Bitte um Ratschläge......

• Themenstarter Themenstarter missimohr
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
...naja, die Whiskasbröckle mag sie ganz gerne, aber da bin ich noch vorsichtiger. Zur Zeit bekommt sie nur 3-4 Dreamis, mehr nicht, wenn überhaupt. Amy reagiert auf die Dreamis gerne mit Dünnpfiff, wenigstens fährt die kleine total auf die Liquidsnacks ab, gibts aber auch nicht täglich :aetschbaetsch1:.

So lange Du auf der Suche nach einem Auslöser bist, würde ich Leckerchen komplett streichen, so hart das auch ist (vor allem für Dich😉).

A

Werbung

...ja, so sehe ich das auch, dass das etwas langwierig wird. Der TLi-Wert ist zwischenzeitlich auch da und auch völlig i.O.

Die Kotuntersuchung habe ich ihr jetzt ausgeredet. Was mich etwas stört, ist das, dass sie sehr Trofu-lastig argumentiert. Ich muss halt jetzt wirklich nur je 50 g Nafu geben, damit ich feststellen kann, wer was gefressen hat. Ist ja immer etwas schwierig, weil die Küche um die Ecke rum ist und ich so nicht mit bekomme, wer die Schüsselchen nun leer gemacht hat.

Danke Dir für die Sortentipps, muss ich jetzt mal bestellen gehen.

Hach, was bin ich froh, dass Missi doch so gut beisammen ist :yeah:.

Freut mich auch,dass es nichts schlimmes ist.
Amy kann doch das gleiche Futter wie Missi bekommen,schadet ihr ja nicht.
Probier erst mal was Missi mag, ehe du unnötig Geld ausgiebst und die Mädels das Futter nicht mögen.
Die Eos sind nicht so dramatisch erhöht.
Mal eine Frage?hast du Missi schon mal entwurmt?
Auch Wohnungskatzen können Würmer haben.
Vielleicht meinte deine TÄ,dass sie den Kot auf Würmer untersuchen wollte,statt Giardien!!!.Das wär ganz sinnvoll,dann sparst du bei neg.Befund die Wurmkur.
Die Aldi 200g Dosen enthalten kein Getreide,sind zwar nicht Sortenrein aber ganz ok.

Freut mich auch,dass es nichts schlimmes ist.
Amy kann doch das gleiche Futter wie Missi bekommen,schadet ihr ja nicht.
Probier erst mal was Missi mag, ehe du unnötig Geld ausgiebst und die Mädels das Futter nicht mögen.
Die Eos sind nicht so dramatisch erhöht.
Mal eine Frage?hast du Missi schon mal entwurmt?
Auch Wohnungskatzen können Würmer haben.
Vielleicht meinte deine TÄ,dass sie den Kot auf Würmer untersuchen wollte,statt Giardien!!!.Das wär ganz sinnvoll,dann sparst du bei neg.Befund die Wurmkur.
Die Aldi 200g Dosen enthalten kein Getreide,sind zwar nicht Sortenrein aber ganz ok.

....die Aldi 200g-Dosen hatte ich ja immer verfüttert, das mögen sie aber nicht mehr, seit sie das REWE-Futter geschleckt haben. Ich verzichte jetzt erst mal strikt auf alles, was mit Huhn oder Pute ist. Sie spuckte mir ja auch das rohe Putenfilet oder Hühnerbrüstchen wieder vor die Füsse, wobei ich immer dachte, sie hätte wieder zu sehr geschlungen, denn schmecken tut es ihr ja.

Wo soll denn Missi Würmer her bekommen? Aber sie meinte wirklich Giardien, nach Würmern hat sie gar nicht gefragt. So hart, wie Missi`s Pöppelchen sind, würde ich doch Würmer sehen.

Trotzdem danke für die Tipps 🙂.