. Heel ist auskunftsfreudig, wegen der vielen Anfragen aber - wie ich schon länger höre - kaum noch an Halter.
VG
 
A

Werbung

Hallo!
Nachdem ich Mirabell 10 Tage das AB gegeben habe, waren jetzt laut aktueller Blasenpunktion endlich keine Bakterien und keine Keime mehr im Urin! Blasenentzündung also überstanden 🙂 Ich gebe ihr weiterhin Cantharis.
Das bedeutet, dass wir den Urin jetzt auf den Nierenwert testen können. Dazu brauche ich wieder eine Urinprobe, ich will die arme alte Katze aber nicht schon wieder zum Tierarzt schleppen, letztes Mal war sie mega-gestresst und hat auch wieder auf der Fahrt gekotzt etc. Der TA hat uns weiße Platikkügelchen fürs (saubere) Katzenklo empfohlen, mit denen man den Urin selbst entnehmen kann. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Mirabell darauf keine Lust hat! Meine Frage: Gibt es ein "normales" Katzenstreu, mit dem man das auch machen kann? Sonst haben wir das graue Klumpstreu von gut&günstig, das sind sie gewohnt. Ich habe ein Mal im Netz gelesen, dass es auch mit "Cats best öko" gehen soll?

Hat da jemand Erfahrungen oder kann mir sagen, wie ich das am besten hinbekomme? Mira pinkelt leider meistens nachts, überhaupt gehen beide Katzen meistens nachts aufs Klo... Ich kann ihr auch keinen Teller o.ä. unterschieben, bei Leo würde das gehen, aber sie würde rennen...

Leo bekommt weiterhin seine Medikamente (siehe oben), das wollen wir jetzt insgesamt mindestens 6 Woche machen, dann schauen wir wieder nach den Werten. Bin sehr froh, dass ihr mir geholfen habt!

Liebe Grüße
Julia
 
  • Like
Reaktionen: Max Hase
Probier das mit den Kügelchen. Ich dachte auch nicht, dass das geht, ging aber.
 
Wenn du ein Kaklo mit abnehmbaren Rand hast könntest du etwas trainieren: Frischhaltefolie einspannen, ganz locker auf dem Streu aber überlappend damit nicht rausläuft. Nachts ist blöd, morgens macht sie nicht vor dem Fressen oder zwischen den Happen? Den Urin könntest du dann gut mit einer Spritze aufnehmen.
Ein Streu kenne ich nicht, habe mal irgendwann etwas von - ich meine - poliertem Reis gelesen der kaum aufnimmt. Doch wenn beide nachts drauf gehen weisst du auch wieder nicht wer gepinkelt hat.

VG
 
Hallo, leider hat es bisher nicht geklappt, wie du sagts, ferufe: Da sie beide überwiegend nachts aufs Katzenklo gehen, ist es leider schwierig zu sagen, was von wem kommt. Das mit der Frischhaltefolie klingt gut, allerdings hat das Klo keinen Deckel und auch da habe ich dieses Problem mit 2 Katzen. Leider mag es Mirabell überhaupt nicht, wenn man ihr auf dem Klo zu nahe kommt. Bei Leo ging das vor einiger Zeit mal super, da habe ich einfach einen kleinen Teller daruntergehalten, zack, fertig. Bin immer noch ratlos und hoffe auf eine Eingebung...Liebe Grüße, Julia
 
Ihr Lieben,

ich war eine Weile ruhig, weil alles soweit ganz in Ordnung zu sein schien mit meinen beiden 16jährigen Coonies. Leider steht es um Leo aktuell sehr schlecht. Da es jetzt wohl vor allem um seine Leberwerte geht, habe ich in diesem Unterforum einen neuen Thread aufgemacht:
CNI + schlechte Leberwerte + Leukose = keine Chance?

Ich bin um jede Einschätzung/Hilfe wahnsinnig froh, bitte dort im neuen Thread posten!

Herzlichen Dank
Julia
 
Werbung:

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
789
Rudini
R
MaggieMuffinundMama
Antworten
28
Aufrufe
1K
Fantagiro17
F
J
Antworten
1
Aufrufe
3K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
C
Antworten
2
Aufrufe
716
Carles
C
N
Antworten
3
Aufrufe
845
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben