faiiryanqel
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 5. Juni 2009
- Beiträge
- 483
- Ort
- Lüneburg
Ich gönne euch eure Meinung, und wenn ihr mit euren Katzen so verfahren wollt ist das eure sache. Im gegensatz zu euch erwarte ich auch nicht, dass ihr meine Meinung teilt. Im gegensatz zu euch will ich euch auch nicht radikal von meiner meinung überzeugen.
Das problem, das ich hier sehe ist, dass oft nicht die gestellten Fragen beantwortet werden, sondern der katzenbesitzer, der ein Problem mit seiner katze hat, sich hier rechtfertigen muß, dass sie nicht kastriert ist. Wenn mehrere leute ständig nur auf einen einreden, wie sehr eine Katze leidet, weil sie nicht kastriert ist und einem bei der gestellten frage nicht weiterhelfen, dann sehe ich das als nötigung.
Meinen beiden katzen (beide unkastriert) geht es gut. meine älteste ist 15 Jahre und bekommt aus altersgründen keine Jungen mehr, kümmert sich aber wie eine zweite mutter um die jungen der anderen. Meinen andere ist 5 und die tochter der alten. Sie hatte dieses Jahr h4 Junge, die alle ein liebevolles Zuhause gefunden haben und scheint im moment auch wieder Schwanger zu sein. was kein problem für mich ist, da mehrere Bekannte schon wieder Interesse an einer kleinen Katze angemeldet haben.
Ich sehe nicht wirklich einen grund, meine Katze zu kastrieren.
Ich verstehe aber, warum leute, die eine Wohnungskatze haben und probleme haben, wen sie rollig ist oder markiert oder sich sorgen um die gesundheit der Katze machen, ihre katze kastrieren. Aber wenn sie das nicht tun wollen sollte man das auch akzeptieren können.
Hm ich weiss jetzt nicht ob schon einmal jemand darauf geantwortet hat,ich möchte jetzt was dazu sagen und den therad nicht bis zum ende lesen.
fürher hab ich auch gedacht : katzen müssen doch nicht unbedingt kastriert sein,wieso sollen sie keine jungen bekommen dürfen.
ABER wenn ich bei den notfellchen rumschaue,oder bei sonstige TS seiten und dort das leid der kitten und ausgewachsenen katzen sehe.ist dies gar keine frage mehr für mich.
alle denken : hach ich hol mir ein zuckersüßes kitten und alles ist toll.dann werden die katzen groß und werden langweilig.oder sie vereinsamen weil sie einzeln gehalten werden und sind dann laut des besitzers "gestört" und schon wird wieder ne katze in den ferien vorm TH ausgesetzt und ist unglücklich.
menschen dagegen die sich im TH oder vom züchter ein kätzchen gegen SG zu sich holen,haben alles gut durchdacht und schenken dem/den kitten oder der katze ein schönes zuhause.ich bin für die kastrationspflicht und für die seriösen züchter und GEGEN das katzenleid und die vermehrer die dies unterstützen....