bitte helft mir

• Themenstarter Themenstarter cameron84
  • Beginndatum Beginndatum
Was ist denn ein "Leckauge"? Ein tränendes Auge?
Oder eines, das ausläuft?

Ich gehe mal davon aus, dass es ein tränendes sein soll. Oje, hoffentlich nicht Katzenschnupfen (was ich aber befürchte)🙁

A

Werbung

Sind es denn "Vermehrer"? Ich habe sowas auch schon bei Züchtern (sprich im Verein angemeldet, die Katzen haben Papiere) erlebt.

Oder anders rum gesagt: die TE möchte nicht die Verantwortung dafür übernehmen.
Sorry, entweder isses dort scheiße oder es ist es nicht. Und wenn es dort so ist, dann muss man das melden. Ein bisschen Zivilcourage sollte man schon haben.

Und selbst wenn nichts bei rauskommt... vielleicht überlegen es sich diese Leute dann doch, ob sie weiter vermehren möchte.

😉Hast ja recht. Aber auch mich hat man schon mal mitgenommen, weil die Person verunsichert war. Ist doch kein Problem. 😉

sag mal wie bist du denn drauf?
finde einfach nur mehr stimmen zählen mehr als eine einzelne werden eher gehört!

bin ganz gewiß kein mensch der keine verantwortung übernehmen will

ach ja u das mit dem tränenden auge stimmt

Werbung:
ich würde die kleine dort rausholen und es dem vet. amt melden. ob sie nun zu dir in ein schönes zu hause kommt oder i-wo anders hin ist doch egal. hauptsache ist, dass wird nicht die letzte vermehrung gewesen sein wenn jetzt nicht gehandelt wird.

hol sie dort raus und melde das alles am besten mit fotos und natürlich noch 1-2 zeugen.

ich würde die kleine dort rausholen und es dem vet. amt melden. ob sie nun zu dir in ein schönes zu hause kommt oder i-wo anders hin ist doch egal. hauptsache ist, dass wird nicht die letzte vermehrung gewesen sein wenn jetzt nicht gehandelt wird.

hol sie dort raus und melde das alles am besten mit fotos und natürlich noch 1-2 zeugen.

Genau das dachte ich auch die ganze Zeit. Sie hat sich nun mal (Erinnerung) verliebt. Ich kanns verstehen und es tut mir richtig leid.

Und wenn so viele Menschen weiterhin denken, so wird es auch Vermehrer geben.. 🙁
"Ich muss der Kleinen helfen, ich hole sie da weg.."
Die sind ihre Katze los, können neue "produzieren"..

Ich befürchte einfach, dass hier der VET nicht tätig werden wird, leider.
Obwohl ich es diesen Leuten ziemlich gönnen würde, wenn sie jemand "aufmischt".

Woran könnte er sich stören? Dass 1 von 7 Katzen ein tränendes Auge hat?
Wenn alle anderen gut aussehen ... oder dass 15 qm zu wenig sind ... oder 1 Toilette zu wenig ... ich befürchte, da wird sich nicht viel tun.

Es tut mir wirklich leid, cameron. Mir ging deine Geschichte mit deinem kleinen Mädchen sehr zu Herzen. Du (und natürlich auch deine Miez) tatet mir so sehr leid. :-(

Natürlich kann es auch sein, dass deine kleine Luna wo anders her kam.
Wenn sie tatsächlich von diesen Vermehrern war, dann würdest du jetzt riskieren, dass du eventuell so kurz hintereinander erneut wieder um deine kleine Katze bangen musst.

Ich wünsch es dem Katzi wirklich nicht, dass du sie dort lässt, denn bei dir hätte sie es besser. Hab nur etwas Angst, dass dir wieder so etwas Schlimmes widerfährt ...

Ist nicht schön, aber ich rate dir wirklich: lass es bleiben.

Werbung:
ob sie nun zu dir in ein schönes zu hause kommt oder i-wo anders hin ist doch egal.

Super. Weil jeder so denkt, ändert sich nix. "Wenn ich sie nicht nehme, nimmt sie eben ein anderer" - das ist kein Argument!!! So hört das nie auf!!
Es geht darum, dass man selber einfach aus Gewissensgründen so jemandem keinen Cent hinterher werfen und ihn dadurch unterstützen wollen sollte. Und jeder, der dort kauft, unterstützt dieses Elend. Wer das nicht will, muss einen Rückzieher machen und solche Dinge melden.

Warum denkt ihr alle das es ein Vermehrer ist? Steh ich gerad aufm Schlauch?😳

Und hier schreibt die TE das alle Katzen bis auf den Kater, der ein Matschauge hatte (<- was in jeder Zucht mal passieren kann, dass ein Tier krank ist), gepflegt waren.

die katzen sahen wirklich gut aus dm papakater hatte ein leckauge u nen fettschwanz,denke das lag an der viel zu kurzen nase,die die mama u die jungen aber absolut nicht hatten...das fell glänzte,war seidenweich,popo sauber,augen klar.

Vielleicht waren noch andere Klos in der Wohnung verteilt?
Ich will hier niemanden in Schutz nehmen, aber vielleicht sollte doch nochmal einer nachschauen.

In einem anderen Thread hat jemand geschrieben, dass der Struvitkater nicht behandelt wird.

Und denk an die Eltern der kleinen...ein Struvitkranker Kater, der nicht behandelt wird und da alles vollpinkelt?

Woher weiß die das?

@3rdlife
danke dir....ja das mit lna war fürchterlich...ich kann es auch nicht vergessen obwohl schon 7 monate vergangen sind muss ich ständig weinen...
wißt ihr ob man da nur in der woche anrufen kann o auch am we?
meinst escht nicht das die da was machen? die ganze bude stank zum himmel

also so wie ich die dame verstaden habe bekommt er dagegen medikamente😕 meint ihr die hatten ein klo im schlafzimmer?

meint ihr die hatten ein klo im schlafzimmer?

Was weiß denn ich?
Vielleicht? Haben ja einige. Vielleicht auch eins in der Küche und im Bad? Ich weiß das nicht. ich war nicht da.

Edit:

also so wie ich die dame verstaden habe bekommt er dagegen medikamente😕

Und das meine ich damit. Da wird dann einfach davon ausgegangen das der Kater nicht behandelt wird, obwohl Du nirgends geschrieben hast, das er nicht behandelt wird. Und so wie Du jetzt schreibst, wird er ja dagegen behandelt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zitat: "Die Tiere sahen gut aus" - warum sollte der TS hier dann eingreifen? Gerade Perserkatzen haben zu 80% schmandige Augen etc.
Nur, weil es bei den Leuten schmuddelig ist, die dürfen doch leben, wie sie wollen?

ja der wird beandelt---aber wie gesagt im schlafzimmer lag der mann die tür zu und die küche war nicht einsehbar wegen dar jalousie...

sahen wirklich soweit ich das beurteilen kann gut aus,vorallem die kleinen

Frag die Frau doch einfach, ob es das einzige Kaklo ist und wohin die Katzen sonst noch dürfen. Dann weißt Du mehr und kannst ggf. handeln oder es bleiben lassen. Kaufen würde ich dort nach wie vor keine Katze.
Liebe Grüße und viel Erfolg.