Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, aber ich finde man darf dennoch enttäuscht sein, wenn zu befürchten ist, dass dich diese Angst bestätigt und das auch äußern.Aber man kann ein Tier nicht abgeben und das gleichzeitig verhindern🤷🏻♀️Die Gefahr besteht bei einer Abgabe doch immer
Ich denke, die PS hat eine Chance ergriffen, weil dort Menschen standen, die Felilou und seinen neuen Wingman nicht trennen wollten.Auch wenn man bei den Fakten bleibt, ist die Sorge, der Kater könnte zum Wanderpokal werden, nicht unberechtigt.
Ja natürlich.Aber man kann ein Tier nicht abgeben und das gleichzeitig verhindern🤷🏻♀️Die Gefahr besteht bei einer Abgabe doch immer
Glaube, egal, wer wie welche Auffassung zur Situation und zum Weg vertritt, aber in dem Punkt sind wir uns wahrscheinlich alle einig. Schön für den Kater wird das niemand finden 😔Ich denke nur einfach "Armer Feli"
Inai hat dazu nen eigenen Thread erstellt. Bisher kam nur wenig Geld zusammen (über gofundme) aber behandelt wurde er schon.Also, es tut mir auch leid, dass Felilou seinen neugewonnenen Kumpel wieder ziehen lassen musste, aber ich vertraue der PS unbekannterweise mal auf jeden Fall, dass sie nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt und die Chance für Felilou ergriffen hat. Ich bin nach wie vor dankbar, dass sich so schnell eine Pflegestelle gefunden hat und auch noch eine mit Verein im Rücken. Finde ich ganz toll. 👍👍❤️
Und dass das alles nicht so schnell geht, war ja klar.
Und Leute, es soll ja natürlich hier jeder gern seine Meinung sagen, aber immer dann, wenn was mal nicht ganz rundläuft, immer diese Diskussion neu zu entfachen, ob der Kater nicht zu @Inai zurück sollte, ist doch echt überflüssig.
Aber in diesem Zusammenhang würde es mich echt mal interessieren, wieviel Geld für den anderen Kater zusammengekommen ist und ob der endlich behandelt werden konnte?
Du, ich weiß nicht, ob da schon was stattgefunden hat oder stattfinden sollte. Felilou hatte ja nach einer Woche schon die Anfrage und mir wurde nur mitgeteilt, dass er mit seinem Kumpel ausziehen kann.Ach so, aber verstehe ich das jetzt richtig, dass die Pflegestelle mit Osteo- und Physio noch gar nicht anfängt? Bestimmt des Geldes wegen, oder?
Ich würde da auch gerne noch mal was spenden, damit das weitergeht. Könnte man das irgendwie kommunizieren?
Ist auch vollkommen richtig. Man kanns zudem auch nicht jedem rechtmachen oder jede Eventualität bis ins Kleinste berücksichtigen und gewichten. Irgendwo müssen Entscheidungen und Perspektiven her und da wird es immer jemanden geben, der hier 5 Meter weiter links und da 4 Meter weiter rechts gegangen wäre.ich löchere die Frau nicht ständig mit Fragen und Bedenken.
Puh, harter Satz. Da musste ich echt schlucken 🙁Andere Leute bieten sich an und stellen aber dann fest, dass das eigentlich zuviel ist.
Ich finde die Sache mit den Spenden immer so "theoretisch". ICH sehe es allgemein irgendwie nicht als "Sinn" der Sache, Menschen ihre Tiere in dem Umfang ( sind ja mehrere Tiere und unterschätztbare Kosten) zu finanzieren- das ist für MICH für Pflegestellen oder kurzfristige (private)Notlagen gedacht. Zumal ICH auch nicht das Gefühl habe, dass für Felilou noch wirklich mit "Herzblut" gekämpft wurde. Natürlich nur meine Meinung und jeder entscheidet für sich, ob/wem er Spendet. Aber ich finde es irgendwie unangenehm, wenn durch diese "Fürsprache" die Verantwortung an "die anderen" weitergereicht wird, die ja auch oft genug zu kämpfen haben. Zumal auch nicht viel Eigeninitiative da war.Mithilfe von Spendengeldern hätte er dort medizinisch versorgt werden können, denn es fehlte ja hauptsächlich am Geld
Ich sehe Felilou nach wie vor in so einer Einrichtung am besten aufgehoben, weil die auch die passenden Räumlichkeiten haben, wo nicht jedes Missgeschick eine Tragödie auslöst.Sicher kein "normaler" Adoptant, weil auch der dann schnell mal überfordert ist, aber es gibt spezialisierte Vereine, Gnadenhöfe, Lebensplätze, wie man es nennen will, wo beherzte Menschen sich gerade solchen Problemtieren annehmen. Wir haben hier in der Gegend 2 Vereine, die sich gerade solchen Tieren eine Chance geben, die gibt es sicher auch in Deutschland. Man müsste sich da mal schlau machen. Aber auch diese Vereine können finanziell nicht alles alleine tragen, man bräuchte eine Spendenaktion/Paten für den Verein, der übernimmt.
Absolut!!!Es ist aber wahnsinnig gefährlich, sich auf Spenden zu verlassen,
Tut mir leid. Ich sehe das anders.
Wo er lebte, wurde er abgegeben wegen dem (plus dem finanziellen Problem) warum er EVENTUELL wieder nach Euskirchen zurück ist.
In der Zwischenzeit hat jemand anderes transparent sich um ihn gekümmert (ich betone gerne noch einmal, es war das EINZIGE Aufnahmeangebot) und vorab schon gesagt "Kinders, das geht aber nicht lange". Es wurde dann der, die sich gekümmert hat ans Bein gepinkelt und nicht der die ihn abgegeben hat und wegen Abzess sterben lassen wollte. Er sollte laut Stimmen hier dahin dann sogar zurück, als sich die aufnehmende Stelle erdreistet hat, mitzuteilen, das bei ihr persönlich GESUNDHEITLICH Error ist.
Betreffende Person hat gesagt ihn wieder zurück zu nehmen. Obwohl sie ihn nicht mehr versorgen kann und wollte. Logik?
Dann hätte sich selber darum gekümmert werden müssen Felilou eine dauerhafte! PS zu suchen. Ganz einfach. Ich habe für eine unsaubere Katze vorgestern innerhalb von 24 Stunden eine Stelle gefunden. Daran kann es dann nicht liegen. 🤷
Spenden wollte niemand, weil er bei betreffender Person war. PLUS dem das sie eh nicht mehr konnte/wollte.
Und wenn jemand sein Tier wegen u.a. Unsauberkeit abgibt, ist es seltsam wenn diese Person aber sagt: "Wanderpokal".
Das ist in MEINER Welt schräg. Was der TS Euskirchen da macht oder nicht, keine Ahnung. Ist ja deren Bier.
Und so wie die sich veränderten Lebensumstände der damaligen Halterin einleuchtend waren, kann man dies ja durchaus eben auch anderen Menschen zugestehen. Wie der aktuellen Rückkehr zu Euskirchen, vielleicht.
Das hätte man EVENTUELL verhindern können, wenn man selber etwas gesucht hätte? Ich habe mehrere Katzen untergebracht und damit aufgegeben was mit ihnen passiert. Darunter war z.b. Akono der auch wieder nach kurzer Zeit zurück kam. Im Leben nicht würde mir einfallen die Vermittlungspraktiken anzuzweifeln. Sowas passiert einfach! Und deswegen ist ein Tier kein Wanderpokal. Man muss auch nicht jetzt so dramatisch werden. Akono ging von mir zu Dr. Faust. Von da zu Miriam. Von da in das 1. Zuhause. Zurück zu Miriam. Von da ins 2. Zuhause. Fertig.
Es tut mir leid, aber wenn ich das lese, geht mir die Galle hoch und wir hätten besser gar nicht erst gesagt wo er hinkommt. Mehr sage ich dazu nicht, weil ich nicht wieder die bösen Worte rauskramen möchte, die hier ganz am Anfang im Raum standen. Davon ist der kleine Kerl weiß Gott ganz weit entfernt und so was würde auch niemand dort, wo er jetzt ist, überhaupt auch nur in Gedanken durchgehen.Ja, er scheint zurückgekommen zu sein. Das war ja meine Befürchtung.... ich wollte nicht, dass er zu einem Wanderpokal wird.... ich hatte gehofft, dass er in der Pflegestelle die Physio und Osteo bekommen kann um zu sehen ob das reicht bei ihm.
Und das er so lange bei der Pflegestelle bleibt, bis die größten Baustellen Großteils weg sind. Ich weiß ja, dass er sozial ist und überall super gut und super schnell ankommt. Aber das macht ja die Probleme nciht weg....
Beim letzten mal wollte ich es nicht verschreien und habe es nicht so laut gesagt, aber ich habe mich geärgert, dass er schon vermittelt wurde.....