Bitte um TA-Empfehlung in Kassel

  • Themenstarter Themenstarter tiedsche
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
tiedsche

tiedsche

Forenprofi
Mitglied seit
23. Juni 2010
Beiträge
16.377
Ort
Kassel
Nach meinem Umzug von Wiesbaden nach Kassel steh ich ohne TA da😎
Da ich ungern wieder erst bei zig Unbrauchbaren landen möchte bitte ich um Empfehlungen.
Demnächst kommt mein Neuzugang und da wär ich gern gerüstet😉
Ich suche einen TA mit Herz und Verstand, Superausstattung nicht nötig - dafür gibts ja dann Spezialisten🙂
Würde mich freuen, wenn sich wer findet
 
A

Werbung

halli hallo, du bald-kasselerin 🙂

also...ich weiß ja nicht, wo genau du dort in kassel wohnen wirst...daß es ein bissel in der nähe ist.

ich kann meine jetzige tä absolut empfehlen.
ich war immer bei uns 2 orte weiter bei einem ta, der uns damals nach kassel schicken mußte zu einem anderen ta, weil unser sternchen eine not-op brauchte.
damals war ich mit dem neuen ta in kassel super-zufrieden...er hat moritz das leben gerettet, er war klasse.
dann wurde es nach und nach immer "schlechter"...keine zeit mehr, alles überlaufen....etwas grob und immer gern mit AB und cortison behandelt.

allerdings hat bei diesem ta damals schon die jetzt tä gearbeitet...und mit der war ich super-zufrieden.

sie hat dann eine eigene praxis eröffnet...und da hat mein mann gleich gesagt, daß wir wieder dorthin gehen.
die tä ist ganz ganz lieb...ist immer da, hat immer notdienst und ist auch in keinster weise genervt, wenn man am we mal was hat.

mit ihr kann man sehr gut über alles sprechen...selbst vorschläge machen, ohne daß sie ungehalten wird.
mittlerweile ist noch eine tä mit in der praxis, aber die kenne ich noch nicht.

hier mal der link: http://www.tierarztpraxis-seidel.de/

ich kann sie wirklich nur wärmstens empfehlen.
sie hat luna super-gut hinbekommen mit ihrer allergie und blasensteinen und lockerer kniescheibe.
hat auch minni schon operiert und zähne gezogen...alles bestens.
 
Danke, das hört sich gut an und ist gespeichert😉
Leider bin ich am anderen Ende von Kassel😛 - EndST 3 vor Ihringshausen - näher wär schon hübscher😳
 
ah, oh...ja, das ist woanders, das stimmt...da arbeite ich nämlich🙂

aber dort in der nähe kenne ich leider keinen ta...bzw. kann keinen empfehlen.
ich wohne noch weiter weg, als du dann...fahre immer 3/4 stunde bis zur tä.

soweit ich mich erinnere, wohnt keiner aus´m forum in der richtung....

aber vielleicht meldet sich noch jemand, der dir einen ta oder tä empfehlen kann.
 
Hui... bald in KS, das ist ja schön!

Also ich kann mich Silkes Empfehlung schon anschließen, in deiner Richtung weiß ich leider auch niemanden.

Außer Frau Seidel ist mir in letzter Zeit Frau Rütten in der Parkstraße empfohlen worden, die Praxis ist nicht so perfekt ausgestattet, aber die TÄ soll sehr nett und auch durchaus fit sein. Also sozusagen die mit Herz und Verstand.
Muss aber dazu sagen, dass ich bisher selbst dort noch nicht war, aber alles, was ich über sie gehört habe, klang nett.

Liebe Grüße
Gerlinde
 
Huhu und herzlich Willkommen in Nordhessen 🙂

In Kaufungen ist eine Tierklinik

Mit Katzen war ich da noch nicht, aber mit Pferden. Die sind supergut ausgestattet und nett.

Das dürfte so gute 15 km von dir weg sein.

Ansonsten kann ich dir nur Tierärzte im Raum Wolfhagen/Hofgeismar empfehlen.
 
Werbung:
Hey... wo kommt ihr Nordhessen (oder Südniedersachsen?) denn jetzt plötzlich noch alle her? 🙂🙂🙂

Glückskatze... mit Pferden? Wo wohnst du denn? Ich habe auch Ponys und klar, die TK in Kaufungen kenne ich auch.

Und übrigens war ich auch schon mal in Hann. Münden bei einem TA, der homöopathisch arbeitete. Meinst du den, Persertante?

LG Gerlinde
 
Hofgeismar!

- die Pferde gehören meinem Exmann, mit denen muss ich nicht mehr los 😀
 
Hey... wo kommt ihr Nordhessen (oder Südniedersachsen?) denn jetzt plötzlich noch alle her? 🙂🙂🙂

Glückskatze... mit Pferden? Wo wohnst du denn? Ich habe auch Ponys und klar, die TK in Kaufungen kenne ich auch.

Und übrigens war ich auch schon mal in Hann. Münden bei einem TA, der homöopathisch arbeitete. Meinst du den, Persertante?

LG Gerlinde



genau ... den Dr. Uwe Gottwald
 
😀 Es wird immer weiter 😛.....ich glaub ich teste vorerst mal Frau Seidel😉
Danke euch allen
 
Werbung:
ja, das ist dann noch weiter, das stimmt.
mach das mal...sie ist echt toll und ganz lieb.

sogar luna, meine kühle diva 😎 ist total lieb, wenn frau seidel zu ihr kommt.
normalerweise ist luna total gestreßt beim ta und aufgeregt...letztes mal, als sie ihr herz abhören wollte, hat luna so laut geschnurrt, daß frau seidel gesagt hat:"du mußt mal aufhören, schatz...ich kann nur schnurren hören, nix weiter." 😀

sie geht toll mit den tieren um🙂
 
Also, wir sind ja in KS umgezogen, brauchten auch einen neuen TA. Haben jetzt direkt einen vor der Tür, Dr. Korthaus in der Bunsenstr. Einmannpraxis. Waren erst einmal da, aber mir erschien er kompetent, ging lieb mit den Katzis um...Vielleicht magste ja mal gucken... Hat leider keine Website...
 
@Glückskatze 2011
Oh, dann hast du mit Pferden nichts mehr zu tun... warst du mit deinen Katzen auch schon in Kaufungen in der TK?

@ Kratzekatze: Dr. Korthaus, den Namen kenne ich aus Melsungen, da gibt es eine TÄ, die so heißt und von der ich durchaus auch schon Positives gehört habe. Und in der Bunsenstraße, das ist ein Mann?

@ Persertante: Dr. Gottwald, genau. Ich hatte mal mit der Frau zu tun, die ursprünglich die Praxis gegründet hat, dann aber später aufhörte. Weiß nicht, ob aus familiären Gründen oder ob sie weg zog. Dr. Gottwald übernahm die Praxis- glaube ich. Mit ihm hatte ich dann nicht mehr zu tun. Ging damals um meinen alten Hund, das ist schon 14 Jahre her.
Arbeitet Dr. Gottwald klassisch homöopathisch?

LG Gerlinde
 
@Glückskatze 2011
Oh, dann hast du mit Pferden nichts mehr zu tun... warst du mit deinen Katzen auch schon in Kaufungen in der TK?

LG Gerlinde

Nee mit meinen Katzen war ich da noch nicht. In der Zeit meiner Ehe halt mit Pferden und Hunden und war da immer sehr zufrieden. Wenn mein "Haustierarzt" am Ende mit seinem Latein wäre, würde ich mit den Katzingers da hin gehen.

Bis jetzt war das -aufholzklopf- nicht nötig. Ich gehe hier hin. Ich kenne ihn seit Jahren und bin sehr zufrieden.
 
@Glückskatze 2011
Oh, dann hast du mit Pferden nichts mehr zu tun... warst du mit deinen Katzen auch schon in Kaufungen in der TK?

@ Kratzekatze: Dr. Korthaus, den Namen kenne ich aus Melsungen, da gibt es eine TÄ, die so heißt und von der ich durchaus auch schon Positives gehört habe. Und in der Bunsenstraße, das ist ein Mann?

@ Persertante: Dr. Gottwald, genau. Ich hatte mal mit der Frau zu tun, die ursprünglich die Praxis gegründet hat, dann aber später aufhörte. Weiß nicht, ob aus familiären Gründen oder ob sie weg zog. Dr. Gottwald übernahm die Praxis- glaube ich. Mit ihm hatte ich dann nicht mehr zu tun. Ging damals um meinen alten Hund, das ist schon 14 Jahre her.
Arbeitet Dr. Gottwald klassisch homöopathisch?

LG Gerlinde

Ja er arbeitet Homöopathisch , was Du mit klassisch homöopathisch meinst , weiß ich nicht .
Aber falls mal was sein sollte ... der ist gegenüber der Esso Tankstelle

Telefon 05541 / 2034
 
Werbung:
@Gerlinde: Ja, ist ein Mann. Wie gesagt, waren erst einmal da, schien mir aber sehr positiv, zumal er auch nicht den üblichen Trofu-Schnickschnack in seiner Praxis hat. Arbeitet allerdings allein, aber solangs klappt... 😉 Was mir auch wichtig war, ist jemanden zu haben, den man auch ausserhalb der Sprechzeiten erreicht- bei ihm ist das über Handy der Fall. Als ich den Termin machte, rief ich dreimal zum verschieben an und er war immer noch nicht genervt. Auch wichtig😀
 
Habe gerade diesen Thread gefunden und würde ihn gerne nochmal aktivieren 😀

Auch ich suche einen guten TA zwischen Kassel und Hann Münden. Leider konnte der letzte nicht mal das Geschlecht eines 7 Wochen jungen Kittens bestimmen 🙄


Hat sich denn hier bestätigt, dass die Tierärtzin gut ist?

Kennt vielleicht jemand den TA in Fuldatal Ihringshausen? Dr. Schneiderle heißt er soweit ich weiß. Das wäre von mir aus am nähersten. War bisher nur einmal da, doch da hatte er gerade eine Urlaubsvertretung.
 
Ich bin ja diejenige, die Frau Seidel vorgeschlagen hat .

JA, bei uns hat es sich immer wieder bestätigt, daß Frau Seidel gut ist....ohne Wenn und Aber !
 
Ok dann werde ich dort auch mal hingehen 🙂

Habe gerade mal angerufen und mich wegen der Erstimpfung informiert, ist sogar günstiger wie ein TA in Vellmar und in Ihringshausen.

Und wenn dann die Leistungen auch noch stimmen, ist das doch sehr schön
 

Ähnliche Themen

Lillyrose
Antworten
23
Aufrufe
17K
Lillyrose
Lillyrose
Nina Cat-Crazy
Antworten
22
Aufrufe
3K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
Mausi7722
Antworten
23
Aufrufe
1K
Mausi7722
Mausi7722
V
Antworten
55
Aufrufe
3K
Ayleen
Ayleen
Inai
Antworten
823
Aufrufe
51K
Felidae_1
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben