Das kann ich nicht beantworten. Ich bin "nur" Mitglied im Verein und habe erfahren, dass unser Verein da mitmacht.
Wie das jetzt genau mit der Anmeldung vor sich ging, ob sich jemand vertan hat oder die Kategorie bewusst so gewählt wurde: das weiß ich leider nicht😳
Ich hoffe, dass euch das trotzdem nicht vom klicken abhält.
Letztendlich entscheidet eine Jury über die Vergabe des Preisgeldes. Es ist also nicht zwangsläufig so, dass der erste Platz der Katogorie alles gewinnt.
Aber wenn ein Verein viele Leute mobilisieren kann und entsprechend viele Klicks erhält, dann hat er auch entsprechend gute Chancen auf wenigstens ein Stück vom Kuchen.
Mein Wunsch wäre es, dass der Tierschutzverein möglichst vielen Menschen mit einem Kastrationsgutschein helfen kann, die Kosten für die Kastration zu wuppen. Aber auch, wenn es "nur" 10 Katzen wären das fände ich schon wunderbar. Denn jede kastrierte Katze (oder Kater) hilft mit, Tierelend zu vermeiden.
Trotz der hier jetzt geltenden Kastrations- und Kennzeichnungspflicht häufen sich die "Babykatzen zu verschenken"-Anzeigen und das Tierheim platzt aus allen Nähten. Wir sind hier auf dem platten Land und ihr könnt euch denken, wie die Leute dann über Kastration denken. Zu teuer, unnötig, Nachwuchs wird man doch auch so los (ich will nicht wissen, wie manchmal..)
Deshalb hoffe ich, dass - wenn die Kosten wenigstens nicht mehr so hoch sind - die Leute ihre Tiere kastrieren lassen.