Z
Zugvogel
Forenprofi
Kannst Du allmählich die Trockenfuttermenge vermindern, sehr unmerklich, sehr langsam? Dafür wird dann die Naßfuttermenge allmählich erhöht, denn der Kater soll ja keinen Hunger haben.Also ich gebe meinem Süßen 50 g Trockenfutter und zwar das Urinary S/O von RC und dann Nassfutter von der selben Marke eine Packung manchmal noh rohes fleisch wenn ich was anrichte zum Mittag...
Rohes Fleisch geht alles außer Schwein.
Kannst Du abmessen, was morgen in die Wasserschälchen kommt und abends dann den Rest nochmal? Die Differenz ist das, was er getrunken hat, Verdunstung ist nicht soooo gravierend.Trinken tut er meiner Meinung nach sehr viel 🙂 Gott sei dank ich habe in Jedem Zimmer ein Wasserschälchen was ich jeden Tag erneuer ist Quellwasser....
Bitte frag mal nach, Dein TA wirds ja im Patientenblatt notiert haben.Leider weis ich nicht wie die Tbletten heißen hab nur 2 bekommen und ih seh den Namen nicht...morgen ist die letzte Hälfte dran 🙂
Was äußert wichtig wäre, ist den pH des Harns zu messen, das kannst Du selber machen. Allein nach dem pH richtet sich alles andre, vor allem Futterart.
Die kleinen Testblättchen gibts in Apotheken, man hält sie in den frischen Harn, wo sie sich augenblicklich verfärben und eine Vergleichstabelle Farbe-phWert ist in den Briefchen mit dabei. Sie heißen
Uralyt-U Indikatorpapier 5.6 - 8.0 Madaus
Der angestrebte Wert ist 6.5, grenzwertig sind 6.0 und 7.0.
Zugvogel