BITTE um ganz schnelle HILFE!!!

• Themenstarter Themenstarter Minka-Mama
  • Beginndatum Beginndatum
minka-mama:

Nun, damit muss man auch rechnen. Diese berechtigt kritischen Anmerkungen sind sehr wichtig finde ich.
Sicher, für Dich war das sicher nicht angenehm... ich kann mir das gut vorstellen, wie man sich dann fühlt, wenn solche Stimmen aufkommen...

ABER:
Wir müssen hier versuchen auf Hoffnung aufzubauen, dass der Katzenbesitzer dann auch wirklich seinen Hintern bewegt und handelt. Und dabei ist es wirklich nicht immer leicht, ruhig und verständnisvoll zu bleiben bei allen Themen.

Ich habe auch oft Leute erlebt, denen es schlicht egal war und sie ihre Tiere haben eingehen lassen - trotz aller Ratschläge war es ihnen einfach wurscht.

Bitte sei nicht böse, ich finde, Du hast jetzt in diesem Fall richtig gehandelt und ich finde nicht,dass Du bösartig angegangen wurdest.

edit: übringens sind genau diese Fälle solche, bei denen man umgehend ohne groß zu überlegen, zum TA gehen soll! IMMER.

*an Katerchen*
Komm gut rüber, kleiner Wutz, und wenn Du magst, komm bald wieder...

A

Werbung

Kleines Katerchen, komm gut über die Regenbogenbrücke.

Danke, dass du es uns mitgeteilt hast.

Vielleicht magst du uns ja dennoch irgendwann Bilder schicken. :smile:

Fotos

Hier Bilder von Minka´s Babies:

(die kleine Maus ganz rechts ist das Sternchen....)
x2pgeh.jpg

Und hier nochmal die kleine Maus, die es nicht geschafft hat:
332rz0y.jpg

Sie konnte das Mäulchen gar nicht schließen, weil der Unterkiefer länger wie der Oberkiefer war.

Mit den Angriffen meinte ich übrigens gar nicht unbedingt mich, sondern es ist mir hier im Forum eben insgesamt aufgefallen, dass manche Schreiber, die sich schlau machen wollen und blauäugig fragen, dann eben angegangen werden. Da wirklich viele Leute unbedarft an so ein doch ernstes Thema rangehen, finde es es aber grade von den Fragenden gut, dass sie sich wenigstens damit auseinandersetzen und hier fragen. Wenn sie dann eine (sicher gerechtfertigte aber doch) schroffe Antwort bekommen oder sich angegriffen fühlen, werden sie vielleicht beim nächsten Mal nicht mehr fragen. Diese Seite sollte man also auch mal betrachten.........

PS: den beiden anderen Mäusen geht es gut, sie hatten ein Startgewicht von 106 und 118 gr., und heute sind es schon 15 bzw. 19 gr mehr! Kann man irgendwo nachsehen, wie viel die Kleinen zunehmen sollten um sicherzustellen, dass Minka sie ausreichend versorgt? Ich denke nämlich, dass Minka nicht sehr oft bei ihren Babies ist - eine Mutter ist doch anfangs fast ausschließlich bei ihren Kids?

Das mit den verbalen Angriffen finde ich auch etwas krass hier. Ich war beim lesen verwundert, dass dir niemand vorwürfe gemacht hat, wieso deine katze überhaupt Junge bekommt. denn nach meinung der meisten hier gehört eine ordentliche glückliche weibliche katze kastriert.
Um auf deine Frage einzugehen:
Solange die mama regelmäßig bei den kleinen ist und sie nicht jämmerlich nach ihr mautzen würde ich mir keine sorgem machen. Als meine Katze diese jahr junge hatte war sie auch nicht ständig bei den kleinen. solange sie die kleinen in sicherheit weiß muß sie nicht ständig in der wurfkiste sitzen, zumindest nach meinen erfahrungen.

denn nach meinung der meisten hier gehört eine ordentliche glückliche weibliche katze kastriert.

das ist ja leider nicht Deine Meinung, denn Deine Katze hat ja wohl dieses Jahr auch schon einmal geworfen und wird es wahrscheinlich im Herbst ein zweites mal tun.....

Mit den Angriffen meinte ich übrigens gar nicht unbedingt mich, sondern es ist mir hier im Forum eben insgesamt aufgefallen, dass manche Schreiber, die sich schlau machen wollen und blauäugig fragen, dann eben angegangen werden. Da wirklich viele Leute unbedarft an so ein doch ernstes Thema rangehen, finde es es aber grade von den Fragenden gut, dass sie sich wenigstens damit auseinandersetzen und hier fragen. Wenn sie dann eine (sicher gerechtfertigte aber doch) schroffe Antwort bekommen oder sich angegriffen fühlen, werden sie vielleicht beim nächsten Mal nicht mehr fragen. Diese Seite sollte man also auch mal betrachten.........

es geht weniger um die Blauäugigkeit (wobei manches über Blauäugigkeit weit hinausgeht, siehe mimimaus17), sonder um die Beratungsresistenz. Um ein beleidigt sein, wenn nicht die gewünschte Antwort kommt! Wenn man keinen Rat annehmen möchte und alles im Vorfeld sowieso besser weiss, dann sollte man besser nicht fragen...

Werbung:
Ich gönne euch eure Meinung, und wenn ihr mit euren Katzen so verfahren wollt ist das eure sache. Im gegensatz zu euch erwarte ich auch nicht, dass ihr meine Meinung teilt. Im gegensatz zu euch will ich euch auch nicht radikal von meiner meinung überzeugen.
Das problem, das ich hier sehe ist, dass oft nicht die gestellten Fragen beantwortet werden, sondern der katzenbesitzer, der ein Problem mit seiner katze hat, sich hier rechtfertigen muß, dass sie nicht kastriert ist. Wenn mehrere leute ständig nur auf einen einreden, wie sehr eine Katze leidet, weil sie nicht kastriert ist und einem bei der gestellten frage nicht weiterhelfen, dann sehe ich das als nötigung.
Meinen beiden katzen (beide unkastriert) geht es gut. meine älteste ist 15 Jahre und bekommt aus altersgründen keine Jungen mehr, kümmert sich aber wie eine zweite mutter um die jungen der anderen. Meinen andere ist 5 und die tochter der alten. Sie hatte dieses Jahr 4 Junge, die alle ein liebevolles Zuhause gefunden haben und scheint im moment auch wieder Schwanger zu sein. was kein problem für mich ist, da mehrere Bekannte schon wieder Interesse an einer kleinen Katze angemeldet haben.
Ich sehe nicht wirklich einen grund, meine Katze zu kastrieren.
Ich verstehe aber, warum leute, die eine Wohnungskatze haben und probleme haben, wen sie rollig ist oder markiert oder sich sorgen um die gesundheit der Katze machen, ihre katze kastrieren. Aber wenn sie das nicht tun wollen sollte man das auch akzeptieren können.

Ich gönne euch eure Meinung, und wenn ihr mit euren Katzen so verfahren wollt ist das eure sache. Im gegensatz zu euch erwarte ich auch nicht, dass ihr meine Meinung teilt. Im gegensatz zu euch will ich euch auch nicht radikal von meiner meinung überzeugen.
Das problem, das ich hier sehe ist, dass oft nicht die gestellten Fragen beantwortet werden, sondern der katzenbesitzer, der ein Problem mit seiner katze hat, sich hier rechtfertigen muß, dass sie nicht kastriert ist. Wenn mehrere leute ständig nur auf einen einreden, wie sehr eine Katze leidet, weil sie nicht kastriert ist und einem bei der gestellten frage nicht weiterhelfen, dann sehe ich das als nötigung.
Meinen beiden katzen (beide unkastriert) geht es gut. meine älteste ist 15 Jahre und bekommt aus altersgründen keine Jungen mehr, kümmert sich aber wie eine zweite mutter um die jungen der anderen. Meinen andere ist 5 und die tochter der alten. Sie hatte dieses Jahr 4 Junge, die alle ein liebevolles Zuhause gefunden haben und scheint im moment auch wieder Schwanger zu sein. was kein problem für mich ist, da mehrere Bekannte schon wieder Interesse an einer kleinen Katze angemeldet haben.
Ich sehe nicht wirklich einen grund, meine Katze zu kastrieren.
Ich verstehe aber, warum leute, die eine Wohnungskatze haben und probleme haben, wen sie rollig ist oder markiert oder sich sorgen um die gesundheit der Katze machen, ihre katze kastrieren. Aber wenn sie das nicht tun wollen sollte man das auch akzeptieren können.

@mimimaus

Es geht hier in dem Thread nicht um deine Situation. Wenn du darüber reden willst, dann mach doch bitte einen eigenen Thread auf.

Das ist nicht sonderlich fair gegenüber der Threaderstellerin. 🙁

Ansonsten: Nette Message die du hier verfasst hast, ich würde dich stellenweise sogar für einen Troll halten, weil es so wunderbar "klassisch" ist. 😛 Ich schwanke noch ..... Eine solche Message wie die von dir obendran ist ein SOLCHES rotes Tuch in einem Forum von Tierfreunden, da muss man sich nicht wundern, wenn die User hochgehen wie ein Ladung TNT. Hrhrhr.... 🙄 DANN aber wieder rumheulen, dass man getreten worden ist .....

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal was davon gehört das 180000 Kitten und Katzen hinter Gittern leben, weil sie kein zu Hause finden?
Das sie jämmerlich krepieren in absolut unsäglichen Umständen?
Das sie vergast werden, weil es nicht genug Tierliebe Menschen gibt die sie aufnehmen?
Das Katzen ihr GANZES Leben in Tierheimen fristen?

Sorry, ich kann nie im Leben so viel essen wie ich ko**en könnte wenn ich so etwas lese.

Bist Du nicht auch die die Herbstwürfe umbringt?
Sorry, kann mir einfach keine Namen merken, mit DIR spreche ich ja so wie so überhaupt nicht mehr.

Ich wünsche dem kleinen Katerchen einen guten weg über die Regenbogenbrücke und zum Glück bist du noch zum TA gegangen und hast ihn erlöst.. Für die anderen beiden drücke ich dir die daumen das sie gesund und munter bleiben und schön wachsen...
Und ich finde es toll wie schnell man hier immer hilfe bekommt, wenn man akut einfach nicht weiß was man machen soll....

Werbung:
@ mimimaus17 : Ich hab in ein paar alte beiträge von dir rein gelesen, also da stellt es mir echt die Haare auf, ich hoffe es lassen sich nicht als so viele von dieser Meinung ,die du vertrittst ,überzeugen...

@ mimimaus17 : Ich hab in ein paar alte beiträge von dir rein gelesen, also da stellt es mir echt die Haare auf, ich hoffe es lassen sich nicht als so viele von dieser Meinung ,die du vertrittst ,überzeugen...

Ich denke nicht das sich irgendjemand in einem Katzenforum von einem Katzenmörder überzeugen lässt.

Ich denke nicht das sich irgendjemand in einem Katzenforum von einem Katzenmörder überzeugen lässt.

ich meine auch mit dem kastrieren muss doch nicht sein usw...
bei dem Kitten umbringen schießen mir echt vor wut die tränen in die augen, wenn ich sowas lese ... Ich kann sowas einfach nicht begreifen ...

Ich habe jetzt weder vor Minimaus17 zu verteidigen, noch habe ich ihre sonstigen Beiträge präsent/nachgelesen. Darum geht es auch nicht.

Aber wenn ich lese
es geht weniger um die Blauäugigkeit (wobei manches über Blauäugigkeit weit hinausgeht, siehe mimimaus17), sonder um die Beratungsresistenz.
finde ich es genau bestätigt: hier werden Leute, die Fragen stellen, niedergebügelt und über einen Kamm geschert von Leuten, die in den Augen der "Wissenden" und alten Hasen die "falsche" Einstellung haben, sei es aufgrund von was auch immer........ schade!

Und auf meine Fragen bezüglich Minka´s Mutterverhalten und Gewichtszunahme bei den Kitten habe ich leider über die Diskussion dann auch keine Tipps/Antworten mehr bekommen..........

ich finde das ist ein bisschen aus dem zusammenhang gerissen...
so war es vollständig:

es geht weniger um die Blauäugigkeit (wobei manches über Blauäugigkeit weit hinausgeht, siehe mimimaus17), sonder um die Beratungsresistenz. Um ein beleidigt sein, wenn nicht die gewünschte Antwort kommt! Wenn man keinen Rat annehmen möchte und alles im Vorfeld sowieso besser weiss, dann sollte man besser nicht fragen...

und dabei ging es doch nur darum, dass wenn man fragt auch kritische stimmen ertragen muss und ehrlich gesagt auch wenn es nicht so 100% zum thema gehörte, finde ich es oki , wenn man auf etwas, indem fall minimaus Aussage reagiert. Es ist doch ein Forum, da hat doch jeder das recht seine Meinung sachlich anzubringen...

Und ich habe nirgendwo einen Vorwurf an dich gelesen, warum deine Katze Kitten hat , sondern nur Beiträge die dir die erbetene hilfe gegeben haben ..

Werbung:
Schon mal was davon gehört das 180000 Kitten und Katzen hinter Gittern leben, weil sie kein zu Hause finden?
Das sie jämmerlich krepieren in absolut unsäglichen Umständen?
Das sie vergast werden, weil es nicht genug Tierliebe Menschen gibt die sie aufnehmen?
Das Katzen ihr GANZES Leben in Tierheimen fristen?

Sorry, ich kann nie im Leben so viel essen wie ich ko**en könnte wenn ich so etwas lese.

Geht mir ganz genauso....
Ich weiss garnicht was ich zu den Aussagen von Mimimaus sagen soll.
Das ist echt das allerletzte 😱:grr:

Zu Mimimaus sage ich nichts. Besser gar nichts... Unfassbar.

Minkamama, du hast recht, über die Diskussion werden deine,
wie ich finde, wichtige Fragen vergessen.
Ich kann dir leider nicht helfen.

@all Bitte doch auch Minkamamas Fragen nochmal
ansehen und helfen, ich kann es leider nicht.

Hast du dich denn über Kittenaufzucht mal belesen 😕 Wenn ja, wo?

Tante Google sagt, somit ohne Gewähr, mindestens 10g pro Tag sollten schon sein. Am Anfang können sie auch erst mal ein bisschen abnehmen, das ist normal. Aber die beiden hatten ja schon ein gutes Startgewicht, also einen guten Puffer.

Hast du dir, wie vorgeschlagen, vorsichtshalber Aufzuchtsmilch gekauft, falls die Mutterkatze ihre Kleinen nicht säugen möchte?! So ein WE, wo man meist auf die schnelle nichts organisieren kann, kommt schneller als gedacht...

Frage im Zweifelsfall nochmals den TA, schließlich ist es sein Job helfend zur Seite zu stehen! Dann lass dir auch gleich noch einen Entwurmungs- und Impfungsplan aufstellen, damit hier alles seine geregelten Bahnen geht!!!

Beobachte, ob sie sich, wenn sie da ist kümmert. Wenn die Kleinen was wollen, melden sie sich schon. Aber wenn die Mutter sie ignoriert, dann hast du ein Problem. Ebenso falls sie aggressiv werden sollte. Dann musst du einschreiten und die Aufzucht übernehmen....

Alles Gute an die Kleinen

Ach ja, und immer schön den Popo kontrollieren ob sie sauber gemacht werden, oder ob da irgendwas verschmiert ist.

Ansonsten sollten Leute mit Erfahrung ja noch Tipps haben?!