BITTE um ganz schnelle HILFE!!!

  • Themenstarter Themenstarter Minka-Mama
  • Beginndatum Beginndatum
Ich gönne euch eure Meinung, und wenn ihr mit euren Katzen so verfahren wollt ist das eure sache. Im gegensatz zu euch erwarte ich auch nicht, dass ihr meine Meinung teilt. Im gegensatz zu euch will ich euch auch nicht radikal von meiner meinung überzeugen.
Das problem, das ich hier sehe ist, dass oft nicht die gestellten Fragen beantwortet werden, sondern der katzenbesitzer, der ein Problem mit seiner katze hat, sich hier rechtfertigen muß, dass sie nicht kastriert ist. Wenn mehrere leute ständig nur auf einen einreden, wie sehr eine Katze leidet, weil sie nicht kastriert ist und einem bei der gestellten frage nicht weiterhelfen, dann sehe ich das als nötigung.
Meinen beiden katzen (beide unkastriert) geht es gut. meine älteste ist 15 Jahre und bekommt aus altersgründen keine Jungen mehr, kümmert sich aber wie eine zweite mutter um die jungen der anderen. Meinen andere ist 5 und die tochter der alten. Sie hatte dieses Jahr h4 Junge, die alle ein liebevolles Zuhause gefunden haben und scheint im moment auch wieder Schwanger zu sein. was kein problem für mich ist, da mehrere Bekannte schon wieder Interesse an einer kleinen Katze angemeldet haben.
Ich sehe nicht wirklich einen grund, meine Katze zu kastrieren.
Ich verstehe aber, warum leute, die eine Wohnungskatze haben und probleme haben, wen sie rollig ist oder markiert oder sich sorgen um die gesundheit der Katze machen, ihre katze kastrieren. Aber wenn sie das nicht tun wollen sollte man das auch akzeptieren können.


Hm ich weiss jetzt nicht ob schon einmal jemand darauf geantwortet hat,ich möchte jetzt was dazu sagen und den therad nicht bis zum ende lesen.
fürher hab ich auch gedacht : katzen müssen doch nicht unbedingt kastriert sein,wieso sollen sie keine jungen bekommen dürfen.
ABER wenn ich bei den notfellchen rumschaue,oder bei sonstige TS seiten und dort das leid der kitten und ausgewachsenen katzen sehe.ist dies gar keine frage mehr für mich.
alle denken : hach ich hol mir ein zuckersüßes kitten und alles ist toll.dann werden die katzen groß und werden langweilig.oder sie vereinsamen weil sie einzeln gehalten werden und sind dann laut des besitzers "gestört" und schon wird wieder ne katze in den ferien vorm TH ausgesetzt und ist unglücklich.
menschen dagegen die sich im TH oder vom züchter ein kätzchen gegen SG zu sich holen,haben alles gut durchdacht und schenken dem/den kitten oder der katze ein schönes zuhause.ich bin für die kastrationspflicht und für die seriösen züchter und GEGEN das katzenleid und die vermehrer die dies unterstützen....
 
A

Werbung

Minka-Mama, ich habe das eben erst gelesen.

Weißt du zufällig, ob das der 1. Wurf von Minka ist? Dann kommt es nämlich durchaus vor, daß die Katzen die erste Zeit nicht so oft bei den Kleinen sind.

Ich glaube, sie müssen sich erst daran gewöhnen, und die Pflege von so Winzlingen doch ein bißchen lernen.
 
Es ist Minka´s zweiter Wurf, soweit ich weiß. Beim ersten hatte sie wohl nur ein Kind. Aber - wie ich auch schon geschrieben hatte - sie kümmert sich mittlerweile vorbildlich um die Kleinen!! Und die Kleinen gedeihen auch überproportional gut. Und für unseren Sommerurlaub wird jetzt der Mann vom Katzenfreunde-Verein die ganze Familie übernehmen - mir war es nämlich ziemlich unwohl bei dem Gedanken, Mutter mit Kindern über fast 4 Wochen nur zu Fütterzeiten von nem Nachbar-Dosi versorgen zu lassen..... Danach kommt Minka mit Kids noch für ein paar Wochen zu mir, und dann - sobald die Kids alt genug sind - kommen sie in die Vermittlung und Minka bleibt noch bei mir, bis der TA dafür gesorgt hat, dass sie zukünftig keine Babies mehr kriegt....

Zuvor werde ich aber noch Fotos schießen und hier einstellen, damit Ihr - die Ihr mich mit wertvollen Tipps etc versorgt habt - auch noch was fürs Auge kriegt..... :smile:
 
Puh, das ist ganz schön viel Umzieherei für die kleine Familie.

Ja, mach mal Fotos. Ich habe auch eine Minka, und da stell ich mir jede Minka vor wie meine.

Schade, daß du keine von den Katzen behalten kannst.
 
Sorry Yuna87,

aber Du hättest wirklich mehr als die ersten zwei posts der TE lesen und interpretieren sollen.

Deine Angriffe sind superhart und noch dazu unberechtigt. Die TE war sehr durcheinander, hat hier Hilfe gesucht und angenommen, ihre innere Sicherheit wiedergefunden und die Tips umgesetzt.

Ich finde es schade, dass Du zwei Wochen später die moralische Keule rausgeholt und Deiner Wut freien Lauf gelassen hast. Und wenn die Unsicherheit der TE noch akut gewesen wäre, hätte so eine Antwort leicht mehr schaden als nützen können.

Wenn es um Hilfe geht - egal um für KaterKatzen oder für Menschen - dann geht es immer auch darum, den Anfragenden da abzuholen, wo er gerade steht. Finde ich selbst auch nicht immer einfach, aber wichtig.

Lies Dir den thread hier mal durch, dann wird das Ergebnis Dich vielleicht versöhnen mit den Anfangsposts.

Liebe Grüße
Stefanie
 
Liebe Yuna,

wie Du selbst schreibst, hast Du nur zwei Posts gelesen. Es wäre allen mehr gedient gewesen, Du hättest den Rest auch gelesen. Vielleicht hättest Du Dich dann zu einer etwas sachlicheren Aussage durchringen können.

Darüber hinaus ist in meinem Augen dieses Forum auch nicht dafür da, dass sich einzelne hier mal abreagieren... Es gibt auch nicht so viele Menschen, die sich nach solchen Angriffen, dankbar Deine Hinweise zu eigen machen - schon mal drüber nachgedacht?? Welches Ziel hatte also Dein Post?

Viele Grüße
Sanne
 
Werbung:
Nein sorry, hätte ich nicht. Dann wäre die Bombe nur etwas später geplatzt, weil ich länger zum Lesen gebraucht hätte. Ich hätte ihr so oder so meine Meinung dazu gesagt. Ist mein gutes Recht.
Es gibt hier noch so einige, die öfter aus der Haut fahren (wo ich dann teilweise schon um Versöhnung o.ä. gebeten habe), bei ähnlichen Themen - also bitte. 🙄

Yuna, das ist sehr schade. Denn für mich ist dieses Forum da, Hilfe zu bekommen und anderen zu helfen, nicht um mir Beschimpfungen und Rechtfertigungen durchzulesen. Das Ziel sollte doch sein, im Interesse der Katzen die Dosis zu überzeugen - gelingt Dir das mit Deiner Methode?

Ob andere dann noch viel schlimmer in ihrer Wortwahl sind, finde ich persönlich nebensächlich. Zum Aggressionsabbau empfehle ich gern "Gruppenkuscheln im Wald" oder "angstfreies Modellieren mit Kartoffelsalat" :aetschbaetsch2:

Viele Grüße
Sanne
 
Liebe Yuna87: Du hast es ja von anderen schon gehört: mit Postings wie den Deinen bist Du einfach nur kontra-produktiv. Und welch Geistes Kind Du bist, erschließt sich aus:

ich musste meiner Wut freien Lauf lassen...

und

Sorry - aber es musste einfach sein! Ich darf das auch einmal machen.

Prima, dann geht´s Dir jetzt hoffentlich besser!

Die von Dir zitierten Sätze geben wider, wie durcheinander ich war und waren Reaktion auf die (auch für mich) unbegreifliche Antwort auf meine Anfrage beim "Fachmann" und "Chef" (Mann vom Katzenfreundeverein) - und übrigens auch vom TA. Von beiden kam die Message, der Natur ihren Lauf zu lassen.

Ansonsten habe ich von den allermeisten Forumsmitgliedern wertvolle Hilfe und Tipps bekommen, die mir geholfen haben. Richtig: ich hätte die trächtige Katze auch nicht bei mir aufnehmen können. Vielleicht hätte es ja ein anderer getan. Oder auch nicht. Immerhin habe ich den guten Willen, es bestmöglich zu machen......

Ach, und
Allein für diese - einfach nur dämliche und herzlose - Frage gehörst du meiner Meinung nach gesteinigt!

Ich frag Dich aber nicht nach Deiner Meinung.
 
Ansonsten frisst sie mir hier die Haare vom Kopf, aber das ist ok: als ich meine Kids gestillt habe, hab ich auch nach Bedarf gestillt, und selber gefuttert, so viel ich mochte. (Kittenfutter, damit hier nicht die nächste kritische Stimme kommt)

Du hast wirklich Kittenfutter gefuttert? 😀
*sorry*......
grueni.gif
 
*grins* 😎
 
Kastriert wird bei Menschen nicht. Hat man früher im Orient wohl gemacht, so entstanden Eunuchen, die die Harems bewachten. Aber ich glaube nicht, dass heute noch jemand kastriert wird!

Natürlich werden auch heutzutage Menschen kastriert, nicht aus Verhütungsgründen - klar, aber krankheitshalber. Und man nennt es taktvollerweise nicht "Kastrieren".
 
Werbung:
ich musste meiner Wut freien Lauf lassen...

Sorry - aber es musste einfach sein!

Und wenn ich diese nun mal nicht in Ordnung finde, dann kann ich das ganz offen kundgeben.

Ich hätte ihr so oder so meine Meinung dazu gesagt. Ist mein gutes Recht.

Nein, dieses Recht hast du nicht. Nicht in diesem Ton. Vielleicht liegt es an deiner Jugend, aber du denkst in Schubladen und läßt deine Finger offensichtlich ziemlich unreflektiert über die Tasten huschen. Etwas mehr Zurückhaltung und TAKT schadet keinem.
 
Der TA (wenn nicht auch der Mann vom Katzenfreundeverein) wird dir sicher nicht geraten haben "Legen Sie das Kitten beseite und lassen Sie es einfach sterben" ...

Klar können wir jetzt jedes Wort der TE anzweifeln, wir haben halt immer nur das zur Verfügung, was der/diejenige uns schreibt. Und das ist in diesem Fall:


Hab ihn gefragt, ob ich nicht besser zum TA gehe, aber er sagte nein, der könne da auch nichts machen. Wenn es von der Natur nicht eingerichtet sei, dass das Kleine schluckt, wenigstens aus Spritzen-Fütterung, dann hätte das Kleine keine Chance. Aber ich kann es doch nicht einfach so eingehen lassen!??!!?


Dann fragte ich hier an, weil ich dachte, ich kann die Maus doch nicht einfach sich selbst überlassen. Dann rief ich den TA an, der aber auch nur meinte, das sei die Natur und ich solle, so hart es klingt, das Kleine dem natürlichen Gang überlassen.

Ich lese aus diesen Zeilen eigentlich eher Verzweiflung und Unverständnis für die Antworten der "Fachleute" heraus und keinerlei Zustimung und Befürworten des "Einfach sterben lassens".



Wo denke ich bitte in Schubladen? Ich (und sicher auch viele andere) finde es einfach grausam, zu lesen, dass jemand darüber nachdenkt, ein Kitten einfach sterben zu lassen! Dann geht man zum TA und lässt es einschläfern, wenn es keine Chance mehr hat! In welche Schublade gehört sowas denn bitte?!

Basta.

Es gehört in die Schublade: ich lese einen kurzen Auszug und stecke den Betreffenden in die "gut"- oder die "böse"-Lade. Ich finde es nicht fair, sich ein Urteil anzumaßen, wenn man nicht bereit dazu ist den Thread zu verfolgen.
Und ein "basta" zeugt mM nach sowieso von einer mangelhafte Bereitschaft, sich mit einem Thema auseinander zu setzen. Das sagen Mütter, wenn ihnen die Argumente ausgehen.
 
Achja - DAS rate mal lieber einigen anderen hier!...

Diesen Ratschlag hab ich schon einige Male gegeben, glaub es mir, du bist nicht alleine 😉
Aber Gleiches mit Gleichem zu vergelten bringt doch auch niemanden weiter, oder?
 
Ich habe die TE nicht verurteilt und in irgendeine Schublade gesteckt, ich habe lediglich gesagt, dass ich es einfach nur grausam finde, darüber nachzudenken, ein Kitten einfach sterben zu lassen! Mein Gott - wann begreift das jemand?!

Mädel, du hast geschrieben, sie gehört gesteinigt....DAS ist eine Verurteilung.
"Allein für diese - einfach nur dämliche und herzlose - Frage gehörst du meiner Meinung nach gesteinigt!"

Herr Gott nochmal... Ich habe jetzt einmal etwas deftiger meine Meinung geschrieben. Das heißt noch lange nicht, dass ich dafür bin, Gleiches mit Gleichem zu vergelten Gibt es keine anderen Hobby's, als sich ewig und drei Tage über die (einmal etwas derbe ausgedrückte) Meinung eines anderen Menschen aufzuregen?!

Ja, klar, du hast deine Meinung geschrieben, aber eben nicht nur deftig, sondern vielleicht auch verletzend. Ich mag ja nur, dass du (ja, und auch andere) darüber nachdenkst und in Zukunft vielleicht deine Worte weniger brutal wählst. Okay? 🙂
 
Ich danke balulutiti, Serafyna, SanneG, Smaragd05 für Eure Stellungnahme und Unterstützung in dieser Sache. Es hat mir auch gutgetan zu hören, dass viele hier im Forum meine Not verstehen konnten/können und mir echte (Entscheidungs-)Hilfe gegeben haben in einer Situation, in der ich mich überfordert gefühlt habe.

Ansonsten bitte ich zumindest hier in diesem Thread jegliche evtl. weiter folgende Posts von Yuna87 zu ignorieren, egal was sie noch meint von sich geben zu müssen. Es gibt hier eine Unruhe im Forum, die durch jedwede weitere Diskussionen nur zusätzlich angeheizt würde. Und Yuna87 ist einfach wie sie ist; mit mehr Lebenserfahrung wird sie vielleicht ihre Einstellungen und ihren Ton mal irgendwann ändern - oder auch nicht.


PS: den Kleinen geht es supergut, sie werden zusehends mobiler, und es ist einfach nur eine RIESEN Freude, sie zu beobachten und ihre Entwicklug zu sehen! Der Kater entpuppt sich übrigens glaube ich eher doch als Mädel... 😀

PSS: @ Yuna87: Deine PN habe ich ungelesen gelöscht. Bitte verschone mich zukünftig von Deinen Ergüssen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
PS: den Kleinen geht es supergut, sie werden zusehends mobiler, und es ist einfach nur eine RIESEN Freude, sie zu beobachten und ihre Entwicklug zu sehen! Der Kater entpuppt sich übrigens glaube ich eher doch als Mädel... 😀

Und wo gibt es Fotos?
strick.gif
 
PS: den Kleinen geht es supergut, sie werden zusehends mobiler, und es ist einfach nur eine RIESEN Freude, sie zu beobachten und ihre Entwicklug zu sehen!

Das kann ja jeder sagen - wir brauchen Beweisfotos!!! :aetschbaetsch2: Ohne geht gar nicht....Denn "Vertrauen ist gut, Kontrolle besser!" (Achtung: Scherz!!)

Viele Grüße
Sanne
 
Ich danke balulutiti, Serafyna, SanneG, Smaragd05 für Eure Stellungnahme und Unterstützung in dieser Sache. Es hat mir auch gutgetan zu hören, dass viele hier im Forum meine Not verstehen konnten/können und mir echte (Entscheidungs-)Hilfe gegeben haben in einer Situation, in der ich mich überfordert gefühlt habe.

Ansonsten bitte ich zumindest hier in diesem Thread jegliche evtl. weiter folgende Posts von Yuna87 zu ignorieren, egal was sie noch meint von sich geben zu müssen. Es gibt hier eine Unruhe im Forum, die durch jedwede weitere Diskussionen nur zusätzlich angeheizt würde. Und Yuna87 ist einfach wie sie ist; mit mehr Lebenserfahrung wird sie vielleicht ihre Einstellungen und ihren Ton mal irgendwann ändern - oder auch nicht.


PS: den Kleinen geht es supergut, sie werden zusehends mobiler, und es ist einfach nur eine RIESEN Freude, sie zu beobachten und ihre Entwicklug zu sehen! Der Kater entpuppt sich übrigens glaube ich eher doch als Mädel... 😀

PSS: @ Yuna87: Deine PN habe ich ungelesen gelöscht. Bitte verschone mich zukünftig von Deinen Ergüssen!

Hallo Minka,

habe den Thread auch verfolgt. Tut mir Leid, dass du jetzt im Nachhinein noch so angegriffen worden bist.

Wollte dir nur sagen, dass ich NICHT finde, dass du das Kitten sterben lassen wolltest und nicht zum TA wolltest. Hab auch eher Verzweiflung rausgelesen.
Du bist sehr kooperativ und hast es nicht verdient so runtergemacht zu werden. Es war ja schliesslich nicht deine Schuld, dass das kleine so schwach war.

Ich wünsche dir viel Glück mit den anderen Kitties und würde auch gern Bilder sehen.

Gruss
J
 
Mal zurück zum eigentlichen Thema, wie gehts der Mama und den Kleinen denn??
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
55
Aufrufe
4K
Ayleen
Ayleen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben