Selli
Erfahrener Benutzer
Hallo....
bin ziemlich verzweifelt....🙁
meine katze ist total verstopft,kommen grad vom ta...sie bekam einen einlauf...
aber sie geht einfach nicht aufs klo...😕
butter,öl,sahne hatte zuvor nicht den erfolg gebracht...
hatte,o hat giardienbefall(kotprobe steht noch aus)...
letzte woche gab ich spartrix...das nur am rande....
seit dem giardienbefund bekommt sie ausschliesslich getreidefreies futter...
kann ihre verstopfung dadurch begünstigt sein???
bei meinem kleinen habe ich ähnliches problem...🙁
er frisst ausschliesslich höherwertiges futter u seitdem es kein trofu mehr gibt,setzt er nur jeden zweiten tag sehr festen kot ab,dieser ist durchzogen von einigen gelblichen stellen,die sehr sehr trocken zu sein scheinen...
ich gebe ihm schon regelmässig öle mit ans futter...
in einem anderen thread beschrieb ich schon meine vermutung,dass er das mit der bierhefe vielleicht nicht ganz so abkann....
ich weiss es einfach nicht u bin ziemlich ratlos....
meine ta meint,ich soll das futter wechseln,o ihm billigen getreidemist mit untermischen....das möchte ich aber eigentl nicht....
gerade nele habe ich erst frisch "umgepolt"......früher hätte sie das futter niemals angerührt...
ich barfe auch die 20%....
weiss natürlich nicht,wie nele alles verträgt.....letzte woche hatte sie noch breikot,dann etwas geformter u denn verstopft....zuvor bekam sie miamor-milde mahlzeit....aber nachdem sie nicht aufs klo ging,gab ich ihr alles,was sie nicht hätte vertragen dürfen...butter,öl,etc
solange ich wegen der giardien keinen negativen befund habe,möchte ich auch kein trofu als leckerli geben.....das würde bei dem kleinen vielleicht wieder was ins lot bringen,oder???
wie ists bei euren katzis bzgl kotabsatz????
ich weiss auch echt nicht,ob das bei pepe noch im rahmen ist,dass er jeden zweiten tag nur geht u es dann so fest ist....war ja nicht immer so....sonst ging er jeden tag u es war normal....vielleicht trocknet die streu auch den kot so aus,wenn ich ihn stunden später finde????
seufz🙁
bin ziemlich verzweifelt....🙁
meine katze ist total verstopft,kommen grad vom ta...sie bekam einen einlauf...
aber sie geht einfach nicht aufs klo...😕
butter,öl,sahne hatte zuvor nicht den erfolg gebracht...
hatte,o hat giardienbefall(kotprobe steht noch aus)...
letzte woche gab ich spartrix...das nur am rande....
seit dem giardienbefund bekommt sie ausschliesslich getreidefreies futter...
kann ihre verstopfung dadurch begünstigt sein???
bei meinem kleinen habe ich ähnliches problem...🙁
er frisst ausschliesslich höherwertiges futter u seitdem es kein trofu mehr gibt,setzt er nur jeden zweiten tag sehr festen kot ab,dieser ist durchzogen von einigen gelblichen stellen,die sehr sehr trocken zu sein scheinen...
ich gebe ihm schon regelmässig öle mit ans futter...
in einem anderen thread beschrieb ich schon meine vermutung,dass er das mit der bierhefe vielleicht nicht ganz so abkann....
ich weiss es einfach nicht u bin ziemlich ratlos....
meine ta meint,ich soll das futter wechseln,o ihm billigen getreidemist mit untermischen....das möchte ich aber eigentl nicht....
gerade nele habe ich erst frisch "umgepolt"......früher hätte sie das futter niemals angerührt...
ich barfe auch die 20%....
weiss natürlich nicht,wie nele alles verträgt.....letzte woche hatte sie noch breikot,dann etwas geformter u denn verstopft....zuvor bekam sie miamor-milde mahlzeit....aber nachdem sie nicht aufs klo ging,gab ich ihr alles,was sie nicht hätte vertragen dürfen...butter,öl,etc
solange ich wegen der giardien keinen negativen befund habe,möchte ich auch kein trofu als leckerli geben.....das würde bei dem kleinen vielleicht wieder was ins lot bringen,oder???
wie ists bei euren katzis bzgl kotabsatz????
ich weiss auch echt nicht,ob das bei pepe noch im rahmen ist,dass er jeden zweiten tag nur geht u es dann so fest ist....war ja nicht immer so....sonst ging er jeden tag u es war normal....vielleicht trocknet die streu auch den kot so aus,wenn ich ihn stunden später finde????
seufz🙁