Bea
Forenprofi
Hallo Bea,
Hastz du zufällig auch die Ergebnisse?
Rein zufällig ja.😉
Komplett reinstellen ist ja nicht möglich. Aber wer Fragen zu einem bestimmten Streu hat.😎
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Bea,
Hastz du zufällig auch die Ergebnisse?
Rein zufällig ja.😉
Komplett reinstellen ist ja nicht möglich. Aber wer Fragen zu einem bestimmten Streu hat.😎
Rein zufällig ja.😉
Und sonst - wenn nun mal an eine Katze Kieselgur kommt (das aber bei weitem nicht so leicht staubt wie Katzenstreu), wäre das eine sehr seltne Belastung im Gegensatz zu Katzenstreu, die täglich wohl drei-viermal benutzt wird und dabei staubt.
Wenn Kieselgur (um das es hier nicht geht), dann nur sorgfältig nach den Vorschriften und möglichst staubfreies Katzenstreu - das wäre mein Vorschlag 😉Wenn du mich fragen würdest, ob ich einmal im Leben richtig tief Kieselgur (ähnlich gefährlich - da fein - wie Asbest) einatme oder besser 4 x täglich Staub von Katzenstreu, dann würde ich sogar täglich10 x mit Freuden Katzenstreustaub einatmen.
Aber bleiben wir doch bitte bei Katzenstreu.
🙄'Sehnsucht nach freiem Himmel'
Eva, wo bleibt deine korrekte Satzbildung??😉
Ich hätte nur die generelle Frage, was als Testkriterium gilt.
Zugvogel
Seit Juni letzten Jahres lebt unsere 13 jährige Katze bei uns. Im November war zum ersten Mal der T4 Wert erhöht. Seit Jahren benutze ich Cat´s best Ökostreu. Als ich früher nur eine Katze hatte, ist mir das nicht so aufgefallen wie sehr das Streu staubt.
Ich glaube wirklich nicht, daß Holzstreu Einfluss auf die Schilddrüsenwerte hat. Hier geht es doch um Katzenstreu aus Betonit.
@ all: Warum kauft Ihr denn nicht einfach pflanzliches Streu? Es gibt doch inzwischen so viele Sorten, die z.B. aus Holz oder Mais sind. Es gibt grobes und feineres, da wird doch sicher auch für wählerische Katzen etwas passendes dabei sein. Ich kaufe seit Jahren kein Betonit-Streu mehr.
Glauben ist das eine - vergleichen das andre.
Ich hab gestern die Pelletstreu gesiebt und ich war erstaunt, wieviel Staub mit dabei war. Es ist der natürliche Abrieb und bei keinem Streu zu vermeiden. Wie weit auch dieser Staub die Gesundheit beeinträchtigen kann, wäre noch zu erforschen.
Zugvogel
Wenn eine Katze anfängt Streu zu futtern liegt schon mächtig was im Argen.
Weiterhin muß man sich mal überlegen was passiert, wenn Klumpstreu gefuttert wird.😉 Selbstverständlich klumpt das Zeug im Magen und Darm zusammen - das ist das eigentliche Problem.
# Biologisch abbaubar
# Hergestellt aus einer natürlichen, erneuerbaren Quelle
# Ohne chemische Zusätze
# Stark klumpenbildend
# Sehr sparsam
# Staubfrei
# Geruchsneutral
# Maximale Geruchsbindung
# Entsorgung über die Toilette möglich
# Gute Akzeptanz
# Angenehm für empfindliche Pfötchen
# Ungefährlich für Katzen und Kitten, selbst wenn es gefressen werden sollte
# Geeignet auch für allergische Katzen
Um welches Maisstreu handelt es sich? Bisher konnte ich nichts mit staubfrei finden, lediglich extrem staubarm.