F
Felidae_1
Forenprofi
Kannst Du doch gar nicht 😉.Tja. Oder in Zukunft gar nicht mehr machen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kannst Du doch gar nicht 😉.Tja. Oder in Zukunft gar nicht mehr machen.
Tja. Oder in Zukunft gar nicht mehr machen.
Nein, aber ich halte mich dann lieber an so Seelchen wie z.B. Batman, Ava oder Böhnchen. Wenn du nen Streuner von der Straße pflückst ist die Erwartungshaltung nur halb so hoch. Warum auch immer.Kannst Du doch gar nicht 😉.
Sagte ich schon mal, möchte ich trotzdem wiederholen: ich wäre so froh, wenn jemand wie du sich im Fall der Fälle meiner Tiere annimmt. Nicht weil ich glaube, dass du es immer "perfekt" machen kannst, aber weil ich wüsste, dass du nach bestem Wissen und Möglichkeiten im Sinne des Tieres handeln würdest.Mit Sicherheit werfe ich mich hier nicht mehr zum Fraß vor, weil ich helfen wollte. Das kann ich auch anders tun.
Es geht weniger um Applaus als vielmehr darum, dass hier trotz mehrfacher Erklärungen meinerseits Forderungen an meine Kapazitäten gestellt wurden, die ich nie zugestanden hab, zu haben. Und als ich das deutlich machte, folgte emotionale Erpressung.Das musst Du für Dich selbst wissen und entscheiden. Es wäre aber auch ok meiner Meinung nach als Schlussfolgerung.
Ich denke nur einfach, dass WENN Du etwas tust, DU der Masstab sein solltest, an dem Du Dich orientierst. Nicht der "Applaus" von außen. Denn der ist nicht verlässlich.
Aktuell nicht, nein.meinst du denn, du hättest etwas anders machen sollen/können? wenn ja, was? wenn nein, dann akzeptiere bitte die jetzige situation.
Und dann ist der „Leidensdruck“ so groß, dass man sich an anderer Stelle darüber auskotzt, dass man das Forum nun verlassen muss, damit man nicht mehr weinen muss.
Es geht weniger um Applaus als vielmehr darum, dass hier trotz mehrfacher Erklärungen meinerseits Forderungen an meine Kapazitäten gestellt wurden, die ich nie zugestanden hab, zu haben. Und als ich das deutlich machte, folgte emotionale Erpressung.
Ich kann mich nunmal auch leider nicht emotional vom Schicksal eines Tieres wie z.B. Felilou abgrenzen, wenn das Tier dann einmal in meiner Verantwortung ist. Das tut dann einfach weh, reibt auf oder macht wütend.
Noch dazu stand hier eine recht hohe Spendensumme im Raum, für die ich verantwortlich war, die aber aus fremden Händen kam. Also hatte ich natürlich das Bedürfnis, nach bestem Wissen und Gewissen so zu handeln, dass die Spender mit dem Ergebnis auch zufrieden sind.
Ich wünsche mir aber, ich hätte hier die bessere räumliche Situation gehabt. Dann hätte ich Physio und Osteo selbst beginnen können und einfach eine klarere Aussage zu seiner Unsauberkeit im weiteren Behandlungsverlauf treffen können. So wäre ihm ein weiterer Vermittlungsschritt erspart geblieben (vielleicht. Ne Garantie hat man ja nie).
Aktuell nicht, nein.
Das kann ich leider nicht. Ist nicht meiner. 😅den faden schließen, und aus die maus
Das kann ich leider nicht. Ist nicht meiner. 😅
Nee, also den Schuh zieh ich mir jetzt aber nicht an, das ist Deine Meinung. Ich bin nach wie vor heilfroh, dass er bei @Inai so schnell weg konnte! Bei der dramatischen Ausgangssituation finde ich das immer noch absolut richtig. Mit "Ruhe bewahren" wäre die Sache nicht besser geworden.Da muss sich halt auch jeder mal ein bisschen an die eigene Nase fassen, der da auf "Geschwindigkeit" gedrängt hat anstatt einfach mal ruhig zu schauen, was Sache ist.
Ich glaube nicht dran. Schau, mein Aramis ist auch ein Pinkelkater. Viele Jahre habe ich versucht herauszufinden warum, ergebnislos, kam nie zu einer "klaren Aussage".Dann hätte ich Physio und Osteo selbst beginnen können und einfach eine klarere Aussage zu seiner Unsauberkeit im weiteren Behandlungsverlauf treffen können.
Und woher weißt Du denn, dass es mit Abwarten besser geworden wäre?Und das weisst Du WOHER?
Aber ist schon klar, Du gehörst eh zu den Leuten die immer alles wissen. Nicht.
Ist es möglich, dass diese Katzen eventuell eine Reizblase ( Dranginkontinenz ) haben?Ich glaube nicht dran. Schau, mein Aramis ist auch ein Pinkelkater. Viele Jahre habe ich versucht herauszufinden warum, ergebnislos, kam nie zu einer "klaren Aussage".
Er hat alles, Kumpels, Freigang, bestes Futter und viel Liebe, er ist der Prinz hier, darf alles und dennoch, er pinkelt.
Wir lieben ihn, ich putze halt und er pinkelt, warum? Das werde ich wohl nie erfahren 😄. Es ist verdammt schwer die Ursache zu finden.
Ich hab das im stillen verfolgt aber ganz ehrlich. Das sich jemand der aktiv geholfen hat trotz eigener Bausstellen (Schulter) so fühlen muss, DAS ist verdammt traurig und ein Armutszeugnis.Was mich eigentlich am meisten „nervt“ ist, dass die größten Kritiker diejenigen sind, die sich selbst in keinster Weise eingebracht haben.
Weder durch Lösungsansätze, noch durch nen Euro oder durch das Abklopfen von Kontakten.
Aber verbale Schellen verteilen, das geht.
Oder Erwartungen äußern, die zum einen völlig utopisch sind, zum anderen viel zu spät kommen oder absolut nicht zielführend sind.
Und dann ist der „Leidensdruck“ so groß, dass man sich an anderer Stelle darüber auskotzt, dass man das Forum nun verlassen muss, damit man nicht mehr weinen muss.
Ich habe auch um Felilou geweint.
Ich habe geweint, weil ich keine bessere Lösung für ihn hatte.
Ich habe geweint, weil er Schmerzen hatte.
Ich habe geweint, weil er allein sein musste.
Ich habe geweint, weil ich Schmerzen hatte, während ich seine vier Klos siebte, seine Wickelunterlagen tauschte, sein Zimmer putzte.
Ich habe geweint, weil er im stehen Kot verliert.
Ich habe geweint, weil er Wurzelreste und kaputte Zähne im Kiefer hatte, die ihm höllisch weh getan haben müssen.
Ich habe geweint, weil ich ihn weitergeben musste.
Ich habe geweint, weil er so schnell Interessenten hatte und ich habe wieder geweint, als mir mitgeteilt wurde, dass seine Vermittlungsanzeige wieder online ist.
Mit welchem Recht sich hier nun manche rausnehmen, sie müssten sich Dramaqueen-Like ne Abgangsszene leisten, ohne auch nur einen Meter mit Feli gegangen zu sein, erschließt sich mir nicht.