Bitte um eure Meinungen

• Themenstarter Themenstarter Egon
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Danke Bea.:smile: Hat zwar etwas gedauert, aber nun doch noch geklappt.:smile:

11012696rt.jpg

11012697bf.jpg

11012698cq.jpg

11012699hl.jpg

11012700tx.jpg

Gebt bitte eure Meinungen dazu ab. Dankesehr.:smile:

Tut mir leid, aber das ist leider eindeutig.

Hast du handwerkliches Geschick? Das beschädigte Silikon mit einen scharfen Teppichmesser vorsichtig entfernen - neues Silikon rein.

Ansonsten musst du für die Schäden gerade stehen.

Danke Bea:smile:

Vor mir haben zwei große Hunde in der Wohnung gewohnt, die u.a. auch eine Tür ziemlich demoliert und zerkratzt haben und selbiges auch mit dem Fußboden im Eingangsbereich.

Das ich dafür im Zweifelsfall gerade stehe, das ist klar. Da ich ja auch nicht nachweisen kann, wie die Fenster vorher ausgesehen haben.

Mir gings ja ums Prinzip und weil ich es mir nicht vorstellen konnte und eigentlich ja auch immernoch nicht kann, weil der Kater ja gar kein draußen kannte.

Aber wenn ihr sagt, ja so sieht das eben aus, ja dann glaub ich das mal. Desahlb hab ich euch ja gefragt.:smile:

Das ich dafür im Zweifelsfall gerade stehe, das ist klar. Da ich ja auch nicht nachweisen kann, wie die Fenster vorher ausgesehen haben.

Ist natürlich ungünstig. Bei Abschluß von einem Mietvertrag sollte man vorhandene Schäden halt festhalten, damit man einen Nachweis hat.

Mir gings ja ums Prinzip und weil ich es mir nicht vorstellen konnte und eigentlich ja auch immernoch nicht kann, weil der Kater ja gar kein draußen kannte.

Hunde hin oder her. Von den Bildern her sieht mir das leider wirklich sehr nach Schaden durch Katzenkrallen aus.Spuren von grossen Hunden würden meiner Einschätzung nach anders aussehen.

Ist gerade zu dunkel, ich kann dir morgen mal ein Verleichsfoto von unserer Terassentüre machen.
Ziva "scharrt" an der Terassentüre wenn sie auf die eingenetzte Terasse möchte und hat entsprechende Spuren hinterlassen.🙄

Fällt mir gerade noch ein:

geht dein Kater auch sonst gerne an Holz mit den Krallen? Muß nicht unbedingt damit zusammenhängen das er am Fenster kratzt weil er raus möchte, sondern weil das ein Holzfenster ist und man sich an Holz schön die Krallen wetzen kann.😉

Werbung:
Ist natürlich ungünstig. Bei Abschluß von einem Mietvertrag sollte man vorhandene Schäden halt festhalten, damit man einen Nachweis hat.

Naja, man lernt eben nie aus.😉 Heute weiß ich das und ich weiß auch, an welchen Stellen ich unbedingt gucken würde.

Hunde hin oder her. Von den Bildern her sieht mir das leider wirklich sehr nach Schaden durch Katzenkrallen aus.Spuren von grossen Hunden würden meiner Einschätzung nach anders aussehen.

Ist gerade zu dunkel, ich kann dir morgen mal ein Verleichsfoto von unserer Terassentüre machen.
Ziva "scharrt" an der Terassentüre wenn sie auf die eingenetzte Terasse möchte und hat entsprechende Spuren hinterlassen.🙄

Das würde mich auf jeden Fall interessieren.:smile:

Für heute geh ich aber erstmal ins Bett. Schlaf schön.:smile:

Sag mal sind Dir denn diese Schäden vor dem Einzug nicht aufgefallen?
Das fällt doch ziemlich ins Auge und dann hättest Du doch den Vermieter auf Beseitigung angesprochen, oder?
Ist Dir dass wirklich die gesamte Zeit nicht aufgefallen?
Es sieht mir zudem schon nach Katzenkratzern aus.

Kratzt den Dein Kater auch sonst woanders in der Wohnung? Und OT- wurdest Du ja schon mal gefragt wg. 2. Katze . Habe aber keine Antwort von Dir gelesen.

Das sind zu 100% Katzenkratzer
ich würde zusehen, dass du das wirklich professionell ausbessern lässt.
Macht dies dein Vermieter, kommt es ziemlich teuer.
Frag mal bei einem Glaserer nach

Ja, das sehe ich auch so. Leider ... 😳 - aber ich bin sicher, dass man das relative leicht wieder erneuern kann. Gibt es nicht inzwischen sogar Silikonfugen "vom Meter" 😕?

das sind katzenspuren, sorry, da musste jetzt wohl durch.

sprech mit deinem versicherungsvertreter, müsste über die haftpflicht abzudecken sein.

Werbung:
Das sind zu 100% Katzenkratzer
ich würde zusehen, dass du das wirklich professionell ausbessern lässt.
Macht dies dein Vermieter, kommt es ziemlich teuer.
Frag mal bei einem Glaserer nach

das sind katzenspuren, sorry, da musste jetzt wohl durch.

sprech mit deinem versicherungsvertreter, müsste über die haftpflicht abzudecken sein.

über die haftpflicht müsste das abgedeckt sein. und dann muss das eben von einem fachmann repariert werden.

also das dürfte keine große sache ein.

@bea: ganze arbeit 😱

Eindeutig Kratzspuren vom Kater, jap. Meine Kira macht das an der Silikonversiegelung im Bad, zwischen Boden und Wanne, hab sie schon oft dabei erwischt. Und im kleinen gefließten Flur, da geht noch ne halbe Kachel an der Wand hoch. Meterweise hat sie das Zeug schon zerkratzt und abgepult, war einige Wochen ihr Hobby 😡
Diese Versiegelungen kann man abziehen (sind dann so lange Würste, Kira spielte gern damit 😡 ) und selbst neu verfugen, wenn man handwerkliches Geschick hat.

Tja... da gibts wohl nichts dran zu rütteln, 100% von deinem Kater. Er ist aber über deine Privathaftpflicht mitversichert soweit ich weiß. Und sofern du eine hast..

Kratzspruren, sehen bestimmt anders aus als Risse😉
lg

Fällt mir gerade noch ein:

geht dein Kater auch sonst gerne an Holz mit den Krallen? Muß nicht unbedingt damit zusammenhängen das er am Fenster kratzt weil er raus möchte, sondern weil das ein Holzfenster ist und man sich an Holz schön die Krallen wetzen kann.😉

Hallo Bea :smile:,

nein sonst geht er nicht an Holz, also jedenfalls nicht meine Möbel u.ä. Er hatte ja auch mehrere Kratzstellen ( also Kratzbäume u.ä.). Wenn das der Fall wäre hätte er mir am Ende noch mein Parkett zerpflügt.😉

Dein Bild sieht aber auch nicht schlecht aus.😉

Werbung:
Sag mal sind Dir denn diese Schäden vor dem Einzug nicht aufgefallen?
Das fällt doch ziemlich ins Auge und dann hättest Du doch den Vermieter auf Beseitigung angesprochen, oder?
Ist Dir dass wirklich die gesamte Zeit nicht aufgefallen?
Es sieht mir zudem schon nach Katzenkratzern aus.

Nee, in dem Maße nicht. Ich weiß, dass ich beim Saubermachen auch das eine oder andere "reingehauen" habe. Von daher hat es sic mit der Zeit eh verschlimmert.

Kratzt den Dein Kater auch sonst woanders in der Wohnung? Und OT- wurdest Du ja schon mal gefragt wg. 2. Katze . Habe aber keine Antwort von Dir gelesen.

Nein, nicht dass mir das aufgefallen wäre, nur an seinen Kratzstellen.

Auf Seite 2 Beitrag 16 hatte ich schon erwähnt, dass der Kater jetzt sowohl eine Kumpeline, als auch seinen Freigang hat. Was mir natürlich auch viel besser gefällt.:smile:
Heute hat er uns dann auch sein erstes Mäuschen für und präsentiert.

So, ja dann danke ich euch allen.:smile: Auch wenn s nicht unbedingt das war, was ich hören wollte.😉

Die Wohnung hab ich ja jetzt abgegeben. Also ich komme ja selber jetzt nicht mehr dort rein.
Vom Vermieter habe ich diesbezüglich auch noch keine Aufforderung.

Wann schalte ich denn nun die Versicherung ein? Wer kann mir da weiterhelfen?:smile:

normalerweise gibts bei wohnungsübergabe ein protokoll, wo steht was verbessert/ausgebessert werden muss.

dieses protokoll nimmt man normalerweise mit zur versicherung und klärt das da.

sprech deinen vermieter darauf an, auch brauchst du den schlüssel nochmal um in die wohnung zu kommen und dies ausbessern zu können/dürfen.

aber näheres wird dir wohl deine versicherung sagen können.

Alles Gute! 🙂

Was ich interessant finde, ist, daß der Kater sich stur auf die Fuge beschränkt hat. Auf dem angrenzendem Holz sieht man ja soweit nix (oder schon überstrichhen? 😀). Filigrane Arbeit 😎

Sind die Fugen denn hart oder eher weich? Die dinger werden mit den Jahren nämlich schon brüchig und dann schaut das mitunter ähnlich aus.