D
DaisyPuppe
Gast
Ok, wie lass ich so ein test machen? Durch blutabnahme? Ja er ist der boss...
Genau. Mir kommt das jedenfalls naheliegend vor.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ok, wie lass ich so ein test machen? Durch blutabnahme? Ja er ist der boss...
Genau. Mir kommt das jedenfalls naheliegend vor.
Und wenn es so wäre? Was dann? Kastriert ist er schon...
Markierverhalten hat immer Gründe, die sich in vielen Fällen finden und abstellen oder eindämmen lassen. Außerdem steht dabei Stressreduktion an aller erster Stelle.
ICH würde DEN Test nicht machen lassen. Ein hoher Testosteronspiegel ist keine Krankheit, die medikamentös behandelt werden müsste. Das ist bei einer umfangreichen Urinuntersuchung was ganz anderes.
Ich habe nicht behauptet, dass es eine Krankheit ist - sondern es als mögliche Ursache benannt. Womöglich gibt es Mittel die man geben kann. Ich hatte noch nie Kater - aber wenn man das übrige Verhalten betrachtet, könnte das eine Möglichkeit sein. Besser als im Dunkeln zu fischen.
Auf jeden Fall macht es ihm Stress - und er leidet darunter.
Je länger ein Tier markiert umso schwieriger ist es ihm das abzugewöhnen.
Dachtest Du an Medikamente?
Ja, und weil ich genauer wissen wollte, was Du damit meinst, habe ich danach gefragt und in den Raum gestellt, dass damit evtl. (starke) Medikamente, Chemie gemeint sein könnte 😛Ich habe extra den Begriff "Mittel" verwendet.
ich könnte mir aber vorstellen, dass ein unausgeglichener Hormonspiegel ebenfalls einen Stressfaktor darstellt.
Jetzt müsst man halt den Stressfaktor raus bekommen, am anfang dachte ich es wäre unser alter Kampfkater 🙂 gewesen, der hat ihn immer verdroschen aber den haben wir vor ein paar monaten wegen eines zweiten schlaganfalls einschläfern müssen. Von dem her ist sein größter stressfaktor nicht mehr da und nach dem haben wir alles gewaschen und geputzt, also ist sein geruch auch nicht mehr da. Wir können ja nicht alle ausziehen nur das er es ruhig und gemütlich hat, wobei ich manchmal glaube das ist sein plan ...
Wenn es hier dreckig und unsauber wäre, könnt ich es ja vielleicht noch verstehen, aber ich trau mich ja schon garnichts mehr liegen zu lassen aus angst das es "angegriffen" wird. Wenn wir uns irgendwas neues kaufen denken wir schon darüber nach ob es sich leicht reinigen lässt für denn fall das "angegriffen" wird. Er bestimmt schon unsere neuanschaffungen und das ist manchmal echt anstrengend. deko nur was abwaschbar ist, neuer läufer? nur wenn er in die waschmaschiene passt. Wir waren bei freunden? klamotten in die wäsche, alles was falsch riecht bekommt sein fett weg.
Jetzt müsst man halt den Stressfaktor raus bekommen, am anfang dachte ich es wäre unser alter Kampfkater 🙂 gewesen, der hat ihn immer verdroschen aber den haben wir vor ein paar monaten wegen eines zweiten schlaganfalls einschläfern müssen. Von dem her ist sein größter stressfaktor nicht mehr da und nach dem haben wir alles gewaschen und geputzt, also ist sein geruch auch nicht mehr da. Wir können ja nicht alle ausziehen nur das er es ruhig und gemütlich hat, wobei ich manchmal glaube das ist sein plan ...
Wenn es hier dreckig und unsauber wäre, könnt ich es ja vielleicht noch verstehen, aber ich trau mich ja schon garnichts mehr liegen zu lassen aus angst das es "angegriffen" wird. Wenn wir uns irgendwas neues kaufen denken wir schon darüber nach ob es sich leicht reinigen lässt für denn fall das "angegriffen" wird. Er bestimmt schon unsere neuanschaffungen und das ist manchmal echt anstrengend. deko nur was abwaschbar ist, neuer läufer? nur wenn er in die waschmaschiene passt. Wir waren bei freunden? klamotten in die wäsche, alles was falsch riecht bekommt sein fett weg.
Falsch, das ist Unsinn.Klar wird man da mal angespannt... Aber das faszinierende daran ist egal wann und wo ich einen Fleck wegmache, er steht auf einmal immer neben einem. Weil er genau weiß das er das nicht machen soll. und wenn der fleck beseitigt ist wird raus gegangen oder in einen andren raum und dann wird gekuschelt. Der bekommt soviel aufmerksamkeit das es an aufmerksamkeitsdefizit ja nicht liegen kann. es wird geschmust und gekuschelt bis er kein bock mehr hat, genauso ists mit spielen. wenn er schlafen will wird es in ruhe gelassen. schmeckt menü nummer eins nicht gibts was andres, trockenfutter leer? wird sofort aufgefüllt. Wenn ich nachhause komme werd ich am gartentor von ihm und dem 5jährigen begrüßt und dann gibts für beide streicheleinheiten für 5 minuten und dann geh ich rein.
[...]Er ernährt sich hauptsächlich den ganzen mit kleinen mengen von trockenfutter, nassfutter frisst er nur zweimal täglich. Wenn das trockenfutter leer ist gibts ärger. Wir machen morgens und abends nassfutter auf, es steht aber den ganzen tag. In der Fliegenzeit stellen wir es in ofen und wenn einer hunger hat holen wir es raus. Bei hitze fressen se fast nix. Da fast immer jemand daheim ist kümmert sich auch immer einer um alle mit spielen und schmusen. zwei kleine körbe mit allem möglichen Spielzeug steht auch, da holen se sich auch immer was raus und beschäftigen sich auch oft selbst.
Ich hab mich hier angemeldet um Hilfe zu bekommen oder vielleicht einen Tipp zu erhalten. Über die Menge vom Trockenfutter bin ich mir im klaren, er frisst ja auch nassfutter und trinkt sehr viel. Wenn aber nix da steht wird der schwanz gehoben und wieder gepinkelt. Also lass ich doch fressen stehen um einmal pinkeln zu vermeiden. Ich bin wirklich offen für tipps, aber ich hab hier ja das theater wenn nix da steht. Aber in demfall meld ich mich wieder ab. Der einzige sinnvolle tipp war der mit dem Urinreiniger.
Wenn er beim fummeln zu lange braucht um Erfolg zu haben, ist die Aufgabe zu schwierig für ihn. Misserfolge oder zumindest ausbleibende Erfolge führen nunmal zu Desinteresse. Das ist völlig naturgemäß. Oder es kommt ggf. sogar zu ansteigendem Stress durch Frustration.Ab und an steht Beschäftigungsspielzeug da, das ist aber meist unintressant. wenn er das futter nicht rausangeln kann wirds schnell langweilig.